Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das hängt davon ab, was Du für bezahlbar hältst, und ob Du eine volle, oder eine Zusatzversicherung willst. Die Qualitätsunterschiede unter den Anbietern sind gewaltig, und die Preise gepfeffert. Eine Zusatzversicherung für die Zähne macht imo mehr Sinn, als eine allgemeine. (Man muss nicht im Wartezimmer für die besseren Menschen sitzen. Zweibettzimmer sind auch so oft Standard. Nörgeln und Drangeln ist oft billiger und effektiver. :D)
(05.01.2010, 13:18)Rabenaas schrieb: [ -> ]... die Lebenserwartung nimmt mit der Ärztedichte ab!.....


Ja sicher! Aber das hängt mit den verirrten Golfbällen zusammen :lol:

Ein gewisses Maß an Ärzten hebt den Schnitt aber sicher - zuminderst, was ich mich von der Bevölkerungsgeographie noch erinnern kann :think:
Rotwein, Knoblauch, Fisch .... alles Faktoren die es ausmachen.



Andere Frage: Ist heute die Sonne überhaupt aufgegangen? Es ist den ganzen Tag dunkel :motz:
Was bringt es mir, wenn es in der ganzen Stadt nur inkompetente Trottel gibt? Hebt das auch die Lebenserwartung, weil niemand dort hin will und es einen gewissen Placebo-Effekt aus diesem Grund gibt? :D
Mein Hausarzt in Erfurt war ein menschliches Arschloch, den man bei jedem Besuch hätte killen können - aber sein Wartezimmer war voll. Warum? Weil der dich tatsächlich ausreden lassen hat und kompetent war. Vorallem war er kompetent genug zu erkennen, wann er nicht mehr kompetent genug war und hat dich zum RICHTIGEN Facharzt geschickt.
Und was habe ich jetzt? Tussis, die mir 30 Sekunden zum erzählen geben, nach meinem ersten Satz schon innerlich iiiirgendeine Diagnose gestellt haben und mich mit ein paar guten Ratschlägen und vielleicht noch einem Rezept nach Hause schicken. Wenn man dann noch ein paar Tagen wiederkommt und erzählt, dass die Beschwerden nicht weg oder gar schlimmer geworden sind, wird man nach gesagter halben Minute mit einer Überweisung zum Facharzt rausgeschmissen. Dieser guckt kurz und schickt mich dann wieder zum Hausarzt, weil er nichts machen kann. WAH! :wall:
Und jetzt stehe ich da, habe immernoch Beschwerden und mein liebster Arzt ist leicht ratlos, was mit mir ist. :rolleyes: Aber zum Glück passen meine Beschwerden ja perfekt zu psychosomatischen Problemen, weswegen wir ja doch noch eine Diagnose haben. Puh, Glück gehabt. Halt Moment, mir geht es immer noch schlecht? Na so ein Mist.
(05.01.2010, 16:15)Calesca schrieb: [ -> ]Und was habe ich jetzt? Tussis, die mir 30 Sekunden zum erzählen geben, nach meinem ersten Satz schon innerlich iiiirgendeine Diagnose gestellt haben und mich mit ein paar guten Ratschlägen und vielleicht noch einem Rezept nach Hause schicken.
So ungefähr hab ich das gestern auch erlebt... :rolleyes:
(05.01.2010, 16:15)Calesca schrieb: [ -> ]Tussis, die mir 30 Sekunden zum erzählen geben, nach meinem ersten Satz schon innerlich iiiirgendeine Diagnose gestellt haben und mich mit ein paar guten Ratschlägen und vielleicht noch einem Rezept nach Hause schicken. Wenn man dann noch ein paar Tagen wiederkommt und erzählt, dass die Beschwerden nicht weg oder gar schlimmer geworden sind, wird man nach gesagter halben Minute mit einer Überweisung zum Facharzt rausgeschmissen. Dieser guckt kurz und schickt mich dann wieder zum Hausarzt, weil er nichts machen kann. WAH! :wall:
Ist das nicht normal?


(05.01.2010, 16:16)Wolverine schrieb: [ -> ]Leute, macht nicht den Fehler Korrelationen mit Kausalitäten zu verwechseln.

Andernfalls lässt sich auch eindeutig belegen, dass das Verschwinden der Piraten in der Karibik für das Auftreten von koronaren Herzkrankheiten im nördlichen Skandinavien verantwortlich ist !

Der Klassiger hier ist Storchdichte und Geburtenraten in Südschweden :lol:
So, heute habe ich meine Ärztin geärgert ... es fing schon wieder an! Ich beginne, zu erzählen und die wollte mir nach dem zweiten Satz ins Wort reden. Ich hatte heute aber meinen sturen Tag und habe einfach weitererzählt. Habe ihren Frust richtig im Gesicht gesehen, dass ich mich erstmal nicht für ihre schlaue Meinung interessiere. :evil:
Und guck schau, nach dem fünften Satz hat sie plötzlich Informationen, die zu ihrer ersten Diagnose garnicht mehr passen wollte. Und plötzlich hat sie nachgefragt und sich für mich interessiert, es war erstaunlich.
Na bitte! Was man eben mit ein wenig Hartnäckigkeit alles erreicht :)
Uuarrgghh, ich glaube ich habe gerade einen kapitalen Fehler gemacht.
Datenträgerprüfung mit "fehlerhafte Sektoren finden/wiederherstellen" bei meiner 1 TB USB-Platte.
Fortschritt nach 1,5h: 1 Kästchen :shock:
Das Problem sind nicht die 1TB, solange die in Ordnung sind. Kritisch wird es erst, wenn tatsächlich Fehler gefunden werden. Ich habe schon mal an 40GB mehr als 24h verschwendet, ohne brauchbares Ergebnis.
Gut Ding will Weile haben ...
*kreisch*

Ich lasse nie wieder jemand anders mein Auto fahren!
Steinschlag - aber nicht so einen kleinen, langweiligen ... neiiin, das muss richtig krachen! Die Scheibe ist von ganz rechts bis ganz links gerissen. Super, echt. Mit dem Auto fahre ich keinen Millimeter mehr bzw. nurnoch die Strecke bis zur Werkstatt.
Boah - und weil ich so nen Hals hatte, habe ich natürlich auch nicht aufgepasst und mir beim Tür zuknallen noch den Finger zwischen Tür und Fahrzeug eingeklemmt - der Nagel wird auch gerade blau und tut schweineweh.
Echt, Wahnsinn, was ein Abschluss meines Tages. Ich könnt KOTZEN!

Edit: Weiß jemand, wie lang es dauert, die Scheibe auszutauschen?
Ich habe meinen Wagen damals morgens vor der Arbeit hin gebracht und hinterher wieder abgeholt. Im Zweifel kann man aber, glaube ich, drauf warten. Vorausgesetzt die Scheibe ist auf Lager.
Aber such ´ Dir ne vernünftige Werksatt, beim mir war hinterher das Problem, das das beim schneller Fahren immer klang, als ob ein Fenster etwas offen ist. :motz: - Zum Glück war ´s nur ein alter Astra, der fuhr eh nicht all zu schnell... :grin:
Jo, ich geh zur Vertragswerkstatt und lass die Scheibe dort austauschen. Wenn die Pfusch machen, bekommen halt die und nicht mein Finger meinen Ärger ab.
Du warst ja aber wohl nicht in *****, oder? :D


Edit von Zurgrimm: Attachement gelöscht. Das Bild zeigte eine grob unsachgemäße Reparatur eines Autofensters, die textlich einem real existierenden Unternehmen zugeschrieben wurde. Das ist - zumindest ohne konkrete Angaben zur Wahrheit dieses Vorgangs - potentiell geschäftsschädigend. Bitte keine Bilder posten, die andere (auch Unternehmen) in Mißkredit bringen können.

Edit: Oh, mann! Ihr seid ja echt päpstlicher als der Papst! (Achtung: Redewendung! Keine Beleidigung des heiligen Vaters!) Ich bin zwar der Meinung, den, doch sehr überzogenen, Witz hätten auch die Rechtsanwälter der vormals genannten Autoglas-Reparatur-Firma verstanden, aber okay. Hier dann also die "entschärfte" Version. Ach ja, damit das dann auch wirklich politisch korrekt ist, habe ich auch noch das genannte Land geschwärzt...
Der graue Zwerg ist immer wachsam :ok:

Aber mal echt zum Meckern: Wieso haben ALLE Frauen eine Katzenhaarallergie??? :motz:
(14.01.2010, 22:31)Asgrimm schrieb: [ -> ]Der graue Zwerg ist immer wachsam :ok:
Ich hab gerade zuerst "Der grausame Zwerg" gelesen. :lol:

Zitat:Aber mal echt zum Meckern: Wieso haben ALLE Frauen eine Katzenhaarallergie??? :motz:
Schon wieder so eine unzulässige Verallgemeinerung. :P

(Ich hab übrigens auch eine. :pfeif:)
Zitat:
Zitat:Aber mal echt zum Meckern: Wieso haben ALLE Frauen eine Katzenhaarallergie??? :motz:
Schon wieder so eine unzulässige Verallgemeinerung. :P

(Ich hab übrigens auch eine. :pfeif:)

Richtig, ich muss doch mein Image als Schubladendenker pflegen ;)

Leider habe ich zu wenig Sampel um eine repräsentative Aussage machen zu können :sad2:
Dann nimm in deine Sampel-Kartei mal die vier Mädels dazu, die ich kenne und keine Katzenhaar-Allergie haben. :P Mich eingeschlossen. :bigsmile: Wäre ein herber Verlust, wenn ich diese wunderbaren Tierchen nicht mehr vertragen könnte.
(15.01.2010, 07:30)Calesca schrieb: [ -> ]Dann nimm in deine Sampel-Kartei mal die vier Mädels dazu, die ich kenne und keine Katzenhaar-Allergie haben. :P Mich eingeschlossen. :bigsmile: Wäre ein herber Verlust, wenn ich diese wunderbaren Tierchen nicht mehr vertragen könnte.

Au ja ... :D unbezahlbar
Nö, ich habe auch keine Katzenhaarallergie. Im Physikunterricht haben die Versuche zur Elektrostatik immer problemlos geklappt. :evil:

(Und wenn mich in der Fußgängerzone jemand mit Spendenbüchse fragt, ob ich Tiere mag, antworte ich grundsätzlich mit "nein". Gleiches gilt übrigens für Kinder.)