Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ne, DHL hat bisher jedes Paket, das ich erwartet habe und nicht persönlich entgegennehmen konnte, bei meinen Mitbewohnern, meiner Vermieterin oder - wenn die auch nicht da waren - bei den Nachbarn abgegeben. Ein einziges Mal hatte ich den Abholzettel im Briefkasten. Auch kein Problem, wir haben so eine Pseudopaketfiliale im Ort. Die Götterboten hätten sowas ebenfalls hier. Aber lieber das Päckchen wieder durch die Gegend kutschieren und Geld für den Benachrichtigungsbrief ausgeben. :wall:

Ja, ich bin angefressen. :silly:
(14.06.2011, 15:40)Calesca schrieb: [ -> ]Und ich bin im Moment krank.
Bist du öfters, oder?
(14.06.2011, 17:17)Calesca schrieb: [ -> ]Übrigens, warum muss ich mit einem Mann zusammen sein, der nicht streitfähig ist, sondern mich lieber anschreit, sich den Autoschlüssel schnappt und für die nächsten Stunden abhaut, wer weiß wohin?
Das ist zwar, wenn es genau so war, ein in der Tat ganz besonders lächerliches Verhalten, aber wer nicht dabei war und nur die eine Version der Geschichte kennt, kann das dann eigentlich auch nur begrenzt beurteilen.
DHL-Päckchen lasse ich an die Packstation senden, Hermes-Sendungen an den nächsten Hermes-Shop. Von meiner Arbeit direkt gegenüber, die Straße drüber.
Ich mache mir diesen Stress einfach nicht mehr - vorallem, weil ich eh nie da bin, wenn ich nicht gerade Urlaub habe.
(14.06.2011, 17:09)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Ich mag Hermes einfach nicht. Zumal bei denen auch schon Zeug weggekommen ist, als meine Oma was über die verschickt hat. Mag bei DHL auch passieren - aber bisher ist mir das erspart geblieben. Außerdem sind die auch wesentlich schneller. Und günstiger, mein ich.
Wo die gelbe Post (DHL also) ein Päckchen für 3,90 € (oder 4,10 € mit Servicepauschale, wenn man nicht online-frankeiren will) anbietet, da kann man über Hermes bereits eine registrierte Sendung zum selben Preis schicken. Das ist der Vorteil von Hermes. Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, daß die Hermes-Sendungen dann sogar versichert sind, wenn doch mal was wegkommt. - Solange man sicherstellen kann, daß auch zu jeder Tageszeit jemand zu Hause ist, sollte es mit Hermes nicht mehr Probleme geben, als mit DHL.
Hmmm, ich kenn das Problem genau andersherum. Mit Hermes hatte ich noch nie Probleme, die werfen sogar Benachrichtigungen ein - bei DHL dagegen sind mir und meiner Frau schon mehrfach Sendungen verschwunden. Was ich die (die Post, nicht meine Frau :)) schon angeschrien habe, geht auf keine Kuhhaut. Wieso bitte gestaltet sich die Nachforschung so schwierig - die Pakete haben heute alle Strichcodes, die eigentlich nur jeder, der das Ding mal in der Hand hat, einlesen müßte, sobald er sie bekommt. Derjenige, bei dem die Kette abgebrochen ist, hat das Ding also bewußt oder unbewußt verschlampt. Aber unsere DHL-Postboten hatten es ja noch nicht einmal nötig, Zettel einzuwerfen, wenn sie die Sendungen einem Nachbarn gegeben haben, was ich mehrfach auch schriftlich angemahnt habe. (Einmal hatte ich ein Päckchen volle fünf Wochen, bis ich endlich mal den Nachbarn getroffen habe - der hatte da seine Ware schon zum zweiten Mal bestellt).
Ich hatte als Botengänger Probleme mit den Paketzustellern. Dreimal hintereinander gab es bei der Post irgendeine Überraschung, weswegen ich das Paket entweder gar nicht (das kleinere Übel) oder mit falscher Angabe (das gab anschließend Anschiss) abschicken konnte. Bei DPD beschwerte man sich einmal über die Form (!) des Pakets, bei der Post stimmten die Maße nicht bzw. musste einen Aufpreis zahlen - und JEDES Mal, wo ich meine Schwester um Aufklärung über ALLE Überraschungen bat, kam immer etwas Unvorhergesehenes dazu.

Glücklicherweise gehört das alles zu den Ärgernissen des letzten Jahres ... *puh*
(14.06.2011, 17:24)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Ja, ich bin angefressen. :silly:

Nach angefressen kommt weiterfressen und dann aufgefressen. :lol:
Dann bliebe aber leider nicht mehr viel übrig ... :lol:
Ja es ist quasi die Entstehungsgeschichte in Kurzform von Bones. ;)
Ey, das stimmt gar nicht! Verleumdung! :motz: :angry2:
Ich wurde von einem sehr mächtigen Magier erschaffen!
(19.06.2011, 12:14)Boneman schrieb: [ -> ]Ich wurde von einem sehr mächtigen Magier erschaffen!
Und dann hier verbuddelt. :D
Lüge!!! :motz:
(19.06.2011, 12:14)Boneman schrieb: [ -> ]Ich wurde von einem sehr mächtigen Magier erschaffen!

Dann bist du ja eine zeitlich begrenzte, unnatürliche Beschwörung. :)
Erschaffen von einen Weiß oder Schwarzmagier ?
Schwarz!
(19.06.2011, 12:33)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Dann bist du ja eine zeitlich begrenzte, unnatürliche Beschwörung. :)
Möööp, wieder falsch! :P

Zitat:Erschaffen von einen Weiß oder Schwarzmagier ?
Ähm... also... darüber schweige ich lieber mal. :pfeif: Jedenfalls war er sehr nett zu mir!
(19.06.2011, 12:14)Boneman schrieb: [ -> ]Ey, das stimmt gar nicht! Verleumdung! :motz: :angry2:

(19.06.2011, 12:28)Boneman schrieb: [ -> ]Lüge!!! :motz:

(19.06.2011, 12:53)Boneman schrieb: [ -> ]Möööp, wieder falsch! :P

Zitat:Erschaffen von einen Weiß oder Schwarzmagier ?
Ähm... also... darüber schweige ich lieber mal. :pfeif: Jedenfalls war er sehr nett zu mir!

Abstreiten kannst du Boneman aber sehr gut und auch schweigen (gezwungender Maßen). :) Jedenfalls waren wir sehr nett zu dir!
Ach ja!? Lügen über meine Herkunft zu verbreiten findest du also nett? :motz:

Pfffffff...
Abstreiten ist aber der einzige Weg, wenn eine Behauptung nicht stimmt. Und da ihr ja trotzdem darauf beharrt habt, ohne weitere Möglichkeiten einzubeziehen, blieb ihm nichts anderes übrig, als weiter abzustreiten. :think:
Deswegen wird es aber nicht richtiger, wie ja manch Zeitgenosse denkt ("Je mehr du es abstreitest, desto weniger glaube ich es dir." "Ja, aber was soll ich denn sonst tun?!" :wall: )

Sorry Boni, ich wollt dich nicht verteidigen, war ein Versehen und kommt nicht wieder vor. :knuddel:
Boneman, du wurdest von 3 Leuten aus der Reserve gelockt (auf den Arm genommen) und hast dich gut und richtig verteidigt.
Genauso nett, wie auch der mächtige Magier zu dir war.
Mensch, JETZT geht es dem Boni bestimmt besser.