Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ach jungs ... ich wollte doch nur nicht zugeben, dass ich so blöd war, die Entfernung zur Wand völlig falsch einzuschätzen und das Auto bei dem darauffolgenden Kräftemessen einfach verloren hat. :D
Kein "Piep piep pieeeep PIEEEEEEP" eingebaut?

Ohne hätte ich auf unsere Tiefgarage echt auch keinen Bock mehr :silly:
Bei mir piept es nur in der Birne, nicht am Auto.

Ich sags mal so ... ich hätte es auch geschafft ... wenn diese doofe Hauswand einfach nur strunzengerade nach oben gegangen wäre ... mit dem Absatz auf Kniehöhe habe ich schlicht nicht gerechnet. Und dann volle Gurke im Rückwärtsgang ... bääätz. :D
Das passiert ausgerechnet heute, zum PARK(ing) Day (und nicht nur in Leipzig wird mitgemacht). :evil:
http://www.parking-day-leipzig.de/
Hoffentlich ist die Wand versichert. :shock:

(21.09.2012, 14:44)Calesca schrieb: [ -> ]Bei mir piept es nur in der Birne, nicht am Auto.
Dafür hast du mein Mitleid verdient. :D :knuddel:
Oh, verflucht! Bei mir geht seit einer Weile Internet vielleicht eine halbe Stunde am Tag und sonst ist Sense. Das ist grausam... :motz:
[Bild: h030.gif]
:knuddel: Heute ging's die meiste Zeit ganz gut. Vielleicht ist das Tal der Tränen jetzt überwunden.
Und woher kommt das Tal der Tränen?
Mein Provider hat scheinbar Humor. Er hat mich schon manchmal nicht einwählen lassen, aber tagelang 95% Ausfall ist neu. Gestern gab es allerdings kaum Probleme und heute bis jetzt auch noch nicht. :)
Na super, jetzt sind es nur noch 50%. :rolleyes:
Immerhin scheint es besser zu werden ;)
Boah ich hab mir irgendwas in der Schulter gezerrt und kann den "schuldigen" Muskel einfach nicht genau lokalisieren... :wall:

Die Schulter ist zwar mechanisch mit das Komplexeste beim Menschen, aber eigentlich war ich der Meinung ich kenne mich mittlerweile ganz gut damit aus :(
Vielleicht sitzt auch eine Rippe oben fest. Dann wären die Facettengelenke am betreffenden Wirbel es Pudels Kern.
Das müsste sich doch dann auf Rücken-, Brust- oder Torsorotationsübungen auswirken oder nicht? Bei denen merk ich aber wirklich gar nichts.
Nicht unbedingt. Die oberste Rippe hängt am Th1, also direkt unter dem Dornfortsatz. Da kann man die Wirbelsäule nicht so leicht verdrehen. Du könntest vorsichtig versuchen, beim Ausatmen neben dem Hals auf den Trapezius zu drücken.

EDIT: Andererseits, vielleicht kommt der Schmerz auch ganz woanders her (Nerv eingeklemmt etc). Das könnte sich bei unsachgemäßer Manipulation leicht verschlimmern.
Hab ich mir verirrt? Ich dachte, ich wäre bei Crystals-DSA-Foren, aber ich glaube, ich bin in einer orthopädischen Fachpraxis gelandet! :D :D
(21.10.2012, 21:29)Rabenaas schrieb: [ -> ]Nicht unbedingt. Die oberste Rippe hängt am Th1, also direkt unter dem Dornfortsatz. Da kann man die Wirbelsäule nicht so leicht verdrehen. Du könntest vorsichtig versuchen, beim Ausatmen neben dem Hals auf den Trapezius zu drücken.

EDIT: Andererseits, vielleicht kommt der Schmerz auch ganz woanders her (Nerv eingeklemmt etc). Das könnte sich bei unsachgemäßer Manipulation leicht verschlimmern.

Dem Trapezius und den Wirbeln daneben gehts anscheinend gut. Das hätte ich dann wohl auch bei den Shrugs gemerkt ;)
Ich tendiere zum Supraspinatus, aber dann sollten eigentlich die lateralen Schulterübungen auch unangenehmer sein...

EDIT: Hehe stimmt, der Rabe schein echt Ahnung zu haben... mein Wissen beschränkt sich lediglich auf die Muskeln. Das ist mehr Sport(wissenschaft/medizin) als Orthopädie :)
Fury, ich kann dir einfach mal über den Rücken laufen, vielleicht hilfts ja? :D
Aber nur ohne hohe Absätze! :lol: