Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Scouts vs. Zombies

Zuallererst: :lol:

Ich hätte ja nicht gedacht, dass man aus der Zombie-Thematik noch was kreatives rausholen kann, aber mit dem Film haben es die Macher geschafft. Mindestens auf humoristischer Ebene. Ich hab mich im Kino sehr amüsiert. :D Neben platten Gags gibt es auch einige subtile, hat mir sehr gefallen. Ebenso die Splatter-Effekte. Für empfindliche Mägen ist der Film gewiss nichts, aber das sind Zombiefilme ja generell eher nicht (mal vom weichgespülten World War Z abgesehen). ^^

Wer mal wieder eine derbe Komödie ala Zombie Land sehen will, ist mit Scouts vs. Zombies (im Original Scouts Guide to the Zombie Apocalypse) gut beraten.
Habe gerade den absoluten Erwachen der Macht-Spoiler gesehen. Bin geschockt. :shock:
Hab den Film heute morgen 00:30 mit Freunden gesehen. Werde mich nicht dazu äußern um irgendjemand zu spoilern oder zu beeinflussen. Wer ihn auch gesehen hat und darüber reden möchte kann mir ja eine PN schicken.
So langsam aber sicher bin ich doch recht gespannt auf den Film. ^^
Bisher ging der Hype größtenteils an mir vorbei. Mal sehen, ob ich um grobe Spoiler drumrum komme, bis ich ihn sehen kann (wahrscheinlich an einem der Weihnachtsfeiertage). :D

Ich habe ja - seit ich das Filmplakat zum ersten Mal gesehen hab - folgende Theorie:

Dazu habe ich (zum Glück) noch nichts gesehen, aber -

das würde ja
Allerdings ähnelt das zu sehr dem Plot von
Deswegen glaube ich da nicht dran.

Hier etwas zum Künstler Ralph McQuarrie, der sich die Optik von Star Wars ausgedacht hat.
http://www.spiegel.de/einestages/star-wa...67854.html
http://www.spiegel.de/fotostrecke/star-w...32888.html
Mein Problem ist auch noch, dass ich derzeit nicht weiß, in welches Kino ich gehen soll. :sad2:

Das Hightech-Mainstream-Kino, bei dem die Technik stimmt, oder eher eines der beiden eher ein bisschen "einfacheren", die aber auch Programm abseits der Top 5-Kinocharts anbieten und die man eigentlich aus Prinzip lieber unterstützt. Dummerweise hat das moderne Ding tatsächlich den besseren Sound und die bequemeren Sitze. >_<
Wenn du öfter in das Kino gehen würdest, welches man "eigentlich aus Prinzip unterstützt", könnten die sich bestimmt auch bessere Sitze leisten. :D

Bei mir wirds wohl dieses Jahr nichts mehr.
Keine Angst, ich bin in den "alternativen" Kinos öfter als im Mainstream-Bunker. ;)

Hm, vlt. guck ich ihn einfach mehrmals an und gehe jedesmal in ein anderes Kino. ^^
Ich gehe lieber in die alternativen Kinos; die Stimmung dort ist einfach besser :) In Hamburg hatten wir auch sehr lange ein schönes altes Kino mit einer Großleinwand. Wenn Du Dir da Ben Hur angesehen hast, wußtest Du, warum der Film so gut war. Oder Jurassic Park; da hatte man das Gefühl, gleich selber im Maul vom Dino zu landen :D Diese riesige Leinwand gab einem das Gefühl mitten im Geschehen zu sitzen. Da gab es sogar noch die alten Plusch-Sitze; oh war das schöööön *schwärmt*

Leider wurde die Miete erhöht, zu wenig Leute wußten so ein schönes Kino noch zu schätzen und es wurde geschlossen :cry:
Vom Feuilletonisten bis zum Internettroll gibt es im Moment keine größere Gaudi, als den Plot von StarWars zu spoilern. Wie die Dreijährigen.

Ok, ihr könnt wieder aufhören. Die Handlung ist jetzt hinreichend bekannt, um im Kino garantiert nicht mehr überrascht zu sein. Mission erfüllt. Langsam wird's langweilig.
Hab Star Wars Episode 7 gestern auch gesehen - und bin gar nicht mal sooo begeistert. :D

Es ist ein toller Star Wars und ein guter Film, aber bei weitem kein Meilenstein. Ist auch fraglich, ob er das sein soll.
Was mir sehr sehr gut gefallen hat, waren die Schauspieler und die Charaktere. Besonders Rey war großartig. Eine starke, selbstbewusste Heldin, die nicht bis ins Lächerliche übertrieben wird.
Wenn das mit ihr so weiter geht, wird sie eine der ikonischen Heldinnen der Kinogeschichte. :)
Auch gut fand ich das ganze Aussehen und das Feeling des Films. Teilweise etwas altbacken, was gewisse Szenen anging, aber das ist ok, wenn man der Vorlage gerecht werden und die Bildsprache fortführen will.

Was mir weniger gefiel, war das Übermaß an Action, das hätte ruhig etwas weniger sein dürfen. Und - oh Schreck - ich fand die Musik teilweise echt nicht gut. An manchen Stellen wirkte sie auf mich sehr unpassend, zu verspielt oder einfach "falsch". :/

Aber alles in allem hat er mir schon gefallen. Wer was mit dem Franchise anfangen kann, macht nichts falsch. Wer auf gute Action-Filme steht, auch nicht. ^^
Leider fällt alles, was kein absoluter Meilenstein der Kinogeschichte ist, gegen die Originale ab. Aber JJ hat ja noch mindestens zwei Teile Zeit. ;)
Ich habe gestern abend die Free-TV-Premiere von "Riddick - Überleben ist seine Rache" aus 2013 gesehen. Und ich war enttäuscht. Der Film setzt die Handlung aus "Chroniken eines Kriegers" nur vorgeblich fort. In Wahrheit ist es eine Art Remake von "Pitch Black". Es ist streckenweise fast 1:1 die gleiche geschichte nochmal, nur im etwas anderen Gewand. Dieses Mal sind es keine tödlichen Kreaturen, die bei einer seltenen Sonnenfinsternis aus dem Boden hervorkommen und alles Leben auslöschen, sondern bei Regen. Neue Akzente oder Einfälle sucht man vergeblich. Es geht wie im ersten Teil nur darum, daß eine Gruppe von Menschen einschließlich Riddick wieder vom Planeten wegkommt.

Pitch Black fand ich ja durchaus nicht schlecht. Aber ein zweites Mal bracht man das innerhalb einer Filmreihe nun auch wieder nicht. Zumal die dortigen Chrakatere noch interessanter waren.


Zu Weihnachten habe ich auch die Free-TV-Premiere des 2. Hobbit-Teils gesehen. Er setzt den 1. Teil nahtlos fort - die Kampfchoreografien sind nicht minder unglaubwürdig (einschließlich derer mit Smaug) und auch die Längen sind nicht weniger geworden. Wengistens blieben einem dieses Mal aber singende Orks erspart.
ÜisR habe ich noch nicht gesehen. Während Pitch Black eher finstere Science Fiction ist, hat der andere Teil (dessen Namen mir gerade nicht einfällt) starke Fantasyelemente, viel aufwändigere Ausstattung und mehr als nur einem bisschen Slapstick. Auf ihre Art haben mir beide Teile gefallen als sehr gelungene B-Movies.

Den Hobbit habe ich mittlerweile ganz gesehen. An singende Orks kann ich mich gerade nicht erinnern. (Oder meinst Du die hier?) Sehr wohl aber an singende Zwerge. Kam mir im dritten Teil eher wie Warhammer als Tolkien vor. Dabei finde ich Cumberbatch normalerweise toll. Ralph Bakshi bleibt, was Hobbits angeht, ungeschlagen.
(27.12.2015, 17:40)Rabenaas schrieb: [ -> ]Leider fällt alles, was kein absoluter Meilenstein der Kinogeschichte ist, gegen die Originale ab. Aber JJ hat ja noch mindestens zwei Teile Zeit. ;)

Nüchtern und objektiv betrachtet sind auch die Originale "nur" gut. Ok, zumindest Ep. 4. 5 legt da noch ne ordentliche Schippe drauf, 6 baut dann leider wieder etwas ab.
Sie haben zwei Pluspunkte: Sie waren wohl die ersten ihrer Art, man kannte nichts dergleichen. Und nostalgische Verklärung. Viele haben sie als Kinder zum ersten Mal gesehen, sowas kann man nicht nachholen. Und Kinder unserer Zeit sind schon ganz anderes gewohnt. Da können eigentlich nur Story und Charaktere überraschen. Und zumindest letzteres klappt ganz gut, mMn.

Regie führen wird JJ bei VIII aber nicht mehr, soweit ich weiß. Und wieviel er als Produzent reißen kann, kann ich nicht beurteilen.
(27.12.2015, 18:58)Rabenaas schrieb: [ -> ]An singende Orks kann ich mich gerade nicht erinnern. (Oder meinst Du die hier?)
Nein, ich meine eine recht ausgedehnte Szene in dieser unterirdischen Orkstadt, kurz bevor Bilbo den Ring findet.

EDIT: Diese hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Hh6YE3I2Gw8
(27.12.2015, 19:50)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Nüchtern und objektiv betrachtet sind auch die Originale "nur" gut. Ok, zumindest Ep. 4. 5 legt da noch ne ordentliche Schippe drauf, 6 baut dann leider wieder etwas ab.
Sie haben zwei Pluspunkte: Sie waren wohl die ersten ihrer Art, man kannte nichts dergleichen. Und nostalgische Verklärung.
Was ein guter oder schlechter Film ist, kann man lange diskutieren. Aber StarWars hat das Genre der Blockbuster-/Popcorn-Kino praktisch im Alleingang erfunden. Das hat zu der Hollywood-Monokultur geführt, die wir heute sehen. Viele "gute" Filme können nur als Independent-Produktionen oder gar nicht gedreht werden. Aber gerade der erste Film ist auch ein Kunstwerk, das für sich steht. Klar mit großen Vorbildern wie Kurosawa. Aber trotzdem mMn ein Meilenstein.

Neulich habe ich Jodorowskis Dune gesehen. Da wird auch viel darüber geredet, wie das Kino heute aussehen würde, wenn der Film als erster herausgekommen wäre. (Vermutlich anders.) Wirklich eine tolle Doku. :up:

(27.12.2015, 19:53)Zurgrimm schrieb: [ -> ]Nein, ich meine eine recht ausgedehnte Szene in dieser unterirdischen Orkstadt, kurz bevor Bilbo den Ring findet.
Ouh, hatte ich verdrängt. Besonders mag ich aber auch die Zwerge beim Abspülen. :pfeif:
An Episode 7 muss doch mehr dran sein, als ich erst gedacht hab. O_o

Im Kino hat er mich ja nicht so mitgerissen, ich kam relativ ernüchtert raus. Aber seit dem spukt er mir im Kopf rum, ich will ihn unbedingt noch mal sehen (mehr noch als ich Interstellar und Der Marsianer zweimal sehen wollte, obwohl die aus meiner Sicht die weit besseren Filme sind - hab beide kein zweites Mal im Kino gesehen...).
Das werde ich heute Abend dann auch tun, diesmal in 2D und auf Englisch (nur aus Interesse, kenne die anderen SW-Filme nur auf Deutsch).

Er beschäftigt mich mehr, als er objektiv sollte. Den ein oder anderen Punkt, woran das liegt, konnte ich ausmachen:

Allen voran die Figur Rey, verkörpert von Daisy Ridley. Ich glaub, ich hab mich ein bisschen verliebt. :D :lol:
Von Rey als Charakter will ich einfach mehr sehen. Gefällt mir von der Art und der Persönlichkeitszeichnung unglaublich gut. Das ist eines der größten Mankos des Films für mich - die zu geringe Zeit, die die Darsteller/Charaktere haben, um wirklich spielen/sich etablieren zu können.
Mir stellt sich da eine spannende Frage: Ist das auch gut so? Wirken die schauspielerischen Leistungen nur deshalb gut, eben weil die Zeit dafür arg begrenzt ist? Oder können sie das Niveau auch über längere Zeit in intensiveren Szenen halten?
Nochmal Episode 7 schauen wird mir dahingehend zwar keine Antwort liefern, aber ich freue mich bereits darauf, weitere Filme mit Rey, Finn und Kylo zu sehen. Und vlt. sind die Schauspieler vor EP 8 und 9 ja noch in anderen Streifen zu bewundern. Bin jedenfalls gespannt. :)

Dann gibt es noch das ein oder andere Detail, das ich vor lauter Bombastaction nicht wirklich wahrgenommen habe. Darauf will ich mich beim zweiten Sehen stärker konzentrieren.

Jedenfalls, so im Nachhinein entwickelt der Film ein weit positiveres Bild, als ich von ihm direkt nach dem Kinobesuch hatte. Oft ist es ja genau andersrum, da kommt die Ernüchterung mit etwas Abstand zum Zeitpunkt des Sehens.
Dann bin ich ja mal gespannt wie ich ihn finde, schau in heute Abend (zum glück in "2d").
Der Marsmensch und Interstellar fand ich leider gar nicht gut.

Vor kurzem hab ich "The Walk" gesehen, fand ich recht gelungen und kurzweilig (geht um einen Franzosen der in den 70er Jahren die 2 Türme des World Trade Centers über ein Drahtseil überquerte)
Apropos Twin Peaks:

Die Wahrheit ist wieder irgendwo da draußen, ab dem 8.2.