Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zu der tvDigital fur €1,85 gibt es eine DVD mit den Pilotfolgen diverser SyFy-Serien, u.a. True Detective. Wer Interesse am Horror- und/oder Thriller-Genre hat, darf sich das imo nicht entgehen lassen.
Weiß nicht ob er hier schon genannt wurde, aber "Rush" fand ich super, einer der besten filme die ich in letzter Zeit sah
Hiermit gibt es einen offiziellen Anschaubefehl für "The Lego Movie" von mir! :D

Der Film ist großartig, ich habe gelacht ohne Ende, es gibt viele toll Anspielungen (wer die auf Monty Python findet, bekommt ein :toast: ) und selbst die Story (also, der Hintergedanke) taugt was, wie ich finde.

Darkness!
Bei StarWars7 ist neben Harrison Ford und Carrie Fisher auch Gollum dabei. :D

http://www.spiegel.de/kultur/kino/star-w...66870.html
(30.04.2014, 07:47)Rabenaas schrieb: [ -> ]Bei StarWars7 ist neben Harrison Ford und Carrie Fisher auch Gollum dabei. :D
Ich finde es gut, daß sie die alten Hauptdarsteller nach so langer Zeit doch wieder zusammenholen. Insbesondere Harrison Ford könnte ein großer Gewinn sein, wenn er gut drauf ist. Ob ich an deren Stelle dafür nochmal unterschrieben hätte, weiß ich aber nicht. Sie werden doch immer mit den alten Filmen verglichen werden und es wird heißen: "Die alten waren aber besser, daran konnten sie nicht wieder anknüpfen." - Dieses Urteil ist bei späten Fortsetzungen von Kultfilmen fast unvermeidlich. Aber naja, wenn einem das egal ist ... die Gage wird sicher stimmen.
Waaas, der Typ aus Wing Commander macht da auch mit!? :shock:

:ironie:
Da fällt mir ein, ich muss euch unbedingt "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" empfehlen. Der erste war ja schon gut, aber der zweite haut einfach alles um. Da ist soviel Action und Humor drinnen, der ist einfach nur geil. Ich hab den in 3D gesehen und teilweise echt mit offenen Mund dagessesen und an anderen Stellen konnt ich nicht mehr vor lachen^^
Und der neue Spiderman darsteller Andrew Garfield spielt einfach nur sowas von geil, wie gesagt ist meine absolute empfehlung, schaut ihn solange er noch im Kino läuft :)
Bin noch unentschlossen. Ich schau mir generell gerne Comicverfilmungen an, aber auch bei mir machen sich langsam Ermüdungserscheinungen bemerkbar, weil ja doch immer alles nach dem gleichen Schema abläuft. Beim letzten Iron Man wars besonders schlimm, immer noch mehr Explosionen, immer noch mehr schnelle Actionsequenzen, bei denen man gar nicht mehr hinterherkommt, was nun auf der Leinwand eigentlich genau passiert, immer noch mehr dumme Sprüche, mal mehr, mal weniger gelungen. Thor 2 und den aktuellen Cpt. America kann man dann gleich mit einreihen.
Zudem werden diese Filme schon lange von einer ausgeprägten Egalität begleitet. Fast Food fürs Kino, immer der gleiche Brei, Verdauung im Kopf kaum notwendig, zehn Minuten nach verlassen des Saals hat man eh schon wieder dreiviertel vom Film vergessen.
Ich weiß, dass die Filme auch keinen anderen Anspruch haben, aber etwas mehr Substanz wäre schon nett. ^^

Mal sehen, vlt. bin ich die nächsten Tage dann doch noch in der Stimmung, mir einfach die Birne zudröhnen zu lassen, ohne selbst meinen Kopf anstrengen zu müssen. Hab ja Urlaub. :silly:
Schaue gerade "der Arier", eine ArteDoku. Eine Doku über das inkonsistente Bild des "Deutschen" bzw des Begriffs Arier in den Köpfen der Neonazis. Wäre ich gar nicht drauf gekommen hätte sie nicht ein ehemaliger Mitbewohner meines Bruders auf FB verbreitet.
Weiß nicht was man zu dieser Doku sagen soll... viel neues erfährt man nicht, der Blickwinkel ist mir fast etwas zu naiv gesetzt. Was soll es auch neues geben? Die Vorstellungen sind ja bekannt und ändern sich ja ganz bewusst nicht. Wenn rechte Demonstranten gefilmt werden kommen genau die Sätze die man von ihnen erwartet. Man könnte sich auch eine Hand voll älterer Dokus ansehen und hätte dann eine ähnliche Informationsfülle. Aber naja, bin gern aktuell und informiert was die so treiben.
Unfreiwillig komisch ist das Interview mit Axel Stoll der erklärt das Arier vom Aldebaran stammen, Frauen mit ihren Haaren von dort Signale empfangen. Jan van Helsing und die Reichsflugscheiben lassen Grüßen.

Apropo Axel Stoll... der wurde tatsächlich mal vom History Channel als dt. Wissenschaftler und Experte interviewt ( natürlich nur zum entsprechenden "Fachthema" ). Den entsprechenden Ausschnitt gibts aber nur aus 2ter Hand in der amüsanten Sendung "Walulis sieht fern"... ungefähr bei 9:30min ( mein Lieblingsschmankerl dieser Episode von 2:50 min - 4:30 )
Gestern ging die zweite Staffel von "Real Humans" auf arte los. Hab ich leider nicht mitbekommen, kann man sich aber eine Woche lang in der arte-Mediathek ansehen.

Ich freu mich drauf, die Serie hat mir sehr gefallen. Vor allem auch wegen der doch eher ruhigen Erzählweise. Spannend war sie trotzdem.
(16.05.2014, 07:34)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Hab ich leider nicht mitbekommen, kann man sich aber eine Woche lang in der arte-Mediathek ansehen.
Habe ich auch nicht mitbekommen, ich habe gestern Abend die Europa-Diskussion geschaut - schreckliches Format!

(16.05.2014, 07:34)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Ich freu mich drauf, die Serie hat mir sehr gefallen. Vor allem auch wegen der doch eher ruhigen Erzählweise. Spannend war sie trotzdem.
Naja, ich fand ja den Beginn der Serie ziemlich gut. Aber zum Ende hin gefiel sie mir dann nicht mehr ganz so gut. Die verschiedenen Handlungsstränge wurden am Ende eher schnell und teils wenig glaubwürdig entweder zusammengepresst oder abgewürgt.

Mal schauen, wenn das mit dem Nachgucken auf Arte wirklich klappt, dann schaue ich mir die zweite Staffel vielleicht trotzdem an. - Danke für den Hinweis, Alpha.
Blöder Mist, letzte Woche weise ich noch auf die arte-Mediathek hin, hatte mir dann auch die erste Folge der neuen Staffel dort angesehen, aber nicht mitbekommen, dass wieder zwei Folgen hintereinander gesendet werden. Das fiel mir erst gestern auf, als im TV Folge 3 lief. Schnell online geguckt, Folge 2 gefunden, aber bis ich dann zum Gucken gekommen bin, hatten sie die schon wieder offline genommen. :motz:

Blöde 7-Tage-Regel. :sad2:
(23.05.2014, 06:54)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Blöder Mist, letzte Woche weise ich noch auf die arte-Mediathek hin, hatte mir dann auch die erste Folge der neuen Staffel dort angesehen, aber nicht mitbekommen, dass wieder zwei Folgen hintereinander gesendet werden.
Das ist ja in der Tat ärgerlich, gerade wo diese Serie eine relativ eng zusammenhängende Handlung hat. :sad2: Ich hatte mir beide Folgen in der Mediathek angesehen und gestern Abend dann die Folgen 3 und 4 auf arte direkt. Bislang gefällt mir die Fortsetzung im wesentlichen ganz gut. In einzelnen Punkten wirkt manches zwar etwas überzogen und dadurch unglaubwürdig, aber das ist wohl in jeder Serie so. Allgemein werden die Charaktere und die vielschichtigen Problemlagen schon mit für eine Sci-Fi-Serie erstaunlichem Tiefgang dargestellt. Ich hoffe nur, daß sie die Handlung dieses Mal besser zu Ende führen und nicht in den ein, zwei letzten Folgen alle Handlungsstränge entweder gewaltsam zusammenführen oder abwürgen.
Es soll eine neue "Star Gate"-Trilogie von Roland Emmerich geben. Ich verstehe allerdings nicht, ob das eine neue Geschichte wird, oder die alte neu verfilmt. Den Kinofilm fand ich besonders dank Kurt Russel unterhaltsam. Ansonsten hat man sich ziemlich frei bei H.G. Wells bedient.
(30.05.2014, 18:47)Rabenaas schrieb: [ -> ]Ich verstehe allerdings nicht, ob das eine neue Geschichte wird, oder die alte neu verfilmt.
Mal abgesehen davon, daß ich es mir schwer vorstellen kann, daß es überhaupt möglich wäre, die Handlung eines normalen Films in einem Remake auf eine Trilogie auszuweiten, steht dort doch auch:
spiegel.de schrieb:"Das Stargate-Universum ist eines, das wir furchtbar vermisst haben, und wir können es kaum abwarten, uns neue Abenteuer und Situationen für die Trilogie auszudenken", hieß es von Emmerich und Devlin auf dem Online-Portal Deadline.
Wenn sie sich also neue Abenteuer ausdenken, dann wird die Handlung zumindest stark abweichen. Ob die Hanldung der Serien oder des alten Kinofilms als gegeben vorausgesetzt werden oder ob bei Null (also mit der Entdeckung des Tors auf der Erde) angefangen wird, bleibt damit natürlich offen. Allerdings steht dort etwas von "Kino-Fortsetzung", so daß ich annehmen würde, daß die Handlung des alten Films als stattgefunden vorausgesetzt wird (was einen Rückgriff auf die Ursprünge des Sternentors für neue Zuschauer natürlich nicht ausschließen kann). Die gesamte - teils verworrene und unglaubwürdige - Handlung der Serien vorauszusetzen, wäre aber wohl etwas zuviel verlangt - auch wenn dies mit der Bezugnahme auf das "Stargate-Universum" nahegelegt werden könnte.

Jedenfalls eine interessante Nachricht! Ich fand den damaligen Film auch sehr packend. Eine von Kurt Russels Glanzrollen - neben "Snake" Plissken.
Sehr interessant. Mal sehen, was da kommen mag. :)
(08.05.2009, 01:01)TeraBlight schrieb: [ -> ]Um zum eigentlichen Thema zurueckzukehren: Ich habe gerade die "Caprica" Pilotepisode gesehen. Es handelt sich, wie vermutlich bekannt, um einen Spin-off [vor Crystal versteckt]und Prequel[/vor Crystal versteckt] von BSG. Zeit ist ca. 60 Jahre "vor dem Fall", also den in der BSG-Pilotepisode gezeigten Ereignissen. Ort is Caprica City. Zentraler Plotpunkt ist die Erschaffung der Cylons. Der Fokus ist von Anfang an auf religioesen und ethischen Fragen, aber alles andere haette einen ja bei Ron Moore auch stark verwundert. ;) Interessant war, das auf der einen Seite die Haelfte der Hauptdarsteller Teenager sind, und auf der anderen Seite schon in den ersten fuenf Minuten ein Mass an sex-and-gore erreicht wird welches sich BSG nie getraut hat.
Das Genre ist nach dieser Episode ohne weiteres einzugrenzen: SciFi-Mafia-Teen-Kult-Mystery-Cyber-Drama! :yes:
(08.06.2011, 22:56)Zurgrimm schrieb: [ -> ]Tja, und allzuviel Verlockendes steht in Richtung SciFi-Serien wohl auch in näherer Zukunft nicht an. Zur Prequel-Serie zu Battlestar Glactica ("Caprica") ist noch nichts bzgl. einer deutschen Free-TV-Ausstrahlung bekannt.
Gestern habe ich gerade gesehen, daß Caprica ab Do, 12.6.2014, 20:15 Uhr bei Tele 5 als deutsche Free-TV-Premiere ausgestrahlt wird. Die bringen zunächst die Pilotdoppelfolge und machen dann wohl auch mit Doppelfolgen immer Donnerstags weiter.

Ärgerlich ist, daß das nun mit der vorletzten Folge von "Real Humans" kollidiert ("Caprica" läuft bis 22:15 Uhr, "Real Humans" startet auf Arte ab 21:45 Uhr). Aber die kann man sich ja dann auch wieder auf Arte+7 im Internet ansehen. Beides kollidiert allerdings auch mit der WM-Eröfnung. Da wird man Prioritäten setzen müssen, wenn man sich für beides interessiert. - Auf die Eröffnungsfeer kann ich verzichten, aber das Eröffnungsspiel würde mich schon interessieren. Insofern ist das vielleicht ein Grund mehr, "Real Humans" zunächst sausen zu lassen und auf Arte+7 zurückzugreifen.
WM oder SciFi? Da fällt mir die Entscheidung nicht schwer. :D

Beamt von mir aus den gesamten Fußball ins nächste schwarze Loch. :lol:

Danke für die Info! :)
(06.06.2014, 09:47)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Beamt von mir aus den gesamten Fußball ins nächste schwarze Loch. :lol:

Wie stehst Du so zu Elefantenpolo und Sackhüpfen?
Ich bin ja ein großer Fan von Multiball...