Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Demo wäre wohl jetzt auch längst vorbei und vergessen, wenn sie tatsächlich stattgefunden hätte. Auch glaube ich nicht, dass noch andere davon halluziniert haben, die meisten dürften mitbekommen haben, dass sei ausgefallen ist.
Die Horde im Internet, die sich einredet, für Bürgerrechte und freien Wissensaustausch zu kämpfen, aber doch nur hemmungslos tauschen will, tobt allerdings immer noch. :down:
[Bild: 1630_e7a8.jpeg]
ohh, wie süss.

:no: Jetzt werden schon arme unschuldige Tiere in diesen hässlichen Kampf hineingezogen. :no:
:no: Manche schrecken auch wirklich vor gar nichts zurück. :no:
Für die eine große Herausforderung für Urheberrecht und Geistiges Eigentum ist noch keine Lösung in Sicht, da steht die nächste schon in den Startlöchern: 3D-Drucker.
Wieso OT? Ist das nicht zum Meckern? ;)

Der US-Filmindustrie geht es übrigens so gut, dass sie eine Werbekampagne für Raubkopien gestartet hat.
(09.05.2012, 23:51)Boneman schrieb: [ -> ]Der US-Filmindustrie geht es übrigens so gut, dass sie eine Werbekampagne für Raubkopien gestartet hat.
Ach naja, die halbe Minute, die man da am Anfang warten muß, ist doch genau der richtige Zeitrahmen, Chips und Getränke für den Fernsehabend bereit zu stellen. ;) Und am Ende des Films wird man sich an die kurze Verzögerung des Filmbeginns kaum noch erinnern (wenn er gut war zumindest). Das zumal sich der legale Käufer auch nicht übermäßig bedroht fühlen wird.

Ich will nicht sagen, daß das besonders schön oder klug ist, solche Hinweise davorzusetzen. Aber ob das wirklich zu weniger Käufen und mehr Raubkopien führt, das würde ich als sehr zweifelhaft ansehen. Der Grund eine DVD zu kaufen anstatt unerlaubt zu kopieren liegt - wenn man beide Möglichkeiten hat - doch in einer (Rechts-)Überzeugung, einer (Straf-)Angst oder einem besonderen Interesse an dem Objekt (als Sammelstück, des Bonusmaterials wegen o.ä.). Und das wird durch diese Hinweise am Anfang sicherlich nur bei wenigen derart überwogen, daß sie (nur) deswegen statt eines Kaufes doch raubkopieren. Das ist doch eher bei denen der Fall, die (vor sich selbst oder wem auch immer) gerade noch ein Argument gesucht haben, weshalb die Raubkopie legitim sei.
Das ist eher ein Argument für Open Source Mediaplayer. Die unter Linux üblichen Player wie VLC überspringen das ganze lästige Gedöns am Anfang nämlich anstandslos.
Wenn man wie ich noch eine alten Röhre besitzt, die 30 s zum anlaufen braucht, bis sie das erste Bild zeigt, ist man für diese Hinweise echt dankbar, da man so nicht den Anfang vom Film verpasst ... .
habs auch gerade gesehen.
Und darunter Till Lindemann von Rammstein :shock:

Die Reaktion geht übrigens direkt "ad hominem"
http://blog.die-linke.de/digitalelinke/w...uragentur/

sachlich hat man wohl wenig entgegenzusetzen ...
Die digitale Linke. Wie süß. Hält sich jetzt jede Partei eine eigene Internet-Task-Force? Was mich viel mehr trifft, ist Charlotte Roche.

Übrigens habe ich jetzt gar kein Argument ad hominem gefunden. Merkwürdig. :think:
(10.05.2012, 19:22)Rabenaas schrieb: [ -> ]Die digitale Linke. Wie süß. Hält sich jetzt jede Partei eine eigene Internet-Task-Force? Was mich viel mehr trifft, ist Charlotte Roche.
Hätt ich nicht gedacht, dass Dir soviel an C. Roche liegt. Ich kann mit der nur wenig anfangen ...
Bemerkenswert finde ich noch Kehlmann, Adorf und Wallraff :shock:.

(10.05.2012, 19:22)Rabenaas schrieb: [ -> ]Übrigens habe ich jetzt gar kein Argument ad hominem gefunden. Merkwürdig. :think:

Ist nicht schwer zu finden, schau nochmal nach. Ist im übrigen nicht nur ein einfaches Argument, sondern eine Reaktion ad hominem.
Tja, ich habe halt eine Reaktion ad hominem bei Charlotte. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. :D
(10.05.2012, 21:12)Rabenaas schrieb: [ -> ]Tja, ich habe halt eine Reaktion [...] bei Charlotte. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. :D

In der Tat.
Und so eine Reaktion ist bei Charlotte immer noch besser als bei Alice Schwarzer.



Edit von Zurgrimm: Auslassung im Zitat gekennzeichnet.
Warum hast Du mein Zitat verändert? Ich mag so etwas überhaupt nicht.
In der Tat, Leute falsch zu zitieren ist - selbst für einen Scherz - nicht angemessen. Das ist ein Mißbrauch der Zitatfunktion, der zu Mißverständnissen und Unterstellungen führen kann. Ich habe jetzt mal die Auslassung gekennzeichnet. Das ist das Mindeste, was ich erwarte. Normalerweise sind aber auch gekennzeichnete sinnverändernde Auslassungen bei Zitaten nicht o.k. Hier steht das Original allerdings direkt darüber deshalb ist das hier vertretbar.

Allgemein möchte ich noch bemerken, daß ein solcher - zudem in eine bestimmte Richtung gehender - Scherz auf jemand anderes Kosten nicht unbedingt eine sachliche Diskussion fördert. Hier lasse ich es mal so stehen, aber bitte keinesfalls zuviel davon.
(10.05.2012, 09:07)Zurgrimm schrieb: [ -> ]
(09.05.2012, 23:51)Boneman schrieb: [ -> ]Der US-Filmindustrie geht es übrigens so gut, dass sie eine Werbekampagne für Raubkopien gestartet hat.
Ach naja, die halbe Minute, die man da am Anfang warten muß, ist doch genau der richtige Zeitrahmen, Chips und Getränke für den Fernsehabend bereit zu stellen. ;)
Mittlerweile ist bekannt, dass es zehn Sekunden sind, die man länger warten muss. Aber die machen den Braten wirklich nicht mehr fett, wie man an dieser, anlässlich der Meldung wieder kursierenden Grafik schön sieht. :pfeif:
(13.05.2012, 01:11)Boneman schrieb: [ -> ]Aber die machen den Braten wirklich nicht mehr fett, wie man an dieser, anlässlich der Meldung wieder kursierenden Grafik schön sieht. :pfeif:
Daß es am Anfang Trailer gibt, die man nicht überspringen kann, habe ich noch nicht erlebt. aber gut, ich habe auch noch keine U.S.-amerikanische DVD gekauft. Vielleicht ist das da ja üblich. :frage:
Es gibt genug DVDs aus Schland, bei denen das so ist. Allerdings muss der Player mitspielen, was mW nur bei proprietären der Fall ist.