Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine meiner Lieblingsfolgen. ^^
(10.12.2009, 19:21)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Soso, der Knochenmann kennt also nur Hotlinking. Schäm dich. :p :lol:

"Nur"?
(10.12.2009, 20:19)Rabenaas schrieb: [ -> ]Als Montags noch AkteX kam... *schwärm*

Damals... Als wir noch alle jung und schön waren - jetzt sind wir nurnoch "und".
(11.12.2009, 07:55)Der Maus schrieb: [ -> ]
(10.12.2009, 20:19)Rabenaas schrieb: [ -> ]Als Montags noch AkteX kam... *schwärm*

Damals... Als wir noch alle jung und schön waren - jetzt sind wir nurnoch "und".

Den ersten Punkt behalte ich für mich noch vor ... :P
Ach, wie schade, jetzt ist ja nur noch das "schön" frei! Naja, dann nehm ich halt das... :D
Damals als die Gummistiefel noch aus Holz waren ...
Und da muss ich mir immer anhören, dass ich zu selbstkritisch wäre. :lol:
(11.12.2009, 16:38)Calesca schrieb: [ -> ]Damals als die Gummistiefel noch aus Holz waren ...
Und da muss ich mir immer anhören, dass ich zu selbstkritisch wäre. :lol:

Du meinst wohl als wir die Wikinger aus dem Wald vertrieben haben und es noch keine Diabetikerschuhcreme gab.:D
So, jetzt habe ich die Schnauze voll. Endgültig. Evolution hat mich einmal zu oft geärgert. Dass ganz normale Zertifikate nicht funktionieren, kann ich ja noch verzeihen. Aber wenn das Ding abgerufene Emails nicht mehr darstellt, ist das einfach lächerlich. :motz:

Ab heute nur noch Thunderbird.
Den Zwölfen zum Gruße!

(23.11.2009, 18:32)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Also, ich hab yahoo und damit zumindest inhaltlich null Probleme. Die versenden auch keine Werbe-Mails (zumindest bekomm ich keine). Nur die Yahoo Mail-Seite selber spinnt gerne im Zusammenhang mit Opera rum, wenn ich Drittanbieter-Cookies nicht zulass. Aber abrufen kann ich die Mails ja mit Opera, von daher stört mich das nicht weiter.

Mit Yahoo war ich fast zehn Jahre gut zufrieden. Jedoch funktioniert die Suchfunktion seit kurzer Zeit nicht mehr. Selbst wenn ich einfachste Stichworte angebe, kommt kein Treffer. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man E-Mails lieber aufhebt als löscht, aber nicht in allzu viele Unterordnern verteilen will. Da weiß man, dass ein Bekannter vor einem Jahr geschrieben hat, muss aber mühsam die E-Mails (einige Dutzend pro Seite) durchklicken, bis man fündig wird.
ich benutze immer noch web.de ...
(15.12.2009, 00:29)Kunar schrieb: [ -> ]Den Zwölfen zum Gruße!

(23.11.2009, 18:32)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Also, ich hab yahoo und damit zumindest inhaltlich null Probleme. Die versenden auch keine Werbe-Mails (zumindest bekomm ich keine). Nur die Yahoo Mail-Seite selber spinnt gerne im Zusammenhang mit Opera rum, wenn ich Drittanbieter-Cookies nicht zulass. Aber abrufen kann ich die Mails ja mit Opera, von daher stört mich das nicht weiter.

Mit Yahoo war ich fast zehn Jahre gut zufrieden. Jedoch funktioniert die Suchfunktion seit kurzer Zeit nicht mehr. Selbst wenn ich einfachste Stichworte angebe, kommt kein Treffer. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man E-Mails lieber aufhebt als löscht, aber nicht in allzu viele Unterordnern verteilen will. Da weiß man, dass ein Bekannter vor einem Jahr geschrieben hat, muss aber mühsam die E-Mails (einige Dutzend pro Seite) durchklicken, bis man fündig wird.

Das Problem hab ich nicht, da ich ja lokal in den Mails suchen kann, die Opera vom Server herunterlädt. Geht schneller, zuverlässiger und ist weniger Nerven aufreibend. :D
Den Zwölfen zum Gruße!

(15.12.2009, 00:29)Kunar schrieb: [ -> ]Mit Yahoo war ich fast zehn Jahre gut zufrieden. Jedoch funktioniert die Suchfunktion seit kurzer Zeit nicht mehr. Selbst wenn ich einfachste Stichworte angebe, kommt kein Treffer. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man E-Mails lieber aufhebt als löscht, aber nicht in allzu viele Unterordnern verteilen will. Da weiß man, dass ein Bekannter vor einem Jahr geschrieben hat, muss aber mühsam die E-Mails (einige Dutzend pro Seite) durchklicken, bis man fündig wird.

Fairerweise sei erwähnt, dass eben die Suche wieder funktionierte. Außerdem war sie so schnell, wie ich das heutzutage von einer Suche durch E-Mailordner erwarte. Mal sehen, ob das nur ein vorübergehendes Phänomen war und nun wieder alles in Ordnung ist.
Klasse, Vermieter hat Eigenbedarf angemeldet ... bin ich nicht neulich erst hier eingezogen? Toll, als hätte ich sonst gerade nichts zu tun.
Eigenbedarf, nachdem du gerade erst eingezogen bist? Geht sowas überhaupt?
Wie ist das mit dem Eigenbedarf in D geregelt?
(21.12.2009, 18:23)Calesca schrieb: [ -> ]Klasse, Vermieter hat Eigenbedarf angemeldet ... bin ich nicht neulich erst hier eingezogen? Toll, als hätte ich sonst gerade nichts zu tun.
Als ein Vermieter bei meinen Freund Eigenbedarf angemeldet hat, wollte der ihn sofort aus der Wohnung haben, weil er offensichtlich einen Mieter gefunden hat, der länger in der Wohnung bleibt und mehr zahlt. (Mein Freund ist Referendar.)

Hat ihm nur nichts genützt, die 3 monatige Kündigungsfrist gilt auch wenn kein schriftlicher Vertrag gemacht wurde. Und mein Kumpel wollte eh nur noch ein oder zwei Monate da drin wohnen...^^


Informier dich auf jeden Fall über die Rechtslage, nicht dass der Sachen fordert, die er gar nicht fordern dürfte. Vielleicht ist es hier ja ähnlich und dein Vermieter verliert das Interesse, wenn er merkt, dass Gegenwind kommt.

Ansonsten: braucht ihr nen Möbelschlepper? :D
Da kann ich abhilfe schaffen,da mein Bruder auch Vermieter ist und kenne da die rechtslage .Bis zu 3 monaten muss man dir gewähren eine Wohnung zu finden.Wenn garnicht geht ,zum Mieterbund mal gehen und Mitglied werden.Die können dir da sehr gute Tipps geben Calesca und helfen tun sie auch sehr gut ,kostet nicht mal viel bei den Mitglied zu werden,kann man auch schnell kündigen .
(21.12.2009, 18:34)Edvard schrieb: [ -> ]Ansonsten: braucht ihr nen Möbelschlepper? :D

Jup, brauchen wir dann - war das ein Angebot? Bekommst auch Kaffee. :P

Edit: Die drei Monate werden von ihr auch eingehalten - nur sind das eigentlich drei Monate, bei denen bei mir SOWIESO Stress angesagt war ... jetzt kann ich das mit Ruhe und solchen Späßchen gleich ganz vergessen.
Das Dir das Sorgen macht, ist völlig verständlich. Geh am besten wirklich zum Mieterbund. Das ist idR günstiger, als direkt zum Anwalt zu gehen. Wenn das mit dem Eigenbedarf nur vorgeschoben ist, und die Dame einen geharnischten Brief von einem Anwalt bekommt, überlegt sie sich die Sache vielleicht noch mal. Die Schutzfrist kann uU auch deutlich länger sein.
Na, ich denke nicht, dass sie den Eigenbedarf nur vorschiebt. Nur hat sie das vom Timing her richtig mies gemacht und zum anderen - hey, wir wohnen hier gerade Mal ein Jahr und haben uns gerade eingelebt! Das fuckt ab. :(