Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Fixed. Ich hatte den mittlerweile offenbar veralteten [youtube]-Tag benutzt.
In The Walking Dead beginnt jetzt der Negan Story Arc, bzw. "Something to fear". Obwohl ich die Serie mochte und mir jemand 2 Romane zum Bösewicht Phillip Blake alias The Gouvenor geschenkt hat, konnte mich TWD bis jetzt nicht so richtig fesseln. Dann bin ich im Comicbuchladen über den Sammelband 17 der Comicvorlage gestolpert, der Heft 100 ( Something to fear ) beinhaltet und ALTER FALTER... über diesen Comic haben sie mich erwischt.

Cover von No.100 Something to fear, Zeichnung von Negan ->

Nicht nur wird der Negan Storyarc die ganze Dynamik der Serie verändern ( so ist es zumindest in den Comics gewesen ), sondern er beinhaltet auch den interessantesten Gegenspieler der Geschichte bis jetzt.

Am Sonntag war es so weit... und in der Cliffhangerepisode und Staffelfinale "Last Day on Earth" wurde Negan in der Fernsehserie eingeführt... gespielt von Jeffrey Dean Morgan ( bekannt als Comedian in Watchmen ) und er wird der Figur gerecht:

Ausschnitt aus der Serie, "Let's meet the men", physische Einführung von Negan ->




"See... your weapons, your truck, the fuel in your truck, if you got mints in your glove compartment, you got porn underneath the seats, change in the seats -- hell, the seats themselves, the floor mats, your maps, little stash of emergency napkins you got there in the console... None of those things are yours anymore." - Bud, The Walking Dead, Episode "Start to Finish"
[video=youtube]youtu.be/Wji-BZ0oCwg[/video]

*sabber*
Film trifft es nicht, aber wurscht. :D

Kommenden Samstag, 23.4., wird es im Rahmen des BBC Shakespeare Festival zum 400. Geburtstag des Autors eine europaweite Übertragung der Shakespeare Live!-Show in diverse Kinos geben:

weitere Infos
Auf RTL2 startet am Dienstag um 20:15 Uhr "The Shannara Chronicles" als Serie.

Hier ist der offizielle Trailer

Hier gibt es noch nähere Informationen zu der Serie. Ich bin sehr gespannt auf diese Staffel. Shannara gehörte mit zu den ersten Fantasy-Serien, die ich regelrecht verschlungen habe :)
Hast du das Shannara-Computerspiel vor 20 Jahren auch gespielt?

Shannara Screenshots bei Mobygames
Shannara bei Archive.org
Ich habe das. Es läuft auf der selben Engine wie Xanth und Heros of Hoboken. Es hat mir auch Spaß gemacht, aber vom Schwierigkeitsgrad war ich etwas enttäuscht. Man spielt das locker an zwei Nachmittagen durch. (Und was bei Shannara los ist, weiß ich immer noch nicht. ;) )
Also von "Legend Entertainment" hab ich bisher nur "Eric the Unready" und "Mission Critical" gespielt.

Ach ja, Michael Dorn aka. Worf bekannt aus "Star Trek: Enterprise Next Generation und Deep Space Nine" hab ich im Spiel "Mission Critical" zum ersten Mal als "Mensch" gesehen.
Enterprise NextGen und DS9 laufen werktäglich bei Tele5.
Um beim Thema dieses Threads hier zu bleiben!:lol:

Ob ich "Companions Of Xanth" oder "Superhero League of Hoboken" mal anspiele weiß ich echt noch nicht!
(09.05.2016, 21:05)Luigi schrieb: [ -> ]Hast du das Shannara-Computerspiel vor 20 Jahren auch gespielt?
Nein, leider nicht. Ich hatte nicht mitbekommen, dass es das auch als Spiel gibt.
Hat jemand von euch die "The Shannara Chronicles" gesehen? Meine Meinung ist sehr zwiespältig, was diese Fernsehserie betrifft.

Allanon sieht aus wie ein Gladiator frisch aus der römischen Arena entsprungen; nix mit schulterlangem Haar, buschigen Brauen und Falten im Gesicht. Die Elfen sehen arg menschlich aus und beim Elfenkönig dachte ich zuerst "Was will der Zwergenkönig denn da?" (wegen des Gesichts).

Und die Handlung? Okay die Drehbuchautoren haben Shannara bestimmt gelesen; aber ich habe mich tatsächlich entschlossen, die Bücher nochmal zu lesen, weil die Handlung mich teilweise irritiert :D

Wie ist eure Meinung zu der Serie?
Auf arte laufen heute als willkommenes Alternativprogramm zum Fußball zwei Anime. 20.15 Uhr kommt "Wie der Wind sich hebt", der letzte Film von Studio Ghibli-Mitgründer Hayao Miyazaki.

Im Anschluss, um 22.15 Uhr, kommt der Klassiker "Akira" von 1988, einer der Anime-Meilensteine schlechthin.
(12.06.2016, 11:28)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Hayao Miyazaki
Ich liebe seine Filme. Seine Filme sind einerseits bezaubernd, die Figuren so symphatisch und doch stimmt jeder seiner Filme aufgrund der darin enthaltenen Kritik sehr nachdenklich. :respect:
Na dann, ab vor den Fernseher! ;) :D
Roland Emmerich will einen JJ abziehen und StarGate neu auflegen. Hoffentlich bekommt Kurt Russel eine Rolle.
(19.06.2016, 19:29)Rabenaas schrieb: [ -> ]Roland Emmerich will einen JJ abziehen und StarGate neu auflegen.
Wer oder was ist ein "JJ"? :think: Und wieso muß StarGate neu aufgelegt werden? Der alte Film ist doch klasse. - Ich muß immer an die Szene denken, als Kurt Russel (O'Neill) den Horusfalken fragt: "Magst du Körner?", bevor er ihn mit Blei vollpumpt. Den Witz habe ich erst beim dritten oder vierten Mal verstanden.
Ein JJ ist eine Neuauflage, wie StarTrek von JJ Abrams. Und ich verstehe das auch nicht. Vielleicht streiken die Drehbuchautoren mal wieder?
Die Pläne, einen "neuen" Stargate-Film zu machen, gibts doch schon länger. :think: Wenn ich mich recht entsinne, sind sogar mehrere angedacht.
Wow, gerade werden im WWW die grundlegenden Rätsel von Game of Thrones gespoilert. Die Fernsehserie neigt sich wohl dem großen Finale entgegen. Und auf einmal macht alles Sinn... :evil:
Ja, heut Nacht läuft die letzte Folge der aktuellen Staffel.
Heute abend laufen ab 20:15 Uhr auf Tele 5 Teil I + II von "Tin Man - Kampf um den Smaragd des Lichts". Der Film ist eine tolle Verfilmung von "Die fantastische Reise nach Oz" und wer ihn noch nicht kennt und Zeit hat, sollte diesen Film unbedingt anschauen.

Um 0:50 Uhr wird im ZDF zum Gedenken an Bud Spencer "Gott vergibt - Django nie" gezeigt. Ich ärgere mich über diese späte Sendezeit; ich kann mir den Film deshalb nicht anschauen :cry: