Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was latscht man auch als Root durch die Gegend! ;)
Jetzt parkt direkt vor meinem Bürofenster son depper Google-View-Dingsda-Wagen ... hab da mal fix Fenster zugemacht. :D
Das Zeugs passt mir ja mal garnicht ... naja, war wohl nur ne Frage der Zeit, bis unsere Stadt dran ist ...
Dank dir hab ich mir dieses Street View gerade zum ersten Mal richtig angeguckt. Und ich muss sagen: Das ist ja wohl nur geil! Ich bin in Paris! :shock:
Najaaa, mag ja toll sein, die Städte anzuschauen ... aber die Menschen und Autos müssen dabei ja nun nicht sein ... davon abgesehen, dass die Kameras auch problemlos in Wohnungen knipsen können.
Du beziehst Dich nicht gerade auf den "Google Maps Fail", oder? :lol:
Iiiiich doch nicht! :D

Das spannenste war doch, wo die Ehefrau da nen bissi rumgeguckt hat und ihren Kerl Arm in Arm mit ner anderen sah ... doof gelaufen. Sowas mein ich aber, du wirst in Situationen festgehalten, wo man dich nicht unbedingt sehen will.
Oder der Typ, der grad in ein Etablissement geht, das ... naja, ihr wisst schon. :D
(20.08.2009, 06:28)Calesca schrieb: [ -> ]Najaaa, mag ja toll sein, die Städte anzuschauen ... aber die Menschen und Autos müssen dabei ja nun nicht sein ... davon abgesehen, dass die Kameras auch problemlos in Wohnungen knipsen können.

Theoretisch sollten ALLE Gesichter und Kfz-Kennzeichen unkenntlich gemacht sein.

Die da haben es auch brav gemacht:
norc

Um diese Kameras würde ich mir keine Sorgen machen. Die fahren ja wieder weg. Im Gegensatz zu den fest installierten Kameras, die ja deiner Sicherheit dienen sollen :lol:. Das die Überwacher am Schwedenplatz gerne in die Wohnungsfenstern zoomen um feschen Haserln beim umziehen zu beobachten ist ja bekannt. Aber wer nichts zu verbergen hat....

Interessant war nur der Aufschrei des Parlaments, wie ein Abgeordneter überwacht wurde.
Ein anderer Fall:
[11. Februar - folgenschwere Verwechslung eines US-Bürgers und Lehrers (Mike Brennan) an der Vienna International School mit einem gesuchten Drogenhändler.]
Zufällig ist das Überwachungsvideo nicht auffindbar, der gute Mann wird sich die Verletzungen selbst zugezogen haben... naja immerhin wurde er nicht erschossen :rolleyes:
(20.08.2009, 08:01)Asgrimm schrieb: [ -> ]Theoretisch sollten ALLE Gesichter und Kfz-Kennzeichen unkenntlich gemacht sein.
In dem Teil von Paris, wo ich heut Nacht unterwegs war, war das auch so.

Zitat:Um diese Kameras würde ich mir keine Sorgen machen. Die fahren ja wieder weg. Im Gegensatz zu den fest installierten Kameras, die ja deiner Sicherheit dienen sollen :lol:. Das die Überwacher am Schwedenplatz gerne in die Wohnungsfenstern zoomen um feschen Haserln beim umziehen zu beobachten ist ja bekannt. Aber wer nichts zu verbergen hat....
Zum Thema Sicherheit und Überwachung hab ich vor kurzem einen sehr beeindruckenden Text gelesen (aber wahrscheinlich nix besonderes für die, die das eh alles wissen): "Sicherheit ist keine Tatsache, sondern ein Gefühl."
(20.08.2009, 12:40)Boneman schrieb: [ -> ]
(20.08.2009, 08:01)Asgrimm schrieb: [ -> ]Theoretisch sollten ALLE Gesichter und Kfz-Kennzeichen unkenntlich gemacht sein.
In dem Teil von Paris, wo ich heut Nacht unterwegs war, war das auch so.
Ja, arbeitet sehr effizient. Aber Gesichter sind ja nicht alles. (Wer, sagen wir mal, knisternde Erotik sehen will, der soll nach "google maps fail" googeln. :shy::D)
Boah VIEL zu heiß heute *mecker*
Heut ist es doch eh schon 10 ° kälter als gestern. Und trotzdem sind 28 ° zu heiß. -_-'
Gott, wie ich das Speichermenü von Sternenschweif hasse! Jetzt kann ich mit meiner neuen Gruppe dann ZUM DRITTEN mal neu anfangen, weil ich versehentlich nen Spielstand geladen, statt gespeichert habe!
Das Menü ist aber auch so unintuitiv! :angry:
Fühl dich doch bitte mal ausgelacht. :D
Überall im Internet gibt es Tipps und Tricks wie man den XP/Vista-Desktop auf "Windows 7" umstylen kann.
Aber es gibt kaum Retro-Themes:lol:

Hab mal den Tuneup-Styler getestet und ein paar alte Icons aus shell32.dll (WindowsNT4.0 SP6), Internet Explorer 2.0, mplay32.exe, pifmgr.dll, Windows3.11.... verwendet.
Man beachte auch den ultramodernen Dateimanger von WinNT4.0 SP6!:lol:
Wah, machs weg, machs weg. :D

Unglaublich, dass mich diese Trostlosigkeit vor ein paar Jahren noch nicht gestört hat.
Ich hab seit Jahr und Tag den klassischen Stil bei XP drin. Und ich könnte fast wetten, dass ich den in W7 auch wieder einstell, sollte es ihn da noch geben. :D
Der ist einfach unaufdringlich.
Wenn man das ganze Grafiklametta abschaltet, profitiert auch die Systemperformance davon. Ich hab auch immer den klassischen Modus an. Diesem grünen Startbutton auf blauer Taskleiste in der Werkseinstellung kann ich nichts abgewinnen, da lege ich mehr Wert auf Geschwindigkeit. :)
Ja, den klassischen Modus hab ich ja auch - nur ist das immernoch nen Unterschied zu dem da oben. :D
Ich hab ja eh schon die ultramodernen Symbole/Icons von Windows NT4.0 verwendet:lol:
Eigentlich wollte ich mehr Symbole von Windows3.xx, aber dafür war ich einfach zu faul.

Bei Windows NT4.0 ist es eben viel einfacher.
Beispiel: Die Shell32.dll im Vergleich einmal XP (NT5.1) und NT4.0. Die Symbole haben die gleiche Reihenfolge und es wurde in den meisten Fällen immer gleich das richtige Icon vorgeschlagen.

Als trostlose "Hintergründe" hab ich auch noch 2 Vorschläge;)
http://www.crystals-dsa-foren.de/attachm...p?aid=1048
http://www.crystals-dsa-foren.de/attachm...p?aid=1049