Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(10.10.2014, 17:54)Zurgrimm schrieb: [ -> ]Das ist schon alles interessant. Sind das Infos, die später noch in der Serie offenbart werden oder woher kommt das? - Eine unerklärliche Explosion klingt natürlich für sich genommen auch erstmal nach einem Story-Loch. Aber gut, man braucht ja vielleicht auch noch Mysterien, die in weiteren Staffeln gelüftet werden können. ;)

Naja die Aliens auf der Erde haben die Menschen beschuldigt und umgekehrt. Was genau passiert ist, wird vielleicht noch irgendwann in der Serie thematisiert. Wobei mir die Serie eher auf Charaktere und die Entwicklung dieser Siedlung fixiert zu sein scheint. Anscheinend wollte man die Millionen Aliens loswerden, um das Setting, wenige Überlebende (Menschen und Aliens) und die Katastrophe plausibler erscheinen zu lassen. Aliens kommen und greifen Erde/Menschen einfach an, ist als Szenario wohl schon etwas zu oft verwendet worden. Laut Spiel ist diese Terraforming Katastrophe 2030 passiert. Die Serie dürfte demnach auch nicht allzu weit in der Zukunft spielen. Diese Timeline habe ich auf der offiziellen Webseite gefunden. Diese Detailinformationen zum Ablauf der Ereignisse kannte ich so auch noch nicht, gibt aber einen passablen Einblick in das Setting von Defiance.

Zitat:Aliens, die mit Terraforming-Ausrüstung ankommen, scheinen mir aber schon im Ausgangspunkt wenig freidlich zu sein. Ob die je vorhatten, sich mit der ihnen von den Menschen überlassenen Enklave (wo sollte bei unserer Überbevölkerung dafür eigentlich Plaz sein? In der Wüste Sahara oder in der Antarktis?) zufriedenzugeben?

Es gibt noch das gleichnamige Free to play MMO und die Serie läuft ja quasi parallel dazu.

Wenn ich es richtig verstanden habe, lag das daran, dass die Informationen, die die Aliens von der Erde hatten aufgrund der Entfernung (ein paar tausend LJ) ziemlich veraltet waren. Die gingen also beim Abflug garnicht davon aus, dass sie dort auf eine entsprechend entwickelte Zivilisation treffen würden. Insofern ist es vielleicht doch nicht so feindselig, wenn sie für den Fall der Fälle (Erde nicht ganz so optimal wie gedacht) auch Terraformingtechnologie dabeihaben.
(10.10.2014, 18:25)Silencer schrieb: [ -> ]Es gibt noch das gleichnamige Free to play MMO und die Serie läuft ja quasi parallel dazu.
Achso, davon wußte ich gar nichts. Computerspiel und Fernsehserie parallel. Ist ja auch mal eine innovative Erfindung.
The Colour of Magic heute 20.15Uhr auf RTL2
Kleiner Fun Fact zu Defiance: Rockne S. O'Bannon, Mitentwickler der Serie, hat früher Farscape mitgeschrieben. Der Name ist mir momentan so präsent, weil wir uns daheim gerade durch letzteres auf DVD kämpfen. :)
Yay, LEGO: The Movie bekommt eine Fortsetzung und ein Spin-Off: LEGO: Batman :lol:
Wie geil. :D
Welche Formate verstehen eigentlich moderne DVD-Player außer DVDs? Kann man z.B. h264 so verwenden, dass man Videos alternativ auf einem iPad oder im Player ansehen kann?
Da dürftest du bei BluRay-Playern wohl mehr Glück haben, H264 ist ja für HD-Videos gedacht. Ich hab mir ein paar Handbücher von DVD-Playern aus dem Netz gefischt, aber so ins Detail gehen die Angaben nicht, was die Codierung angeht. Da ist höchstens von MPEG4 generell die Rede, manchmal werden sogar nur die Dateiformate angegeben (avi, mpg, divx, teils xvid). H264 ist zwar Teil der MPEG4-Spezifikation, die Divx und Xvid-Codecs aber auch.

Eine andere Alternative sind wohl so Multi-Player, die sowohl DVDs/BRs wiedergeben können, aber auch Anschlüsse für USB, Festplatten usw. bieten. Die scheinen wohl meist auch mit H264 umgehen zu können, wie auch viele andere Formate. Hier wird z.B. Xoro vorgeschlagen.
Ja, die Sachen von Xoro haben generell oft recht gute Codec-Unterstützung. Meine Eltern haben einen Satellietenreceiver von Xoro, der auch alle möglichen Videos von USB abspielen kann.
Bei vielen Playern steht ja auch schon dabei, welche Codecs unterstützt werden. Zum Beispiel bei einem Samsung BluRayplayer, den ich mal bei einem bestimmten Versandhandel gesehen habe.
Die Sache ist die: Ich soll jemandem ein paar Videos auf DVD brennen und habe keine Ahnung, welche Hardware vorhanden ist. Gibt es so eine Art de facto Standard?
Hm, glaub ich eher nicht. Musst du wohl ausprobieren, was geht. Die üblichen Video-DVDs sind mit MPEG2 codiert. Ich weiß aber nicht, ob DVD-Spieler einfach gebrannte MPEG2-Dateien abspielen können, oder ob die in VOB-Containern im entsprechenden Verzeichnis (Video_TS) liegen müssen. :think:

Frag denjenigen mal, was für ein Gerät er genau hat und such nach den Spezifikationen, was das Ding verarbeiten kann.

EDIT: Grad noch etwas recherchiert, anscheinend ist es kein Problem, Videodateien auf eine "Daten-DVD" zu brennen und die dann abzuspielen. Bleibt wirklich nur die Formatfrage. Ich würde es einfach mal mit ner wiederbeschreibbaren DVD ausprobieren und ein Filmchen as is, als DivX/XviD und als MPEG2 draufbrennen.
Yay, kommenden Sonntag zeigen einige Kinopolis-Häuser Akira. =)
Den Zeichentrick oder den mit Tom Cruise? :D
Tom Cruise? :confused:

Den Anime. Hab ihn zwar schon 2-3 mal gesehen, aber ich denke, ich schau ihn mir trotzdem an. So nen Klassiker auf großer Leinwand zu sehen, ist einfach was anderes.
Jup, war mal im Gespräch als Hauptdarsteller für das hier. Akira auf Amerikanisch. Wären auch nicht mal der erste Anlauf.
Hehe, netter anderer Artikel dort: Ich hab noch nie darüber nachgedacht, aber Scarlett Johansson als Motoko Kusanagi bei einer Ghost in the Shell-Realverfilmung? Why not? :D
Ich stelle mir gerade vor, wie sie mit ihrem typischen WTF?-Gesicht rückwärts vom Dach springt. :jippie:
:D

Wär käme sonst so in Frage? Mir fällt spontan kaum keine ein, die eine gewisse kalte Eleganz ausstrahlt. Charlize Theron vlt.? Emily Blunt? Ok, eher nicht, Edge of Tomorrow war wohl ne Ausnahme. ^^
Carrie-Ann Moss aufgrund früherer Erfahrungen, die unverwüstliche Mila Jovovich oder warum nicht mal eine echte Asiatin?
(Natalie Portman eher nicht.)
Hm, ja, die beiden könnte ich mir auch vorstellen. Asiatinnen... da fallen mir vom Namen nur zwei-drei ein, neben Lucy Liu noch Maggie Q (ok, Halb-Asiatin, Mutter aus Vietnam, Vater irisch-polnisch, sie selber geboren auf Hawaii :D) und Ziyi Zhang. Nur finde ich, dass der Major im Original keinen "typisch" asiatischen Körperbau hat, sie ist relativ groß und gewiss nicht zierlich.