Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.04.2012, 00:53)Rabenaas schrieb: [ -> ]Antwort auf den offenen Brief der Tatort-Drehbuchschreiber von 51 Hackern des CCC
Ich frage mich nur...
CCC Antwort auf offenen Brief schrieb:unseren Gedanken zu einer Versachlichung der Diskussion über Urheber- und Urheberverwertungsrechte im digitalen Zeitalter
CCC Antwort auf offenen Brief schrieb:prädigitale Ignoranten mit Rechteverwertungsfetisch auf der einen Seite
... ob nur ich da einen gewissen Widerspruch sehe. Der Tenor des Artikels geht tendenziell eher in Richtung des letzteren Zitats, wenn auch nicht ganz so hart.
Oh man ich rege mich gerade mal wieder über meine DVD Wiedergabe auf. Wie kann es bitte sein, dass eine nagelneue DVD, die auf anderen Rechnern super läuft, bei mir auf verschiedenen Laufwerken mit verschiedenen Playern immer an der selben Stelle einfriert. Macht mich irre! :wall:
Das kann an vielem liegen, Betriebssystem, Treiber, Firmware, falscher Interrupt, falsche BIOS Einstellung, defektes SATA/IDE Kabel, defekter Port usw. Sehr beliebt ist auch defekter Speicher, mein ehemealiger Berufsschullehrer meinte das 70% der unerklärlichen Fehler auf defekten Hauptspeicher zurückzuführen sind. Kannst ja mal einen Mem-Test drüber laufen lassen.

EDIT: Ein hartnäckiger Kopierschutz könnte es natürlich auch sein, mit Sony DVD's habe ich z.B. regelmäßig Probleme.
Hm ich hab den Fehler schon immer (allerdings nur selten). Seit dem hab ich Graka und Laufwerke 2 mal ausgetauscht, das OS gewechselt, den RAM ausgetauscht und 4 verschiedene Player probiert. Der Freeze taucht immer an den selben Stellen auf auch nach mehreren Tagen ist aber z.B., wenn man die DVD nach 1 Jahr noch mal raushohlt oft weg (aber nicht immer). Der einzige gemeinsamme Nenner bei allen Kofigurationen ist CPU und Motherboard (Selbst das Netzteil ist nen anderes als ursprünglich) :wall:
Bei meinem Linux ist es manchmal so, dass DVDs an einem bestimmten Punkt streiken, wenn sie eingehängt sind. Hängt man sie aber aus, dann holt der Mediaplayer sich Byte für Byte die rohen Daten vom Laufwerk, und der Film läuft ohne Problem bis zum Ende durch.

Unter Windows hat man darauf aber wohl keinen Einfluss...
Wenn nur noch Board und CPU übrig sind, hast du es mal mit einem BIOS-Update versucht?
... und wenn das alles nichts hilft, dann rezitiere aus dem Necronomicon, aber nur, wenn die Sterne richtig stehen.

EDIT: Argl, Buchtitel...
(02.04.2012, 08:32)Zurgrimm schrieb: [ -> ]
(02.04.2012, 00:53)Rabenaas schrieb: [ -> ]Antwort auf den offenen Brief der Tatort-Drehbuchschreiber von 51 Hackern des CCC
Ich frage mich nur...
CCC Antwort auf offenen Brief schrieb:unseren Gedanken zu einer Versachlichung der Diskussion über Urheber- und Urheberverwertungsrechte im digitalen Zeitalter
CCC Antwort auf offenen Brief schrieb:prädigitale Ignoranten mit Rechteverwertungsfetisch auf der einen Seite
... ob nur ich da einen gewissen Widerspruch sehe. Der Tenor des Artikels geht tendenziell eher in Richtung des letzteren Zitats, wenn auch nicht ganz so hart.

Nein, nicht nur Du. Auch argumentativ finde ich es eher schwach. Wie ich oben schonmal geschrieben habe, kann man die Software, um die es hier geht, i.a.R nicht mit Kunst und Kultur vergleichen, da sie einen realen Wert für das Unternehmem mitbringt. Es ist also eine andere Art von Kreativität. Und auch für die vergleichbaren Aspekte gilt: Nur weil jemand (hier der CCC) einen anderen Weg der Vermarktung gefunden hat oder bevorzugt, kann man diesen nicht automatisch allen anderen aufzwingen.

Über die grundsätzlichere Dinge hat sich hier jemand Gedanken gemacht.

Und noch was zum Schmunzeln.
Irgendwie merkt man immer erst was man an manchen Sachen hat wenn sie nicht mehr da sind. Oder kaputt, wie in meinem Fall der gute alte Staubsauger ;> Es ist so viel nerviger und mühseliger mit einem Besen zu fegen, und am Ende wird es nicht mal richtig sauber. Mist.
(05.04.2012, 12:20)Wolverine schrieb: [ -> ]Über die grundsätzlichere Dinge hat sich hier jemand Gedanken gemacht.
Den Verwertern müssen ja gerade mächtig die Muffen sausen.
Zitat:Und warum ist das Urheberrecht uncool geworden? Aus Gedankenlosigkeit, Bequemlichkeit und reinem  Egoismus.
Immerhin stellt der "jemand" die richtigen Fragen.
(05.04.2012, 19:15)Rabenaas schrieb: [ -> ]
Zitat:Und warum ist das Urheberrecht uncool geworden? Aus Gedankenlosigkeit, Bequemlichkeit und reinem  Egoismus.
Immerhin stellt der "jemand" die richtigen Fragen.

Und er gibt sogar die richtigen Antworten! :idea:
(05.04.2012, 12:20)Wolverine schrieb: [ -> ]Und noch was zum Schmunzeln.
"Nett" geschrieben und mit einem Körnchen Wahrheit gesalzen. Allerdings habe ich festgestellt, daß ich wohl doch besser zu den Verwertern, als zu den Piraten zu passen scheine... ich hatte wirklich keine Ahnung, was Flickr sein könnte. Einen solchen Button habe ich auch am unteren Ende dieses Artikels zum ersten Mal mit Bewußtsein gesehen.

Allerdings wußte ich bereits, daß man durch die Röhren des Internet keine Disketten verschickt. Denn welche Datei paßt heute schon noch auf einen 1,44 MB kleinen Datenträger? :silly:
meinst Du Flickr oder Flattr? :silly:
(06.04.2012, 13:00)Wolverine schrieb: [ -> ]meinst Du Flickr oder Flattr? :silly:
Uups! :shy: Ich meinte natürlich Flattr, das auch im Artikel erwähnt wird.
38 ° Grad Fieber und eig. viel zu viel zu tun um irgendwo krank rumliegen kadavern zu können.
(06.04.2012, 14:32)Zurgrimm schrieb: [ -> ]
(06.04.2012, 13:00)Wolverine schrieb: [ -> ]meinst Du Flickr oder Flattr? :silly:
Uups! :shy: Ich meinte natürlich Flattr, das auch im Artikel erwähnt wird.

Hmm, vor 1-2 Jahren gabs mal einen richtigen Hype um Flattr und mehrere ähnliche Angebote (Jetzt beginnt das Zeitalter des Bezahltwerdens im Internet). Inzwischen ist es ruhig geworden. Keine Ahnung, ob das Konzept noch angewandt wird.

In diesem Interview kommt einer der Piraten sehr schlecht weg: So ganz logisch scheint mir seine Argumentation nämlich nicht zu sein. Künstler sollen mit dem Internet Geld verdienen können, weil sie "Kontakt" zu Kunden aufbauen können. Gleichzeitig sollen Kunden aber nicht mehr bestraft werden können, wenn sie für die Werke nicht bezahlen wollen. Und begründet wird das immer noch damit, dass die Verwerter kein Angebot vorlegen, das umfassend genug und ihm genehm ist. :silly:
Zum Trost ein schönes Interview von CCC.
Vielleicht interessiert es ja noch jemanden, dass ein Berufungsgericht in New York entschieden hat, dass man Programmcode nicht stehlen kann, weil er keine physische Sache ist. (SPON)