Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Herren der Spiele, Mittwoch 13.6., um 23:55 Uhr im Bayerischen Fernsehen
(13.06.2012, 08:28)Rabenaas schrieb: [ -> ]Die Herren der Spiele, Mittwoch 13.6., um 23:55 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Danke für den Tipp...!
Was sind denn das wieder für Uhrzeiten? :angry2:

Hat der BR ne Mediathek, wo die Doku dann auch zu finden ist?
Ja, die Uhrzeit finde ich auch ziemlich bescheiden. Der BR hat eine Mediathek, hoffentlich ist der Beitrag dann auch dort zu finden. Ich hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass aktuelle Dokus o.ä. nicht in den Mediatheken zu finden waren. Hilfreich sind da auch das Programm "Mediathek" oder "MediathekView": http://zdfmediathk.sourceforge.net/
Hat sich die Doku noch jemand angesehen? Ich bin jedenfalls hellauf begeistert. :D

Mich reizte der Gedanke zu LARPen ja schon ein klein wenig, aber jetzt nach dem Film habe ich das Bedürfnis, das unbedingt mal auszuprobieren. ^^

Was mir besonders gefallen hat, war, wie reflektiert die drei Hauptpersonen über sich und ihr Hobby geredet haben. Fand ich wirklich gut. Und die Ausschnitte vom Conquest... Wahnsinn. :shock:
So viele Leute.
Noch findet man "Die Herren der Spiele" in der Mediathek.

http://mediathek-video.br.de/
Cool. Lohnt sich mMn echt. :)
Is echt ne geile Doku. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht, dass die im normalen Fernsehen gebracht wurde (wenngleich zu ner sehr komischen Zeit^^).

Wenn das ganze nicht so teuer wäre, würde ich wahrscheinlich auch LARPen. Naja mal schauen vllt leg ich mir mal ne Grundausstattung zu. Und vllt bekomm ich gleich die in der Regensburger Firma (hab gar nicht gewusst, dass es die gibt :shock: ), die im Film vorgestellt wurde. ;)
Als ich das anno dunnemal ausprobieren wollte, habe ich mal eine Anleitung gefunden, wie man sich Polsterwaffen selbst herstellt. Also Glasfieberstab (viel zu dünn) aus einem alten Zelt genommen, eine violette Campingmatte geschändet, 1,5l Flüssiglatex gekauft (das Zeug stinkt) und ein echt cooles Kurzschwert gebastelt. Naja, sehen lassen durfte man sich damit nicht. Außerdem klebten hinterher jeder Dreck und diverse Zeitungen an dem Ding. Ich bin leider nie zur zweiten und dritten Latexschicht gekommen (die mit der Farbe). Aber ich habe mir für 20-30DM eine beinahe funktionsfähige, absolut schäbige Polsterwaffe gebastelt, und bin darauf immer noch ein wenig stolz. Im zweiten Anlauf würde bestimmt alles besser. Aber irgendwie habe ich unterwegs den inneren Antrieb verloren. Einmal diese Sauerei reicht ein Leben lang.

Ach ja, für Anfänger wurde damals Alufarbenes Gewebeklebeband statt Latex empfohlen. Wäre wohl die bessere Alternative gewesen.
Heute Nacht wird auf RTL II um 23:45 Uhr "Far Cry" gesendet, zu dem es auch das gleichnamige PC-Spiel gibt. Mit Til Schweiger in der Hauptrolle.
(16.06.2012, 15:15)Crystal schrieb: [ -> ]Heute Nacht wird auf RTL II um 23:45 Uhr "Far Cry" gesendet, zu dem es auch das gleichnamige PC-Spiel gibt.

Ich habe überlegt ...

Zitat:Mit Til Schweiger in der Hauptrolle.

Aber die Entscheidung wurde mir schnell sehr erleichtert.

:D
Und Uwe Boll hat den Film gedreht... keine Zeichen für Qualität ( kenne den Film schon und weiß man verpasst nix )
Besser: Morgen 20.15 Uhr kommt Kikis kleiner Lieferservice auf Super RTL. :)
Arg, ich wollte doch Kikis kleiner Lieferservice gucken und ich habs vergessen *grmpf*
Eine Chance hast du noch, diesen Samstag 21.55 Uhr kommt die Wiederholung. ;)
Ich würde ja jetzt gerne schreiben, dass Thor ein ganz toller Film ist.
Kann ich aber nicht.
Der Kopierschutz verhindert nämlich nicht nur das Kopieren, sondern auch das Abspielen der DVD. :wall:
Heute Abend startet in RTL 2 Stargate. Weiß jemand, ob es da Staffelunterschiede gibt oder sind das die wirklich allerersten Folgen der Serie?
(30.06.2012, 16:45)Crystal schrieb: [ -> ]Heute Abend startet in RTL 2 Stargate. Weiß jemand, ob es da Staffelunterschiede gibt oder sind das die wirklich allerersten Folgen der Serie?

Nein, das ist eine spätere Staffel, nachdem Richard Dean Anderson [als Hauptdarsteller] abgesprungen ist. Es wechseln auch noch andere Charaktere. Allerdings beginnt damit auch quasi ein neuer Handlungsstrom, man könnte also auch da starten, aber es fehlen dann ganz klar Hintergrundinfos. Es ist der Anfang von Staffel 9, der vorletzten.
21.55 Uhr kommt heut auch Nausicaä aus dem Tal der Winde auf SuperRTL. Wiederholung dann normalerweise Sonntag in einer Woche um 20.15 Uhr.
War bis eben im Kino und habe mir folgenden Film angesehen:

The Dark Knight Rises

Großartiges Ende der Trilogie! Ich habe mich am Anfang von meinen Erwartungen leiten lassen und war ein wenig enttäuscht. Was aber im Grunde nur daran lag, dass der Film ein ganz anderes Erzähltempo hat als die Vorgänger, er nimmt sich für vieles einfach mehr Zeit und geht deswegen auch entsprechend fast 3 Stunden.
Dem ungeachtet entwickelt sich aber eine großartige Handlung die in ein spannendes, krönendes Finale mündet.

PS: Auch für die Kenner der Comics eine gelungene Interpreatiton des Stoffes.