Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Generell gibt es schon paar Möglichkeiten sich vom Rauchen wollen abzulenken.
Ein gutes Buch ist schon mal nie verkerht und die 3-7min die man früher zum Rauchen genutzt hatt kann man dann für paar seiten Buchlesen nutzen.
Gegen das Hunger Gefühl kann man Wasser trinken, was süßes oder richtiges Essen letzteres aber nur wenn man sich inzwischen schon wieder zu sportlichen aktivitäten motivieren konnte.
Das Sport anstrengent ist sitzt als Exraucher meist schon sehr tief im gehiern verwurzelt, so das man da gerne vor zurück schreckt.
Daweil kann man hier besonders gut erkennen wie schnell sich der Körper von der Zigarettenvergiftung erholt. Nach etwa 2Wochen und nach ca. 4Wochen kann man bereits gut fesstellen bei körperlicher Belastung/Anstrengung das es deutlich weniger anstrengt als zu aktiver Raucher Zeit :)

Es gibt diverse Möglichkeiten zu versuchen die im Kopf enstandene unbewusste Gehirnwäsche wieder rückgängig zu machen und sich so von küftigen Verlangen zu befreien. :)

Als langjähriger Ex-Kettenraucher und diverser Rückfälle nach erfolgreichen aufhören von mehrern Monaten, teilweise sogar Jahren, bich tatsälich erst seit etwa 2Jahren erfolgreich von der Zigaretten such befreit :)
Interessant dabei ist, beim letzten Aufhören fand Ein langer Denk und Grübel Prozess statt, wo ich mich selbt wohl immer wieder gefrag hab was mir das Rauchen bringt...
Die Antwort darauf war ernüchternt und die Fesstellung das absolut kein bedrüfnis mehr danach verspüre war sehr erfreulich für mich :)

Im Grunde muss vermutlich jeder der davon loskommen möchte seinen eigenen Weg finden, um sich wirklich endgültig davon zu befreien.

Ich wünch dir dabei viel Erfolg und gutes Gelingen :)
Naja, mein Problem vorangig ist, dass mich keine Aktivität so sehr ablenkt, dass ich wirklich nicht mehr dieses nagende Gefühl zu spüren, jetzt doch mal ne kurze Pause einzulegen, um eine zu rauchen. Und dann halte ich diesem Gefühl 99 mal stand und beim 100. Mal halt nicht. Daran scheitert es eigentlich immer. Und dann steh ich draußen und könnte über mich kotzen. >_<
Kinder kriegen würde vermutlich alle diese Anforderungen erfüllen. Aber ich vermute, das hast du nicht gemeint. ;)

Vielleicht ist Ablenkung die falsche Herangehensweise. Wenn man nicht vergessen/ignorieren kann, dann muss man sich vielleicht, wie Rion andeutete, selbst überzeugen. Dann geht es wohl vor allem darum das richtige Argument für dich zu finden, dass dich auch im Innersten überzeugt. Schlechtes Gewissen allein reicht nicht aus. Ansonsten ist körperliche Aktivität in sehr vielen Fällen eine gute Unterstützung. Körperliche Müdigkeit, das Gefühl, was getan zu haben, hilft bei so manchem Gedankenchaos. Oder beim Sortieren.
Ist es eigentlich normal, dass der Handyprovider meines "Vertrauens" mir im Downloadbereich für Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise mitteilt, dass aufgrund eines hohen Trafficaufkommens momentan kein Download der Dokumente (Größe insgesamt: unter 100 KB) möglich sei, mir zeitgleich aber anbietet, das Warten doch durch den "Genuss" des Firmensongs (Downloadgröße: über 1 MB) zu verkürzen?! :think:
Wahrscheinlich weil der Firmensong nicht in dein Download-Volumen mit eingerechnet wird?
Ich hatte das Trafficaufkommen eher auf den erhöhten Zugriff auf den Providerserver verstanden.
Mein Handy ist modellbedingt zu nur wenig mehr als SMS, Telefonate, Wecker und Taschenrechner fähig und die Abrechnungen erledige ich immer über den PC, daher denke ich, dass einfach der Server überlastet war.
Aber dann frage ich mich, wie trotz Überlastung ein noch viel höherer Download als der angeforderte angeboten werden kann. :wall:
So, nach ein paar ... nicht so schönen Tagen und Schwächen bin ich jetzt seit 4 Tagen rauchfrei. Yay. Aber glaubt nicht, dass es mir gut geht, ich bin ehrlich ... etwas schwierig im Moment. :D

Und in ein paar Stündchen fahr ich hoch nach Hamburg für ne Woche. Urlaub! *fröhlich umherhüpf*
[Bild: awesome_lincoln.jpg]
Mist, meine Grafikkarte ist wohl kaputt! Liefert nach einiger Zeit sowohl unter Windows als auch Linux nur noch Bildfehler und am Ende sogar Freezes. ...Naja wollte mir schon länger eine Neue mit DirectX 11 und OpenGL 4 holen... Hab mir jetzt eine AMD Radeon HD 7750 von Sapphire bestellt, die braucht sogar weniger Strom als die alte 4850er Karte! :)

Zum Glück habe ich noch nen Laptop!
Und hier das neueste Produkt unserer vierten Gewalt:

[Bild: titel.jpg]
das klingt sehr weit hergeholt! erstens wissen wir ja noch gar nicht, dass es eine große Koalition ist.
und zweitens wird Merkel ihr Hauptwahlversprechen (keine Steuererhöhungen) einlösen wollen.
Nicht ganz klar ist aber, was sie der SPD anbieten soll, denn einen Mindestlohn lehnen sie ja auch ab,
und als Sparpackung ist die SPD sicher auch nicht zu haben. Aber dieses Titelbild ist provokant und nicht
sehr realistisch! Jede Zeitung will halt durch Schlagzeilen auffallen.

Was in Österreich gerade abgeht, möchte ich lieber nicht kommentieren, das wäre ungefähr so, als wenn die
NPD 20% in Deutschland holen würde.
Unabhängig davon, wer was mit wem in der Politik will, ob Große (große?) Koalition oder sonstwie: der Spiegel überholt den "Stürmer" links: Sigmund Gabriel als normaler Verbecher, der mit Merkel als Drahtzieherin "unser aller Geld" klauen will... als "Robin Hood-Parodie" hätt ichs ja noch verstanden... Der Spiegel meint also, Gabriel und Merkel wären gewöhnliche Diebe, die "uns" bestehlen wollen. Mir fehlen echt die Worte.

Edit: Warum schreibe ich bei Sigmar Gabriel immer Sigmund? Freudsche Fehlleistung, ick hör dir kloppsen
(29.09.2013, 23:55)Lippens die Ente schrieb: [ -> ]Was in Österreich gerade abgeht, möchte ich lieber nicht kommentieren, das wäre ungefähr so, als wenn die
NPD 20% in Deutschland holen würde.
Naja, dann wäre es aber angesichts von Kärnten auch so, als wenn in Sachsen die NPD seit Jahren den Minsterpräsidenten stellen würde. Was ich damit sagen will ist, daß in Österreich ja nicht erst seit dieser Wahl eine andere Parteienlandschaft herrscht. Und extreme Strömungen werden, zudem wenn sie ohnehin schon "salonfähiger" sind als in Deutschland, durch jahrelange große Koalitionen auch eher begünstigt. - Erfreulich ist das nicht, aber bislang hat sich Österreich bundespolitisch auch nicht zum größten Sorgendkind Europas entwickelt (das sind wohl nach wie vor Ungarn und Rumänien). Insoweit habe ich einiges Vertrauen, daß die demokratischen Kräfte dort auch in Zukunft stark genug sein werden, die Ideen dieser Populisten durchdringen zu lassen.
(29.09.2013, 16:04)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Mist, meine Grafikkarte ist wohl kaputt! Liefert nach einiger Zeit sowohl unter Windows als auch Linux nur noch Bildfehler und am Ende sogar Freezes. ...Naja wollte mir schon länger eine Neue mit DirectX 11 und OpenGL 4 holen...
...

Mein Computer jetzt gute 5 Jahre alt und mir sind schon 2 Graphikkarten hopps gegangen.

Bei der Radeon X1950XT 512MB ist nur der Lüfter kaputt, aber das Ding ist so mit Plastik "verbaut", daß man nicht ohne Gewalt rankommt.

Die Nvidia Gefore 8800 GTS 512 hatte auch Bildfehler.

Die aktuelle Geforce GTS 250 ist wie die beiden Vorgänger gebraucht von meinem Bruder erstanden.

Die X1950XT würde mir heute auch noch reichen, aber beim Umstieg von XP auf Win8 hätte ich nen Vista64bit-Treiber (Februar 2010) installieren müssen.

So blieb mir das erspart ;)

Bei der Treiberversorgung für alte Karten ist Nvidia doch gnädiger.
Bei Nvidia wurden Anfang des Jahres die DirectX 9er Karten auf Legacy Support umgestellt: 6000er und 7000er.
Ati hat die DirectX 10.xer Karten schon auf Legacy Support umgestellt. Also 2000er, 3000er, 4000er.
Ich habe persönlich bessere Erfahrung mit den ATI bzw. AMD-Karten gemacht, aber das ist wohl Geschmackssache.. Mit den Legacy-Treibern konnte ich eigentlich ganz gut leben, vor allem da die OpenSource-Treiber von Linux inzwischen so gut sind, dass ich den proprietären Treiber nicht unbedingt brauchte.
Grafikkarten sind mir bisher noch nicht kaputt gegangen, ich hatte bei dem Vorgänger-Rechner nur ein kaputtes Mainboard. Bei diesem aktuellen Rechner, der auch ca. 5 Jahre alt ist, funktioniert bisher noch alles. Sogar das recht billige Netzteil, bei dem ich zuerst etwas sauer auf meinen Computerfachhändler war. Ich pflege meinen Recher allerdings auch alle paar Monate und entstaube die Lüfter.
Mithilfe des richtigen Werkzeuges, konnte ich jetzt sogar die alte Karte ausbauen und das Low-Profile-Blech der neuen Karte austauschen. Schon echt blöd, wenn man nur nen Hammer und einen einzigen Schraubenzieher hat! (Ich musste in nen 1-Euro-Shop gehen und mir passende Schraubenzieher holen! Sonst hatte kein Laden irgendwelche Schraubenzieher!!) Jetzt kann ich die Neue AMD 7750 endlich einbauen! :) Hoffentlich kommt die neue Grafikkarte mit dem alten Treiber zurecht, die Karte ist letztlich so schnell abgeraucht, dass ich noch nicht einmal den alten Treiber deinstallieren konnte. Oder ich starte erstmal im abgesicherten Modus, das müsste ja auch gehen.
Also Netzteil und Grafikkarte sind mir auch schon flöten gegangen; ersteres weil ich bis dato nicht um die wunderbaren, stromleitenden Eigenschaften von Staub wusste und letztere, weil das teure Ding wohl eine eingebaute Maximalhaltbarkeit von 2 Jahren hatte bzw. eine andere, weil der von mir eingebaute Lüfter eine zu große Schraube hatte und so eine Leiterbahn erwischt hat. :wall:

Aber ansonsten haben nur Keyboards eine vergleichsweise geringe Lebensdauer bei mir, was aber am relativ häufigen Ungeschicktsein meinerseits in Bezug auf Getränke umwerfen zurückzuführen ist. :pfeif:
Mal was anderes: hab neulich im Badwaschbecken die Armatur (quasi Waserhahn) ausgewechselt, anschliessend die Bedienungsanleitung gelesen (immer schön erst nachher): Was steht da Gescheites drin? Die Armatur solle auf keinen mit Wasser in Berührung kommen! :silly:
Ist denn etwas passiert nach der Auswechslung?
Naja, das Problem bei Edelstahl-Armaturen ist wohl, dass Wasser auf der Oberfläche fast augenblicklich oxidiert und Flecke hinterläßt. Man soll also nach jedem Gebrauch das Ding trockenputzen. Noch hab ich kein Schild hingeklebt, auf denen ich den Gästen erkläre, wie man sich die Hände wäscht... :evil:
Dann bist du also Barmann oder so? auf jeden Fall etwas mit Gastronomie.