Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe manchmal verspannte Schultermuskel. Da hilft bei mir auch nur eins: Eine Ibu 400. Dadurch merke ich den Schmerz nicht mehr und die Muskulatur kann sich entspannen... Diese ganzen Wärmesachen habe ich natürlich auch probiert. Bringt aber nix! Auch Massage machts nicht besser... Also: kleine Pille, alles gut!
Kein Heißes Bad , den Brauser sehr heiß (so wie du es erträgst erstmal anfangen und dann die wärme erhöhen )auf die Stelle wo der Schmerz liegt hinhalten.Dann eben das besagte Voltaren auf die stelle einreiben lassen und dann den Kirschkernkissen darauf, vielleicht hilft es ja schon nach den ersten beiden sachen.

Naja Schmerztabletten usw , sind aber nicht wirklich das tollste ,ist ja nur die betäubung der Schmerzen . Teilweise helfen nichtmal die Tabletten. Um die komma Keule für Schmerzen zu holen ,sollte man von den Ärzten den Ibuprofen 600 holen , der killt sogar Gelenk-und Knochenschmerzen. Trotzdem ist keine gute Option wie ich finde,aber ist ja jedem selbst überlassen.
habe gerade "Starcraft 2 - Wings of Liberty" durchgespielt... und bin mal wieder so richtig von Starcraft angefixt, nur leider beinhaltet Wings of Liberty nur die Terranerkampange um unser aller lieblings SciFi Imperator-Mensk-Hasser Jim Raynor... arg und ich habs durch furchtbar, ich will doch wissen wie das Ganze weitergeht... das Spiel war ja wie "Lost", anstatt nur eine Frage richtig endgültig zu beantworten werden 100 neue in den Raum geworfen... und da jede Kampange einer Rasse ein eigenes Spiel bekommt, sprich Starcraft 2 ist ein Dreiteiler ( Terraner, Protoss, Zerg )... werde ich auf die Fortsetzung der Geschichte noch warten müssen... warum kann ich nicht solches Glück haben wie damals wo mir nach dem Durchspielen von Starcraft 1 einer einfach das Addon in die Hand gedrückt hat, von dessen Existenz ich nicht die leiseste Ahnung hatte...grrr

- PS
auf das besagte Addon wird in "Wings of Liberty" kaum bezug genommen, im Grunde gab es nur eine Thematik des Addons die wirklich weiterverfolgt wurde... auch ein wenig enttäuschend fand ich....
Ich kenn sowas vom Handball früher. Es gibt da 1-2 Muskeln an der Schulter die mehr oder weniger von den Delta- und Trapezmuskeln verdeckt werden. Da kommt man so gut wie nicht mechanisch (Massage etc.) ran und mit Wärme auch nur mäßig. Einige Geräteübungen können da helfen (Latissimus-Zug hinter dem Rücken und Ähnliches), wenn man es mit den Gewichten nicht übertreibt.

EDIT: Das gilt nur für Krampf/Verhärtung etc, wenn es wirklich eine Verletzung oder eine Entzündung ist, sollte man mit Belastung natürlich aufpassen (gilt auch für Wärme/Hitze!)
Ist Starcraft 2 nicht so ein Spiel wie Age of Empires 2 ?
Also genial um es gegen andere Spieler zu spielen, aber reine Zeitverschwendung gegen den Computer.
Was sagen denn die Experten dazu, dass die Schmerzen nachlassen, sobald ich mich bewege und sie schlimmer werden, sobald keine Belastung mehr drauf ist? :think: Meine Schulter verwirrt mich gerade echt total. :no:
Was hast du gemacht? :shock:
Das sind die Voodoo-Puppen. -_-

Ich habe garnichts gemacht! Als es anfing, hing ich gerade ziemlich entspannt in einem Stuhl.
Das hat nichts zu sagen. Ich hab mir auch schon nen Nerv im Rücken geklemmt und saß dabei nur "bewegungslos" auf einem zugegeben zu niedrigen Hocker. :sad2:

Aber Voltaren kann ich auch nur empfehlen, das wirkt schnell gegen Schmerzen. Leider nicht allzu lange, da muss man regelmäßig nachcremen, aber immerhin.
(02.08.2010, 08:09)Calesca schrieb: [ -> ]Das sind die Voodoo-Puppen. -_-

Ich habe garnichts gemacht! Als es anfing, hing ich gerade ziemlich entspannt in einem Stuhl.

Zu laut über die Deppen, die noch immer vor der Tür Schlange stehen, während ihr euch von der Reisepassgebühr den guten Kaffee reingezogen habt? :P


Ich wünschte, ich könnte statt blöde Witze dir was nützliches schreiben :sad2:
Aber ich kann dir nur "Gute Besserung" wünschen. :knuddel:
(02.08.2010, 01:08)Asgrimm schrieb: [ -> ]Ist Starcraft 2 nicht so ein Spiel wie Age of Empires 2 ?
Also genial um es gegen andere Spieler zu spielen, aber reine Zeitverschwendung gegen den Computer.

Wenn du es so nennen willst.... nur das Starcraft eine richtig epische eigene Geschichte verfolgt.
Ich mag es ein kleines Skrimish gegen den PC zu spielen... und dann hat die Kampange ja noch jede Menge Dinge die es im freien Spiel nicht gibt... z.B. viele der Einheiten aus dem 1ten Teil.
(02.08.2010, 09:08)Asgrimm schrieb: [ -> ]Zu laut über die Deppen, die noch immer vor der Tür Schlange stehen, während ihr euch von der Reisepassgebühr den guten Kaffee reingezogen habt? :P

Ne, ich bin rechtzeitig genug weggerannt, als sie uns deswegen lynchen wollten. :lol:
(02.08.2010, 08:09)Calesca schrieb: [ -> ]Ich habe garnichts gemacht! Als es anfing, hing ich gerade ziemlich entspannt in einem Stuhl.

Hört sich eher nach schlechter Muskulatur an. Bist Du zu dick und machst vielleicht wenig Sport?
Oder einseitig Sport?

Sitzt Du auf der Arbeit vielleicht einseitig (immer nach links aufgestützt oder sowas)?

Einfach nachm aufstehen 50 Liegestütze, 50 Sit Ups, 50 Fallschirmspringer, 20 Hockestrecksprünge => Duschen

Dann bist Du wach und gestärkt, dauert vielleicht inklusive duschen 15-20 Minuten.

Viele Grüße

Recke
(02.08.2010, 19:44)Recke schrieb: [ -> ]Bist Du zu dick und machst vielleicht wenig Sport?

Was würdest du antworten, wenn ich dich nach einer noch schlimmeren Frage als die nach dem Alter einer Frau fragen würde? :lol:

Kurz: Ich glaube kaum, dass es an schwacher Muskulatur oder zu wenig Sport liegt.

Zitat:Sitzt Du auf der Arbeit vielleicht einseitig (immer nach links aufgestützt oder sowas)?

Ich denke eher, dass es daran liegt. Wie bereits gesagt, das ist meine typische Verspannung, die ich häufiger vorallem nach langen Tagen habe. Nur dass sie diesmal nicht weggeht.
Ich habe schon x Mal den Schreibtisch verstellt, es ist trotzdem immer die selbe Stelle am Schulterblatt. Ich versuche mich schon selbst zu kontrollieren, ob ich vielleicht unbewusst immer die Schulter angespannt habe, aber immer bin ich brav, wenn ich zur Kontrolle schreite.

Zitat:Einfach nachm aufstehen 50 Liegestütze, 50 Sit Ups, 50 Fallschirmspringer, 20 Hockestrecksprünge => Duschen

Das rätst du nicht wirklich dem schlimmsten Morgenmuffel im Umkreis von 100 km (und da liegt Frankfurt mit drin!!!), für die es schon fast zu viel ist, die Kaffeemaschine anzumachen? :D

Was zum Teufel sind eigentlich Fallschirmspringer? Also, ich weiß schon, was die Typen sind, die aus dem Flugzeug hüpfen, aber in dem Zusammenhang? :think:

Übrigens habe ich heute in der Apotheke Wärmepflaster gekauft, die durch Oxidation von Eisen funktionieren. Total cool die Teile. Pappt man an die Haut, klebt nicht, versaut keine Klamotten, ist warm - nicht heißt ... und es hilft!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe zwar noch Schmerzen, aber lang nicht mehr so viel.
Oh, ich liebe diese Teile!!
Doof nur, dass sie sauteuer sind, nach einmaliger Anwendung in die Mülltonne kommen und nur 12 Stunden halten. Ich muss morgen wohl noch mal welche kaufen. Ooooh, was gehts mir grade gut. *selig rumguck*
Fallschirmspringer = Bauch legen, Gesicht auf die Matte (den Boden, Teppich) Füße locker liegen lassen, => Zehen nicht aufsetzen, Hände nach vorne oder zur Seite strecken. Dann Kopf und Schultern heben (weiterhin nach unten gucken = gerade Wirbeläule), Arme heben und eine leichte Bewegung mit dem Oberkörper machen, nur leicht muss nicht viel sein. Das stärkt die Rückenmuskulatur.

@Falsche Haltung
Genau den gleichen Scheiss habe ich auch, mache viel Sport aber bei den 8 Stunden am Schreibtisch lehne ich mich immer auf den linken Arm, bzw. die linke Seite. Diese blöden Schmerzen aus der linken Seite bekomme ich nach ca. 1 Jahr gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam weg, aber das ist so ätzend diese Haltung wieder rauszubekommen. Habe schon meinen PC Bildschirm in der Arbeit und daheim direkt in die Mitte des Schreibtisches gestellt, in der Arbeit den Stuhl gewechselt usw.

Gute Besserung (von einem Mitleidenden)
Gute lockerungsübung ist die Schulter im Kreis drehen zu lassen , also in runderbewegung rauf und runter , nicht die Arme ausstrecken . Das hilft auch sehr gut bei Verspannungen des Nacken- und Schulterbereiches.Ist mal ein Tipp als ehemaliger Taekwondo Lehrer ( auch wenn es für Kinder war).Dabei den Kopf auch ein bisschen im Kreis drehen entspannt sehr sogar.Langsam ausführen.
Ich kann im Moment nichts essen und mir ist schlecht, das ist meckerwürdig mMn!
Rein technisch gesehen könnte ich natürlich schon, nur würde ich es wohl nicht lange bei mir behalten ;)

Blöde Kotzeritis *mecker*
Kenn ich. Früher hab ich auch trotzdem versucht, wenigstens ne Kleinigkeit zu essen, aber davon bin ich abgekommen. Mittlerweile ess ich erst dann wieder was, wenn ich auch wirklich wieder Hunger habe, auch wenn es erst am nächsten Tag ist.
Da muß man aber auch aufpassen. Ich hab das früher auch immer so gemacht. Wenn mir schlecht war, radikal auf Tee und Zwieback oder gar nichts, bis besser wurde. Problem: Irgendwann war ich so unterzuckert, daß ich davon kotzen mußte... auch blöd! - Vor allem, wenn nix drin ist was raus kann...
Aktuelle Strategie: Tee, Zwieback, Salzstagen, etwas Bananen- und/oder Apfelmatsch und in größeren Abständen ein Schluck abgestandene Cola (Nein, nicht "ohne Zucker" oder "Zero" oder so ´n Müll! - davon wirrd ´s richtig schlimm!) Das funktioniert ganz gut.
:think: Bei Babys wirkt "Heilnahrung" Wunder... Ob das auch bei Erwachsenen was bringt, weiß ich nicht... Wenn ´s wer probiert, bitte Bericht!
Totgekochte Möhren in etwas Gemüsebrühe hilft da auch sehr gut. Oder Kartoffelbrei. Zwieback mit Hüttenkäse. Kleingeraspelte Äpfel, aber den Saft abkippen, zu sauer. Dann Tee, Cola find ich richtig eklig.

Aber wenn der Magen sagt, dass er nichts will, dann auch nichts reinzwingen. Der Körper weiß meist ganz gut, was er drinbehalten kann und was nicht.