Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Ich spiel im Sommer immer recht viel Tennis, inklusive Meisterschaftsspiele mit unserer Mannschaft, und im Winter meistens überhaupt nicht. Wenn ich dann im Frühling (wenn die Außenplätze wieder hergerichtet sind) nach 5 Monaten gar nicht spielen wieder auf den Platz gehe, kann ich am nächsten Tag auch immer jeden einzelnen Muskel spüren. Und am Ende der Sommersaison kann ich drei, vier Stunden auf dem Platz stehen und ich merke davon am nächsten Tag gar nichts.
(21.10.2013, 23:37)Pergor schrieb: [ -> ]Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Ich spiel im Sommer immer recht viel Tennis, inklusive Meisterschaftsspiele mit unserer Mannschaft, und im Winter meistens überhaupt nicht. Wenn ich dann im Frühling (wenn die Außenplätze wieder hergerichtet sind) nach 5 Monaten gar nicht spielen wieder auf den Platz gehe, kann ich am nächsten Tag auch immer jeden einzelnen Muskel spüren. Und am Ende der Sommersaison kann ich drei, vier Stunden auf dem Platz stehen und ich merke davon am nächsten Tag gar nichts.

Ich hab statt Tennis erst Tetris gelesen und mich hart gewundert.:D
Ohne was? ^^
Zigaretten? :think:
Mh, also den Kampf habe ich vorerst verloren. Zu viel Mist im Leben. Aber der nächste Termin steht, sobald ich hier wieder klar denken kann und alles etwas entwirrt ist. Mich nervt es nämlich immer noch ziemlich hart und die zwei Wochen, wo ich ohne war, waren echt klasse.
Die zwei Wochen sind dann wenigstens ein kleiner Erfolg. Bei mir sind es jetzt auch zwei Wochen - dann jährt sich meine Abstinenz zum ersten Mal. :) Und in der ganzen Zeit war auch nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Nicht aufgeben :up:
(12.10.2013, 02:04)Crystal schrieb: [ -> ]
(12.10.2013, 01:56)Luigi schrieb: [ -> ]So! Jetzt ist Windows8 installiert, aber die alten Spiele zicken rum.
Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich nicht doch wieder WindowsXP neben Windows8 installieren soll:lol:

Ja, davon hab ich hier auch ein paar Kandidaten. Mit 64bit-Rechnern können die nicht mehr umgehen und die Performance in einer virtuellen Box ist halt doch langsamer, als eine echte Partition. :rolleyes:

Ich hab ja oft über Windows8 64Bit rumgejammert bzw. gemeckert, wegen nicht laufender alter Spiele.
Hab jetzt Windows 8.1 64Bit und im Nvidia-Grafikkartentreiber umgestellt, daß die GPU/Graphikkarte das feste Seitenverhältnis berechnet(Skalierung) und nicht der Monitor(Anzeige).
Und jetzt läuft Dungeon Keeper 2 einwandfrei.
Die Drakensang-Demo läuft einwandfrei: Kein "-Windowed"-Parameter notwendig.
Nicht die Vollversion zur Hand.

Am Fluß der Zeit installiert und läuft.
Werde wohl einen Durchgang mit Fayris und Jaakon machen. Also beide im Doppelpack.:ok:
VOLLBILD.:ok:
(28.10.2013, 00:02)Luigi schrieb: [ -> ]...
Hab jetzt Windows 8.1 64Bit und im Nvidia-Grafikkartentreiber umgestellt, daß die GPU/Graphikkarte das feste Seitenverhältnis berechnet(Skalierung) und nicht der Monitor(Anzeige).
Und jetzt läuft Dungeon Keeper 2 einwandfrei.
Die Drakensang-Demo läuft einwandfrei: Kein "-Windowed"-Parameter notwendig.
Nicht die Vollversion zur Hand.

Am Fluß der Zeit installiert und läuft.
...
VOLLBILD.:ok:

So jetzt habe ich ne "neue" Graphikkarte:
AMD Radeon HD5850 vorher Nvidia GTS 250

Jetzt läuft Dungeon Keeper 2 nicht mehr mit 3D-Beschleunigung
Drakensang Vollversion nur im "-Windowed"-Modus
Drakensang 2 läuft einwandfrei
Winamp geht den Weg des Dodo. War damals unter Windows mein Lieblingsplayer.
Schade, den nutze ich auch schon seit fast 10 Jahren, sehr ärgerlich.
Nur die Referenz auf den Dodo verstehe ich nicht ganz: wurde WinAmp, weil so schmackhaft, zutraulich und flugunfähig nun von einem größeren Konzern gefressen? ;)
Dann heißt es jetzt für alle Winamp Fans eine Sicherungskopie der entsprechenden Dateien zu erstellen. Dann kann man ihn weiterhin auf seinen neuen Rechnern nutzen.
Zumindest bis die erste Sicherheitslücke auftritt und ausgenutzt wird, die dann mangels Updates systemrelevant wird. ;)
Dieser Zeitpunkt wird wohl irgendwann kommen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich auf meinem drei Jahre alten Windows 7 Rechner eine ältere version besitze, die problemlos läuft, hoffe ich, dass dieser Zeitpunkt noch fern ist, genau so fern wie der Zeitpunkt, dass die NLT-Dos auf den neuesten Rechnern nicht mehr funktioniert oder der Zeitpunkt, an dem dieses Forum ausstirbt.
Unwahrscheinlich, dass wir das miterleben werden. Die NLT läuft in der DosBox. Die DosBox ist freie Software, die sich auf so ziemlich jeder denkbaren neuen Plattform kompilieren lässt. Dabei ist sie eigentlich nur abhängig von SDL, einer ebenso freien Multimediabibliothek, die ziemlich genügsam ist. Sollten sich doch ganz überraschend die Computer so drastisch ändern, dass niemand mehr Lust hat, C-Compiler und SDL auf sie zu portieren, dann wird die Industrie dafür sorgen, dass es Emulatoren für die heutigen Rechner geben wird. In denen wird die DosBox auf Linux-Basis laufen und darin die NLT.

Realms of Arkania is here to stay!

@Alrik, so gesehen schon, wenn auch nicht sofort. AOL ist der Schuldige.
Schade um Winamp, hab ich lange Zeit auch regelmäßig genutzt. Die letzten Jahre aber kaum noch, weil ich nicht mehr so oft Musik am heimischen PC höre. Wenn, dann Webradio über VLC. Außerdem hängt momentan nur ein Headset am Rechner, die Stereo-Anlage wird vom Laptop bedient, an dem kein Winamp installiert ist. Auch da hören wir nicht sooo viel Musik von Festplatte, da reicht auch der WMP. Ansonsten gibts Webstreams oder wird zum DVD-gucken genutzt, da es direkt vorm Sofa steht.

Vlt. sollte ich mir aber auch endlich mal Boxen für meinen Rechner holen, evtl. würde ich dann auch wieder mehr Musik vom Rechner hören. :think:

Kann jemand ein gutes 2.1-System empfehlen? :D
(22.11.2013, 08:04)Alpha Zen schrieb: [ -> ][...]
Vlt. sollte ich mir aber auch endlich mal Boxen für meinen Rechner holen, evtl. würde ich dann auch wieder mehr Musik vom Rechner hören. :think:

Kann jemand ein gutes 2.1-System empfehlen? :D

Ich habe an den PC einfach einen alten Verstärker angeschlossen und an diesen dann an 2 Boxen, die aber klein genug sind um auf dem Schreibtisch zu stehen. Der Klang ist wirklich gut und der Preis auch, wie ich finde ( nicht exakt dieses Modell, aber ähnlich ). Eine Bassbox ist da zwar nicht dabei, aber mangels freistehendem Einfamilienhaus ist das auch nicht wirklich schlimm. ;)
Sieht zwar nicht schlecht aus, ist mir aber etwas zu groß. ^^

Aber stimmt eigentlich, Bassbox muss nicht mal zwingend sein, wenn ich über den vorhandenen Platz nachdenke. :D
Das ist echt fies! Da sitzt man selbst am Schreibtisch und brütet über seinen Unterlagen, die man bis heute Abend fertig haben muss und dann spielt der Nachbar von gegenüber auf seiner Riesenglotze Mass Effect 3!!! Wenn ich das Fenster aufmachen würde, bekäme ich sogar vielleicht noch etwas vom Ton mit! ;)
Frag ihn doch ob du mit spielen darfst ;)