Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich glaub's nicht. Irre! Ich habe mir gerade seinen Peterkurzfilm (direkt geladen :D) angeschaut, und was wird da beworben? Lone Wolf and Cub, von Arte als Stream!!!111elf

Das ist eine Verschwörung. Bones!!!!! :shock:
Ne, auf arte kommt die letzten Wochen schon immer wieder mal Zeug aus und über Japan. ^^

Morgen z.B. Ichi - Die blinde Schwertkämpferin.

Die Wochen darauf (nach Ostern glaub ich) kommen auf arte auch allerhand Ghibli-Filme. Eigentlich alle bekannten (bis auf Pom Poko, aber der läuft im gleichen Zeitraum auf SuperRTL), sogar Nausicaä, den ich bisher noch garnicht gesehen hab. Auf den freu ich mich besonders. :)
Ghibli-Filme?!?! *notier* *vormerk* *wild umherwussel*
Schick schick. Und dank arte +7 verpasst man wohl auch ehr nichts :D
Ja, nur dass z.B. Ichi - Die blinde Schwertkämpferin erst ab 23Uhr gezeigt wird.
Ichi - Die blinde Schwertkämpferin
Arte schrieb:Ichi, eine blinde Wandermusikantin, zieht einsam durchs Land. Auf ihrem Weg lernt sie den jungen traumatisierten Samurai Toma kennen, den sie bei einem feindlichen Bandenübergriff mit ihrem ungeahnten Kampftalent und einer als Wanderstab getarnten Waffe verteidigt. Fälschlicherweise hält man jedoch Toma für den Bezwinger der Truppe. Deswegen wird er alsbald von einem Dorf als Beschützer gegen eine malträtierende Bande angeheuert. Als Toma bei einem Angriff erneut versagt, muss Ichi abermals eingreifen. Doch diesmal gibt es Tote ...

Sehr schöner Film. :up:
Ob es da wohl einen Zusammenhang mit Zatoichi dem blinden Samurai gibt? :D
Wahrscheinlich. Ich hab Ichi nicht ganz sehen können letzten Mittwoch, da dann Galactica kam, aber die Anspielungen bis dahin würd ich schon als eindeutig beschreiben. :D

Das Ende hol ich die Tage mal nach, mein Bruder hat den Film auf DVD.
Habe mir gestern "Wall street" mit Charly Sheen gekauft und bin sehr gespannt :D
Kennt jemand den Francis Durbrige-Sechsteiler "Es ist soweit"?

Davon habe ich den ersten Teil als Mitschnitt des WDF vom 20.12.'87 ... (leider nur den 1.!)
Ich habe mir gestern abend die Free-TV-Premiere von Alien vs. Predator 2 angesehen. Im übrigen kenne ich von den Filmen: Alien 1, 3 & 4, Predator 1 und Alien vs. Predator 1. Also ganz schlecht bin ich eigentlich nicht "vorbereitet" gewesen auf dieses Werk. und trotzdem habe ich den Eindruck, nicht viel verstanden zu haben.

Sicherlich, von einem Film dieses Titels erwartet man kein Story-Monster, sondern eher Special Effects, ein paar gefressene Menschen und viele schleimige Szenen. Auch die eine oder andere Story-Lücke würde ich einem solchen Film durchgehen lassen. Aber dieser Film hatte nun so gut wie keine Story und das was da war, fand ich großteils undurchschaubar.

Aus Alien vs. Predoator 1, dessen Handlung hier unmittelbar fortgesetztz wird, wissen wir, daß die Predatoren (u.a. auf der Erde) Aliens jagen, als Reifeprüfung. Nachdem das letztes Mal außer Kontrolle geraten war, ist das Predatoren-Raumschiff mit einem noch unentdeckten Alien an Bord abgehoben. Dieses sorgt nun innerhalb kürzester Zeit (noch vor Verlassen der Erdumlaufbahn) für den Absturz des Raumschiffes auf die Erde und (dabei oder vorher, das wird nicht klar) den Tod aller Predatoren an Bord. Mindetsnes ein Alien überlebt natürlich den Absturz und pflanzt sich eifrig mit Hilfe der Menschen in der Gegend fort. - Soweit verstehe ich noch alles.

Dann sieht ein Predator auf einem anderen Planeten eine Übertragung aus dem soeben abgestürzten Raumschiff und stellt fest, daß ein Alien dafür verantwortlich war. Er rüstet und bewaffnet sich und zieht - alleine (!) - los auf die Erde. Dort angekommen läßt er das abgestürzte Raumschiff verschwinden. Soweit verstehe ich das auch noch. Die Technologie soll den Menschen ja nicht in die Hände fallen.

Dann zieht er los und bringt mit Hilfe verschiedener Waffen (es wird nicht bei allen die Funktion klar) eine Menge Aliens um, die sich allerdings schneller vermehren, als er sie töten kann. Am Ende löscht die US-Armee mit einer Atombombe die ganze Gegend und damit wohl alle Aliens und den Predator aus. Dieser war zu der Zeit ohnehin bereits schwer verwundet und hatte außer einem Messer offenbar keine Anti-Alienwaffen mehr auf Lager.

Und dieser Teil, der den größten des Films ausmacht, ist mir unverständlich geblieben. Oder mit anderen Worten: Er erscheint mir extrem unlogisch. - Die Predatoren kennen die Aliens, sie wissen - anders, als die Menschen -, womit sie es zu tun haben. Also wissen sie auch um deren Reproduktionsgeschwindigkeit. Gleichwohl macht sich nur ein einzelner Predator auf den Weg. Und was ist eigentlich sein Ziel? Wollte er nur die Technologie vernichten, hätte er sich flugs wieder auf den Weg machen können (hatte er eigentlich überhaupt eine Landefähre oder war das eine One-way-Kapsel?). Wenn er alle Aliens töten wollte, wäre doch ersichtlich gewesen, daß er das alleine mit seinen Mitteln nicht schaffen kann, weil sie sich viel zu schnell vermehren. Aber er hat auch kein anderes ersichtliches Ziel, das er erreichen will, bevor er wieder abhaut. - Vielleicht ist es auch von vornherein ein Himmelfahrts-Einsatz... nur wofür? Damit rettet er weder die Menschen (was ihm ohnehin nicht viel bedeuten dürfte), noch kann er damit die Aliens wirklich aufhalten. Wenn er letzteres unter Einsatz seines Lebens wollte, hätte er eher eine der Bomben mitnehmen sollen, die am Ende des ersten Films zum Einsatz kamen. So wäre er ohne die Bombe der US-Armee am Ende tot gewesen und die Aliens hätten sich wahrscheinlich über mindestens den ganzen amerikanischen Kontinent, vielleicht sogar die ganze Erde ausgebreitet. Und das war absehbar, da er keine ersichtlichen Mittel hatte, das angesichts der rasanten Vermehrung der Aliens zu verhindern.

Also ist die Frage, die mich die ganze Zeit verfolgt hat: Wozu das ganze Gemetzel?
So wie ich das verstanden habe, ist das Schicksal der Menschen und der Erde dem Predator reichlich egal. Es geht nur um die Herrausforderung Aliens zu jagen. Und da gilt nun mal viel Feind viel Ehr. Wenn er so vorbereitet wäre, dass er garantiert gewinnt, wäre es ja keine angemessene Herrausvorderung.

Das hab ich mir primär aus den Spielen zusammengereimt, die weitaus mehr Hintergrund als die Filme liefern.
Nochmal zur Erinnerung:

Heut Abend zeigt arte um 20.15 Uhr "Nausicaä aus dem Tal der Winde", in deutscher Erstausstrahlung, soviel ich weiß.
@Alpha Zen gut das du das erwähnst ,den wollte ich mir schon immer ansehen.
Am Montag lief das wandelnde Schloss und niemand hat es mir gesagt - da habe ich die erste Stunde verpasst. :cry:
Arte +7
(23.03.2010, 22:15)Calesca schrieb: [ -> ]Ghibli-Filme?!?! *notier* *vormerk* *wild umherwussel*

Wohl nicht sehr effektiv notiert. :D


Jedenfalls..... Klasse. Von 84? Sieht man dem Film nicht unbedingt an (man hört es höchstens an der Musik :D ), ein weiterer zeitloser Miyasaki-Klassiker. :)
Naja ... ich habe am Montag halt Fringe geschaut und dabei den Blick für Arte verloren. :cry:
Das wandelnde Schloss wird ja in nicht allzu ferner Zukunft bestimmt wieder auf SuperRTL laufen.

Jedenfalls solltest du dir Mononoke am Montag und Laputa nächsten Donnerstag vormerken. ^^
Leute, schaut euch Kick Ass an, das ist echt kranker Sch**ß!! :evil: