Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Rabe hatte doch eh was in der Hinterhand, oder? Ansonsten wieder Freirunde. :)
Dann Freirunde. Ich formuliere noch... :lol:
OK, Zwischenfrage:
Was verbirgt sich hinter dem Akronym SCP?
Schicke Corona Party
Eher das Gegenteil...
Single-Centered-Partyzone? :D
Sport Club (irgend ein Ort mit P)?
Secure Communication Protocol?
Alles nicht. Normalerweise ist SCP Teil des Namens der SCP Foundation.

EDIT : Kleiner Tip, es passt zu Helloween, und aeyol ist am nächsten dran.
Das ist das so genannte "Scary Candy Protocol", das festlegt, wie sehr verkleidete Kinder zu Halloween unkooperative Hausbewohner erschrecken dürfen, die ihnen Süßigkeiten vorenthalten.
Nee, einer von aeyols Begriffen war schon richtig. Es geht aber weniger um die Abkürzung, sondern worum es so ganz allgemein geht...
Ich sage nur "Creepy".
Also eine Stiftung, die Halloween bzw. die Art der Kommunikation ("Wie heult der Geist?") zum Inhalt hat?
Das Thema passt zu Helloween, Helloween passt zum Thema, aber auch noch viel mehr, z. B. SCP-096 "Shy Guy" und SCP-354 "the red pool".
Ach ja, natürlich. Diese Creepypastastories.
Das lasse ich mal gelten. SCP steht für Secure, Contain, Protect. Es handelt sich um eine fiktionale Geheimorganisation, die sich mit gruseligem Zeugs herumschlägt. https://de.wikipedia.org/wiki/SCP_Foundation

Es gibt sogar ein Computerspiel dazu: http://scpcbgame.com/
Oh! Ah! Die Bedeutung des Akronyms habe ich nicht gekannt.

Na denn: Was haben Opossums, Gleithörnchen und Schnabeltiere gemeinsam? Gesucht ist hier natürlich eine ganz bestimmte Antwort.

[Bild: 320px-Opossum_1.jpg] [Bild: Platypus.jpg] [Bild: Glaucomys_volans.jpg]

Die Fotos stammen aus den entsprechenden Wikipediaartikeln. Die dürft ihr übrigens gerne lesen, da steht's nämlich nicht drin.


Edit: Der img-Tag funktioniert nicht. :think: Jedenfalls nicht so, wie der entsprechende Button im Editor ihn einfügt.
Ist ihnen gemein, dass sie für Säugetiere eher ungewöhnliche Merkmale aufweisen (jeweils Beutel, Flugfähigkeit, Eier bzw. Gift)?
Es gibt sie nur in Amerika?
Alrik kommt dem ganzen schon ziemlich nahe. Um welches ungewöhnliche Merkmal handelt es sich?
Tragen sie alle ein gemeinsames, ungewöhnliches Merkmal oder jedes Tier ein anderes?