Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das ist so alt, das habe ich daaamals sogar schon als Azubine im 1. Lehrjahr als Alt empfunden, als es mir mein Kollege geschickt hat. :P
"Lustige E-Mails" ist bei mir ein Synonym für "Spam". ;)
(16.08.2011, 23:03)Boneman schrieb: [ -> ]"Lustige E-Mails" ist bei mir ein Synonym für "Spam". ;)
genau
Ich nenne es nette Abwechslung, wenn einem mal wieder der Berg aus Arbeit einzustürzen droht und man mit gesenktem Kopf hofft, dass er einen nicht trifft. :P
Mein PC gibt von heute auf morgen kein Signal mehr an den Monitor aus. Nachdem ich geguck habe ob es am Kabel liegt ( was es wohl nicht tut ) und das neue Kabel zurück an den PC meines Vaters angeschlossen habe, bekommt dessen Monitor auch kein Signal mehr!
Hat sich die Technik denn gegen mich verschworen? Kennt jemand das Problem und weiß hilfe, biiiiiitte?
Bei den Kabeln handelt es sich beide Male um VGA Anschlüsse die über einen DVI Adapter am PC hängen.
Blöde Frage: hast du das Monitorkabel deines Vaters auch richtig an dessen PC angeschraubt?
Bei älteren Kabeln sind die Kontakte manchmal nicht mehr so toll... das dein PC das Kabel gegrillt hat halte ich für eher unwahrscheinlich ;)
Jap, alles verschraubt... ich glaub als ich ihm den PC damals angeschlossen hab gab es das selbe Problem und es hat erst nach dem 5ten Mal anstecken/abstecken funktioniert, hoffe dass es einfach nur wieder der selbe Fall ist.
Bei meinem eigenen PC glaub ich dass es wohl die Graka erwischt hat... naaaaarf....
Ein solides Kabel grillen? Das würdest du aber riechen! Wenns nicht verschmort und/oder nach Ozon gerochen hat, ist es ziemlich wahrscheinlich etwas anderes.

EDIT: Steht am Monitor "Kein Signal" oder sowas auf dem Screen oder bleibt er einfach dunkel?
"Kein Signal" jap,...
Kabel mal "gedreht"? Also, das Ende, was jetzt am Monitor hängt, am PC anschließen und umgekehrt. Auch wenn es eigentlich unsinnig ist, mir hat das schon geholfen. ^^ Ob das dann auch der Grund war, warum es auf einmal ging, sei mal dahingestellt. :D
Immerhin ist der Monitor dann nicht im Eimer. Früher war es meistens das Kabel, heute sind es fast schon öfter die Monitore, bzw. die Beleuchtung derselben ;)

Schau mal ob die Kontakte an PC oder Kabel dreckig oder oxidiert sind oder sowas. Mitunter ist es auch der Kontakt zwischen Graka und Motherboard, der sich beim Rumprorkeln mit diesen Steckern lockert, weil man zu feste seitlich gegen den Anschluss (und damit die Karte) gedrückt hat. Notfalls die Karte 1-2 raus und wieder reinstecken und eventuell die Kontakte (also wahrscheinlich PCI-E) reinigen.
Monitore haben eingebaute Netzteile, die ihren Geist aufgeben. Dann kommt auch die Fehler Meldung "Kein Signal". Das war bei mir mal so.
Leuchtet denn noch die Power oder Standby Lampe.
Ähm, wenn das Netzteil kaputt ist, hat der Monitor normalerweise keinen Strom mehr. Da sollte also eigentlich weder was leuchten noch auf dem Bildschirm dargestellt werden... Ein Netzteil, dass beschädigt noch Strom liefert ist gelinge gesagt mitunter nicht ganz ungefährlich!

Aber wie gesagt, sowas hört und riecht man normalerweise... außerdem wäre alles, was der Monitor dann noch darstellt, z.B. den Schriftzug "Kein Signal" ziemlich verrauscht oder sowas.
Der Monitor funktioniert, wenn er sich mit "kein Signal" meldet.
Bootet der Rechner "geräuschmäßig" wie immer? Eigentlich könntest Du ja auch gleich die Monitore tauschen, um etwas zu sehen.
Also das mit dem Monitor meines Vaters hat sich geklärt, hab meinen Bruder danebengestellt und meinte "Schließ das an!"... er hat nichts anderes gemacht als ich auch, es wirkt.
Werd das bei meinem Monitor auch noch ausprobieren ^^, das Kabel vom Monitor kann ich nicht drehen, dass ist fest in dessen Rahmen verbaut.
Die Kontakte hab ich schon auf Dreck überprüft, sind sauber... wenn die Brudermethode hier keine Wirkung zeigen sollte werd ich mal euren Tipp mit Graka raus, Graka rein probieren.


Mein Bruder schließt es am VGA Anschluss ( für die Onboardgrafikkarte ) an, wo bei mir immer nur ein Grünstich war.... 20 sekunden Grünstich, zack! perfektes Bild.
Soll einer das mal verstehen, natürlich ändert das leider nichts daran, dass es sich hierbei nur um die Onboardkarte handelt und nicht um meine eigentliche GraKa, bei der wohl der Fehler liegt... oder auch nicht, ich weiß nicht weiter.
Wie gesagt, ist mir schon mehrfach passiert, dass ich nach dem Wechseln oder Neuanschließen des Kabels die Graka noch mal neu einbauen musste. Das passiert mMn vorallem dann, wenn diese nicht ganz sauber in das Gehäuse passt und daher im Slot etwas unter Spannung steht.
§%$&$&/(%R$E%& §W$!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was haben die mit meinem geliebten Jump-Radio gemacht?!?!?!
(29.08.2011, 15:14)Calesca schrieb: [ -> ]§%$&$&/(%R$E%& §W$!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was haben die mit meinem geliebten Jump-Radio gemacht?!?!?!

Ja was haben sie denn damit gemacht? Kompletter Programmwechsel oder völlig andere Musik wird gespielt.
Kompletter Wechsel - Moderatorenteam wurde bunt durcheinander gewürfelt und die Zielgruppe scheint nun zu den Rentern zu gehören.
Man wird plötzlich gesiezt, nachdem man 10 Jahre lang (ja, ich bin mit diesem Sender groß geworden) geduzt wurde.
Das neue Jingel ist zum wegrennen und halt für Rentersender gemacht.
Und mein Lieblings-Morningshow-Team ist auseinandergerissen und auf anderen Sendezeiten. Wie soll man da wach werden?

Irgendwie ist mein Radiosender plötzlich um 20 Jahre gealtert und lässt mich allein zurück. *seufz*
Gute Alternativen?
(30.08.2011, 04:58)Calesca schrieb: [ -> ]Gute Alternativen?
Älter werden. :D