Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich finds trotzdem relativ unsinnig, sorry.

Der einzige wirklich gute Grund ist, die grauen Führerscheine aus dem Verkehr zu ziehen. Aber ansonsten? Bin jetzt nicht firm (und zwar so gar nicht ;)), aber wenn man z.B. umzieht muss man das dann auch nicht melden? (Und ich mein jetzt nicht nur den Einwohnermeldeamt sondern den "Führerscheinamt"?)
Und wenn man das Passbild nicht erkennt, dann einfach nach den Pass fragen.

Zumindest würds ich so machen.^^
(26.08.2010, 18:41)Edvard schrieb: [ -> ]Bin jetzt nicht firm (und zwar so gar nicht ;)), aber wenn man z.B. umzieht muss man das dann auch nicht melden? (Und ich mein jetzt nicht nur den Einwohnermeldeamt sondern den "Führerscheinamt"?)
Und wenn man das Passbild nicht erkennt, dann einfach nach den Pass fragen.

Ein Führerschein ist kein Ausweisdokument, aber unsere letzter Rettungsleine, falls der Bürger mal wieder sowohl Perso als auch Pass vergessen haben. ("Wieso glauben sie mir nicht, dass ich Herr X bin? Ich bin hier doch bekannt!") Ja ich weiß, Kulanz ist man von uns nicht gewohnt, es tut uns leid. ;)

Du musst nur dein Auto ummelden (Fahrzeugschein), auf dem Führerschein steht keine Adresse, dementsprechend muss das nicht.
(26.08.2010, 18:51)Calesca schrieb: [ -> ]Ein Führerschein ist kein Ausweisdokument, aber unsere letzter Rettungsleine, falls der Bürger mal wieder sowohl Perso als auch Pass vergessen haben. ("Wieso glauben sie mir nicht, dass ich Herr X bin? Ich bin hier doch bekannt!") Ja ich weiß, Kulanz ist man von uns nicht gewohnt, es tut uns leid. ;)

Du musst nur dein Auto ummelden (Fahrzeugschein), auf dem Führerschein steht keine Adresse, dementsprechend muss das nicht.
Stimmt, auf den Führerschein steht keine Adresse... :shy:
Aber was für Daten will man denn dann abgleichen? Das einzige wär, wenn sich der Name (z.B. durch Heirat) ändert. Und da sollte man IMHO lieber Regelung dafür machen, wenn eben dies eintritt.

Und wenn jemand ohne Ausweis zu euch kommt und irgendwas Supertolles will, würde ich ihn wieder heimschicken.

Aber mir ist auch klar, dass ich mich leicht rede, weil ich keine Ahnung habe, wie's bei euch abgeht. Von daher nix für ungut. :knuddel:
Apropro Führerschein und Ausweisdokument ,für uns nicht EU Ausländer sollte man sowas wie ein Personalausweis eigentlich rausbringen ,anstatt diese Meldebescheinigung wo wir immer wieder mal zum Rathaus zur Bürgerinformation hin müssen wenn etwas offizielles gemacht werden soll(das kostet auch noch ) oder wir uns Ausweisen sollen,auf solche ideen ihre Ausländischen Mitbürger das ausweisen zu vereinfachen kommen sie nicht,jedesmal müssen wir etwas länger warten weil die Polizei irgendwo unsere Daten erfragen muss, jetzt werden solche unnützen Führerschein formalitäten mit einem Verfallsdatum eingeführt, ich finde es immer noch blöd.
Kannst ja mal zu deiner Ausländerbehörde gehen und das vorschlagen. ;)

Dass in den Pässen keine Adresse steht, dafür können wir ja nichts. :D Das tut sie aber auch nicht in den deutschen Pässen. Und die meisten ausländischen (nicht-Eu)-Personalausweise erkennen wir garnicht an. Zum einen ist euer Aufenthaltstitel nur im Pass, zum anderen ist (um bei den türkischen Ausweis zu bleiben) der Nüfus 1. bis zum SanktNimmerleinsTag gültig, 2. enthält er keine Unterschrift und 3. ist das Ding nunmal auf ... türkisch.

Und jetzt mal ehrlich - wie oft braucht ihr denn eine Meldebescheinigung? Von den Fällen abgesehen, wo einer Deutscher auch eine braucht.
Wir bruachen fast beijeder Interaktion , das mit etwas anmelden usw zu tun hat eine Meldebescheinigung oder wenn ich mal mich bei einer Videothek anmelden will ,alles was meine Daten wo ich Wohne zu tun hat ,brauchen wir es.Bei Polizeilichen Kontrollen verlangt man nach dem Personalausweis ,das da die Ausländerbehörde zu konsultieren ist weiß ich selbst , die kümmern sich ja um uns Ausländer auch :). Ich denke mal das das ausweisen Problem der Ausländer ein größeres Manko ist ,als Führerscheinen so ein Verfallsdatum einzuführen.Wenn man dann sagt man ist Ausländer und hat kein Personalausweis , wollen sie ein anderes Ausweisstück , dann sage ich meistens sie haben doch mein Führerschein das mich ausweist, da sind die dann grummelig ,daher sollten die Deutschen Behörden um solche sachen kümmern, wäre für alle beteiligten besser . Mein Nüfus oder Reisepass trage ich nicht gerne mit mir , weil erstens wenn ich sie verliere muss ich extra zum Generalkonsulat und mich mit den mühseligen Türkischen Büroapparat auseinander setzen und beides zusammen kostet mindestens über 120 Euronen , ein spass das ich nicht bereit bin auch zu zahlen und zweitens hätten wir weniger frustrierte Beamte , die sich mit dem ausländischen Bürger abmühen müssen.
Das mit den Meldebescheinigungen ist aber auch nichts, was dich betrifft, weil du Ausländer bist, sondern weil du kein Ausweisdokument hast, worauf deine Adresse steht.
Deutsche, die nur ihren Reisepass haben, müssen das genauso machen.
Führerschein ist kein Ausweisdokument, das weist nur aus, dass du Autofahren darfst. Kein Wunder, dass die Polizisten dann grummeln. ;)
(27.08.2010, 12:12)Calesca schrieb: [ -> ]Das mit den Meldebescheinigungen ist aber auch nichts, was dich betrifft, weil du Ausländer bist, sondern weil du kein Ausweisdokument hast, worauf deine Adresse steht.
Deutsche, die nur ihren Reisepass haben, müssen das genauso machen.
Führerschein ist kein Ausweisdokument, das weist nur aus, dass du Autofahren darfst. Kein Wunder, dass die Polizisten dann grummeln. ;)

Calescalein das weiß ich doch auch , aber genau dieser Punkt ist doch ,der Punkt das es mal dort abhilfe geschaffen werden sollte, von nichts anderem Rede ich . Wie ich schon schreibe , dann sollen sie dort abhilfe schaffen. Ich werde das mal wirklich machen , der Ausländerbehörde in meiner Stadt zu sagen ,das mal uns Ausländern ein Personalausweis ähnliches Ausweis kommen sollte . Aber ich denke mal das es auf Bundesebene so ein beschluß geben muss um das wirklich zu verwirklichen.
Mich wundert, dass EU-weit hier noch keine Zwangsmaßnahme* eingeführt wurde...

*Ja, ich weiß, das hört sich schon wieder so böse an, aber ich bin bei Verordnungen der EU erstmal skeptisch, weil die so dermaßen viel Schmarrn produzieren. Ich könnte da Geschichten erzählen... (v.a. aus dem Bereich Landwirtschaft, da meine Eltern bzw mittlerweile mein Bruder nen Hof haben) :rolleyes:
(27.08.2010, 12:37)Aigolf schrieb: [ -> ]Calescalein [...]

Ey! Das darf nur ich! :angry2:
LoL
(27.08.2010, 17:41)Boneman schrieb: [ -> ]
(27.08.2010, 12:37)Aigolf schrieb: [ -> ]Calescalein [...]

Ey! Das darf nur ich! :angry2:

Und wo sind deine Wortpatente dafür :D
Ach Boni, du kannst niemanden befehlen, es nicht auch zu benutzen, aber tröstet es dich, dass es nur bei dir mein Herz erwärmt? *hach* :D
Wenn das so ist möchte ich mir die Worte "Calescaline" und "Calescalinchen" patentieren lassen, danke.
Wie wär's denn mit Bonilein? :D
Oh lí  lí , ihr mit euren Spitznamen ... ^^
Boooah, ich hasse Pflanzen!
Die haben ständig Schädlinge. Und natürlich haben meine Pflanzen dann ab und an auch noch Zeug, womit niemand was anfangen kann.

Zuerst hatte ich in der Wohnung Trauermücken und Spinnenmilben. Die Pflanze irgendwie gerettet, Ausbreitung verhindert, gefreut.
Paar Wochen Ruhe gehabt, neue Pflanze für den Balkon ... natürlich hatte die auch noch Unterbewohner, war ja KLAR! Wo ich mit Fliegen und Milben noch ganz gut klarkomme und auch ohne Probleme zur Rettung schreiten kann, ist es mit Würmer aus und vorbei mit mir. Und genau sowas wusselt jetzt fröhlich durch die Wurzeln und den Balkon drumherum. Restliche Pflanzen noch gerettet und nun dabei zuguckend, wie der Winter irgendwann alles wegfrostet. Weil niemand weiß, was das überhaupt ist, kann ich eh nichts anderes machen ... außer vielleicht die Pflanze aus Versehen vom Balkon zu schupsen. Hm ... :think: :idea:
Du bist nicht allein. Als ich heute meinen Eisbergsalat aus dem Kühlschrank genommen hab, um ein Blatt davon auf meine Mittagssemmel zu legen, war da ein Wurm drauf, ca. 7cm lang. Hatte was von nem Regenwurm, war aber rötlicher und nicht so dick. Und sowas am Morgen. Mjam. >_>
Naja, jetzt darf er sich durch die Abfälle im Biomüllmülleimer (:silly: ) fressen. :)
Du hast das Vieh LEBEND in den Mülleimer geworfen? INNERHALB der Wohnungswände? IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIH. Ich würde bis zur Leerung nicht mehr in die Nähe können.
Ich bin ja versucht zu sagen: Aber es ist doch nur ein Wurm. :rolleyes:
Allerdings dürfte das ähnliche Reaktionen hervorrufen wie mir gegenüber die Aussage: Aber es ist doch nur eine große, behaarte Kellerspinne. :D