Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(25.12.2010, 18:26)Boneman schrieb: [ -> ]oh - du hast es verstanden? Gut. :D ;)

Wer verbreitet denn so einen Unsinn?!?! :D
Passt hier zwar nicht ganz rein aber was soll es. Meine Betrachtungen des heutigen Tages. Eins vorweg, hier ist ne 3cm Eisschicht auf der Straße und dazu hatte es die Nacht 30cm geschneit, geräumt wurde nicht da kein Salz da ist. Straßenbahn und Busse fahren den ganzen Tag nicht.

Von 63 Autos die mir begegnet sind waren fünf im Schnee festgefahren, drei hatten nen Unfall durch Glätte und 6 sind nicht mal aus ihrer Parklücke gekommen weil se zu faul zum schippen waren und gedacht haben das ihr Auto nen 30 cm festen Schneehaufen einfach durchfährt ohne zu zicken. Ziemlich viele Idioten, wobei das auf Glätte ausrutschen jedem passieren kann, auch wenn man mal 5 km/h fährt. Besser nicht bremsen in der Kurve ;>

Ansonsten Boni, was studierst du denn? Informatik wie so viele hier?
:D

Bei Euch fällt nicht oft Schnee, oder? :D
Doch, in Erfurt schneit es jedes Jahr viel, mal mehr, mal weniger. Aber dieses Jahr muss es wohl wirklich heftig sein - ich drücke mich ja mehr oder weniger freiwillig bereits den gesamten Winter davor, dahin zu fahren.

Ja cheshire, ich spreche gern für dich, kein Problem. :knuddel: :D
Hast unseren Weihnachtsmarkt schön von mir gegrüßt?
Bei uns soll es die nächsten 7 Tage schneien, man kann schon nicht mehr parken, weil überall nur Schnee liegt (das ist das Problem). Mal sehen ob gleich die Straßen frei sind. Ich hab echt keinen Bock mehr auf Schnee, wobei es dabei hauptsächlich um das Problem des Parkens geht :D
Ich kann Calesca da mal zustimmen, hier schneit es eigentlich jedes Jahr, aber dieses Jahr ist es wirklich übermäßig viel. Wobei ich ja inzwischen eh nur noch zu Weihnachten mal länger hier bin, aber im Nordpark konnte man fast immer rodeln. Ich war am Dienstag noch auf der Ega und war bis über die Knie im Schnee, und ich bin 1,90.

Gegrüßt habe ich, auch wenn ich nur gerade so noch am Ende dran gedacht habe. Und hiermit erteile ich dir die offizielle Redeerlaubnis in Sachen Herkunftsstadt ;>
Naja in Düsseldorf oder Neuss fallen 5 cm Schnee und es bricht ein Chaos aus :D
Da lachen sich die Ösis nur kaputt drüber. Aber unsere Straßen sind auch nicht für einen solchen Schnee ausgelegt muss man dazu sagen.
Mein Schnee-Tagebuch

8. Dezember 18:00 Uhr
Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet.Ich liebe Schnee.

9. Dezember
Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!

12. Dezember
Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, daß ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.

14. Dezember
Schnee, wundervoller Schnee ! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben!

Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.

15. Dezember
60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.

16. Dezember
Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.

17. Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Strassen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinen eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!

20. Dezember
Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, dass die lügen. Bob sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.

22. Dezember
Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Scheisszeug gefallen ist und es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass der Wichser lügt.

23. Dezember
Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, daß ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit - ich muss SCHAUFELN!!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt.

24. Dezember
20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, daß ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiss genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Strasse runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.

25. Dezember
Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der !*?#@$. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie umbringen.

26. Dezember
Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.

27. Dezember
Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

28. Dezember
Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT!!!

29. Dezember
Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?

30. Dezember
Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 DM Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.

31. Dezember
Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.

8. Januar
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt ?
:lol:

Übrigens ist inzwischen unter den Fahrrillen Eis, und darüber harmlos aussehender Neuschnee. Wollte ich nur mal gesagt haben. :pfeif:
(26.12.2010, 09:32)Recke schrieb: [ -> ]Ich hab echt keinen Bock mehr auf Schnee,
Wir haben ja auch schon Ende Dezember. Es sind ja nur noch 3 Monate oder so... :rolleyes:
Ich hoffe inzwischen, dass sich das Wetter jetzt ausgeschneit hat und wir im Januar, Februar und März einfach Ruhe haben. :D

Ich habe ja wirklich nichts gegen ein paar Flöckchen, die mir 5 cm Schnee bringen oder so.
Aber wir hatten jetzt drei Mal, in nur diesem Monat, 20cm Neuschnee. Der ist weggetaut und dann kam es wieder. Blöd nur, dass er jedes Mal nicht ganz weggetaut ist. Das heißt, wir haben hier in jeder Nebenstraße Eis, über das Schnee gefallen ist, der geschmolzen ist, zu noch mehr Eis wurde, welches wiederrum zugeschneit wurde, dann geschmolzen ist und zu noch mehr Eis wurde. Jetzt hatten wir am Freitag wieder 20cm Neuschnee, der liegt auf dieser ekligen Eisschicht, so dass man bei Schrittgeschwindigkeit noch das Gefühl hat, zu schnell zu fahren.
Mein Auto ist noch unter dem letzten Neuschnee begraben - und ich weiß noch nicht, ob ich es die nächsten Tage überhaupt fahren werde. Ich habe ja zum Glück einen zur Wohnung gehörenden Parkplatz, weswegen ich keinen an der Straße suchen muss, wo ca. 30cm hohe Schneeberge ein Parken eh unmöglich machen.
Mein Problem ist jetzt nur, dass der nette Hausmeister, der unsere Wege freischaufelt, hinter meinem Auto einen wunderbaren Schneeberg hingeschaufelt hat. Danke dafür.
Der geht mir bis beinahe zur Hüfte ... und selbst wenn ich diesen geschafft habe, abzutragen, dann erwartet mich noch der besagte 30cm Schneeberg zwischen Straße und Parkplatz. Tja, was tun? Schaufel auspacken und Schnee weg? Nur wohin? Auf die Straße? Da stelle ich mir ja selbst ein Bein. :silly:

Ich bin keine übermäßig ängstliche Schneefahrerin, aber momentan überlege ich mir jeden Weg drei Mal, ob ich ihn nicht besser per Fuß begehe bzw. ob er überhaupt nötig ist.
Und wenn ich den Wetterbericht für die nächsten Tage sehe, dann überkommt mich das kalte Grauen!

*aus dem fenster guck* OH! Es schneit endlich wieder. Wurde ja auch Zeit. :wall:

@ cheshire: Naja, die Ega ist ja nun auch recht ungeschützt und liegt auch noch erhöht außerhalb der Stadt. Da war es die letzten Jahre auch schon sehr viel mehr Schnee als auf dem Anger.
Wie sieht es denn bei dem Park am Bahnhof aus?
Von Steiger-Spaziergängen ist wohl momentan auch abzuraten, nehm ich an? :lol:

Ach, mir macht das alles keinen Spaß mehr. *grmpf*
Werde zumindest die nächsten Tage wohl auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen - wenn sie denn fahren. HA! :wall:
Tjaja, immer diese "Jahrhunderwinter"... :rolleyes: Aber hey, der Schnee kann nichts dafür (oder: Früher war alles besser!)!

(25.12.2010, 20:54)cheshire schrieb: [ -> ]Ansonsten Boni, was studierst du denn? Informatik wie so viele hier?
Wie kommst du denn bloß darauf? :D Ja, es stimmt.
(26.12.2010, 10:40)Zurgrimm schrieb: [ -> ]
(26.12.2010, 09:32)Recke schrieb: [ -> ]Ich hab echt keinen Bock mehr auf Schnee,
Wir haben ja auch schon Ende Dezember. Es sind ja nur noch 3 Monate oder so... :rolleyes:

Ich hab wirklich nichts gegen Schnee und Kälte bis eben auf diese eine Ausnahme Parkplatz!

So schlimm wie in diesem Jahr war es noch nie, seitdem ich einen Führerschein habe.
Die nächsten 7 Tage ist es wieder unter 0 Grad, es taut also nichts weg, aber es wird neuen Schnee geben... Von sonst ~15 Parklücken in unserer Straße sind vielleicht noch 8 nutzbar. Einige davon sind von Dauerparkern belegt (mindestens 3) die Ihren Wagen seit über einer Woche nicht mehr bewegt haben. Im Sommer sind eigentlich immer genug Plätze vorhanden, nun haben wir ein echtes Defizit. Das nervt total, man ist endlich daheim, muss dann noch 5-10 Min einen Parkplatz suchen, sich da mühsam reinquälen, Angst um seinen Lack und Reifen haben und zu guter Letzt nocht 5 Min. nach Hause laufen:angry:
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich hab nix gegen das Wetter. Aber ich kann einen weiteren Bericht abliefern ;> Die Fahrer haben sich gut drauf eingestellt, es ist aber auch nicht schwer zu fahren zur Zeit, ein mir bekannter Lokführer sagte heute das es ist wie Zug fahren, man braucht nicht mehr lenken, einfach Gas geben, es gibt eine schöne Spur aus der man eh nicht raus kann. Nur parken ist doof ;> Dafür gibts ne neue Spezies. Die Einfahrtparker. Schön so das auf der Straße keine zwei Autos mehr aneinander vorbeizukommen. Was aber wirklich komisch ist ist das die Straßenbahnen und Busse immer noch nicht fahren, die armen älteren Leute^^

@Cal: In dem Park siehts genauso aus. Und im Steiger kann man gut Langlaufen. Das kann man generell in der Stadt, habe einige gesehen.

Wem das Wetter nicht mehr gefällt kann sich ja an Firun oder besser Ifirn wenden ;>
Die haben es hier in einer Woche nicht geschafft alle Straßenbahnlinien zum fahren zu bringen. Ist mir zwar egal aber ein bisschen erbärmlich ist es schon.
Ansonsten hatte ich einen Fehler meines Internetzugriffsprogramms welches ich bisher noch nicht hatte. "Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen" Kommt wohl daher das ich RC4 ausgeschaltet habe, aber das eine Seite keine Ersatzalgorithmen anbietet ist mir noch nicht untergekommen. Wenigstens ist die Seite überhaupt verschlüsselt, gibt es ja ansonsten fast überhaupt nicht.
Ich bin ja langsam doch gespannt, wie lang mein Auto noch unbeschadet bei diesem Wetter davon kommt.
Das kommt halt davon, wenn man nur mal kurz beim Mini-Supermarkt noch schnell was kaufen will. Der Parkplatz blankes Eis, die haben den ganzen Winter wohl noch keine einzige Flocke weggekehrt.
Sicher in eine freie Lücke gerutscht - jetzt weiß ich übrigens auch, warum jedes Auto dort drei Plätze in Anspruch nimmt, anders ist da kein Reinkommen. :lol:
Die Probleme fingen dann beim Rausfahren an. Im zweiten Gang und nach viel Geduld und Finger/Fußspitzengefühl das Auto zum Bewegen gebracht. Die Ausfahrt vom Parkplatz hat eine Neigung von ~15% ... da natürlich lustiges Runterrutschen, was sich mit Motorbremse aber noch irgendwie zähmen ließ ... tja, und dann hatte ich plötzlich ein Auto von links kommend, das Vorfahrt hatte. Bremsen? Ich? Jetzt werdet aber nicht komisch, das ging absolut nicht. Ein Stoßgebet nach oben, dass der andere Fahrer sieht, dass ich nicht Bremsen kann.
Äh, hat er nicht. Er musste also in die Klotzen gehen - und ist auch gerutscht.
Am Ende gucken wir uns beide mit weit geöffneten Augen an ... zwischen unsere Fahrzeuge hätte die Sonntagsausgabe der FAZ NICHT mehr gepasst.
Der Parkplatz ist auch für unser Ärztehaus - ich frage mich, wie die ganzen Leute, die eh schon zum Orthopäden müssen das eigentlich schaffen, dort rüberzukommen, ohne noch einen Bruch o.ä. davon zu tragen. :silly:
(04.01.2011, 14:09)Calesca schrieb: [ -> ]Der Parkplatz ist auch für unser Ärztehaus - ich frage mich, wie die ganzen Leute, die eh schon zum Orthopäden müssen das eigentlich schaffen, dort rüberzukommen, ohne noch einen Bruch o.ä. davon zu tragen. :silly:

Meine Oma bleibt daheim, wir kaufen für Sie ein, Sie hat zwar ne freigeschippte Einfahrt, aber Sie hat Angst sich hinzulegen. Ich meine Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, aber eine solche Angst ist dann doch ein wenig übertrieben. Wenn man nen Stock dabei hat, sich möglichst an nem Geländer festhält, im Parkhaus parkt und nicht total unvorsichtig ist, sollte das schon gehen ;)

Man merkt auch bei diesem Winter, dass sich gute Winterreifen bewähren :) Kann ich nur empfehlen. Leute mit diesen Billig Importen die ich kenne kommen grundsätzlich schlechter weg :D
Mitten aus dem Alltagsleben: mecker...merkern...immer noch mecker...stöhn...ganz viel Gemeckere...zu Ende meckern lassen (die Partnerin)...bedauern zeigen...
gut zu hören können...gemeckere geht weiter...ausreden lassen...mecker...bloß nicht unterbrechen (ganz wichtig)...das Gemeckere nimmt in der Lautstärke langsam ab...
jetzt noch ca.40 Sekunden duchhalten sagt die Erfahrung (gefühlte 3 Minuten Länge)...meckergeseufze...ich kann doch nichts dafür...jetzt erstmals antworten...
und geschafft (es hat wieder geklappt) ...das Gemeckere hört auf.Na,geht doch denke ich.Jetzt haben wir beide uns wieder lieb.Die Hand reichen,in den Arm nehmen.
Küsschen geben.Einen Themawechsel anfangen,fertig.Mir ging es übrigens die ganze Zeit gut (sie hat ja über andere gemeckert) und nach dem Frust ablassen geht es
ihr auch sichlich besser (das rote im Gesicht ist weg).Einleiten eines schönen,gemeinsamen Abends z.B. mit ihrem Lieblingsgetränk.Der Alltag geht zu Ende.
Das Leben geht weiter.Erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit.War doch alles gar nicht so schlimm und weh getan hat es auch nicht.
Ey der Thread ist zum Meckern da :D
Sowas frustet den Meckerer!!!

War eben im Schnee joggen, das war schön :)
War vorhin auf dem Campus eislaufen, das war nicht so schön, weil unfreiwillig.
Aber ich will mich nicht mehr über den Umgang des hiesigen Menschenschlages mit der alljährlich unerwarteten Katastrophe namens Winter aufregen (da hab ich ja nun doch einen guten Vorsatz fürs neue Jahr :D)