Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hatte ich schon geschrieben, wie sehr ich es schätze, wenn man mich mitten in der Nacht so richtig aufmischt und wach macht? Nein? Gut so.
Gestern meinen Geburtstag zusammen mit dem eines Freundes zusammen bei mir in der WG nachgefeiert... heute morgen festgestellt das wir offensichtlich wieder(!) beklaut wurden. Bin mir ziemlich sicher das es keiner meiner Gäste war, bei denen es sich um langjährige Freunde handelt, während einige seiner Leute total Unbekannte mitbrachten.
Als wir das letzte Mal nach ner Party feststellten das was fehlte ... kam nach mehreren Wochen raus das unser damaliger Mitbewohner unter anderem einen Kleptomanen angeschleppt hatte. Ist halt nur doof nach so langer Zeit irgendwem, ohne es zudem genau zu wissen, sowas vorzuwerfen. Ich zweifel nur mal wieder mehr und mehr am Anstand der Menschen da draußen.
Was ist euch denn geklaut worden, wenn man fragen darf?
Οἱ πλεῖστοι κακοί.
Du kannst altgriechisch? Hatte ich auch.
Ich kann bloß ein paar Phrasen und cut&paste. Dann übersetz mal. :D
Da fehlt das Prädikat, was offensichtlich im Gedanken ergänzt werden muss: (eisin) (wie hast du die griechischen Buchstaben hinbekommen?)

Die meisten (Menschen) sind schlecht ist die wörtliche Übersetzung, wenn du mich fragst.
Alle Achtung. Das stammt übrigens von Bias von Priene. Im übrigen sagte ich das doch bereits, cut&paste.
Ich kann tatsächlich noch Altgriechisch, wer hätte das gedacht. Hätte ich auch gebraucht, wenn ich tatsächlich Lateinlehrer geworden wäre. Wurde nichts draus. Stattdessen geistere ich nun durch dieses Forum und suche nach wie vor nach der wahren Berufung. Bisher habe ich mein Lebensglück noch nicht gefunden.

Aber offensichtlich verlernt man seine alten Künste nicht. Mit dem Begriff cut&paste konnte ich nichts anfangen, deswegen habe ich das mit dem anderen nicht in Verbindung gebracht.
Cut&paste wäre aber schon sehr gemein, oder? :D

@Lippens ... kommt mir sehr bekannt vor. :(
Schade, dass es bei dir mit dem Latein-Lehramt nicht geklappt hat. Mir hat das damals in der Schule sehr viel Spaß gemacht. Was sicher auch am guten Lehrer lag.
Es lag hauptsächlich am wissenschaftlichen Arbeiten und der Tatsache, dass ich mich immer schwer tue, wenn ich mir die Sachen selber suchen muss. Ich brauche einen Vorgesetzten, der mir sagt, was ich zu tun habe und wie ich es zu tun habe. Außerdem habe ich schlechte Durchsetzungsqualitäten, wenn mal der ein oder andere über die Stränge schlägt, das hätte ich psychologisch auch nicht lange durchgehalten.

Was für den Lehrer spricht, ist, dass ich gut erklären kann, wenn ich die Sache selbst beherrsche, ich hatte ja bis vor 2 Jahren noch einen privaten Nachhilfeschüler, dem ich so zum Beetehen im abitur verholfen habe. Ganz falsch wäre es also nicht gewesen. aber bei einem einzelnen Schüler, der auch will, ist das ganze viel einfacher, da man ganz individuell auf die Probleme des einzelnen eingeht. Aber trotzdem ist es aus den oben genannten Gründen sicher richtig gewesen, die Finger davon zu lassen. Dazu kommt noch meine 50 Schwerbehinderung.

Deswegen der Neuanfang als Industriekaufmann, toller Abschluss, einzig und allein der Arbeitsplatz fehlt mir noch.

Wäre ich Lateinlehrer geworden, hätte ich dieses Forum vermutlich nie entdeckt. Gott hat einen ungewöhnlichen Weg für mich bereit, und ich muss ihn ergründen. Ich bin bereit dazu, mal sehen, wo ich schließlich lande. (Transversalis gibt es hier ja nicht)
Du bist Lateinlehrer holdrio? Ich quäl mich nach wie vor mit Latein im Studium ab. Das ist ja schonmal nicht schlecht zu wissen. Naja uns werden halt vor allen Sachen geklaut deren Abwesenheit auf den ersten Blick gar nicht auffällt.

Dieses Mal waren es zwei teurere wissenschaftliche Bücher.
Das Mal davor handelte es sich um Schmuck und eine Lederjacke.
Gib Gelegenheiten und sie werfen ergriffen.
Schade drum.
Und trotzdem muss ich widersprechen: Die wenigsten Menschen sind wirklich böse oder schlecht oder was auch immer.
Es fällt halt nur nicht auf, wenn nichts passiert bzw. wenn niemand böse war.

...

Jaaa, ich glaube immer noch an das Gute im Menschen, da hilft all die Lebenserfahrung nichts. :D
Wieso kann man eigentlich keinen Softwarehersteller verklagen, wenn sein Produkt voller Bugs ist? :wall:


Alle, die gerade ein bestimmtes geographisches Informationssystem auf 10.2 migrieren, wissen was ich meine. ;)

Immerhin wurde in der USA Red Bull erfolgreich verklagt, weil sie keine Flügel verleihen :lol:
dann müsste man ja fast jeden Softwarehersteller verklagen, denn ohne Bugs gibt es fast gar kein Programm mehr.
Dann müssten auch alle die Schicksalsklinge 1992 hassen, weil die voll von Bugs ist - ist aber nicht der Fall

Den Spielspaß sollten sie nicht kaputtmachen, das stimmt schon, aber sonst ist es doch halb so wild.
Beim Rollenspielabend nichtsahnend vom Mieter einer Wohnung im unteren Stockwerk vollgeräuchert zu werden, sodass nicht nur das Treppenhaus, sondern auch die eigene Wohnung neblig vom Qualm ist, und auch draußen vorm Fenster Rauchwolken vorbeiziehen, schafft doch erst die richtige Hexenverbrennungsfeieratmosphäre. :P
Was zum Teufel hat der gemacht? :D
Er hat versucht, seinen Kamin anzuheizen und der war wohl verstopft. Die Feuerwehr, die ich angerufen habe, musste aber zum Glück nicht anrücken und es ist niemand an Rauchvergiftung gestorben.
Heute habe ich mal das getan, was sonst andere mir antun. Beim Einparken habe ich ein anderes Auto beschädigt.
Leider hat mein Auto dabei mehr abbekommen.
Der eine Kratzer mehr juckt mich eigentlich nicht, aber die Versicherung wird dann ab nächstem Jahr teurer.
Wieso lässt du einen Kratzer über die Versicherung regeln?
Es gab irgendwo mal einen recht interessanten Bericht - ich kann nicht mehr die genaue Zahl sagen, aber alles unter ~1000 Euro sollte man lieber selbst regulieren, weil es unterm Strich mehr kostet, die erhöhten Beiträge zu zahlen.