Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jetzt hört doch mal auf, ständig über Schnee und Eis zu meckern! Die sind zum Spaß haben da! Huiiiiiiiiii! :jippie:

[youtube]Nmf-I1WNpQ4[/youtube]
Wenn ich nicht meckern würde, wäre ich hier im falschen Thread :P
Aber gut, ich werde mich nicht länger drüber beklagen. Mindestens bis zum nächsten Schneefall.
Wenn man den ganzen Tag zum Spaß haben Zeit hätte, wäre es nicht so schlimm. Da man dann aber doch häufiger Dinge zu tun hat, die keinen Spaß machen, hat man natürlich auch den Blick für die lustigen Seiten des Lebens nicht immer. ;)

Und ich grummel jetzt einfach mal in meinen nicht vorhandenen Bart. Der Tag fängt echt doof an.
Aber wenn du den ganzen Tag nur gute Sachen machst, dann wären sie ja nicht mehr gut, sondern normal!
(05.01.2011, 14:42)Fury schrieb: [ -> ]Aber wenn du den ganzen Tag nur gute Sachen machst, dann wären sie ja nicht mehr gut, sondern normal!
Siehste, das ist auch der Grund, warum ich öfter mal ne Klausur verhaue. Denn wenn ich alle bestehen würde, wär ich ja nicht mehr gut. :cool:
:lol:

DAS sollte man dann doch in Relation zu den anderen sehen. ^^
(05.01.2011, 14:42)Fury schrieb: [ -> ]Aber wenn du den ganzen Tag nur gute Sachen machst, dann wären sie ja nicht mehr gut, sondern normal!

Weswegen Eis und Schnee halt auch immer doof sind, da ja niemand in die Situation kommen will, das gut normal wird. :silly:
(05.01.2011, 07:35)Calesca schrieb: [ -> ]Und ich grummel jetzt einfach mal in meinen nicht vorhandenen Bart.

wer weiß :D

@Relation zur Klausur:
Ich finde die Notengebung etwas bescheiden, man könnte das viel fairer machen!
Vorschlag: Wir lassen das IHK Notensystem erstmal so wie es ist (Jede Klausur gibt max 100 Pkt., man braucht 30 Pkt. für eine 5, 50 Pkt. für eine 4, 66 Pkt. für eine 3, 81 Pkt. für eine 2 und 92 Pkt. für eine 1). Dazu gibt es immer zwei weitere Kennzahlen, nämlich einmal den Median und einmal die Abweichung zum Schnitt, so eine Art Varianz.

Bedeutet: Ich habe eine 2, der Schnitt ist 2,7, also habe ich als Note eine 2 und dahinter in Klammern (+0,7).
Damit sieht man, ich bin gut und besser als der Schnitt. Das ist viel fairer. In Kosten + Leistungsrechnung hatte ich eine 2,0 und war damit so gut wie der Schnitt, in Unternehmensführung hatte ich eine 4,0 war aber 0,3 oder so besser als der Schnitt.

Eigentlich war die 4,0 doch das bessere Ergebnis, weil man es doch in Relation sehen muss, oder sehe ich das so falsch?!?

Okay das mit dem Median muss nicht sein, kann man weglassen :cool:

Jedoch diese Abweichung zum Schnitt macht doch eine Note viel aussagekräftiger:jippie:
(05.01.2011, 20:32)Recke schrieb: [ -> ]wer weiß :D

Ich weiß. :P

Mein Motto bei Leistungsbewertungen, egal ob Klassenarbeit oder Klausur:
4 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist eine 2 und eine 2 ist auch nur eine Note schlechter als eine 1.
HIMMEL A ...
Jetzt wünsche ich mir den Schnee zurück. :lol:
Überall, auf den Gehwegen, auf der Straße, eine geschlossene Eisschicht von mehreren cm.
Ich stand an meinem Auto und habe es unter den 2cm Eis nicht wirklich gefunden. Nicht nur die Fenster, nein, das ganze Auto unter Eis. Spontan entschieden - mit der Bahn ist es ja eh sicherer. Sind ja nur 200m zum laufen ... einen Schritt gegangen, WUTSCH, da lag sie. Hochgerappelt, in Trippelschrittchen zur Bahn.
Von der Bahn zur Arbeit, Wutsch, Wutsch, Wutsch ... dass ich mir nicht weh getan habe, kommt einem Wunder gleich. Das ist ja echt eine Eisbahn da draußen.
Ein bisschen "Kreativität" und einen "guten Tipp" nach dem Aufstehen, extra für Calinchen: Wer auf Stöckelschuhen balanciert, der auch mal den Halt verliert! Hoffe ich konnte helfen ;>

edit: Wir brauchen mehr Smileys!
Ey, du bist mir auch ein schlauer Kopf.

Ich habe bei so einem Wetter meine Schneeschnuhe mit Mega-Profil an (und Wechselschuhe fürs Büro :evil: )
Gegen dieses Eis hatte niemand eine Chance, weder Autofahrer noch Fußfänger. Ich spreche hier nicht von etwas Matsch und rutschigen Stellen, ich spreche hier von einem komplett vereisten Boden mit 2cm Eisschicht.
Hochgerappelt, in Trippelschrittchen zur Bahn.
Von der Bahn zur Arbeit, Wutsch, Wutsch, Wutsch ... dass ich mir nicht weh getan habe, kommt einem Wunder gleich. Das ist ja echt eine Eisbahn da draußen.

Mensch Calesca sage doch direkt das du tolpatschig bist.Das macht dich noch sympatischer als du eh schon bist. Übrigens hätte mir das auch passieren können.Wir sind doch beide etwas bluna
wie eine alte Werbung das zu sagt.
Warum sollte ich das sagen? Selbst wenn es den Vorteil hat, sympathischer zu werden (was nicht mein Ziel ist), wäre es eine Lüge.
Ich bin doch schon mit den wahren Fakten bekloppt genug, um hier reinzupassen. :D :D
Was habe ich jetzt schon wieder getan das mir meine Winterstiefel kaputt gehen? Jetzt wo es so leicht ist an günstigen Ersatz zu kommen? Ich gehe ja so gerne Schuhe einkaufen :rolleyes:
Bah, ich hoffe mal, der Wetterbericht irrt sich, wie sonst auch. Derzeit haben wir Plusgrade im zweistelligen Bereich. Aber in zwei Wochen, wenn ich nach Bochum fahr, sollen es wieder unter -10 ° werden. -_-
Ich fahr jetzt erstmal im strömenden Regen, mit fiesen Magenschmerzen, nach Erfurt. Mal gucken, ob ich bei den Voraussetzungen ankomme. :rolleyes:
Wenn der Schnee weg ist kommen die Straßenschäden und das Hochwasser mit Kellerschäden.
Der Schnee kommt aber sicher wieder. Leute, es ist Januar!
Ich hoffe mal, die ganze Pampe da draußen (Wasser, Schneereste und irre Mengen Rollsplit) friert nicht komplett ein. Dann wird das morgen mit dem Räumen ein Spass :(