Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
*mecker* Ich will eine Zeitung! *mecker* Der ganze Tag ist verdorben, wenn nicht sofort eine Zeitung kommt!
(09.10.2009, 06:27)Calesca schrieb: [ -> ]So, und wer ist jetzt Niels/Nils?

vermutlich geht es um einen Nils von einer gewissen Selma L. :confused:
Nils Holgerson? Das kann sein - ansonsten kenn ich aber auch nur noch den kleinen Nils ausm Radio. :D
(09.10.2009, 14:35)Calesca schrieb: [ -> ]Nils Holgerson? Das kann sein - ansonsten kenn ich aber auch nur noch den kleinen Nils ausm Radio. :D

Zumindest gabs da auch ein kleines Tier namens "Krümel"

EDIT: Krümel war ein kleiner Hamster, der allerdings nur in der Zeichentrickversion vorkam, nicht im Original
Gestern noch goldener Sonnenschein, und heute hat sich die graue dunkle Wolke des Winters über uns gelegt.
Ich freu mich schon auf den nächsten Sonnenschein in 5 Monaten...
Wus? Es war zwar zwischenzeitlich heute echt saukalt bei uns, aber die Sonne schien von morgens bis abends. :)
(09.10.2009, 14:16)Wolverine schrieb: [ -> ]vermutlich geht es um einen Nils von einer gewissen Selma L. :confused:
(09.10.2009, 14:38)Wolverine schrieb: [ -> ]Zumindest gabs da auch ein kleines Tier namens "Krümel"
EDIT: Krümel war ein kleiner Hamster, der allerdings nur in der Zeichentrickversion vorkam, nicht im Original
Der Kandidat hat 100 Punkte! Schön zu sehen, aus welcher Ecke einem hier immer wieder richtige Bildung entgegenschlägt. :ok:

(09.10.2009, 19:13)Asgrimm schrieb: [ -> ]Gestern noch goldener Sonnenschein, und heute hat sich die graue dunkle Wolke des Winters über uns gelegt.
Ich freu mich schon auf den nächsten Sonnenschein in 5 Monaten...
(09.10.2009, 19:34)Calesca schrieb: [ -> ]Wus? Es war zwar zwischenzeitlich heute echt saukalt bei uns, aber die Sonne schien von morgens bis abends. :)
Auch hier hat wie geplant vorerst der Dauerregen eingesetzt. :sad2: Aber nach den letzten Wochen darf man darüber wirklich nicht meckern ... Oops, falsche Thread! *schnell weg*
Ihr Bösen habt den Dauerregen zu mir geschickt! Schämt euch.

Hm, ich lass gerade meinen PC mit zwei verschiedenen Programmen scannen (was die Schnelligkeit echt in den Keller treibt :silly: ), nachdem ich heute morgen festgestellt habe, dass mein Virenscanner ja gar nicht an ist ... mir ist es heute erst aufgefallen, ich will gar nicht wissen, wie lang das schon so war. Als ich ihn manuell starten wollte, kam die Nachricht, dass er zerschossen ist und ich ihn doch besser neuinstallieren soll. Wenn ich mir überlege, was das wohl ausgelöst hat und seit wann das ist wird mir irgendwie anders ... *seufz* Zum Glück bisher nichts gefunden.
Vielleicht ein PEBKAC-Fehler? ;) ;) :D :D
*kill*
:lol:

Ich wüsste nicht wie - ich hab die letzten Wochen nichts installiert und nur meine üblichen Seiten besucht.

Halt stopp, das stimmt nicht! Mein Schatz hat neulich meinen PC missbraucht, weil sein CD-Laufwerk nicht mehr funzt und schieb jetzt seinen ganzen Mist übers Netzwerk auf seinen PC ... gut, dass ich mich daran erinnere ... naaaa warte!
...und hat kurzerhand den lästigen Virenscanner abgeschaltet, weil der über die gesendeten Dateien gemeckert hat. :D
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem:
Win XP: Generic Host Process for Win32 service - Fehler
Scheint durch einen Virus oder Trojaner oder sowas verursacht zu werden. Kriege beim Hochfahren immer diese Fehlermeldung und nach ner gewissen Zeit hängt sich der Rechner auf.
Antivir und SpyBot schon durchlaufen lassen aber die finden das Teil nicht :angry:
Im Netz hab ich verschiedene Lösungsansätze gefunden, die scheinen aber sehr systemspezifisch mal zu funzen und mal nicht?!
Krieg echt nen Raster langsam, schreib gerade an meiner Examensarbeit und kann so'nen Quatsch jetzt überhaupt nicht gebrauchen :motz:
Formatieren kommt auch nicht in Frage, hab ich null Zeit für.
System ist ein Netbook mit Win XP drauf...
Scheint keine Malware, sondern nur ein Bug zu sein. Es gibt einen Patch von Microsoft.
http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tri...hilfe.html
bzw. direkt
http://www.microsoft.com/downloads/detai...layLang=de

EDIT: Das ist nur das Ergebnis meiner kurzen Internetrecherche. Sieh auf jeden Fall zu, dass Deine Examensarbeit gesichert ist.
Jau, die Arbeit hat jetzt über 70 Seiten, die is noch dreimal woanders abgespeichert :)
Das mit dem Update hab ich auch gelesen, scheint aber nicht bei allen Betroffenen funktioniert zu haben.
Hab jetzt mal ein neues antivirus Programm installiert, mal gucken ob das hilft.
Soweit ich mitbekommen habe soll es ein Virus sein, der irgendwas mit der Datei svchost zu tun hat?!
Naja, mal gucken...

Edit:
Das Update bringt schonmal nix. Wenn ich das installieren will kommt die Meldung das mein System aktueller sei und ein Update daher unnötig :-/
Jepp, das ist offensichtlich ein verbreitetes und hartnäckiges Problem. Kann von einem Wurm oder Virus kommen, muss aber nicht.

Scheinbar bietet Stinger i.A. ganz gute Aussichten auf Erfolg. Ausprobieren kann man auch Adaware und das MS-Tool zum Entfernen bösartiger Software.

Wenn die drei alle versagen, würde ich auf jeden Fall das System sauber neu aufziehen. Immer noch besser, als unbekannte Viecher auf der Festplatte.
Danke für die Links. Werd mal Stinger versuchen.
Komischerweise scheint es diesen Virus/Trojaner schon seit 2006 zu geben und bis heute ist keine vernünftige Lösung gefunden bzw. springen so viele anti-virus Programme nicht drauf an?!
Stinger ist dann das vierte Programm das ich ausprobiere...
W32.Blaster gibt es bereits seit 2003, und seitdem mutiert er vor sich hin. Es ist aber schwer zu sagen, ob Du Dir wirklich so einen eingefangen hast. Die Fehlermeldung ist nicht eindeutig. Es könnte auch sein, dass Du ein verbugtes Programm installiert hast, das svchost.exe (dient zum direkten ausführen von DLLs) zum Absturz bringt. Du könntest dann einfach zu einem älteren Sicherungspunkt zurückkehren.

Naja, wenn das Problem plötzlich und ohne ersichtlichen Grund aufgetreten ist, dann handelt es sich wahrscheinlich um Malware.
Wenn Kensei das ServicePack 2 für XP drauf hat, sollte er keinen Blaster im System haben. Mit SP 1 war man dieser Gefahr noch ausgesetzt.
Also eingefangen hab ich mir das Teil mit Sicherheit letzte Woche. Da bin ich beim surfen auf eine Seite gestoßen, auf der meine Firewall plötzlich ne Meldung zeigte und bevor ich reagieren konnte hat mein netbook einen Neustart gemacht. Seitdem habe ich die Probleme, das sich das system ohne erkennbaren Grund aufhängt. Beim Neustart kommt dann immer diese Fehlermeldung, ausserdem rattert die Festplatte kontinuierlich im Hintergrund, auch wenn ich garnix mache. So als ob da irgendwas ausgeführt wird und sich dadurch das System verlangsamt :confused: Krieg auch häufig die Zusatzmeldung das Systemresourcen nicht ausreichend seien und ich anwendungen schliessen soll, obwohl nur ein Programm geöffnet ist...

Stinger hat übrigens nix gefunden.
Ok, dann sehe ich keine Alternative zum Formatieren der Festplatte. :(