Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Rate Ecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sie mussten für Europa erst "entdeckt" werden?
Sollte eines von beiden zutreffen, wollte ich darauf nicht hinaus. ^^

Nein, mir gehts um was anderes.
Etwas davon gab es kaum in der DDR zu kaufen. Etwas davon hat keine glatte Oberfläche. Etwas davon wächst nicht am Baum. Etwas davon ist keine Südfrucht. Etwas davon wächst auch bei uns. ...
Aber in was stimmen alle überein? Sie sind alle beim gleichen Händler erhältlich und kosten Geld und können auch von Veganern verzehrt werden ist bestimmt nicht gemeint.
Sie alle haben eine Schale. :rolleyes:
Sie sind die am meisten angebauten Früchte?
Ein Bindfaden :yes:
(23.08.2016, 20:23)Alrik Alrikson schrieb: [ -> ]Sie alle haben eine Schale. :rolleyes:

Hehe, es wird wärmer. Das hat damit zu tun. ;)
Hmm... also Paprika und Datteln kann man ohne vorherige Schälung essen, Bananen und Zitronen eher nicht.

Kann man vielleicht besonders gut auf den Schalen ausrutschen? :D
Werden Tipps benötigt? ^^

Alle diese Früchte haben gewisse Eigenschaften, die sie der gleichen "Gruppe" zugehörig machen. Diese Gruppe will ich wissen.
Mit Datteln kann man paddeln, mit Bananen kann man gut ahnen, mit Paprika geht es nach Afrika, Zitronen machen wg. sauer lustig. :D

Wo ist da die Gemeinsamkeit :think:
Ja, dann gib bitte mal ein paar Tipps, mir fällt nämlich auch nichts mehr ein. ;)
Gut, dann hier noch ein paar weitere Vertreter dieser "Gruppe":

Kürbis, Johannisbeere, Gurke, Tomate, Melone

Dieser Tipp dürfte es wohl zu einfach machen, darum als Spoiler, falls wer weiterrätseln will:

Hä? Frühblüher? Korbblütler? Nachtschattengewächse? Obstsalat? WTF?
Gut, dann löse ich mal:

Alle genannten Früchte sind im Sinne der Botanik: Beeren. :)

Sie zeichnen sich durch eine oft stabile Schale und saftiges Fruchtfleisch aus und tragen meist mehrere Kerne in sich.
Okay, da wäre ich nie drauf gekommen - schon gar nicht in Bezug auf die Paprika. ;)
(25.08.2016, 13:18)Alrik Alrikson schrieb: [ -> ]Okay, da wäre ich nie drauf gekommen - schon gar nicht in Bezug auf die Paprika. ;)
Ich auch nicht - allerdings in Bezug auf die Banane :)

Ist Alpha jetzt nochmal dran oder wer :think:
Also ich von meiner Seite aus würde eine Freirunde ausloben. ^^
Dann reiße ich die Runde mal an mich und bereichere das Forum mit Lokalkolorit. ;)

Was bekommt man in Köln serviert, wenn man sich eine Flönz bestellt?
Neeein, das habe ich schon tausendmal gehört. Ist was zum essen, oder? Wurst?
Gehört hab ichs auch schon. :D Aber keine Ahnung, was es sein könnte.