Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(11.03.2013, 18:25)Crystal schrieb: [ -> ]Sim City ist als reines Multiplayer-Spiel konzipiert und entwickelt worden, deshalb der Online-Zwang. Das war übrigens nicht EA's Entscheidung, sondern die von Maxis. Ein Offline-Modus mit Singleplayer-Option ist nicht vorgesehen.

Tests haben ergeben, dass SimCity durchaus eine ganze Weile ohne Serververbindung läuft. Scheinbar will man EA/Maxis mit solchen Statements davon ablenken, dass der Onlinezwang hauptsächlich DRM-Maßnahme ist.

Im übrigen waren frühere SimCitys tolle Spiele, die ganz ohne störungsanfällige Clouddienste auskamen. Auf einmal soll es nicht mehr möglich sein, offline zu spielen "ohne dass eine beträchtliche Menge Ingenieursarbeit für [die Entwickler] anfallen würde" (Lucy Bradshaw).

Eine beträchtliche Menge Ingenieursarbeit. Wow. Tja, da kann man wohl nichts machen. :ironie:
Und im Debugmodus läuft SimCity scheinbar auch ganz ohne Internetverbindung. :no:
(14.03.2013, 10:30)Rabenaas schrieb: [ -> ]Im übrigen waren frühere SimCitys tolle Spiele, die ganz ohne störungsanfällige Clouddienste auskamen.

hehe :D, ein Grund mehr, mich auf die Suche nach meiner SimCity2000-CD zu machen. Systemvoraussetzung war Win98, wenn ich nicht irre. Mal sehen, ob das irgendwie unter Win7 zum Laufen zu bewegen ist.
SimCity2000 läuft scheinbar unter ReactOS (ggf. im Emulator). Man muss nur setup.exe von InstallShield durch eine neuere 32bit-Version ersetzen. (Gleiches müsste dann für eine Installation unter Win7 selbst gelten.)

EDIT: Also ich meinte ReactOS im Emulator, nicht SC2k.
Probiers doch erstmal mit ner Demo, dann kannst du dir die Suche eventuell sparen. :D
Wenn alle Stricke reissen, kann man auch die DOS-Version mit Dosbox spielen.
Für die Windows-Version Virtual PC mit Win98SE/98/95 zu installieren ist schon ein bisschen aufwendiger ;-)
Wenn du ne Win98SE CD hast -also ne "Lizenz"- kann ich dir gern ein unverbasteltes Win98SE-Image für Virtual PC geben. Mit allen Updates vom Microsoft-Update.
Bis vor 2-3 Jahre konnte man noch alle Updates per Microsoft Update ziehen. Jetzt nicht mehr.
Ha, schaut mal hier: Windows 7 - Simcity 2000 on W7 x64

Man muss die Registry manuell hacken und das Spiel patchen, dann läuft's. Wird auch aus anderen Foren berichtet.
Jo, danke erstmal. :) Ich wollte mich ohnehin mal mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und da werde ich wohl an meiner Win7-Registry nichts Großartiges ändern. Hab mir schon gedacht, dass das Hauptproblem die niedrigbittigen Runtimes sind.
Der Witz ist ja, dass nur InstallShield Bitprobleme macht. Das Spiel an sich macht fast keine Probleme.

Aber immerhin habe ich dabei noch etwas über die Vergabe von Schreibrechten unter Windows7 gelernt. Vielleicht nutzt einem das mal was bei einer widerspenstigen NLT-Installation.
:lol: EA bietet jetzt ein Downgrade auf SimCity4 an.
(15.03.2013, 19:16)Rabenaas schrieb: [ -> ]Der Witz ist ja, dass nur InstallShield Bitprobleme macht. Das Spiel an sich macht fast keine Probleme.

Aber immerhin habe ich dabei noch etwas über die Vergabe von Schreibrechten unter Windows7 gelernt. Vielleicht nutzt einem das mal was bei einer widerspenstigen NLT-Installation.

So wie ich es vertstanden habe, waren die 16bit Installer auch für 32bit Programme nur dafür gedacht, damit sie unter 16bit-Windowse ne saubere Fehlermeldung bringen. :lol:

Schreibrechte unter Windows7?
Ich glaube nicht, daß sie recht viel anders sind, als unter Windows XP.
Also als Eingeschränkter Benutzer/Standard User unter WinXP gibt es auch Einschränkungen. z.B. Dosbox als Eingeschränkter Benutzer kann auch nicht so ohne weiteres in jedem Verzeichnis schreiben.
(20.03.2013, 20:56)Luigi schrieb: [ -> ]Schreibrechte unter Windows7?
Ich glaube nicht, daß sie recht viel anders sind, als unter Windows XP.
Also als Eingeschränkter Benutzer/Standard User unter WinXP gibt es auch Einschränkungen. z.B. Dosbox als Eingeschränkter Benutzer kann auch nicht so ohne weiteres in jedem Verzeichnis schreiben.
sie sind wirklich nicht viel anders als unter windows xp. Was sich jedoch geändert hat, ist dass nur weil man einen account mit adminrechten hat, werden die Anwendung nicht gleich mit adminrechten gestartet. (Adminrechte muss entweder das Programm beim start anfordern, welche dann durch den nutzer bestätigt werden müssen, oder aber der Nutzer gibt dem Programm manuell adminrechte)

Generell sind bei Windows das Systemverzeichnis und das Progamme Verzeichnis geschützt, für veränderbare Programme Daten gibt es extra ein "AppData" Verzeichnis im User Verzeichnis, leider ist das jedoch noch immer nicht bei allen Entwicklern angekommen.
Ich meinte auch eher dieses und jenes. Sollte zwar von den unixoiden her im Prinzip bekannt sein, aber unter Windows habe ich mir darum ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht.
Die das Telekommunikationsunternehmen mit dem magenta Logo will Gerüchten zu folge ihre DSL-Anschlüsse drosseln. Ab 75GB wird man demnach beim Standardtarif nur noch kriechen können. Und 75GB sind je nach Surfgewohnheiten wirklich nicht üppig.
Die sollen mal lieber ihre Vertragslaufzeiten drosseln, aber kräftig.
Möglich, dass es im Mai Sonderkündigungsrecht gibt. Golem.de
Hallo liebe Forenfreunde und Informatiker,

nachdem umfassende Recherchen im Netz nichts ergeben haben, bitte ich euch um euren technischen Rat.

Es ist zum Donnergrollen!!
Seit drei Wochen belastet mich auf meinem Netbook eine unbekannte Anwendung, die in unregelmäßigen Abständen in meiner Taskleiste blitzartig aufblinkt und dann sämtliche laufende Windows-Programme zum Minimieren bringt (außer, wenn sich diese im Fenstermodus befinden). Ich kann gerade noch so etwas wie ein großes Zahnrad als Symbol dieser Anwendung erkennen.

Mein AntiViren-Programm hat nichts gefunden. Sämtliche Updates wurden getätigt und testweise dieses Virenprogramm mit Firewall deaktiviert. Auch an meinem Steam-Clienten, der für solche nervigen Ausfälle durchaus bekannt ist, kann es nicht liegen (diesen beendet, taucht das Problem immer wieder auf.)

Außerdem wird das Schreiben in sämtlichen Schreibprogrammen aktuell zu einer Belastung, weil bei diesem "Aufblinken" der Anwendung der Cursor springt.

Aus dem Windows-Task-Manager allein bin ich bislang leider noch nicht schlau geworden, an welcher Anwendung es liegen kann ... Sucht da etwas im Hintergrund verzweifelt nach einer Update-Möglichkeit?

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich dieser Anwendung auf die Spur kommen bzw. diese abstellen kann?

Danke im voraus und beste Grüße
Euer
Boronar
wenn es regelmäsig passiert muss der prozess bereits beim systemstart mitstarten, schau doch einfach mal nach ob du da was ungewöhnliches findest.

Zitat:Wie bereits unter Windows XP und Windows Vista lässt sich der Autostart bei Windows 7 mit dem Systemkonfigurationstool „msconfig“ bearbeiten und aufräumen. Klicken Sie auf „Start“ und geben Sie in die Suchleiste „msconfig“ ein. Öffnen Sie anschließend das Systemkonfigurationsprogramm und klicken Sie auf den Reiter „Systemstart“. In der Liste werden Ihnen nun alle Programme angezeigt, die beim Systemstart mit gestartet werden.

Edit: du kannst ja dort auch testweise mal einige anwendungen vorübergehend abschalten
(12.04.2013, 13:10)tommy schrieb: [ -> ]wenn es regelmäsig passiert muss der prozess bereits beim systemstart mitstarten, schau doch einfach mal nach ob du da was ungewöhnliches findest.

Zitat:Wie bereits unter Windows XP und Windows Vista lässt sich der Autostart bei Windows 7 mit dem Systemkonfigurationstool „msconfig“ bearbeiten und aufräumen. Klicken Sie auf „Start“ und geben Sie in die Suchleiste „msconfig“ ein. Öffnen Sie anschließend das Systemkonfigurationsprogramm und klicken Sie auf den Reiter „Systemstart“. In der Liste werden Ihnen nun alle Programme angezeigt, die beim Systemstart mit gestartet werden.

Edit: du kannst ja dort auch testweise mal einige anwendungen vorübergehend abschalten

Hey! Es hat funktioniert. :wave: Nachdem ich die weitaus meisten Anwendungen im Systemstart deaktiviert hatte, hat sich auch diese merkwürdige Anwendung nicht mehr geregt.
Somit kann ich wieder ohne Störungen schreiben! :)

Ein großes Dankeschön für den schnellen, entscheidenden Hinweis von dir! :respect: