Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Warum kommt man auf der Autobahn an einem Lkw nicht vorbei?
Stau, Baustelle, dichter Verkehr mit Rasern/Dränglern, alter Schepperkiste als Auto,... :silly:
... selber in nem LKW... :D
... von Unfall eingeschüchtert, Fahranfänger, verängstigt, verklemmt, von der Seite angemacht (und das gleich zweimal) ...

Und ich könnte mich so über meinen Prozessor aufregen ... aber ich glaube er mag es "cool" - zumindest steht er jetzt am offenen Fenster nachdem sich mein PC zweimal aufgehängt hat wegen überhitztem Prozessor ...
...Elefantenrennen... auch immer wieder gerne genommen!
Besonders auf Steigungen. :D
Das hatte ich mal ... ... war ne richtig fiese Steigung ... LKWs gingen auf 70 km/h ... 60 km/h ... 50 ... 40 ... 30 ... dann hat er es zwar aufgegeben und ist wieder auf die rechte Spur, aber ich habe definitiv nicht genug PS, um dann selbst wieder schneller zu werden und bin dann gemütlich im 2. Gang auf der rechten Spur hochgegurkt - hab die Chance genutzt und ein besseres Radioprogramm gesucht, CD gewechselt, was getrunken ... ich find das eigentlich nicht so schlimm, wenn man gezwungenermaßen den Geschwindigkeitsrausch mal entkommt. :D
Ich bevorzuge es auch einen Gang langsamer - vor allem, in der Nähe von LKWs.

Und bei beladenem Wagen ist das auch ratsam - da muss ich das Gaspedal durchtreten um auf 120 zu kommen - dann aber Gas runter beim Gefälle ...

Auf jeden Fall verunsichernd sind die ganzen Drängler - auch wenn man mich immer beruhigt, dass die abbremsen ... ich suche dann immer schnellstmöglich das Weite ...
(25.08.2010, 08:30)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Ich bevorzuge es auch einen Gang langsamer - vor allem, in der Nähe von LKWs.
Auf jeden Fall ist erhöhte Vorsicht angebracht. Auch bei 120 km/h kann es echt brenzlich werden, wenn der Brümmi einfach nach links zieht, um den Wohnwagen vor sich zu überholen.
Hatte ich mal nachts. Eine Vollbremsung hat geholfen. Zum Glück war keiner hinter mir. Und zum noch größeren Glück erstrecht keiner dieser Vollpfosten von Drängler. - Da hätte ihm auch seine Lichthupe nix mehr geholfen...

(25.08.2010, 08:30)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Und bei beladenem Wagen ist das auch ratsam - da muss ich das Gaspedal durchtreten um auf 120 zu kommen - dann aber Gas runter beim Gefälle ...
Hab sowieso ein recht schweres Auto, also eh Gas weg bei bergab. Aber mit genug Reserve, um auch mal wo flink vorbei zu kommen.

(25.08.2010, 08:30)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Auf jeden Fall verunsichernd sind die ganzen Drängler - auch wenn man mich immer beruhigt, dass die abbremsen ... ich suche dann immer schnellstmöglich das Weite ...

Hektische Ausweichmanöver können gefährlicher werden, als in Ruhe das eigene Überholen zu beenden!
Meine Taktik:
1. Wenn ich sehe, da kommt einer angerast, rechts bleiben oder, wenn ohne Gefahr und hektik zu schaffen, wieder rechts rüber.
2. Wenn ´s ein Drängler ist: Nicht in den Rückspiegel sehen. Geschindigkeit halten, bloß nicht drängeln lassen! Wenn rechts wieder frei und genüüüüüüüüüüügend Sicherheitsabstand zum Überholten, seeeeeehr gründlicher Schulterblick, dann gemääääääääächlich wieder rechts rüber und wenn der Drängler überholt, freundlich lächeln.
Wenn man ganz viel Zeit hat, einen oder mehrere Mitfahrer als Zeugen und echt schlechte Laune, kann man (der Beifahrer oder selber mit Freisprecheinrichtung) auch die Polizei anrufen. Die freuen sich immer über heiße Tipps! Das kostet den Drängler dann einige Euros und führt zu "richterlich verordneter Fahrabstinenz".

Ich weiß schon, warum ich so gerne mit dem Rad zur Arbeit fahre: Das schont die Nerven!
Sehr schön! Werde ich in einigen Jahren vielleicht kopieren!

Abgesehen davon mag ich es auch gern mit Öffis oder auch zu Fuß.
Uuuhaaa! Gesindelexpress... Im Sommer stinken alle nach Schweiß, im Winter wohnen da die Obdachlosen, die schon eine massive Mauer aus Gestank um sich errichtet haben... Im Sommer zu warm, im Winter schlecht geheizt. Mit dem Rad brauche ich eine halbe Stunde, mit dem Bus eine ganze. Irgendein Trottel hört immer zu laut Musik (Genre egal), regelmäßig verspätet, permanent zu voll, doppelt so teuer wie mit dem Auto, Der Kerl mit dem Döner kleckert alles voll und man hat immer das Gefühl, der Sitz sei irgendwie nass... :motz:
Hier mal worüber ich nun meckere nähmlich die neue EU Regelung für Führerscheine
Du hast doch einen Führerschein? Also kann es dir doch egal sein, was mit denen, die ab 2013 ausgestellt werden, passiert.
Aber bis 2033 soll man es ja ändern , das ist nicht akzeptabel ,das ich nochmal dafür bezahllen soll.
Da sollt ich vielleicht schnell noch einen machen? :D

Edit: Argh!! :wall: Zuerst hab ich bei der Meldung noch gedacht "Hey, gar nicht so sinnlos!" - bis ich jetzt das hier gelesen habe: "Danach müssten die Verkehrsteilnehmer einen neuen Führerschein beantragen, aber keine neue Fahrprüfung absolvieren."
Was soll das Ganze dann bitte bringen!? Herr, mehr Hirn! MEHR HIRN!!! :silly:
Du sprichst mir aus der Seele. So was dämliches. Wenn man sich schon vor neuerlichen Tests - egal ob praktische oder medizinische - ziert, sollte man sich aber wenigstens auf ein hohes Alter einigen, ab dem das dann doch durchgeführt werden muss. Von mir aus 70.
Alles andere ist reine Geldmacherei.
Hmm, ob der damit einherkommende Schreibkram (Mir fällt grad nicht das passende Wort. Wie heißt ein aufgeblähter Büroapparat?) die Einnahmen gleich wieder (mehr als) auffrisst? Zuzutrauen wärs dem deutschen Behörden. :rolleyes:
Wisst ihr, was ich nicht mag?
Dieses automatische Bedürfnis, "Bürokratismus", "Geldmacherei", "Schweinerei", "sinnlos", "Gängelei" zu schreien, sobald eine Behörde auch nur ansatzweise beteiligt ist.
Ja, wir leben nur, um euch zu ärgern. Wir tun alles, damit ihr weinend in der Ecke sitzt. Und es ist geil.
Zitat aus "Der Konferenz der Tiere":
Die Büros sind für den Menschen da, nicht umgekehrt.
(26.08.2010, 17:52)Calesca schrieb: [ -> ]Wisst ihr, was ich nicht mag?
Dieses automatische Bedürfnis, "Bürokratismus", "Geldmacherei", "Schweinerei", "sinnlos", "Gängelei" zu schreien, sobald eine Behörde auch nur ansatzweise beteiligt ist.
Ja, wir leben nur, um euch zu ärgern. Wir tun alles, damit ihr weinend in der Ecke sitzt. Und es ist geil.
Naja sorry, aber kannst du mir bei diesen Beispiel den Sinn, der dahinter steht, nennen? :confused:
Steht doch alles in dem Bericht.

Weniger fälschungsgefährdet (selbst ich kann einen der grauen Führerscheine fälschen - und ja, die sind noch gültig), Gleichheit innerhalb der EU und vorallem aktuelle Daten. Wer sich selbst auf dem Führerschein noch ähnlich sieht, der hebe die Hand.

Ich habe ständig Führerscheine vor mir, die 40 Jahre und mehr alt sind und anhand ich sagen soll, dass der Typ vor mir dieser schnittige Typ auf dem Foto von 1941 ist.