Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Den neuen Kopierschutzstandart von EA..... echt ich kaufe kein Spiel mehr von denen solange ich nach der 3ten Installation bei nem Kundenservice darum betteln soll das Spiel nochmal spielen zu dürfen.
Wer kauft, ist selber Schuld.
Das hier meinte ich übrigens gestern mit "Was hat Google denn da vor?". War schon ulkig...
Wooooah

WoW grad hängen geblieben - 5 Minuten gewarten, immernoch Standbild - alt+F4 - nichts - Strg Alt Entf - nichts ... mit einem seufzen den PC gnadenlos ausgeschaltet ... wieder an, online gekommen, Schock bekommen, alles auf Standardeinstellungen ... wisst ihr eigentlich, was WoW für Einstellungsmöglichkeiten hat? UND WAS MAN INNERHALB VON DREI JAHREN SO ALLES EINSTELLT?! Die ganze UI total verschoben und ich hab kaum mehr einen Plan, was meine Einstellungen so alles waren - ok, Auflösung grad noch so, aber das wars ... das ist ne Arbeit von Stunden, das wieder hinzubekommen. *kreisch*
Darum mach ich bei UT alle paar Wochen Sicherheitskopien meiner .ini Dateien...
Darum spiel ich kein WoW. *schenkelklopf* :lol:
Du meinst wohl *femurklopf* in deinem Fall :lol:
(02.02.2009, 22:46)Boneman schrieb: [ -> ]Darum spiel ich kein WoW. *schenkelklopf* :lol:

Ich danke dir für dein übermäßig dargebrachtes Mitleid. :D
Und wieder was für den Mülleimer, Might and Magic IX (2002) Installations-CD:
Code:
_setup/data1.cab: CRC error
Dabei sieht die CD gar nicht schlecht aus...
Halt, probier erst noch, das mit 'nem Brenner auszulesen. Die haben angeblich bessere Fehlerkorrektur.
(04.02.2009, 11:49)Rabenaas schrieb: [ -> ]Halt, probier erst noch, das mit 'nem Brenner auszulesen. Die haben angeblich bessere Fehlerkorrektur.
Ich weiss, ich hatte es an vier Computern mit sechs verschienden Laufwerken, davon zwei Brenner, versucht. So schnell gebe ich ja nicht auf.
Mir wurde gesagt, als letzte Hoffnung könne man auch versuchen, die CD oben und an der Seite mit 'nem schwarzen Edding (oder Ähnlichem) zu bemalen. Natürlich nur, wenn's keine doppelseitige CD ist ;)
(09.02.2009, 22:20)JackyD schrieb: [ -> ]Mir wurde gesagt, als letzte Hoffnung könne man auch versuchen, die CD oben und an der Seite mit 'nem schwarzen Edding (oder Ähnlichem) zu bemalen. Natürlich nur, wenn's keine doppelseitige CD ist ;)
Wow!

Theoretisch, wenn BW wirklich an der CD hängt, kann man auch die oberste Schicht der Trägers mit immer feinerer Politur abtragen. Es gibt auch gar nicht sooo teure Geräte, die das automatisch machen.
Na toll! Saite gerissen und kein Ersatz da. Und das um diese Uhrzeit! :motz:
Der einzige Verwendungszweck der mir für eine Saite um diese Uhrzeit einfällt stammt aus der Hitman Spielereihe :lol:
Zurecht! Das arme Schwein blutet jetzt am Hals und jammert nur rum... :rolleyes:
So, jetzt habe ich Dungeon Lords mal ne Weile gespielt. Ich hab das erste Gewölbe durch und bin in der Stadt - ich hatte mir vorgenommen, soweit zu spielen.

Eines kann ich jetzt sagen: Bradley ist ein Meister... darin, mich in den Wahnsinn zu treiben. Es fängt an bei dem irren Schwierigkeitsgrad, dem Entschärfen von Fallen, der unglaublich schlechten Benutzeroberfläche, der schlechten KI und dem Kampfsystem und hört auf mit... nein, es hört niemals auf! :cry:
(26.02.2009, 20:07)Darthcast schrieb: [ -> ]So, jetzt habe ich Dungeon Lords mal ne Weile gespielt. Ich hab das erste Gewölbe durch und bin in der Stadt - ich hatte mir vorgenommen, soweit zu spielen.

Eines kann ich jetzt sagen: Bradley ist ein Meister... darin, mich in den Wahnsinn zu treiben. Es fängt an bei dem irren Schwierigkeitsgrad, dem Entschärfen von Fallen, der unglaublich schlechten Benutzeroberfläche, der schlechten KI und dem Kampfsystem und hört auf mit... nein, es hört niemals auf! :cry:
Hast du das Spiel denn schon gepat... ach, nein - auch das (letzte) Update macht da keinen Unterschied und fügt nur zusätzliche Beschränkungen für die Charakterentwicklung, die eigentlich das beste am Spiel ist, ein : in Form von gigantischen Voraussetzungen für diverse Klassen.
Alleine kann man Dungeon Lords wirklich vollkommen vergessen - da stimmt nichts. Schon das Spielsystem ist schlecht, die Kämpfe klappen nicht so, wie sie sollten und die Grafik ist bestenfalls mau; wichtiger sind aber die Defizite beim eigentlichen Rollenspiel : Dialoge in dem Sinne gibt es nicht, wichtige NPCs sind mir keine aufgefallen, den Großteil der Story kann man sich bestenfalls anhand weit verstreuter Fragmente erschließen und die Nebenquests können an einer Hand abgezählt werden, solange man die Aufnahmebedingungen in eine Gilde ("Töte XY") nicht mitzählt. Dazu kommen zahlreiche Bugs und ein grottiges Balancing, das das Spielen eines Schurken fast unmöglich macht.
Die (offenbar) beste Klasse ist ein mittelschwer gepanzerter Magier, der mit einem Zweihandschwert oder -knüppel und einer extralangen Katana gleichzeitig auf die gegner einschlägt und sich ab und zu mittels Runen magisch verbessert. Toll.

Viel Spaß hatten wir allerdings im Multiplayermodus (ja, wir sind alle Masochisten und wollten uns 'mal so richtig quälen ;)); da man trifft die Freunde genau so häufig wie die Gegner (besonders im Fernkampf oder mittels Magie - da gibt es ja nur einen schlechten Autofokus statt einer Möglichkeit, selbst zu zielen) was dann in munteren Massenschlägereien ("Ey, du hast mich schon wieder getötet - ich bringe dich um!") endet. Vergiftete Waffen (Wurfmesser!) sind besonders zu empfehlen, denn ein Gegengift ist entweder nicht verfügbar oder so teuer wie eine Plattenrüstung - für Anfänger ist da ein langsamer, schmerzhafter Tod mit anschließender Wiederbelebung günstiger... auch die ohnehin üppige Gegnerzahl wird offenbar mit der Zahl der Helden multipliziert, was dazu führt, dass man stundenlang in Monsterbergen stecken bleibt, weil man einen kleinen Dungeon betreten musste.
Ein Highlight ist auch das gemeinschaftliche Schwimmen durch irgendwelche (questrelevanten) Seen, wenn unter der Gruppe geschätzte 30 Piranhas spawnen ... auch im Wasser kann man leider nicht nach unten schlagen - dafür sehen die normal ausgeführten Kampfbewegungen recht amüsant aus - aber immerhin klappt die Feuernova (mit der man auch und vor allem die Teammitglieder abfackelt). Den Kristall zur Wiederbelebung ohne Attributsverluste erhält leider nur ein Charakter.

Blöderweise ist auch der Multiplayer so verbuggt, dass wir schon in der ersten Stadt mehrfach stecken blieben und von forne beginnen mussten. Mal öffnete sich die Türe der Kanalisation nicht, mal hatten wir die NPCs in der falschen Reihenfolge angesprochen, sodass wir (nachträglich) merkten,d ass das Stadttor verschlossen war, mal fehlte dieses Artefakt und dann wiederum zog ein Spieler an einem hebel, woraufhin die Heldengruppe durch ein Fallitter getrennt wurde - auf einer Seite die beiden Fernkämpfer mit dem Bossgegner, auf der anderen Seite die Nahkämpfer... leider ließ sich das Gitter auch nach dem Kampf nicht wieder öffnen...

Ja, mit Dungeon Lords kann man im Multiplayer viel Spaß haben :)
:lol: :lol:

Wer weiß, vielleicht sitzt Bradley ja Nacht für Nacht zuhause vor seinem Rechner und klinkt sich als Zuschauer in die Mehrspielerrunden ein. Dann verspeist er genüßlich Chips und Bier und schaut sich mit einem gehässigen Grinsen an, wie die Spieler verzweifeln. :D

Aber interessant, dass du die Grafik als negativ bewertest: Die m.E. sehr detailierten und "schönen" Monster sind mir nämlich positiv aufgefallen...

Ein besonderes Erlebnis hatte ich übrigens mit diesem "Belagerungstroll" in der Kanalisation/Theater...
Zunächst konnte ich alle Goblins bis auf einen Magier von oben mit meinem Bogen ausschalten. Danach laufe ich die Treppe runter, um dem letzten Magier mit dem Schwert den Garaus zu machen. Gerade als ich vor dem Magier stehe, höre ich hinter mir ein schreckliches Brüllen - panisch drehe ich mich um und sehe einen riesigen Oger direkt vor mir! Wie von Sinnen renne ich die Treppe wieder hoch und immer weiter, ohne mich umzudrehen, bis ich merke dass das Brüllen aufgehört hat und mich niemand verfolgt. Also laufe ich zurück und schaue von der Tribüne runter: Der Oger hat sich keinen Schritt bewegt! Die nächsten 15 Minuten (ja, wirklich!) verbringe ich damit den Oger mit Pfeilen zu beschießen. Der verliert aber nicht mal die Hälfte seiner Energie... Da mir das ganze zu lange dauert, speicher ich ab und laufe wieder runter, bleibe aber so zehn Meter vor dem Oger stehen. Er rührt sich nicht. Ich schieße einen Pfeil, treffe - er rührt sich nicht. Also verbringe ich die nächsten 5-10 Minuten damit, den Oger, direkt vor ihm stehend, mit Pfeilen zu beschießen und zu töten. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine schlechtere KI gesehen zu haben...

Aber das tollste an dem Spiel ist wohl die Benutzeroberfläche. Man muss das Spiel beenden und ins Hauptmenü zurückkehren, um einen Spielstand zu laden! Wenn man stirbt, kann man sich zwar einfach wiederbeleben, verliert dabei aber Erfahrung/Attribute, wodurch das Spiel wieder schwerer wird! Herrlich...

Ich werde es wohl nie wieder spielen... Wobei ich aber dazu sagen muss, dass mir derartige Spiele sowieso meist nicht gefallen. Auch die Elder Scrolls- und Gothic-Reihe nicht. Die einzigen ähnlichen RPGs die ich etwas länger gespielt habe, waren Arx Fatalis, Rune und Drakan...
Nein !

Ich schreibe diese Woche meine beiden letzten Leistungskursklausuren, was schon schlimm genug wäre - die Erste davon läuft aus Termingründen außer der eigentlichen Reihe, weshalb unser Kurs auf den normalerweise anschließenden Unterrichtsentfall leider verzichten muss - das bedeutet für mich eine Doppelstunde Geschichte und anschließenden Schulsport.

Und jetzt schickt mir mein verdammter SoWi-Lehrer noch eine Mail, in der er uns freudestrahlend berichtet, er habe eine Sondergenehmigung erhalten, um nach der zweiten Klausur am Donnerstag Nachmittag doch noch Unterricht machen zu können, weil wir ja sonst nurnoch so wenige Stunden hätten....

:(