Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die EU hat sich gegen ACTA entschieden, und schon will unsere Justizministerin Teile davon ausgliedern und durchboxen. War ja klar. klick
(04.07.2012, 21:56)Rabenaas schrieb: [ -> ]Die EU hat sich gegen ACTA entschieden, und schon will unsere Justizministerin Teile davon ausgliedern und durchboxen. War ja klar. klick
Naja, die Teilbereiche Produkt- und Markenpiraterie sind ja doch auch weitgehend unproblematisch und nicht Gegenstand der inhaltlichen Kritik. Insofern scheint es mir gar nicht unvernünftig, die abzutrennen und gesondert in Kraft zu setzen. Den urheberrechtlichen Teil kann man dann alleine in Ruhe neu zu überdenken.

Anstatt also hier zu meckern, sollen wir lieber jubeln, daß ACTA tatsächlich im EU-Parlament gestoppt wurde. :)
ACTA wurde ja nicht zuletzt von den Ärzten ohne Grenzen kritisiert, weil es je nach Auslegung auch den Handel mit bislang legalen Generika behindern könnte. Das fällt vermutlich in den Produkt- und Markenteil.

Aber egal, erst mal durchatmen und jubeln. ;)
ACTA ist zurück. Nur, dass es diesmal CETA heißt. klick
Ich schreib's mal hier rein. Das DRM-Programm von Ubisoft installiert eine scheunentorartige Backdoor, durch die Hacker Schadsoftware ausführen können. (Angeblich wurde die mittlerweile weggepatcht.)

Speziell interessant finde ich aber, wozu diese Backdoor eigentlich genutzt werden soll, nämlich von Ubisoft um Spiele über das Internet zu starten. Wieso will Ubisoft ferngesteuert Spiele auf unseren Rechnern starten? :no:
Ich bin ja echt gern bei meinen Eltern:
Hier ist es kühler, das Haus steht im Schatten und heizt nicht so schnell auf, die Eltern kochen ...
ABER DIESE VERDAMMTEN MÜCKEN!
Es gibt hier gefühlt 20 Mal so viele als bei mir daheim.
Und ich habe ALLE um meine Schlafstätte herum gehabt.
Nachdem ich gestern schon nur 5 Stunden gepennt habe und ich heute glaube ich nur auf 4 komme, habe ich langsam doch mit meiner Müdigkeit zu kämpfen.
:( :(
Hast Du kein Autan im Haus oder stört Dich nur deren Anwesenheit?

Grüsse von Halle nach Erfurt. :wave:
(19.08.2012, 06:57)Calesca schrieb: [ -> ]Es gibt hier gefühlt 20 Mal so viele als bei mir daheim.
Und ich habe ALLE um meine Schlafstätte herum gehabt.
Das kann ich gut nachempfinden. Stechmücken schätzen mich auch immer mehr, als mir lieb ist, und ich habe die Erfahrung gemacht, daß eine einzige Mücke im Zimmer reicht, um einen (mindestens) eine halbe Nacht schlaflos zu halten. - Und wenn man dann doch trotz des Sirrens einschläft, wacht man irgendwann mit juckenden Händen und Unterarmen auf, weil so ein Mistviech sich in aller Ruhe gütlich getan hat. - Aber seit ich ein Mückengitter am Fenster habe, kommt seltener eine rein.

Autan fände ich nicht gut. Das Zeug riecht eher unangenehm. Ausgerechnet beim Einschlafen würde ich das nicht riechen wollen.
Ah, was ist das schön, wieder im eigenen Bett zu schlafen und keine Mücken um sich herum zu haben.
Nicht so schön sind die vier Stiche, die ich an den Händen habe.
An jeder Hand an der Handfläche und an einem Finger. Die haben sich also sehr gut aufgeteilt. Alles, was ich mache, reizt die verdammten Dinger! Hände abtrocknen ist zur Mutprobe geworden.
Und die wollen nicht aufhören, zu jucken. Da hängt so die ganze Zeit ein Damoklesschwert drüber. Meine inneren Stimmen streiten die ganze Zeit! :D
"Neiiiin, ich will es nicht, aber ... Oh gott, doch, ich will es!"
"Tu es nicht!!! Es würde alles verschlimmern!"
"Aber die Befriedigung!!"
"Nein, es würde nur weh tun!"
"WAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!!!!"
Mich hat gerade eine in die Achillessehne gestochen. :)
Ich hab ein gescheites Fliegengitter vorm Fenster. :P
Kleiner Tipp für alle Mücken-Opfer: Spucke drauf und nicht dran denken... Auch wenn's für einige ekelig klingen mag, das hilft wirklich! - Wie's genau funktioniert, kann ich nicht sagen, aber hat was mit Enzyme zu tun.
Für alle Singels: sucht Euch bloß einen Partner, der den Mücken besser schmeckt... siehe hierzu Opferanode... Funktioniert klasse :-)
(29.08.2012, 21:33)Der Maus schrieb: [ -> ]Kleiner Tipp für alle Mücken-Opfer: Spucke drauf und nicht dran denken...
Das mit dem Nicht-dran-Denken ist leider das Hauptproblem, solange es noch nicht aufgehört hat, zu jucken. ;) - Aber es gibt zum Glück so Anti-Juck-Gel, das wirklich (eine Zeit lang) hilft.
(29.08.2012, 21:33)Der Maus schrieb: [ -> ]Kleiner Tipp für alle Mücken-Opfer: Spucke drauf und nicht dran denken... Auch wenn's für einige ekelig klingen mag, das hilft wirklich!

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass auch Honig wirkt. Muss aber reiner Bienenhonig sein - oder war das eher bei Wunden? Egal, Speichel hilft tatsächlich und ist billiger.
(29.08.2012, 21:33)Der Maus schrieb: [ -> ]Für alle Singels: sucht Euch bloß einen Partner, der den Mücken besser schmeckt... siehe hierzu Opferanode... Funktioniert klasse :-)

Ja blöd jetzt, aber das Opfer bin leider ich.
Ich sehe es allerdings auch nicht ein, nur wegen Mücken einen neuen Mann zu suchen - an den alten habe ich mich gerade gewöhnt. :D :D
Freut mich, dass wir Männer für dich nicht nur eine laufende Mückenopferanode sind! :D ;)
Yeah, gerade sind wieder mal Softwarepatente (im Zuge des europäischen Einheitspatents) im Gespräch. Wir können uns nicht darauf verlassen, dass uns Polen jedesmal gerade noch rettet.
:motz:
Warum hat sich die Hauswand in den Weg meines Autos geschmissen?!?!?!
:motz:
klingt nach einem großen Aua...aber wie zum teufel hat die Hauswand das eigentlich geschafft???
Schlechte Bauvorschriften?