Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eiweißreich und giftig im ungekochten Zustand... da fallen mir nur Bohnen ein.
Und warum war diese Speise bzw. Bohnen verboten?


Neue Frage: Worum handelt es sich bei einer Spargelspinne?
a) Ist nicht überliefert.
b) Ein Schälgerät?
Das Gestell das die Abdeckplanen in den Spargelfeldern anhebt?
(18.05.2016, 21:05)Dablau schrieb: [ -> ]Das Gestell das die Abdeckplanen in den Spargelfeldern anhebt?

Genau das: https://de.wikipedia.org/wiki/Spargelspinne

Dablau ist dran!
Immer wenn ich Muttern besuche fahre ich zwischen Frankfurt und Darmstadt an den Spargelfeldern vorbei; da sieht man die Teile wenn geerntet wird.

Dann bleiben wir beim Thema. Was verbirgt sich hinter den Begriff Odenwälder Spargel ?
Ich gehe mal von aus, dass damit nicht Spargel aus dem Odenwald gemeint ist :)

Handelt es sich um ein spezielles Spargel-Rezept?
Ich würde eher auf ein Substitut tippen, also sowas wie falscher Hase. Es heißt Spargel, ist aber kein Spargel. Knollensellerie in Streifen geschnitten? Weiße Karotten oder andere Rüben?
Spargel. Aus dem Odenwald.


Boomer, wo bist Du?
Schon toll, wenn man eine Odenwälderin im Büro sitzen hat und sie das auch nicht weiß. :D
Ein einzelner Baum oder Felsen an einer gut sichtbaren Stelle?
Schwarzwurzel?
Richtig, Schwarzwurzel.

Boneman ist dran.
(20.05.2016, 07:45)Rabenaas schrieb: [ -> ]Boomer, wo bist Du?
Hab beim Knollensellerie das Weite gesucht. ;)
Außerdem kann ich dir doch nicht jedes Mal deine Antwort klauen.
:jippie:

Da ich die nächsten Tage nicht im Lande bin, rufe ich eine Freirunde aus.
Da ich gerade etwas neues über die Kattas (die Lemuren aus Madagaskar mit dem gestreiften Schwanz) gehört habe, stelle ich einfach mal die Frage:

Die männlichen Kattas haben eine ganz spezielle Kampftechnik, um ihre Rangordnung untereinander auszumachen. Welche ist das?
Kattai Chi Chuan. Erweitert um die Waffenform mehrfach geringelter Langschwanz.

Oder Makiweitwerfen?
Beißen die sich in die Nase?
(20.05.2016, 22:59)Boomer schrieb: [ -> ]Kattai Chi Chuan. Erweitert um die Waffenform mehrfach geringelter Langschwanz.
Diese Bilder :lol: :evil: