Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(11.10.2009, 10:45)Rabenaas schrieb: [ -> ]Ok, dann sehe ich keine Alternative zum Formatieren der Festplatte. :(

Ganz so dramatisch seh ich das ganze jetzt nicht. Die Computerzeitschrift c't bietet immer mal wieder Live-Linux CDs an, mit denen man ohne das eigene System zu starten, einen Virenscan durchführen kann. Leider weiß ich nicht, wie man da so ohne weiteres rankommt.
Mal auf heise.de suchen ?
Naja, ich hab jetzt vier Anti-Virus Programme versucht und keines hat zum Erfolg geführt. Weis nicht ob ein weiterer Virenscanner so hilfreich ist. Am besten lief es immernoch mit avg antivirus, da wurde zumindest irgendeine generic host datei gefunden die fehlerhaft war.
Werde mal ein Microsoft update machen, vielleicht bringt das ja was...
Windows neu installieren und Programme installieren kostet einen Nachmittag, ... wenn man seine Daten auf einer separaten Partition hat.
*schüttelfrost und weh*... so schnell geht das mit dem krankwerden
nein, das mit der c't-CD wäre kein weiterer Virenscanner, das sind wahrscheinlich die gleichen, die Du schon verwendet hast. Nur mit dem Riesenvorteil, das RootKits o.ä. sich nicht im laufenden System tarnen können.
(11.10.2009, 15:31)Asgrimm schrieb: [ -> ]*schüttelfrost und weh*... so schnell geht das mit dem krankwerden

Noch so einer?
Ich hab inzwischen meine Probleme, dick eingemummelt in einem Zimmer mit 22Grad Raumtemperatur, nicht anzufangen mit Zittern.
Mir wird ganz anders, wenn ich dran denke, dass ich in nicht mal mehr einer Stunde auf Arbeit sein muss. :silly:
(11.10.2009, 15:39)Calesca schrieb: [ -> ]
(11.10.2009, 15:31)Asgrimm schrieb: [ -> ]*schüttelfrost und weh*... so schnell geht das mit dem krankwerden

Noch so einer?
Ich hab inzwischen meine Probleme, dick eingemummelt in einem Zimmer mit 22Grad Raumtemperatur, nicht anzufangen mit Zittern.
Mir wird ganz anders, wenn ich dran denke, dass ich in nicht mal mehr einer Stunde auf Arbeit sein muss. :silly:

Puh, jetzt arbeiten wäre gerade undenkbar für mich. Das mit dem versuchen nicht zittern habe ich aber auch schon aufgegeben... also ab ins Bett oder Sofa oder heiße Badewanne :think: Glaube es wird Bett und die Wärmkatze bekommt eine Sondererlaubnis
Naja, was soll ich machen? Die finden für mich jetzt keinen Ersatz mehr ... Augen zu und durch. Wenns morgen nicht besser ist, gehe ich zum Arzt.

(Bones, sag garnicht erst Schweinegrippe! :D)
Ihr habt mich angesteckt!
(11.10.2009, 14:50)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Windows neu installieren und Programme installieren kostet einen Nachmittag, ... wenn man seine Daten auf einer separaten Partition hat.

Ist ein netbook ohne CD/DVD-Laufwerk und ich hab auch kein externes. Das wäre schonmal das erste Problem.
Trotzdem danke für eure Tipps. Ich werd mal schaun obs nicht doch irgendwie ohne formatieren geht :)
Ausserdem, was passiert wenn ich formatiere und mir ne Woche später denselben Virus wieder einfange?! Es muss auch anders gehen...
Okay, ein Netbook ist was anderes. ;)
(11.10.2009, 15:58)Asgrimm schrieb: [ -> ]Glaube es wird Bett und die Wärmkatze bekommt eine Sondererlaubnis

Untreue Seele :motz: setzt sich vor die Kastentür und mautz, anstatt mir wärme zu spenden :(
Und deswegen hab ich mich heut Abend auf Arbeit geschleppt:

http://www.kreis-offenbach.de/media/cust...350.4672.1

32% Wahlbeteiligung O_o
Ist die Wahl überhaupt gültig?
(11.10.2009, 16:05)Calesca schrieb: [ -> ](Bones, sag garnicht erst

Schweinegrippe! :D)
Es gibt, soweit ich weiß, kein Wahlbeteiligungsminimum (hey, ich bin begeistert, mein Rechtschreibprogramm kennt dieses Wort :lol: ), obwohl es wohl schon einige Male gefordert wurde.
Wir haben halt Wahlfreiheit - wenn ich will, geh ich wählen, wenn nicht, dann nicht.
Da sind die Modalitäten in Türkei anders ,so wie ich mitbekommen habe ,bezahlt man eine kleine Geld Strafe ,wenn man nicht Wählen geht .Es wird als eine Pflicht angesehen ,daher auch diese form der Behandlung .Ich glaube ist 10 Euro wenn man es umrechnet ,bin mir aber nicht sicher ,werde mal mein Onkel fragen der ja auch Wahlhelfer in der Türkei ist .

Sind 13 Euro wenn man nicht Wählen geht.
(11.10.2009, 21:28)Aigolf schrieb: [ -> ]so wie ich mitbekommen habe ,bezahlt man eine kleine Geld Strafe ,wenn man nicht Wählen geht .Es wird als eine Pflicht angesehen ,daher auch diese form der Behandlung .
Ja, das ist nicht so unüblich. Eine Wahlpflicht gibt es in mehreren Ländern, in Belgien z.B. auch. Das hat seine Vor- und Nachteile.
Fänd ich für uns auch gut.
Wieso denn?

Ich finde es gut, wie es ist - jeder kann entscheiden, ob er seine Stimme gibt oder seine Stimme zurückhält. Freie Wahl finde ich schon wichtig.
Nur das meckern hinterher, was für doofe Ergebnisse doch sind, sollte man für die Nichtwähler verbieten. :silly: