Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bedenkt man die 23 Jahre hat sie sich eigentlich kaum verändert...
[youtube]HHcHYisZFLU[/youtube]

Sieht schon ziemlich scharf aus.
(13.03.2012, 10:15)Zurgrimm schrieb: [ -> ]Naja, für nächste Woche soll ja etwas mehr Handlung reinkommen laut der Vorschau. Aber das ist dann auch so ziemlich die letzte Chance, die die Serie bei mir bekommt.
Ich fand die Folge von dieser Woche wieder deutlich besser. Die vierte (wenn wir uns mal darauf einigen) fand ich auch nicht sonderlich gut, aber das muss nicht gleich mit Ideenmangel zusammenhängen. Sowas ist ja irgendwo auch immer Geschmackssache. Die Serie verfolgt einen gewissen roten Faden, den ich bis jetzt recht interessant finde (also was genau mit diesem Terra Nova bezweckt wird und welche Roller dieser Taylor darin spielt), die Folge von letzter Woche hat den nicht weiter verfolgt, sondern hatte nur so einen "Monster-of-the-week"-Charakter und war daher wohl eher langweilig. Ich werde mir die weiteren Folgen auch ansehen, im Großen und Ganzen finde ich die Serie bisher recht gut, auch wenn sie sich bisher durch nichts besonders auszeichnet. Das Gesamtpaket passt irgendwie trotzdem.
Auf RTL II startet heute Abend um 20:15 Uhr die Fantasy-Serie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" mit Sean Bean (der "Bogomir" aus "Der Herr der Ringe - Die Gefährten") in der Hauptrolle. Gesendet werden heute die ersten drei Folgen mit ca. 200 Minuten Gesamtdauer. Morgen und übermorgen geht's weiter.
Absolut empfehlenswert! (Auch wenn [mal wieder] die deutsche Synchro in der Wortwahl nicht so gut ist und viele Szenen rausgeschnitten wurde... zu blutig für den deutschen Früh-Abend). Ich freu mich schon auf die BluRays!

The Winter is coming! :D
Wow. Das ist also diese über alle Maßen bejubelte Serie? Ich habe sie mir gestern nicht durchgehend angesehen, aber in allem, was ich sah, wurde ich von "Borgia" schon gut bedient. Dort ging das noch und war neu und spannend. Nun scheint auch hier das Harte und Dreckige Hauptmerkmal zu sein. Und ich merke, dass es mich überhaupt nicht mehr reizt. "Game of Thrones" ist somit bei mir wohl einfach zu spät dran.
(24.03.2012, 14:05)Boneman schrieb: [ -> ]Wow. Das ist also diese über alle Maßen bejubelte Serie?

Wahrscheinlich deshalb, weil es eine mehrbändige Buchverfilmung ist? :think:
Und wie es immer so ist, trifft eine Buchverfilmung nicht immer jedermanns Geschmack, weil sich jeder die Story im Geiste anders vorstellt.

Näheres zu den Büchern auf Wikipedia.
(23.03.2012, 20:22)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Absolut empfehlenswert! (Auch wenn [mal wieder] die deutsche Synchro in der Wortwahl nicht so gut ist und viele Szenen rausgeschnitten wurde... zu blutig für den deutschen Früh-Abend). Ich freu mich schon auf die BluRays!

The Winter is coming! :D

Also als DVD gibt es die 1. Staffel schon zu kaufen (BlueRay kann ich nicht sagen, da achte ich mangels Player nicht drauf).

Und im Frühjahr gibt es bestimmt auch noch das ein oder andere verregnete Wochenende!:pfeif:
Ich fands lustig, wie nah sie sich bei Game of Thrones teilweise an den Büchern gehalten hatten. Da ich kurz vorher noch die ersten beiden Bände gelesen hatte, viel mir auf, dass manche Dialoge 1:1 wie in den Büchern waren. :D
Mittlerweile bin ich bei Band 4. Dann kann auch gerne die zweite Staffel recht zügig ins Free-TV kommen. ^^

Vor ein paar Wochen war ich zum ersten mal in einer Sneak Preview ("Warum ziehen wir nicht zusammen?" - durchaus empfehlenswert) und da lief als Vorfilm..... Sintel. :cool: Geile Sache. Hier und da war zwar mal eine matschige Textur zu sehen, aber im Ganzen war ich doch sehr beeindruckt - auch von der ewig langen Liste an Namen von Personen, die da mitgearbeitet haben. :silly:
See it first on Crystals-DSA-Foren :D
Achja bald soll ja Mass Effect als Film rauskommen , handelt wohl vom 2ten teil des Spiels.Bin mal gespannt ,wie es wird ,kommt ja in diesem Jahr noch angeblich.Natürlich als Anime.
Ich war gerade in "Piraten" von den Wallis & Gromit-Machern und in "Die Frau in Schwarz".

Erster ist schöner Klamauk mit einigen wirklich guten Gags, cooler Musik und netten Details, kommt aber meines Erachtens nicht an "Wallis & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen" ran.

"Die Frau in Schwarz" hingegen.... wow, ein richtig schön schauriger Gruselfilm. Der Beste, den ich seit langem gesehen hab, wobei ich mich gerade nicht erinnern kann, wann ich das letzte Mal einen Horror-/Gruselfilm dieser Art gesehen hab oder welcher das gewesen wäre. Jedenfalls, es gab tolle Schreckmomente und ich hatte sogar mehrmals ne richtige Gänsehaut. Passiert mir auch selten. Ab und an musste ich auch richtig durchatmen, weil sich davor so eine Anspannung aufgebaut hatte. Und den anderen vier Leuten im Kinosaal ging es genauso, wie ich hören konnte. :D
Ex-Harry Potter Daniel Radcliffe passt auch erstaunlich gut in die Rolle als weinerlicher Jungwitwer. ^^
Wer seine Nerven strapazieren will, dem sei dieser Film empfohlen. :)
Der Plot ist zwar nichts außergewöhnliches, aber bei der Sorte Film kommt es ja eh mehr auf die Atmo an und die ist mMn sehr gelungen.
Mein Bruder und ich haben uns gestern Iron Sky angeschaut....

Was ein kaputter Quatsch. :lol: Der Humor ist teilweise echt hart, auf politische Korrektheit wird fast vollständig verzichtet, manche Gags sind sooooo böse. :D
Nach Logik darf man die Story nicht bewerten, Auch sind manche Effekte nicht so perfekt, wie man es aus Hollywood-Blockbustern meist kennt, aber für eine europäisch-australische Co-Produktion gehen sie mehr als in Ordnung, ja, teilweise fand ich sie sogar sehr beeindruckend. Die Schauspieler machen ihre Sache auch ganz gut. Vor allem der Palin-Verschnitt ist super. :D

Ich kann den Film nur empfehlen. ^^
Ich hab jetzt endlich auch mal mit Game of Thrones auf DVD angefangen. Bisher ist der Eindruck gut, aber was mich so richtig nervt ist die zwanghafte (teilweise schlechte oder schlicht falsche) Eindeutschung aller Namen. Ich weiß die Hälfte der Zeit gar nicht, wer oder was gemeint ist, obwohl ich die Bücher ziemlich gut kenne :wall:
Bei GoTh hatte ich schon in der ersten Szene eine grobe Unschönheit entdeckt.

Kleiner Spoiler, den man sich aber auch anschauen kann, wenn man die Story noch nicht kennt:

Ansonsten fand ich die erste Folge nicht schlecht.

Übrignes bin ich ein Fan der Eindeutschung der Namen! Ich wäre vllt soweit gegangen und hätte "Lords", "Mylady" und ähnliche begriffe ebenfalls eingedeutscht. ;)
Ich finde nicht nur die Eindeutschung unglücklich, sondern auch die deutschen Synchronstimmen an sich. Das klare Hoch-Deutsch und die Teilnahmslosigkeit passt teilweise nicht zu den Charakteren.

Die englischen Namen hätten dem ganzen auch noch bisschen Fremdartigkeit gegeben, die jetzt fehlt.

P.S.: Ist auf der DVD nicht auch die englische Ton-Spur enthalten? Ich wollte mir eigentlich auch die Season 1 DVD holen, ... (Oder vielleicht sogar Bluray)
Hab die DVD-Box gerade vor mir liegen (hat meine Freundin besorgt). Auf der ist auch die englische Tonspur enthalten.

Kleine Anekdote nebenbei: Die limitierte Erstauflage mit Fotobuch ist etwa 40 €! billiger als die normale DVD-Box. :shock:

EDIT: Muss mal auf speziell auf die deutschen Synchronstimmen achten, ob ich die auch so gelangweilt empfinde...
Hm was memmt Catelyn Stark denn so rumm in Folge 2. Ich meine im Buch hatte sie ehr Ned überredet und nicht andersherum??

Klar hab ich Unterschiede erwartet, aber das hier ist doch schon ziemlich wichtig für die Darstellung der Personen und ihre spätere Entwicklung...
Ich hab mir diese limitierte Variante auch letzten Freitag bestellt, da lag sie allerdings noch bei 32,- €, statt wie jetzt bei knapp 28,-. -_-
Habe gerade die dritte Season von True Blood gesehen und bin begeistert. Freue mich schon auf die vierte. :D