Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich dachte mehr an die Sache mit dem Möllemann-Flugblatt im Vorfeld. Und dann gab es auch noch das Guido-Mobil.

Peinlichkeit ist ein Mittel der Politik, bei kleinen Parteien auch ganz bewusst. Der neuste Wikipedia-Fall gehört aber vermutlich nicht in diese Kategorie. Aber man weiss ja nie.:silly:
Laut Kommunalwahlgesetz Niedersachsens geht der Sitz eines zwischenzeitlich Verstorbenen an einen anderen Bewerber ... Mist, wohl doch nicht wählbar.
Edvard schrieb:Echt, dass das nirgends geregelt ist, wo wir hier in Deutschland doch für alles und jeden Regeln haben...
Also, ob das wo steht, weiß ich auch nicht. Aber die Wählbarkeit setzt ja das passive Wahlrecht voraus. Und mit dem Tode eines Menschen endet seine Rechtsfähigkeit. Daher kann man Tote natürlich nicht mehr wählen, weil sie sich nicht zur Wahl aufstellen lassen können. Der Beginn der Rechtsfähigkeit ist in § 1 BGB geregelt (mit der Vollendung der Geburt). Aber vom Ende steht da nichts. Die Wikipedia (Stichwort "Rechtsfähigkeit") verweist auf § 1922 BGB, aber da steht das auch nicht, sondern nur der Übergang des Vermögens auf die Erben. Aber in der Sache stimmt das schon, auch wenn's nirgendwo ausdrücklich steht.
Calesca schrieb:Laut Kommunalwahlgesetz Niedersachsens geht der Sitz eines zwischenzeitlich Verstorbenen an einen anderen Bewerber ... Mist, wohl doch nicht wählbar.

:sad2:
Da die Definition ziemliche Schwierigkeiten bereitet, ist man wohl so tot, wie man sich fühlt. Glück gehabt, Bones. :grin:
Eigentlich muss man auch deutscher Staatsbürger sein, aber Saarländer lassen wir hier mal gelten ;)
Solang es keine Bayern sind. :D
Calesca schrieb:Solang es keine Bayern sind. :D
Das mein ich aber auch!

Fury schrieb:Eigentlich muss man auch deutscher Staatsbürger sein, aber Saarländer lassen wir hier mal gelten ;)
Kabbes!
Was habt ihr eigentlich gegen die Bayern? :think:
Nichts. Zumindest nichts effektives. :lol:

Is ja nur Spaß ^^
HA!
Dafür haben wir Bayern was gegen euch 'Restdeutsche': unsere Sprache!:evil:
Ich zittere, ich zittere!
Leg dich nicht mit Ostdeutschen an. :P
Ich bin Bayer!
Man tut gut daran, uns zu fürchten!
Und ich leg mich mit jedem an!

Hobds mi?
;)
Asgrimm schrieb:Was habt ihr eigentlich gegen die Bayern? :think:
Edvard schrieb:Dafür haben wir Bayern was gegen euch 'Restdeutsche': unsere Sprache!:evil:
Sieht Du, Asgrimm, da hast Du die Antwort von einem Bayern selbst. :P

Alpha Zen schrieb:Is ja nur Spaß ^^
Aber natürlich ist es das. Ernstliche Ausländerfeindlichkeit (;)) könnten wir in diesem Forum schließlich auch nicht dulden.
Zurgrimm schrieb:
Alpha Zen schrieb:Is ja nur Spaß ^^
Aber natürlich ist es das. Ernstliche Ausländerfeindlichkeit (;)) könnten wir in diesem Forum schließlich auch nicht dulden.
So sicher scheinst du dir da aber nicht zu sein, oder? Sonst hättest du das ja nicht extra nochmal erwähnt. :D
Er hat doch nur Salz in die Wunde gestreut. :D
Mal schauen, wer als nächstes Sprüche bekommt - ich mag ja die Witze über unsere südlichen Nachbarn ... aber da ist zu viel Gegenwehr zu befürchten. :lol:
Italien? Wieso was ist mit denen :P
Ihr werdet noch alle vor dem Königreich Bayern in die Knie fallen!
MUHAHAHAHAHAAAHAHAHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaa:evil:
Unwürdige!(oder in unserer Sprache: Saubreisn:P)
Calesca schrieb:Er hat doch nur Salz in die Wunde gestreut. :D

Meine Güte! Der Zwerg wird doch nicht etwa Humor entwickeln!? :D ;)