Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Außerdem finde ich sie interessant zum Mitlesen. Vor allem, weil bislang erfreulicherweise Untergriffe und Mißtöne fehlen, die in den anderen Diskussionen oft aufgetreten sind.
(09.12.2010, 14:05)Boomer schrieb: [ -> ]Außerdem finde ich sie interessant zum Mitlesen. Vor allem, weil bislang erfreulicherweise Untergriffe und Mißtöne fehlen, die in den anderen Diskussionen oft aufgetreten sind.

Okok, schon gut, dann reicht die Popcorn-Tüte rüber :D
*Jedi-Handbewegung* Ich habe nichts gesagt
(09.12.2010, 12:05)Finwean schrieb: [ -> ]Ich hab mir letztens die Inquisitor Trilogie von Ian Watson gekauft weil mich dieses Warhammer 40k Universum interessiert hat und ich keine wirklich negative Kritik gefunden habe.
Allerdings war es das schlechteste Buch was ich gelesen habe, schlimmer als Rianna die Amazone.
Die super Charaktere die nie Probleme mit ihren Gegnern haben und wenn doch am Ende die Sache mit einem Schuss beenden während sie ohne zu zucken im Kugelhagel stehen. Ihr einziges Problem is, das sie Gewissensbisse habe, weil sie einfach zu "gut" TM sind.
Wie man sich für so eine Geschichte begeistern kann verstehe ich nicht -.-

Naja Warhammer 40k Romane halt :P Die besseren Romane über Inquisitoren sind allerdings eh die Eisenhorn und Ravenor Bücher von Dan Abnett.
(09.12.2010, 10:19)Calesca schrieb: [ -> ]Die Zahlen zweifel ich nicht an, aber die Schlussfolgerung.
Es ist ja auch immer die Frage, wie viele Väter den Antrag auf alleiniges Sorgerecht überhaupt stellen. So lang das nicht geklärt ist (und ich sehe auf der Seite keine solche Zahl, korrigiere mich, wenn ich sie übersehen habe), sehe ich in dieser Tabelle keinen Grund, zu sagen, dass den Anträgen der Väter weniger entsprochen wird als den der Mütter.
Wenn die Mütter dies halt öfter beantragen, ist die Zahl naturgemäß auch höher. :think:

Auch nach längerem suchen ist mir da auch nichts in die Hände gefallen. Dann behaupte ich allerdings genauso keinen Grund zu sehen das es Frauen angeblich schwerer haben in Führungspositionen zu kommen. Es gibt ja schließlich keine Aufstellung darüber welche besagt wieviele Damen und Herren sich überhaupt auf so einen Posten bewerben. Vielleicht bewirbt sich ja nur eine Frau pro Jahr? ;>
Generell ist es aber meiner Meinung nach fraglich ob 70%+ aller Männer (=Anzahl Sorgerecht Frauen ohne gemeinsames) lieber kein Mitspracherecht haben wollen und lieber nur bezahlen. Da ich das aber natürlich nicht beweisen kann schließe ich das hiermit mal für mich ab.

(09.12.2010, 10:19)Calesca schrieb: [ -> ]Und es ist doch nun nicht mehr so?
Ich sage doch nicht, dass ich es in Ordnung fand.
Aber ich finde es auch logisch, dass beide Elternteile entscheiden müssen, wenn es um etwas geht, dass das Kind betrifft. Das Kleine kann dann ja auch nichts dafür. Sicher, bei diesem Thema ist es unglücklich, aber allgemein finde ich es in Ordnung.

Das das gemeinsame Sorgerecht eigentlich das Standarturteil seien sollte (Ausnahmen gibt es ja trotzdem) steht wohl außer Frage. Scheint aber wohl nicht so zu sein, wieso? Sind wir wieder bei oben, also nicht zufriedenstellend beantwortbar mangels Daten.
Und ja, jetzt ist schonmal eine Ungerechtigkeit ein wenig beseitigt, je nachdem wie die Gerichte es umsetzen.
muss man nur noch was gegen die nicht wenigen Mütter machen die dem Vater das Kind vorenthalten, da gibt es nämlich keine handhabe im Moment (es gibt natürlich auch den Fall das Väter die Kinder den Müttern vorenthalten)

(09.12.2010, 10:19)Calesca schrieb: [ -> ]Sicherheitsverwahrung gibt es bei Gefahr für die Allgemeinheit. Ein einmaliger Mord erfüllt das meiner Meinung nach nicht unbedingt. Und was die Anzahl der Straftaten von einem einzigen Menschen angeht, da sind die Männer halt wieder sehr weit vorn.
Deswegen kann man die Zahlen auch nur schwer vergleichen.

Und wenn Männer nicht so raffiniert sind, dann ist das noch lang nicht die Schuld von Frauen. ;)

Wenn ich mir die Massenmörderstatistik anschaue liegt die bei ca. 1:20 ;>

Und eigentlich wollen wir ja das beide das gleiche, Gleichberechtigung. Nur leider wird halt oft angenommen das nur Frauen hier benachteiligt sind was einfach nicht stimmt. Von Frauen kommt dann immer "habt euch nicht so, uns geht es viel schlimmer", von Männern das schöne "Weichei", zumindest bis sie es selbst erleben :p Es ist halt bezeichnend das es nen Ministerium für alle außer Männer gibt, das Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt werden etc.

(09.12.2010, 10:19)Boneman schrieb: [ -> ]Dein Versuch der Ablenkung wird kläglich scheitern. Geschlechterkampf-Diskussionen haben bei uns Tradition. :D

Ich hatte ja glaube ich schon vorher zugegeben das ich den Anstoß zu dieser Diskussion gegeben hatte weil ich wusste das Calesca drauf einsteigt. Manchmal kommt eben der kleine Boni in mir aus meiner Jugend durch :p
Die aktuelle Diskussion gekonnt ignorierend: Sch**ß Schneechaos! Bin heut 1,5 h zu spät in die Arbeit gekommen, weil kein Bus gefahren ist (von Räumfahrzeugen ganz zu schweigen :rolleyes: ). Die sind nämlcih gar nicht erst aus dem Depot rausgekommen...

Es ist ja nicht so, als hätte man nicht gewusst, dass es die ganze Nacht schneit, wie verrückt... :motz::motz:
(10.12.2010, 16:28)Edvard schrieb: [ -> ]Die aktuelle Diskussion gekonnt ignorierend: Sch**ß Schneechaos! Bin heut 1,5 h zu spät in die Arbeit gekommen, weil kein Bus gefahren ist (von Räumfahrzeugen ganz zu schweigen :rolleyes: ). Die sind nämlcih gar nicht erst aus dem Depot rausgekommen...

Es ist ja nicht so, als hätte man nicht gewusst, dass es die ganze Nacht schneit, wie verrückt... :motz::motz:

Sind die Räumfahrzeuge oder die Busse gar nicht erst aus dem Depot rausgekommen? :D
Die Busse., Wo die Räumfahrzeuge waren, weiß der Himmel... :rolleyes:
Tröstet es dich, wenn ich auch täglich über unseren sogenannten Winterdienst schimpfe?
Ich weiß nicht, was die den ganzen Tag machen - ich glaube nicht, dass sie nur rumsitzen und Kaffee trinken - aber wenn die Hauptstraße den ganzen Tag über nicht ein Mal geräumt wird, dann wundere ich mich doch.
Schlimm war es am Donnerstag. Mittwoch Nacht hat es gut 20 cm Neuschnee gegeben, die Straßen waren zu - und waren es auch noch am Donnerstag Abend, als ich heim gefahren bin. Allerdings mit dem neuen Extra von halbgeschmolzenen Schnee, der dann wieder gefroren ist und die Straße in ein Schlittschuh-Paradies verwandelt hat.
Für eine Strecke, für die ich sonst 10 Minuten brauche, brauche ich momentan 30-45 Minuten, immer mit der Gefahr, doch mal gegen einen festen Gegenstand wie ein anderen Auto oder eine Mauer zu rutschen. Wer braucht schon Extremsportarten für den Adrenalin-Kick? Kommt einfach hier her, da müsst ihr auch keinen Eintritt zahlen. :no:
Ich habe die Schnauze gerade dermaßen voll von Schnee!
Das ist doch nicht normal, was im Dezember hier runterkommt. Auf dem Balkon haben wir inzwischen 50cm durch Schneefall und -verwehung liegen und jetzt schneit es schon wieder seit 3 Stunden. :wall:
MOAH! Mag nimma!!!
Ich liebe den Schnee. Soll ruhig noch mehr fallen. Wenn man beim biken hin fällt fällt man inzwischen weich, herrlich. Es ist toll in 30 Zentimeter in den Schnee ein zu sinken. Es ist super das es dank dem Winter weniger Viehzeugs nächsten Sommer geben wird. Was nicht so toll ist das man beim schaukeln die Füße noch mehr anziehen muss, die sollten mal Schaukeln für Erwachsene in die Städte stellen.
Was außerdem nicht so toll ist, extra für Calinchen: das. Allerdings Schneeunabhängig ;>
Ach chechire, mein Schatz, ich sehe deine Anstrengungen, die Aufklärung über die Unterdrückung des Mannes durch die Frau voranzutreiben.
Du scheinst aber zu erwarten, dass ich jetzt sage "Richtig so, immer druff auf den Alten, der wird es schon verdient haben!" ... tue ich aber nicht. Und obwohl ich sogar einen Grund wüsste, warum bei dem Missbrauch einer Frau mehr Leute eingreifen als bei dem eines Mannes, werde ich es dabei belassen, dir symbolisch ein Taschentuch zu überreichen.
(19.12.2010, 16:50)Calesca schrieb: [ -> ]Ach chechire, mein Schatz, ich sehe deine Anstrengungen, die Aufklärung über die Unterdrückung des Mannes durch die Frau voranzutreiben.

Danke, aber eigentlich ist das nicht mein Ziel (eigentlich ist mir das Thema völlig schnuppe). Unterdrückt werden weder Männer noch Frauen, wenn ich hier ein Ziel hätte würde es um Gleichberechtigung gehen. Aber um ehrlich zu sein habe ich das hier nur eingestellt damit mein obiger Beitrag nicht Off-topic wird, ist ja immerhin das "zum meckern" Topic hier.

(19.12.2010, 16:50)Calesca schrieb: [ -> ]Du scheinst aber zu erwarten, dass ich jetzt sage "Richtig so, immer druff auf den Alten, der wird es schon verdient haben!" ... tue ich aber nicht.

Das erwarte ich sicher nicht. Bis auf wenige radikale Altfeministinnen die es auch befürworten Männern gewisse Sachen abzuschneiden dürfte das wohl kaum jemand sagen.

(19.12.2010, 16:50)Calesca schrieb: [ -> ]Und obwohl ich sogar einen Grund wüsste, warum bei dem Missbrauch einer Frau mehr Leute eingreifen als bei dem eines Mannes, werde ich es dabei belassen, dir symbolisch ein Taschentuch zu überreichen.

Hihi, genau die typische Antwort. Ich hoffe das ist ein Tempo ohne Parfümierung? ;>

Ps: Nein Handy ist gerade in den Tee gefallen, jeder bekommt halt was er verdient. Mist.
PPs: Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema für dieses und nächstes Jahr.
Typische Antwort?
Hey, wenn ich dich zynisch abblocke, ist es typisch und wenn ich voll in die Diskussion einsteige, ist es auch typisch! Was denn nun! :cry: Ich fühle mich gerade wie eine gespaltene Persönlichkeit! *schnüff*

Haha zum Handy. :p
(19.12.2010, 17:11)cheshire schrieb: [ -> ]PPs: Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema für dieses und nächstes Jahr.
Schade! :evil:

Das Video ist echt interessant. Ich frage mich, ob das anders gelaufen wäre, wenn der Mann sich anders verhalten hätte. Der wirkt ja selber ziemlich desinteressiert bezüglich dessen, was seine Freundin da mit ihm macht. Dass so keiner der Passanten die Situation als bedrohlich für ihn einschätzt, also auch keine Notwendigkeit für Hilfe sieht, ist mir klar. Etwas defensiver und devoter in Körperhaltung und Gesichtsausdruck, vielleicht ein bisschen ängstlicher, auch mal Aua sagen, zumindest aber in irgendeiner Weise betroffen reagieren, wäre vermutlich besser gewesen... :lol:

(Andererseits auch unrealistischer? Scham und so.)
(19.12.2010, 17:33)Calesca schrieb: [ -> ]Typische Antwort?
Hey, wenn ich dich zynisch abblocke, ist es typisch und wenn ich voll in die Diskussion einsteige, ist es auch typisch! Was denn nun! :cry: Ich fühle mich gerade wie eine gespaltene Persönlichkeit! *schnüff*

Haha zum Handy. :p

Wenn ich ehrlich über obiges Thema diskutieren wollte wäre die typische Antwort das mit dem Taschentuch. Wenn ich dich nur provozieren wollen würde weil ich weiß das du genau drauf einsteigst ist das Einsteigen natürlich typisch. Allet klar? ;> Du hattest halt nur zweimal Pech da du genau die erwartete Reaktion zu meiner dann momentanen Intention abgegeben hast, aber da kannst du ja nichts für sondern ich für die Provokation, also bin ich wenn der gespaltene, was van alles über sich lernt :D Und für das einmalige provozieren habe ich mich entschuldigt, hatte zu gute Laune. Richtig ist also normalerweise einsteigen und den anderen mit Argumenten entwaffnen.

Ansonsten hätte ich noch etwas zu meckern wenn ich denn meckern würde. In meiner unendlichen Herzensgüte habe ich hier ein Paket angenommen das für jemand aus meinem Haus gedacht ist. Nun hat diejenige Person das aber seid Tagen nicht abgeholt und eigentlich wollte ich morgen in Richtung Familie fahren um den Weihnachtsmarkt wenigstens einmal zu sehen. Doof wenn der das nicht heute noch abholt.
Stells ihm vor die Tür und klebe einen "freundlichen" Zettel dran mit dem Hinweis, dass du dem Ding nun lang genug Obdach gewährt hast.

@Bone: Genau das, was du geschrieben hast, hatte ich auch im Sinn. Die Frau zeigt mit ihrer Körperhaltung, dass sie der Situation nicht gewachsen ist und dass es ihr unangenehm ist - ihr Verhalten bittet um Hilfe.
Der Typ kommt eher so rüber, als würde er die Augen verdrehen, weil seine Frau gerade einen Zickanfall hat und er es über sich ergehen lässt - es scheint ihm einfach egal ist, dass da jemand an ihm rumzehrt.

Ich glaube, wenn das vor meiner Nase passiert wäre, hätte ich der Frau geholfen, dem Mann nicht - weil er kein Anzeichen dafür gibt, dass er Hilfe benötigt. :think:
Es ist jetzt also die Frage, ob es wirklich nur eine Frage des Geschlechts und nicht eher der des Verhaltens ist.
Weiß diejenige Person überhaupt, dass du ihr Paket hast? Zettel an der Tür oder so?
@bone+cali

Ja klar ist das schauspielerisch nicht gerade die obere Klasse. Und eure Einwände sind auch berechtigt, sie habe ich auch. Aber ich äußere mich nicht dazu, also verleitet mich nicht Ankündigungen zu brechen :p

@cali+alpha

Die Person weiß es durch nen Zettel im Briefkasten und durch mein klingeln. Er wüsste es zumindest wenn er da wäre. Aber genau sowas ist es was mich dazu veranlasst nächstes mal nichts anzunehmen für ihn^^ Ich kann es auch keinem anderen geben weil hier fast alle schon weg sind. Eine von mir beauftragte Privatdetektivin...ähm Freundin hat auch nichts in sozialen Netzwerken gefunden, nun reicht es mir auch mit der Suche. Morgen wird dann Calinchens Vorschlag umgesetzt, mal informieren wer da so haftet für etwaiges verschwinden ;>
Deponier's in nem Schließfach und schieb ihm den Schlüssel unter der Tür durch. :D
Ich kann auch einen paar Sicherheitsleute anheuern die ich vor die Tür stelle um das Paket zu bewachen wenn ich es davor lege ;>