Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28.01.2010, 21:59)Calesca schrieb: [ -> ]Erm, schuldigung, aber wieso hat dein Auto jetzt noch Sommerreifen? Oder hast du dich mit Greek abgesprochen? :P

Bestimmt ... :P Aber irgendwo hat er doch recht - zumindest in der Stadt, wo der Schnee auch gleich wieder aufgetaut ist ... möchten Sie tauschen? Hier kommt und geht der Schnee ...

(28.01.2010, 22:03)Boomer schrieb: [ -> ]Bei uns TUT MAN SO, als gab's sowas seit 20 Jahren nicht mehr. :rolleyes: Wenn ich von den Wetterfeen höre, daß wir wieder mal ein Schneechaos mit 5-10 cm Schnee erwarten, frag ich mich wirklich, was die machen, wenn es mal WIRKLICH schneit. Kann nur ich mich daran erinnern, wie es ist, durch knietiefen Schnee stapfen zu müssen? Auch in der Stadt?

Ich zwar nicht, weil ich da -8 Jahre alt war - und Betreffende, an die ich das richte, war ~ -3 Monate alt:

Winter '84/'85 hat mein Vater in Rumänien (!) durchlebt, was noch ein wirklich verschneiter Winter gewesen sein soll. Da gab es jedoch keine Winterreifen - ja sogar der Begriff war unbekannt! Daher (u.a.) kommt das, das mein Papi nichts von Winterreifen hält. Und dem schließ' ich mich eben an ...
(28.01.2010, 22:35)Rabenaas schrieb: [ -> ]Aber ob da auch für den Winter geschwärmt wird? Ich kann's mir nicht vorstellen.
Es geht nicht darum, daß ich dafür schwärme. Ich streite auch nicht ab, daß Winter etwas Schlimmes sein kann, und Kälte und die Begleitumstände zu fatalen Situationen führen kann. Das wissen wir alle (zumindest aus den Medien). Aber die Weinerlichkeit, mit der Stadtmenschen damit umgehen, ist für mich manchmal einfach nur nervend und unverständlich. Die sind keinem Kältetod ausgeliefert, sondern müssen nur Schnee von einem Auto kehren, um dann in einem geheizten, fahrbaren Untersatz ins geheizte Büro zu fahren.
(28.01.2010, 22:49)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Daher (u.a.) kommt das, das mein Papi nichts von Winterreifen hält. Und dem schließ' ich mich eben an ...
Mal schauen, ob du dich dem noch anschließt, wenn du das erste Mal mit Sommerreifen im Schnee unterwegs warst. Ich hab's ausprobiert. Mehrmals. Wie heißt es so schön: Ich war jung, ich war dumm, ich wußte es nicht besser. ;)
Und ich war lange nur mit Sommerreifen unterwegs. Aus den angesprochenen Gründen: wegen der paar Tage, an denen Schnee liegt? Aber ich hab das Auto eben einfach stehen gelassen, wenn es geschneit hat.
Ich kann da sowieso nur Mark Twain zitieren: "Jeder beschwert sich über das Wetter, aber keiner tut etwas dagegen" ;)
(28.01.2010, 22:49)009-Greekmill schrieb: [ -> ][...] Daher (u.a.) kommt das, das mein Papi nichts von Winterreifen hält. Und dem schließ' ich mich eben an ...
Ich hoffe, du machst das nicht bei allem so... :D
:lol: Die Diskussion vonwegen Sommerreifen im Winter hatten wir ja schon Mal. Ich kann es halt nicht verstehen, warum man nicht mal kurz die Reifen wechselt - dann braucht man sich eh erst in einem halben Jahr wieder drum zu kümmern.
Wer ein Mal versucht hat, mit Sommerreifen auf verschneiter Straße mit einem Aufstieg von nur 10% aus dem Stand loszufahren, weiß, warum ich zu Winterreifen rate. :lol:
Und heute wäre ich auch ohne diese einem hinten drauf gefahren ... weil sich Kleindepp von Fahrer entschieden hat, 5 Meter vor meiner Schnauze die Spur zu wechseln ... er bei 0 km/h, ich bei 50 ... gebremst und gerutscht wie eine kleine Bob-Fahrerin. Wenn ich dann noch bedenke, dass der Bremsweg mit Sommerreifen noch länger wäre - never. :D

Ohne das Deppentum der Menschheit wäre es auf Deutschlands Winterstraßen wirklich nur halb so gefährlich ...
Hätte der Typ heute Morgen einfach gewartet, bis ich an ihm vorbei wäre, wäre alles super ... hinter mir war nämlich niemand mehr ... Deppen Deppen Deppen! Und es hat nicht mal etwas gebracht - munter geworden bin ich nämlich nur kurz dadurch. :motz:
(29.01.2010, 07:40)Calesca schrieb: [ -> ]:lol: Die Diskussion vonwegen Sommerreifen im Winter hatten wir ja schon Mal. Ich kann es halt nicht verstehen, warum man nicht mal kurz die Reifen wechselt - dann braucht man sich eh erst in einem halben Jahr wieder drum zu kümmern.
Wer ein Mal versucht hat, mit Sommerreifen auf verschneiter Straße mit einem Aufstieg von nur 10% aus dem Stand loszufahren, weiß, warum ich zu Winterreifen rate. :lol:
Naja, Winterreifen haben auch Nachteile. Auf nicht-verschneiten Straßen werden die Bremswege länger, der Spritverbrauch steigt, und die verdammten Dinger gibt es nicht mal gratis. Mit Sommerreifen bei Glatteis zu fahren ist dämlich, andererseits ist das mit Winterreifen auch nicht optimal (abhängig von den persönlichen Vorlieben). Ich finde die Schiene einfach besser als die Rutschbahn. :D
Die Busse in dieser Gegend haben scheinbar auch keine Winterreifen aufgezogen. Jedenfalls hat es sich am Montag zugetragen, dass der Bus, den ich nehmen musste, gut und gerne 5 Minuten gebraucht hat, um von einer Haltestelle, die an einem Anstieg lag, wieder abzufahren (hui, ganz schön viele Kommata). Das habe ich auch noch nie erlebt :shock: Wobei ich natürlich zugeben muss, in den letzten 10-12 Jahren vielleicht so drei oder vier mal mit dem Bus gefahren zu sein ;)
Und es schneit und schneit und schneit ... wenn man dem Radio Gehör schenkt, könnte man meinen, dass 50% der Straßen wegen Schnee und Eis gesperrt sind. Und ich muss da gleich noch mal raus ... bäh!
Rächt mich, wenn ich nicht wieder komme!
Geht nicht, der "viele" Schnee, der angekündigt wurde, äußerte sich hier gestern in einer Höhe von vielleicht 2-3cm und hat sich heute durch den Regen bei 3 Grad gleich wieder verabschiedet. :rolleyes:
Tja ,heute muss ich auch mal Meckern.Mich hätte beinahe ein Autofahrer angefahren und zwar als ich in mein Auto einsteigen wollte ,das waren vielleicht nur 5cm abstand zu meinem Körper .Ich hab erst ein Schock ,dann ein Wutanfall und dann habe ich wüste Schimpftiraden von mir gelassen ,die nicht sehr Jugendfrei waren.Hätte ich den Fahrer noch geschafft einzuholen ,hätte ich sogar was anderes noch getan.:angry:
(29.01.2010, 17:27)Aigolf schrieb: [ -> ]Tja ,heute muss ich auch mal Meckern.Mich hätte beinahe ein Autofahrer angefahren und zwar als ich in mein Auto einsteigen wollte ,das waren vielleicht nur 5cm abstand zu meinem Körper .Ich hab erst ein Schock ,dann ein Wutanfall und dann habe ich wüste Schimpftiraden von mir gelassen ,die nicht sehr Jugendfrei waren.Hätte ich den Fahrer noch geschafft einzuholen ,hätte ich sogar was anderes noch getan.:angry:

sowas soll's leider auch geben ...
Wir hatten heute bestimmt das sauigste Sauwetter dieses Jahr! Und natürlich sind die Bewohner, die dieses Jahr mit Schneeschippen dran sind gerade im Urlaub...
Oh man ... ... ratet mal, wer vergessen hat, am Geburtstag von Mama anzurufen ...

Das gibt morgen ein Donnerwetter. *seufz*
(09.02.2010, 22:49)Calesca schrieb: [ -> ]Oh man ... ... ratet mal, wer vergessen hat, am Geburtstag von Mama anzurufen ...

Ein schwarzes Schäfchen?
Boah, das ist bitter. Und denk dran: Egal was geschieht, Du hast es verdient. :evil:
Ich hoffe, morgen werden die Busfahrer hier im Norden NICHT streiken. Ich habe einen Arzttermin und keine Lust, zu Fuß zur Bahn zu gehen...
(09.02.2010, 23:22)Rabenaas schrieb: [ -> ]Boah, das ist bitter. Und denk dran: Egal was geschieht, Du hast es verdient. :evil:

Ooooh ja, ihr hättet eben ihre Stimme hören sollen ... die hätte Chuck Norris zum Fliehen gebracht. *uarghs*
Ich glaube aber, ich habe es erreicht, dass sie mir in einigen Wochen verzeiht.
(10.02.2010, 08:07)Calesca schrieb: [ -> ]Ooooh ja, ihr hättet eben ihre Stimme hören sollen ... die hätte Chuck Norris zum Fliehen gebracht. *uarghs*
Ich glaube aber, ich habe es erreicht, dass sie mir in einigen Wochen verzeiht.

Echt jetzt? Wie kann man sich darüber so aufregen? :silly:
(10.02.2010, 10:51)Boneman schrieb: [ -> ]
(10.02.2010, 08:07)Calesca schrieb: [ -> ]Ooooh ja, ihr hättet eben ihre Stimme hören sollen ... die hätte Chuck Norris zum Fliehen gebracht. *uarghs*
Ich glaube aber, ich habe es erreicht, dass sie mir in einigen Wochen verzeiht.

Echt jetzt? Wie kann man sich darüber so aufregen? :silly:

das werde ich auch nie verstehen ... :no: