Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das kann ich dir nicht so pauschal beantworten. Aber genausowenig ist deine Aussage pauschal richtig. Man kann nicht ewig alles verdrängen, das klappt auf Dauer auch nicht.
(25.10.2009, 18:57)Fury schrieb: [ -> ]Das kann ich dir nicht so pauschal beantworten. Aber genausowenig ist deine Aussage pauschal richtig. Man kann nicht ewig alles verdrängen, das klappt auf Dauer auch nicht.

Weiß nicht. Hab aber ehrlich gesagt auch keine Idee mehr wie ich den Schmerz lindern könnte ...
Normalerweise kommt man irgendwann darüber hinweg (vorallem in dem Alter) aber wenn du alleine damit nicht klar kommst, dann wende dich an Leute deines Vertrauens... Freunde, Eltern oder notfalls eben einen Profi!
(25.10.2009, 19:03)Fury schrieb: [ -> ]Normalerweise kommt man irgendwann darüber hinweg (vorallem in dem Alter) aber wenn du alleine damit nicht klar kommst, dann wende dich an Leute deines Vertrauens... Freunde, Eltern oder notfalls eben einen Profi!

*soifz*
Weiß' nicht. Muss mich wohl doch "Attention au Pií¨ge!" zuwenden ...
Sorry mein Französisch ist "etwas" eingerostet :lol:
"Vorsicht Falle!" wortwörtlich übersetzt.

Das ist mein Filmprojekt-Serie - die Fortsetzung von Vorsicht Falle - auf Französisch.

Begonnen um Schmerz abzubauen ... werde offensichtlich wieder fleißig texten müssen!
:silly:

Wenn du mehr als ein Jahr Kummer deswegen hast, kann das aber nicht das "normale" Beziehungs-Aus gewesen sein ... das muss dann wohl richtig gebatscht haben.

Also nach meiner Erfahrung wirds besser, je mehr man heult, schreit und verflucht. Wenn man auf Teufel komm raus an etwas nicht denken kann, beschäftigt man sich doch noch mehr damit. Gib deinem Geist Recht und mach, was er sagt ... irgendwann wirst du mitbekommen, dass du schon seit zwei Tagen nicht mehr dran gedacht hast und es nicht mal gemerkt hast.

Alles wird gut! :)
(25.10.2009, 19:41)Calesca schrieb: [ -> ]:silly:

Wenn du mehr als ein Jahr Kummer deswegen hast, kann das aber nicht das "normale" Beziehungs-Aus gewesen sein ... das muss dann wohl richtig gebatscht haben.

Also nach meiner Erfahrung wirds besser, je mehr man heult, schreit und verflucht. Wenn man auf Teufel komm raus an etwas nicht denken kann, beschäftigt man sich doch noch mehr damit. Gib deinem Geist Recht und mach, was er sagt ... irgendwann wirst du mitbekommen, dass du schon seit zwei Tagen nicht mehr dran gedacht hast und es nicht mal gemerkt hast.

Alles wird gut! :)

Leider ist es nicht ganz so! Ich hatte noch gar keine gehabt! Das ist ja gerade das Problem!

OK, mein Kummer ist etwas sehr ungewöhnlich. Es wirkt sich nämlich so aus, dass ich traurig darüber bin, dass ich womöglich nie eine bekommen werde die auch nur annähernd meine Interessen hätte. Ich weiß genau dass das Unsinn ist - komme aber doch nicht drüber hinweg.

Ok, Calesca. Ich werde mich *noch mehr* damit beschäftigen (müssen! Mein Geist lässt mir ja eh keine Ruhe ...)

Ich weiß. Ich bereite meiner gesamten Umwelt nichts als Probleme und nerv' alle ... :silly: :cry:
Aber mir hilft's ...
Das du im Leben keine Frau triffst, die deine Interessen teilt, ist normal. :lol:
Torschlusspanik? :think:

Bringt doch nichts, sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen - deine Chancen, etwas zu ändern, werden durch eine so negative Grundeinstellung nämlich auch nicht besser.
Wenn du jedem Menschen mit sooo nem Gesichtsausdruck begegnest, möchte niemand mit dir ins Gespräch kommen und schwupps - passiert auch nichts.
(25.10.2009, 20:34)Calesca schrieb: [ -> ]Torschlusspanik? :think:

Bringt doch nichts, sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen - deine Chancen, etwas zu ändern, werden durch eine so negative Grundeinstellung nämlich auch nicht besser.
Wenn du jedem Menschen mit sooo nem Gesichtsausdruck begegnest, möchte niemand mit dir ins Gespräch kommen und schwupps - passiert auch nichts.

Torschlusspanik? Was ist das denn?

Hat mit meinem ziemlich mangelndem Selbstbewusstsein zu tun dass ich so durch's Land ziehe ...
Ich hab aber nach wie vor keine Idee ...

EDIT: Genau das ist esh zum Meckern an mir finde! Warum ich es einfach nicht schaffe mich nicht über ungelegte Eier Gedanken zu machen ...

Oder: Warum ich so wenig Selbstvertrauen habe ...
Nimm dir das nicht so zu Herzen. Ich bin mit meinen 25 bisher auch solo durchs Leben gezogen. Manchmal nagt es, keine Frage, aber erzwingen lässt es sich nicht, wie du selber schon erkannt hast. :)
Das ist das Einfachste und das Mindeste ... :(

EDIT: Das ist eben der Nachteil wenn ein Teenie zu euch stößt - es kommt mit Pubertätsproblemen an ... :D
Dafür mußt du dir dann unsere Midlife-Crisis-Probleme anhören. :D
Mit 16 eine feste Freundin zu haben ist auch eher ungewöhnlich, meine ich. Da ist man eher hormongeladen und komplett verpeilt. :P
Ich glaube, ca. 80% der Teenager haben Ego-Probleme ... wer weiß denn, wie es in 5 Jahren oder so ausschaut, wenn du deinen Schulabschluss in der Tasche hast, den Dozenten an der Uni auf die Nerven gehen kannst und dir mit ersterem bewiesen hast, dass du was drauf hast.

Boomer hat schon Midlife-Crisis? Bist aber früh dran! :D
(25.10.2009, 21:21)Calesca schrieb: [ -> ]Boomer hat schon Midlife-Crisis? Bist aber früh dran! :D
(25.10.2009, 21:17)Boomer schrieb: [ -> ]Dafür mußt du dir dann unsere Midlife-Crisis-Probleme anhören. :D
:P
Aaach, immer diese Erbenzählerei! Wenn das dann kommt, kannst du es ja auch gleich hinter dich bringen, dann hast du es später hinter dir.
(25.10.2009, 21:17)Boomer schrieb: [ -> ]Dafür mußt du dir dann unsere Midlife-Crisis-Probleme anhören. :D

Macht nix. Ich kann zuhören :D

(25.10.2009, 21:18)Rabenaas schrieb: [ -> ]Mit 16 eine feste Freundin zu haben ist auch eher ungewöhnlich, meine ich. Da ist man eher hormongeladen und komplett verpeilt. :P

*soifz* Mag sein ... aber die meisten waren schon draußen. (ich meine im Paar) Ich nicht ... und nach meiner Vorgeschichte (die Seiten füllen würde und hier niemanden interessieren würde - sie geht nämlich bis in mein 2. Lebensjahr zurück) stört das einwenig.

Wen es doch interessiert, möge bitte ab Post #381 abwärts lesen. Dieser verdammte Tag hat tatsächlich mein gesamtes Privatleben auf dem Kopf gestellt ...

(25.10.2009, 21:21)Calesca schrieb: [ -> ]Ich glaube, ca. 80% der Teenager haben Ego-Probleme ... wer weiß denn, wie es in 5 Jahren oder so ausschaut, wenn du deinen Schulabschluss in der Tasche hast, den Dozenten an der Uni auf die Nerven gehen kannst und dir mit ersterem bewiesen hast, dass du was drauf hast.

Boomer hat schon Midlife-Crisis? Bist aber früh dran! :D

Oh, was in 5 Jahren auf mich wartet? Ich hab schon Bammel vor den Klausuren - da will ich mir lieber nicht ausmalen was mich dann erwartet. Das will ich aber nicht hier thematisieren, denn es ist :ot:

EDIT: Link korrigiert.
Asgrimms Lebensweisheiten.....

1.) Mit 16 keine Freundin haben ist nicht schlimm, sondern normal.
2.) Wenn man "Freaks-Hobbys" hat (Sammeln von seltsamen Fernsehsendungen, Rollenspiel,...), behält man das erstmal für sich.
3.) Wenn es mit den ersten Freundinnen schief läuft, kann man das getrost unter "Testlauf" abhacken.
4.) In jungen Jahren ist Witz, süßes Aussehen, und ein halbwegs trainierter Körper wichtig, je älter man wird, um so wichtiger werden Besitz, Gehalt und Berufliche Stellung.
5.) Alle Männer wollen junge Frauen. Daher ist die Konkurrenz bei jungen Frauen auch viel höher und nimmt dann ab 30 fast Sprunghaft ab.
6.) Seine Psyche immer "sauber" halten, sonst ergeht es dir so, wie einen alten Freund von mir, der mit 37 auf alles ****** hat, nur um die Frau zu finden, in die er mit 16 verliebt war.
7.) Frauen bringen Vor- und Nachteile, und zwingen einen ständig zu Kompromissen. Ich glaube heute, dass es von Vorteil wäre mal eine Zeit lang alleine zu leben. Wenn du das als junger Mensch nicht machst, machst du es in einer art prä-Midlife-Crisis :rolleyes:


Zitat:Wir sind eine Generation von Männern, die von Frauen großgezogen wurden. Ich frag mich, ob noch `ne Frau wirklich die Antwort auf unsere Fragen ist.