Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(24.07.2010, 14:25)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Und wenn du nicht gerade nen Kilometer vom nächsten Haus entfernt wohnst, können die Nachbarn immer noch sehr laut sein! NICHT WAHR????


;) :D

Natürlich hat Eigentum auch Nachteile (Keller feucht => direkt zig tausend Euro im Sand), aber dann ist man selber verantwortlich, auch wenn man manchmal nichts dafür kann. Bezüglich der Nachbarschaftsquerelen:
Was da so teilweise in der Zeitung steht, da packt man sich echt an den Kopf (Maschdrahtzaun ;) )

(24.07.2010, 14:28)Aigolf schrieb: [ -> ]Oder geht jetzt zur LoveParade da dürfte es auch Laut sein.:wave::lol:

Auch im Umfeld von einigen Kilometern

Naja 15 Tote bisher immerhin. Musste auf nem Musikfestival erstmal hinbekommen :wall:
Bin ich froh, dass ich nicht dahingegangen bin (stand auch nicht zu Debatte, aber einige Kumpels waren am überlegen...)
Naja, Aigolf konnte schlecht ahnen, was dort 2 Stunden nach seinen Post abgeht.
Kenne die Straße mit dem Tunnel zufällig (wohne zwar nicht direkt in Duisburg, aber doch kaum 10 Minuten von dieser Straße entfernt). Unfassbar, wie man so etwas planen kann - die reinste Todesfalle :shock:
Das erstaunt mich auch ... wie konnte man rund eine Million Leute da einpferchen?! (ich muss da immer vergleichen: als ob man da ganz Köln eingesperrt hätte) ...
Echt der Wahnsinn, was da abgegangen ist... Zuerst war das Areal viel zu klein! (Ausgelegt für ca. 250.000 und man MUSSTE ja um die 1,5 Mio Besucher erwarten.) :wall:

Und dann dieser Tunnel... Ich kenn von nem kleinen Stadtfest (!) wie es ist, wenn man eine Engstelle hat, wo Leute von beiden Seiten vorbei wollen. Jeder steht dem anderen im Weg, keiner kommt weiter und von hinten kommen weiter Leute hinzu.
Das war damals auch ein organisatorisches Desaster! (Man hat auf die Engstelle ne Bühne platziert, damits noch enger wird... :rolleyes: )
War ein echt fieses Gedränge, aber zum Glück ohne schlimme Auswirkungen...

Naja, und wie ich den Tunnel dann zum ersten Mal im Fernsehen gesehen habe, hab ich mir gedacht, wie einfach das gewesen wäre, um den ganzen Verkehr zu kanalisieren:
Der Tunnel hat ja in der Mitte zwei Treppen, über die man auf das Areal kommt. Ich wär jetzt hergegangen und hätte den Tunnel per Gitter getrennt und eine Treppe/Tunnelhälfte nur als Eingang und die andere nur als Ausgang verwendet. Schwupps, schon stehen sich die Menschen auch in diesem engen Tunnel nicht mehr im Weg (wollen ja alle in die gleiche Richtung) und es würden (vielleicht) die 19 Menschen noch leben! :sad2:

Und wenn ich dann irgendnen großkotzigen Psychologen (oder so) und Mitplaner im Fernseh hör, der dann behauptet, dass das Konzept eigentlich ganz super war, bis einige angefangen haben, sich nach anderen Wegen zur Love Parade umzusehen und doch die blöden Menschen selbst an der Massenpanik Schuld wären, dann frag ich mich, ob irgendjemand den ins Hirn gesch***en hat? Und falls nicht, würd ich das gern nachholen!

Schließlich könnte/MUSS man an solche Sachen als Organisator einer der größten Partys überhaupt auch vorher denken (man muss z.B. im Straßenverkehr ja auch immer darauf vorbereitet sein, dass andere Fehler machen) bzw könnte man sich fragen, warum die Leute sich einen anderen Weg gesucht haben. Und selbst wenn diese Leute, die dann gestürzt und auf die Massen gefallen sind, der Auslöser für die Panik waren, darf sowas eigentlich nicht passieren!

Naja, die Schuld wird man nicht so eindeutig zuweisen können, aber die Organisatoren, die sich dieses Gelände ausgesucht und den Tunnel als Eingang auserkoren haben, die Stadt, die dazu ihren Segen gegeben hat und vielleicht die Polizei, falls sie irgendwelche Optionen gehabt hätte, den Tunnel zu sperren und/oder weitere Eingänge zu ermöglichen stehen ganz oben auf meiner Liste.
Den Besuchern die Schuld zu geben ist mMn einfach nur feige und unverantwortlich! :angry:
(Selbst wenn die Besucher nur aus wutgesteuerten Vollspacken gewesen wären - und ich bestreite ausdrücklich, dass der normale Technohörer auch nur annähernd in diese Richtung geht, könnte man ihnen nicht die Schuld geben!)


So, da hab ich mich wohl ein wenig reingesteigert. :shy:
Eine letze Bemerkung: Falls ich mal auf nen Technogroßevent gehen werde (und ich hab es eigentlich schon vor, da es meine Lieblingsmusikrichtung ist), dann wirds was stationäres wie z.B. die Nature One sein. Die ist schon seit Jahren auf den gleichen Gelände und das sorgt für eine gewissen Sicherheit und Routine bei den Organisatoren/Sicherheitsleuten/etc.
Und es sagt mir vom Konzept auch besser zu. ;)
Blöder Mist, ich hatte ganz vergessen, wie schmerzhaft ein verstauchter Finger sein und wie lange sich die Heilung hinziehen kann. ._.
Nichtmal Tippen kann ich mit dem Finger, sonst sorgen die Erschütterungen beim Drücken der Tasten nur dafür, dass er wieder etwas anschwillt. Fixieren wäre eigentlich wohl das Beste, aber ich hab nix dafür da.
Klettern gehen werde ich jedenfalls auch die nächsten zwei Wochen wohl abschreiben können. :sad2:

Wenigstens hat er sich die letzten Tage stellenweise schön blau und grün gefärbt. >_<
Ist es wenigstens die linke Hand? :D

Fuß fand ich persönlich viel schlimmer - eine Hand kannst du, wenn auch schwer, ruhig halten. Bei einem Fuß brauchstes garnicht erst zu probieren. ;)
(29.07.2010, 06:30)Calesca schrieb: [ -> ]Ist es wenigstens die linke Hand? :D

:D Ansonsten heissts eben "Die Fremde".

Klar ist es die linke Hand, die rechte Hand ist doch die Maushand ;)
(Zumindest bei den meisten Menschen)
(29.07.2010, 06:30)Calesca schrieb: [ -> ]Ist es wenigstens die linke Hand? :D

Zum Glück ja. ^^
Bist Du eigentlich Linkshänder? :think:
Nein, warum? :confused:
Ich durfte heute bei einer Klausur, die Fragen zum Abhaken mitkorrigieren und frag mich so ein bisschen, ob manche Leute auch nur ein ganz kleines bisschen aufgepasst haben?! Schade, da gibts ein Recall! ;)
Irgendwer hat irgendwas mit meinem Schulterblatt gemacht. :motz:
Seit gestern kann ich weder sitzen noch stehen, ohne dass es wie Höhle schmerzt. Und manchmal schaffe ich es sogar im Liegen. :rolleyes: *quengel*
Und wie stark tut es weh, wenn es wie "Höhle" schmerzt? :P
*duck und wegrenn*
Na noch schlimmer als wie Hölle, ist doch logisch!!! Ich war sogar schon so schwach, dass ich ein L zum H machen musste, wie deutlich ist das denn???
*sich nen Integralhelm aufsetzt*

Solange nicht die Höhle schmerzt... :rolleyes:

*trotz Helm in Deckung hecht*

-Gibt das wieder nen Anranzer von der hoch geschätzten Moderatorenschaft...? *wart*
:lol: :lol: :lol:

Alle mal hüpfen, tieffliegendes Niveau. :D
(30.07.2010, 19:35)Calesca schrieb: [ -> ]Irgendwer hat irgendwas mit meinem Schulterblatt gemacht. :motz:
Seit gestern kann ich weder sitzen noch stehen, ohne dass es wie Höhle schmerzt. Und manchmal schaffe ich es sogar im Liegen. :rolleyes: *quengel*

Sollen die Herren hier jetzt Ihr Gesicht verdecken :D
Wenn die Höhle schmerzt ;)

btw: stechend oder Dumpf? Stechend sind ja im Normalfall die Muskeln (weiter reicht mein Medizin Dummsein leider nicht aus :( )

Viele Grüße
Ich weiß nicht, ob ihr eure Augen verdecken solltet. Ansonsten seht ihr das Niveau, was ja wie gesagt momentan in sehr tiefe Lage von euch gezwungen wird, nicht und könntet es platt treten. Und das wäre ja zu schade. :D

Ist ein stechender Schmerz und ich denke auch, dass es ein Muskel ist. Allerdings habe ich es so schlimm und vorallem langandauernd echt noch nie erlebt. Ist ja jetzt der dritte Tag und es ist noch kein Stück besser geworden.
Mein Freund hat auch schon versucht, es wegzumassieren und er hat auch eine verhärtete Stelle gefunden, aber es nicht wegbekommen. Heute werde ich mir mal schön Aktiv-Kohle-Pflaster besorgen und vielleicht auch eine nette Rheuma-Salbe.
Dawn of The Dead meets 28 Days/Weeks Later meets Reallife! Und wo? Genau, in meinen Kopf...
DAS waren vllt Träume! :evil:

Und dabei ist es schon Wochen her, seit ich mir den letzten Horrorstreifen reingezogen habe. :angry2: