Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(25.10.2009, 23:39)Calesca schrieb: [ -> ]Ihr mich auch!
...gernhaben? Das haben wir!
Und solltest du dich, wegen der Späße wirklich unwohl fühlen, haben wir dich auch so gerne, dass wir damit sofort aufhören würden.


(25.10.2009, 23:40)Boneman schrieb: [ -> ]Ich versteh's.

Nur für Boneman:

(25.10.2009, 23:55)Boneman schrieb: [ -> ]Ich hab mir so gewünscht, nochmal Abi schreiben zu dürfen!!! :cry:

Ja, von der Uni zurückgeblickt, war die Matura (Abi) echt ein Witz. Aber vorher war sie die hohe Mauer, wo man sich gefragt hat, wie das gehen soll....
Jo so isses. Oberstufe war der reinste Segen :lol:
Jetzt nochmal in der fünften sein... *schwärm* :lol:
(26.10.2009, 01:00)Asgrimm schrieb: [ -> ]Aber vorher war sie die hohe Mauer, wo man sich gefragt hat, wie das gehen soll....

Naja, man muss halt immer die niedrigen Mauern erst schaffen, um zu lernen, wie man klettert. Solange man das noch nicht geschafft hat, sieht man nur, dass man es mit einem Sprung, wie bisher, wohl nicht überwinden kann.

Je mehr man aber schafft, desto höher können die Hindernisse sein, weil man zurückblicken kann und dann sagt "Hey, was solls, ich hab doch schon das und das geschafft, dann wird das hier doch ein Kinderspiel!".

Das meinte ich ja - wenn man den Schulabschluss und damit die erste Mauer genommen hat, kann man gern nochmal schauen, wie es mit dem Ego ausschaut.

Ich möchte übrigens nicht nochmal in die Schule wollen. Das ganze Zeugs, was man jetzt schon hinter sich hat, nochmal machen?
Die langweiligen Schulstunden, die nicht enden wollten? Die schwierigen Hassfächer? Narzisstische Lehrer und Lehrer mit anderen Spleens? Ich bin froh, dass ich ein Mal ohne geistige Schäden davongekommen bin. Ein zweites Mal möchte ich mein Glück nicht auf die Probe stellen.
Und wenn man dann noch bedenkt, wie man selber in dem Alter war und was für Kämpfe mit den Mitschülern ... wer ist der coolere, wer macht den anderen besser fertig? Wen schließen wir diese Woche aus dem Klassenverband aus, wem spucken wir heute Kaugummi ins Haar?

:no:
(26.10.2009, 07:53)Calesca schrieb: [ -> ]Ich möchte übrigens nicht nochmal in die Schule wollen. Das ganze Zeugs, was man jetzt schon hinter sich hat, nochmal machen?

Ist einfach eine Alterserscheinung, dass die gute alte Zeit einen als gut in Erinnerung ist.


(26.10.2009, 07:53)Calesca schrieb: [ -> ]Die langweiligen Schulstunden, die nicht enden wollten?
Na ja, wirklich lustiger und spannender ist das Leben ja seither auch nicht geworden.

(26.10.2009, 07:53)Calesca schrieb: [ -> ]Die schwierigen Hassfächer?
Ok, dass ich Deutsch "hinter mir habe" ist echt was schönes.

(26.10.2009, 07:53)Calesca schrieb: [ -> ]Narzisstische Lehrer und Lehrer mit anderen Spleens?
Ist eine Berufsgruppe, die man auch kennen lernen muss :P

(26.10.2009, 07:53)Calesca schrieb: [ -> ]Ich bin froh, dass ich ein Mal ohne geistige Schäden davongekommen bin.
Hm, ohne geistigen Schaden davongekommen? :think: Gute Frage....:silly:

(26.10.2009, 07:53)Calesca schrieb: [ -> ]Und wenn man dann noch bedenkt, wie man selber in dem Alter war und was für Kämpfe mit den Mitschülern ... wer ist der coolere, wer macht den anderen besser fertig? Wen schließen wir diese Woche aus dem Klassenverband aus, wem spucken wir heute Kaugummi ins Haar?
Für diese Probleme, ist es echt hilfreich der Stärkste zu sein, aber das ist vielleicht in einer reinen Jungs-Klasse besser.
(26.10.2009, 09:02)Asgrimm schrieb: [ -> ]
(26.10.2009, 07:53)Calesca schrieb: [ -> ]Ich möchte übrigens nicht nochmal in die Schule wollen. Das ganze Zeugs, was man jetzt schon hinter sich hat, nochmal machen?
Ist einfach eine Alterserscheinung, dass die gute alte Zeit einen als gut in Erinnerung ist.
Also DAFÜR bin ich wohl doch noch nicht alt genug. ;) Denn die Schulzeit möchte ich nicht noch mal durchmachen. Aber ich gehör auch nicht zu denen, die gerne nochmal so jung sein wollen. Den ganzen Schmarr'n von damals nochmal durchmachen? Naaaa, wirklich nicht.

Zitat:Na ja, wirklich lustiger und spannender ist das Leben ja seither auch nicht geworden.
Das ist dann allerdings eine traurige Sache. Vielleicht trauere ich deshalb der Zeit nicht nach, denn mein Leben ist durchaus lustiger und spannender geworden. Öder als in der Schulzeit wär auch schwer möglich gewesen. :rolleyes:

(26.10.2009, 07:53)Calesca schrieb: [ -> ]Ich bin froh, dass ich ein Mal ohne geistige Schäden davongekommen bin.
*Zunge abbeiß* :D
Wie gut, dass ich noch nicht SO weit bin ... :P
(26.10.2009, 12:54)Boomer schrieb: [ -> ]*Zunge abbeiß* :D

Du spielst auf die Schäden an, die auch schon vorher bestanden. :lol:
(26.10.2009, 07:53)Calesca schrieb: [ -> ]
(26.10.2009, 01:00)Asgrimm schrieb: [ -> ]Aber vorher war sie die hohe Mauer, wo man sich gefragt hat, wie das gehen soll....

Naja, man muss halt immer die niedrigen Mauern erst schaffen, um zu lernen, wie man klettert. Solange man das noch nicht geschafft hat, sieht man nur, dass man es mit einem Sprung, wie bisher, wohl nicht überwinden kann.
Schön beschrieben. Ich wollte die "frühen" Herausforderungen auch keineswegs kleinreden. Ich stand ja selber quasi hilflos vor jeder Mauer. :D Da hilft es auch nix, wenn man vorher erzählt bekommt, wie es nachher gewesen sein wird. Auch wenn es stimmt. Aber man hat ja gar keinen Zugang dazu, weil man die Erfahrung noch nicht gemacht hat. Deshalb muss da jeder selber durch.

Trotzdem bin ich schon gespannt, wie das in zehn Jahren sein wird, wenn ich dann mit etwas Berufserfahrung auf meine Unizeit zurückblicke und mir denke "Mann, Mann, hast du dir damals Stress gemacht..." :D

Was lernen wir also daraus? Fleißig AP in den Klettern-TaW investieren! :yes:
(26.10.2009, 13:49)Boneman schrieb: [ -> ]Was lernen wir also daraus? Fleißig AP in den Klettern-TaW investieren! :yes:

3x Misslungen und immer noch 0 ... :D
Hey, wir spielen hier Leben 4.1 und nicht 3.0! Du kaufst dir die Talentpunkte mit deiner gesammelten Erfahrung und würfelst nicht. ;)
(26.10.2009, 12:54)Boomer schrieb: [ -> ]Aber ich gehör auch nicht zu denen, die gerne nochmal so jung sein wollen.
Tja, wer nicht? :lol:
Auch wenn die Welt heute nicht mehr so schön ist wie früher ist, jung sein ist ein Vorteil, den man erst zu schätzen weiß, wenn man ihm nicht mehr hat. ;)


(26.10.2009, 13:49)Boneman schrieb: [ -> ]Trotzdem bin ich schon gespannt, wie das in zehn Jahren sein wird, wenn ich dann mit etwas Berufserfahrung auf meine Unizeit zurückblicke und mir denke "Mann, Mann, hast du dir damals Stress gemacht..." :D
Sei nicht zu gespannt drauf, sondern stell dir eher die Frage, ob du dann immer noch ein Bedingungsloses GEK gut finden wirst? :lol:
(26.10.2009, 14:11)Boneman schrieb: [ -> ]Hey, wir spielen hier Leben 4.1 und nicht 3.0! Du kaufst dir die Talentpunkte mit deiner gesammelten Erfahrung und würfelst nicht. ;)

Wie? :shock: (gehört nicht hierher wenn ich das weiter fragen würde - mache ich lieber im anderen Thread)

Schade - mein "DSA-Spiel" ist über Riva nicht hinausgekommen :P

Aber so ganz nebenbei habe ich etwas anderes zum Meckern gefunden:

Der Windows Movie Maker! Dummerweise kann ich den irgendwie nicht updaten (obwohl da SP3 drauf ist benutze ich immer noch die v2.1)

Und diese endlosen Abstürze gehen mir derbe auf den Senkel!!!!!! :motz: :angry:
(26.10.2009, 14:16)Asgrimm schrieb: [ -> ]
(26.10.2009, 12:54)Boomer schrieb: [ -> ]Aber ich gehör auch nicht zu denen, die gerne nochmal so jung sein wollen.
Tja, wer nicht? :lol:
Auch wenn die Welt heute nicht mehr so schön ist wie früher ist, jung sein ist ein Vorteil, den man erst zu schätzen weiß, wenn man ihm nicht mehr hat. ;)
:think:
Ähh, nochmal:
(26.10.2009, 12:54)Boomer schrieb: [ -> ]Aber ich gehör auch nicht zu denen, die gerne nochmal so jung sein wollen.

Und was heißt hier:
(26.10.2009, 14:16)Asgrimm schrieb: [ -> ][...], jung sein ist ein Vorteil, den man erst zu schätzen weiß, wenn man ihm nicht mehr hat. ;)
Mich kannst du da ja nicht meinen, oder? :angry2: ;)
(26.10.2009, 14:36)Boomer schrieb: [ -> ]Mich kannst du da ja nicht meinen, oder? :angry2: ;)

Oops, war wohl eine versemmelte KL Probe :D

Aber mir tun im Moment die Arme so weh, dass ich mich nach einen Jungbrunnen sehne.
2 Tage körperliche Arbeit ist, wenn man sie nicht gewöhnt ist, in dem Alter schon eine anstrengende Sache.
(26.10.2009, 14:16)Asgrimm schrieb: [ -> ]
(26.10.2009, 13:49)Boneman schrieb: [ -> ]Trotzdem bin ich schon gespannt, wie das in zehn Jahren sein wird, wenn ich dann mit etwas Berufserfahrung auf meine Unizeit zurückblicke und mir denke "Mann, Mann, hast du dir damals Stress gemacht..." :D
Sei nicht zu gespannt drauf, sondern stell dir eher die Frage, ob du dann immer noch ein Bedingungsloses GEK gut finden wirst? :lol:
Ich hoffe doch! Wieso sollte ich nicht? Wenn ich merke, dass sich das ändert, wird es Zeit, den Job zu wechseln. Bevor ich mir diese verbitterte "Ich arbeite hart für mein Geld, also sollen andere das gefälligst auch"-Sicht aneigne, suche ich mir lieber eine Arbeit, die mir so viel Spaß macht, dass ich sie auch umsonst tun würde. Noch sehe ich jedenfalls nicht ein, mein ganzes Leben bloß damit zu verbringen, Geld zu verdienen. Das ist nicht mein Lebenssinn.*
Ich weiß, die Zeichen stehen eher ungünstig dafür und für die allermeisten wird das ein frommer Wunsch bleiben. Das wäre anders, wenn wir ein Grundeinkommen hätten. :P Aber wo kämen wir denn hin, wenn jeder die Arbeit machen würde, die einen erfüllt...? :no:

*Edit: Bevor jetzt aus irgendwelchen Ecken Vorwürfe oder böse Gedankenblitze geflogen kommen:
"Geld verdienen" hat nichts mit "arbeiten" zu tun! So weit, das einzusehen, muss man schon kommen, sonst klappt das mit dem BGE nie... ;)
Wir sind hier nicht auf nem Kindergeburtstag, wir sind hier im harten Leben! :D
Siehst du, genau das ist das Problem. Wo steht geschrieben, dass das Leben hart sein muss?
(26.10.2009, 14:45)Asgrimm schrieb: [ -> ]Oops, war wohl eine versemmelte KL Probe :D
DAS glaub ich allerdings auch. :P

Zitat:Aber mir tun im Moment die Arme so weh, dass ich mich nach einen Jungbrunnen sehne.
2 Tage körperliche Arbeit ist, wenn man sie nicht gewöhnt ist, in dem Alter schon eine anstrengende Sache.
Ich biete 4 Monate harte körperliche Arbeit, wenn man sie nicht gewöhnt ist. :D Und sowas ist anstrengend, egal, wie alt man ist. (Wenn's doch nur die Arme wären ... :rolleyes: *yodamäßig am Krückstock davonhumpel*)
(26.10.2009, 15:11)Boneman schrieb: [ -> ]Siehst du, genau das ist das Problem. Wo steht geschrieben, dass das Leben hart sein muss?
Manchmal ist es das einfach, auch unabhängig von irgendeiner Arbeit. ;)