Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das bringt mich auf eine Idee. Ich nenn den Staub in meiner Bude jetzt auch Dekosand, dann kann ich den ruhigen Gewissens liegen lassen. :D
Ich weiß nicht, ob Staub die Aufgabe von Deko wirklich erfüllt. Aber jeder richtet seine Wohnung ein wie er will, ne? :D
(30.04.2011, 13:49)Rabenaas schrieb: [ -> ]Andererseits habe ich auch mal gehört, dass die Cookies immerhin Mineralien und Spurenelemente enthalten.
Ja, als das große Erdbeben da war (seither hat man auch nicht allzuviel von dort gehört), da haben sie das kurz thematisiert. Es geht nicht um das Essen des Lehms direkt. Der Punkt ist, daß sie in die Lehmkuchen Salz einbacken (das hat man dort wohl eher, als Getreide), das der menschliche Körper auch braucht. So bekommt er zwar keine Kohlehydrate, aber wenigstens das Salz. Und ein gewisses Sättigungsgefühl entsteht durch das Essen der Lehmkekse wohl auch noch.
(30.04.2011, 17:22)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Das bringt mich auf eine Idee. Ich nenn den Staub in meiner Bude jetzt auch Dekosand, dann kann ich den ruhigen Gewissens liegen lassen. :D

Aus viel Dekosand wird Strand. Wasser hast du auch. Aus Strand und viel Wasser wird ja ein richtiges Badevergnügen bei warmen Temperaturen. :D
(30.04.2011, 13:58)Calesca schrieb: [ -> ]
(30.04.2011, 11:20)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Schade finde ich das diese Läden/Discos erst zwischen 12 und halb eins angenehm voll werden. Das wird immer später finde ich.

HA! Und ich dachte immer, dass sei nur mein objektiver Eindruck. Vor ~10 Jahren, wo meine große Disco-Zeit war, war halb 11 auch schon ordentlich was los.
Heute, wenn ich mich doch mal wieder in eine Zappelbude verlaufe, muss man sich um diese Uhrzeit schämen, weil man der einzige Gast ist. :think:

Und ehrlich, ich habe mit solchen Uhrzeiten meine Probleme, seitdem ich im Arbeitsleben stehe. Freitag 6 Uhr morgens aufstehen bedeutet, dass ich spätestens 0 Uhr in der folgenden Nacht schon ziemlich müde rumhänge.
Und Samstags habe ich dann schon immer im Blick, dass ich Sonntags nicht allzu spät ins Bett kann und es deswegen nicht übertreiben sollte.
Man, ich fühle mich wirklich alt. :D

Nein du bist doch nicht alt. Ich habe noch die Uhrzeiten von 21 bis 21.30 Uhr in Duisburg kennen und lieben gelernt wo diese Läden/Discos rappelvoll wurden. Öffnungszeit war 20.30 Uhr. Bis zu meinem 33 Lebensjahr konnte ich feiern (tanzen, flirten, trinken und lachen) und nur 4 Stunden schlafen und bin pünktlich auf der Arbeit erschienen um geistige und körperliche Arbeit zu 100 % zu verrichten ! Danach erst hat meine Motivation nachgelassen. Alles eine Sache der Einstellung und nicht des Alters.
(02.05.2011, 00:05)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Alles eine Sache der Einstellung und nicht des Alters.

Genau, denn ich mag jetzt schon keine Discos.
Etwas wichtiges verpassen tut man da auch nicht.
Den Zwölfen zum Gruße!

Mir geht's gerade zu gut, deswegen treibe ich mich in diesem Faden herum. Irgendwie habe ich heute ein wenig Lust auf "Kontra geben":

(30.04.2011, 03:12)Edvard schrieb: [ -> ]Oh Mann, ich bin nicht mehr für die Disco geeignet.

1. Sind die Mädels da zu jung. (Zum Glück bin ich schon vergeben.^^)
2. Bin ich da drin zwischenzeitlich soooo müde geworden - bei voll aufgedrehter und geiler Mucke! (Könnte aber auch an den 6 oder 7 Bier liegen...^^)

Also erst einmal: Ich hätte es zwar nicht gedacht, aber steigendes Alter / wachsender Altersabstand ist bei Männern (wenn es um den Diskobesuch geht) nicht so schlimm! Es gibt genügend junge Damen, die bezaubernd angezogen sind, sich vernünftig benehmen und einen guten Musikgeschmack haben. Wenn man Diskothek nicht mit Anbaggerschuppen gleichsetzt, kann man eine Menge Spaß haben.

Und was das "müde werden" betrifft: Das ist formabhängig! Ich hatte in den letzten zehn Jahren immer wieder Phasen, in denen ich nicht so fit war. Aber es ist nicht so, dass es stetig bergab geht, ganz im Gegenteil!

Neulich war ich auf einer 1990er-Jahre-Party. Die Leute waren zwischen 18 und Anfang 30. Ich bin mit allen gut klargekommen, egal, wie groß der Altersunterschied war, und von 20 Uhr abends bis nach 4 Uhr morgens geblieben und war bis zum Ende wach. Ach ja, richtig... ich war der DJ. So, ich hoffe, ich habe jetzt genug Material zum Zurückmeckern geliefert!

(30.04.2011, 08:00)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Bei 08/15-Discos kann ich dir zustimmen (da geh ich eh nur ungern rein), aber es gibt auch genug Läden/Parties, wo Leute im gehobenen Alter (so Mitte 20 aufwärts) und nicht nur Teenies zu finden sind. :D
Da bin ich auch immer ganz froh drum, wenn die 16-20jährigen Proleten an der Art von alternativen Schuppen kein Interesse haben. Sollen die ruhig den langweiligen Einheitsbrei toll finden, bleiben die guten Sachen für die Leute, die sie zu schätzen wissen. :)

Ich war neulich auf einem Subway-To-Sally-Konzert. Da war wirklich alles von "geschätzt 16" bis "in Ehren ergraut" vertreten - und zwar bei beiden Geschlechtern! Junge Leute haben nicht automatisch einen schlechten Musikgeschmack. Im Gegenteil, ich war auch bei anderen Gelegenheiten überrascht, festzustellen, wie scheuklappenfrei viele einfach alles hören, was ihnen gefällt. "Jugendsender" und "Charts" sind nicht die Stimme der Jugend!
(02.05.2011, 19:32)Kunar schrieb: [ -> ]Ich bin mit allen gut klargekommen, egal, wie groß der Altersunterschied war, und von 20 Uhr abends bis nach 4 Uhr morgens geblieben und war bis zum Ende wach. Ach ja, richtig... ich war der DJ.

:lol: Witzig geschrieben. Und alle anderen sind mit dir gut klargekommen, weil du hast ja gute Musik aufgelegt und Musikwünsche erfüllt. ;)
Genau! Mit so einem DJ MUSS man doch gut klarkommen! :D
(02.05.2011, 19:32)Kunar schrieb: [ -> ]Ich war neulich auf einem Subway-To-Sally-Konzert. Da war wirklich alles von "geschätzt 16" bis "in Ehren ergraut" vertreten - und zwar bei beiden Geschlechtern! Junge Leute haben nicht automatisch einen schlechten Musikgeschmack. Im Gegenteil, ich war auch bei anderen Gelegenheiten überrascht, festzustellen, wie scheuklappenfrei viele einfach alles hören, was ihnen gefällt.

Das ist bei In-Extremo-Konzerten nicht anders. Da gehen Leute, die halb so alt sind wie ich, neben anderen Leuten, die doppelt so alt sind wie ich, ab wie Schmitz Katze. :D
Ich finde sowas viel angenehmer als nur jung oder nur älter. Die Mischung macht es.

Zitat:"Jugendsender" und "Charts" sind nicht die Stimme der Jugend!

Da kann ich dir nicht wirklich zustimmen.
Leider wird Musikgeschmack in diesem Alter noch sehr stark durch den Gruppenzwang geprägt. Und da kommt meist doch Charts bei rum.
Die wenigsten haben den Schneid, entgegen dieses Mainstreams zu gehen/hören.
(04.05.2011, 19:13)Calesca schrieb: [ -> ]
(02.05.2011, 19:32)Kunar schrieb: [ -> ]Ich war neulich auf einem Subway-To-Sally-Konzert. Da war wirklich alles von "geschätzt 16" bis "in Ehren ergraut" vertreten - und zwar bei beiden Geschlechtern! Junge Leute haben nicht automatisch einen schlechten Musikgeschmack. Im Gegenteil, ich war auch bei anderen Gelegenheiten überrascht, festzustellen, wie scheuklappenfrei viele einfach alles hören, was ihnen gefällt.

Das ist bei In-Extremo-Konzerten nicht anders. Da gehen Leute, die halb so alt sind wie ich, neben anderen Leuten, die doppelt so alt sind wie ich, ab wie Schmitz Katze. :D
Ich finde sowas viel angenehmer als nur jung oder nur älter. Die Mischung macht es.

Ja entweder nehmen die Eltern ihre Kinder mit um ihnen zu zeigen worauf sie früher abgefahren sind. Oder umgekehrt, die Kinder überreden die Eltern zum mitkommen um die Eltern für ihre Musik zu begeistern.


(04.05.2011, 19:13)Calesca schrieb: [ -> ]
Zitat:"Jugendsender" und "Charts" sind nicht die Stimme der Jugend!

Da kann ich dir nicht wirklich zustimmen.
Leider wird Musikgeschmack in diesem Alter noch sehr stark durch den Gruppenzwang geprägt. Und da kommt meist doch Charts bei rum.
Die wenigsten haben den Schneid, entgegen dieses Mainstreams zu gehen/hören.

Das erinnert mich an die Tanzschule mit 16 Jahren. Alle meine Freunde waren da nur ich nicht außer einem kostenlosen Probetag. Wegen der Musik, damit kam ich nicht klar.
Den Zwölfen zum Gruße!

(02.05.2011, 21:55)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]:lol: Witzig geschrieben. Und alle anderen sind mit dir gut klargekommen, weil du hast ja gute Musik aufgelegt und Musikwünsche erfüllt. ;)

Ja, an so einem Abend ist es besonders wichtig, viele Musikwünsche zu berücksichtigen - auch wenn nicht alles geht (und vor allem nicht alles sofort). Natürlich lernt man aus jedem Einsatz dazu. Weil ich immer wieder Musik nachkaufe, wenn ich sie mal nicht in meiner Sammlung hatte (und sie mir gefällt), bin ich in den Jahren immer besser geworden - und ohne jeden Zweifel immer noch weit entfernt von perfekt. Gerade deswegen freue ich mich, wenn das Publikum am Ende so zufrieden ist.

(04.05.2011, 19:13)Calesca schrieb: [ -> ]Da kann ich dir nicht wirklich zustimmen.
Leider wird Musikgeschmack in diesem Alter noch sehr stark durch den Gruppenzwang geprägt. Und da kommt meist doch Charts bei rum.
Die wenigsten haben den Schneid, entgegen dieses Mainstreams zu gehen/hören.

(04.05.2011, 19:34)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Das erinnert mich an die Tanzschule mit 16 Jahren. Alle meine Freunde waren da nur ich nicht außer einem kostenlosen Probetag. Wegen der Musik, damit kam ich nicht klar.

Ich habe mal vor über 15 Jahren aufgelegt bei einer Disko am Sonntagabend für 12- bis 15-jährige. Da fiel natürlich auf, dass die im wesentlichen kannten, was gerade aktuell im Radio lief (dann aber egal was!), also keinen musikalischen Horizont hatten. Andererseits kenne ich inzwischen so viele Leute, die bereits vor ihrem 18. Geburtstag einen sehr individuellen Musikgeschmack hatten, dass ich sie nicht mit allen anderen über einen Kamm scheren möchte.
Kunar, ich stelle fest du bist öfters/regelmäßig als DJ unterwegs und verdienst ein schönes Zubrot wie ich als Hausmeister (nicht Krause/Tom Gerhard).
Das Auswärtige Amt hatte seine Rechner auf Linux umgestellt, und 2/3 der Kosten für IT eingespart. Jetzt wird überall wieder teures Windows installiert, weil - ja drum halt. Und so. Basta! :wall:

http://www.zeit.de/digital/2011-05/linux...rtiges-amt
Windows ist doch klasse! :P
Wie mein Religionslehrer zu sagen pflegte "Fenster kann man einschmeissen, Schneewittchen erstickte fast am Apfel, doch der Pinguin ist ein Vogel der im Wasser fliegt und deswegen nie abstürzt" :wave:

Naja, ich denke da hat das Amt die typische Einstellung der meisten Leute zu spüren bekommen "Kenn ich nicht, will ich nicht - Igitt Igitt Igitt was neues lernen? Nö" :angry:
(13.05.2011, 19:28)Finwean schrieb: [ -> ]Wie mein Religionslehrer zu sagen pflegte "Fenster kann man einschmeissen, Schneewittchen erstickte fast am Apfel, doch der Pinguin ist ein Vogel der im Wasser fliegt und deswegen nie abstürzt" :wave:

Hat dein Religionslehrer noch mehr Sachen zu sagen gepflegt ? :up: Die Aussage ist witzig und wahr.
(14.05.2011, 19:19)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Hat dein Religionslehrer noch mehr Sachen zu sagen gepflegt ?

Vermutlich außerdem: "Nehmt die Hefte raus, wir schreiben eine Klassenarbeit." (oder?)
Vermutlich auch "Die Zeit ist abgelaufen, bitte abgeben." :)