Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(18.10.2009, 21:28)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Das dachte ich mir. Aber warum sind die böse?

Eine sehr philosophische Frage.

Ist etwas automatisch böse, wenn es die Existenz von etwas anderen beendet?

Also zum Beispiel die Lackschicht auf Calescas Auto.
Neeein, sprich sie nicht darauf an... :shock:
(18.10.2009, 21:33)Asgrimm schrieb: [ -> ]
(18.10.2009, 21:28)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Das dachte ich mir. Aber warum sind die böse?

Eine sehr philosophische Frage.

Ist etwas automatisch böse, wenn es die Existenz von etwas anderen beendet?

Also zum Beispiel die Lackschicht auf Calescas Auto.

Ok, ich habe die "philosophische" Antwort verstanden :D

(18.10.2009, 21:33)Rabenaas schrieb: [ -> ]Neeein, sprich sie nicht darauf an... :shock:

Das gibt Ärger o.O
(18.10.2009, 21:33)Asgrimm schrieb: [ -> ]Eine sehr philosophische Frage.

Ist etwas automatisch böse, wenn es die Existenz von etwas anderen beendet?

Also zum Beispiel die Lackschicht auf Calescas Auto.

Nein, es ist nicht automatisch böse. Zumindest nicht in meinen Augen. Denn ob Gut oder Böse ist ja auch immer die Frage, auf welcher Seite man steht.
Denn mein Feind, der für mich der Böse ist, macht seiner Meinung nach ja das Gute bzw. das beste für sich.

Daraus folgt, dass Harz nicht böse wäre, wenn es auf das Auto vor oder hinter mir getropft wäre. Ist es aber nicht, es ist auf MEINEN Neuwagen getropft und hat mir den Lack weggeäzt. Also ist für mich Harz BÖSE, denn in seiner blinden Zerstörungswut sehe ich keinen Sinn und ich habe deswegen nur Rennerei, das Harz aber keinen Vorteil. Oder ist es einfach nur ein Sadist?

Da es für euch keinen Sinn macht, mir da zu widersprechen, werdet ihr mir Recht geben - Harz ist böse.
Dieses gemeingefährliche Harz hat aber selber kein Gewissen und keine Gefühle, zumindest nicht dass wir wüssten. Also kann es garnicht denken, dass es gerade Gutes getan hat, aaaaaaaaaaaaaaaaalso:

ICH HAB RECHT!
(18.10.2009, 21:39)Calesca schrieb: [ -> ]
(18.10.2009, 21:33)Asgrimm schrieb: [ -> ]Eine sehr philosophische Frage.

Ist etwas automatisch böse, wenn es die Existenz von etwas anderen beendet?

Also zum Beispiel die Lackschicht auf Calescas Auto.

Nein, es ist nicht automatisch böse. Zumindest nicht in meinen Augen. Denn ob Gut oder Böse ist ja auch immer die Frage, auf welcher Seite man steht.
Denn mein Feind, der für mich der Böse ist, macht seiner Meinung nach ja das Gute bzw. das beste für sich.

Daraus folgt, dass Harz nicht böse wäre, wenn es auf das Auto vor oder hinter mir getropft wäre. Ist es aber nicht, es ist auf MEINEN Neuwagen getropft und hat mir den Lack weggeäzt. Also ist für mich Harz BÖSE, denn in seiner blinden Zerstörungswut sehe ich keinen Sinn und ich habe deswegen nur Rennerei, das Harz aber keinen Vorteil. Oder ist es einfach nur ein Sadist?

Da es für euch keinen Sinn macht, mir da zu widersprechen, werdet ihr mir Recht geben - Harz ist böse.
Dieses gemeingefährliche Harz hat aber selber kein Gewissen und keine Gefühle, zumindest nicht dass wir wüssten. Also kann es garnicht denken, dass es gerade Gutes getan hat, aaaaaaaaaaaaaaaaalso:

ICH HAB RECHT!

Natürlich hast Du Recht! :bigsmile:
Wie immer ... :)

Das böse Harz macht deinen Lack kaputt - es ist eben ein Sadist :D :evil:
Ich mag Harz... [Bild: f025.gif]
(18.10.2009, 21:42)Boneman schrieb: [ -> ]Ich mag Harz... [Bild: f025.gif]

Soll's auch geben ... :P
Du hast aber auch leicht reden - ohne Auto :D
Übrigens könnte man bei Deinem Lack vielleicht noch was retten, mit viel polieren, versiegeln, etc. Solltest mal einen Profi fragen.
Calesca, hat recht, wie immer!

(Würde Harz nicht das Lösungsmittel Terpentin enthalten, würde die Vegetation in Europa wohl ganz anders aussehen, aber das ändert natürlich nichts daran, dass Calesca wie immer recht hat.)
Das Harz kann doch garnichts dafür. :(

Es wurde brutal von einem Baum verstoßen, nur um dessen Schadenfreude zu befriedigen. Das ist der wahre Übeltäter. Gleich fällen, das Mistding. :D
(18.10.2009, 21:53)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Das Harz kann doch garnichts dafür. :(

Es wurde brutal von einem Baum verstoßen, nur um dessen Schadenfreude zu befriedigen. Das ist der wahre Übeltäter. Gleich fällen, das Mistding. :D

Anderseits muss es doch einen Grund geben, warum das Harz überhaupt aus dem Baum ausgetreten ist :think:

So etwas kommt ja nicht von selbst :think:

Eine Verletzung?
Möglich wäre auch eine Stoffwechselerkrankung. Der Auslöser könnten hier die Abgase der Autos sein...
(18.10.2009, 21:58)Asgrimm schrieb: [ -> ]Eine Verletzung?
Möglich wäre auch eine Stoffwechselerkrankung. Der Auslöser könnten hier die Abgase der Autos sein...

Und wenns so wäre, wäre mein Auto unschuldig, weil es ja erst neu gekauft war.
Also, was hat dieser Baum davon?

Hier, ich habe diese Harz-Geschichte gerade verkraftet und versuche, mein Leben weiterzuleben, ok? Jetzt kochen hier die Emotionen hoch. :cry:
:knuddel: Entschuldigung, dass wir hier so alte Wunden wieder aufreisen :shy:

*schon still*
Du kaufst ein Auto, obwohl du genau weißt, dass es den Bäumen vor deinem Haus weh tut? Dann hast DU ja Schuld! Du Monster! :(

:evil:
Naja, sie wollte den Bäumen halt auch noch ne Chance zur Wehr geben. Denn sowohl der Baum als auch Calesca wissen, dass Menschen normalerweise ein Auto nicht gegen einen Baum setzen. Zumindest nicht mit Absicht. ^^
Da gings dann halt nach dem Prinzip "Du gibt mir Abgase, ich geb dir Harz".
Sie hätte sich ja auch ne Kettensäge kaufen können. DANN hätte der Baum wirklich Panik schieben können. :D
Hey, CO2 ist gut für das Pflanzenwachstum. Fahrt mehr Auto!
Vermutlich wär er dann auf sie draufgefallen. Aber das mit den Abgasen ist eher eine Zermürbetaktik. Bis der Baum dann nicht mehr kann. Genauso mit dem Harz: Bis Calesca nicht mehr kann. Auge um Auge... :evil:
(18.10.2009, 22:10)Rabenaas schrieb: [ -> ]Hey, CO2 ist gut für das Pflanzenwachstum. Fahrt mehr Auto!

O3 ist aber ein echter Pflanzenhammer :rolleyes:

Interessant wäre noch was für ein Baum das war.
Rettet die Bäume, esst mehr Biber!
Harzbeschichtung bringt immerhin +2 auf die natürliche Armour Class des Autos!