Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich denke mir jeden Sommertag aufs neue, dass ich NIE wieder in eine Dachwohnung ziehen werde. NIE WIEDER! :D
Ich wohne ja sogar nur unterm Dachboden... gestern 18:00 draussen noch 36 °, drinnen bis 01:00 über 30 ° - leider fängt mein PC an zu meckern... ständig ist der TMPIn2 (von CPUID) über 90 °, sogar im Leerlauf... wobei am Board und Festplatte alles unter 40 ° iss... jaja, ist entstaubt und so.... vermutlich neue Paste fällig...
Windows XP SP2 zweimal installiert. SP3 installiert. Alle Hardwaretreiber installiert. Exakt dieselben Treiber wie bei der letzten funktioniernden Installation. Windows aktiviert.
Internet, Raid, Graphik, Sound allles geht...
Aber die automatischen Updates funktionieren nicht mehr. Egal ob IE6 oder IE8.
Dieses Rumtüfteln, ich bin es echt so leid.
Das Upgrade auf Windows 8 werde ich jetzt wohl vorziehen.
Die Hardware ist bis auf die Grafikkarte , die WindowsCD, Installationsvorgang,... Alles exakt das Selbe wie vor 3 Jahren bei der letzten Neuinstalltion! Also reines Softwareproblem. Auch die kryptische Fehlernummer ist keine Hilfe.
Mein Gott: Bei meinen letzten XP-Installationen hab ich USB erst nach der Installation von SP3 und Chipsatztreiber installiert. Warum? Weil ich nur so Windows auf C: installieren konnte. Bei aktiviertem USB war C: immer schon vom USB-Reader belegt.
Jetzt kommt Win8 drauf, hab dieses Gefrickel mit den Treibern echt satt. Die Mühle ist 5 Jahre alt, da dürfte Win8 schon alle Treiber onboard haben.


PS. Ich finds toll das wir darüber gesprochen haben.
Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass ich Windows vor ca 5 Jahren endgültig 'Lebwohl' gesagt habe. :D
(16.08.2013, 12:22)Rabenaas schrieb: [ -> ]Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass ich Windows vor ca 5 Jahren endgültig 'Lebwohl' gesagt habe. :D

Danke für dein Mitgefühl ;-).
Ich bleib bei Windows: Steuererklärungssoftware, Samsung Kies für Samsung Handys, ...
Vielleicht kauf ich mir ne SSD für die alte Mühle.
Hab auch keinen Bock auf Linux mit Wine ;-)
Windows XP in einer virtuellen Box ist doch gar nicht so schlecht. Man muss dieser Umgebung nur den Zugang ins Internet verwehren, dann braucht man auch keine Updates, weil das System geschützt genug ist. ;)
(16.08.2013, 14:47)Crystal schrieb: [ -> ]Windows XP in einer virtuellen Box ist doch gar nicht so schlecht. Man muss dieser Umgebung nur den Zugang ins Internet verwehren, dann braucht man auch keine Updates, weil das System geschützt genug ist. ;)

;) Das Traurige ist wohl, daß die WindowsUpdates mit meiner XP-CD in ner virtuellen Box definitiv funktionieren würden.

Ist mir bei meinen unzähligen Installationen von Win95/98/Me/2000/XP noch nie passiert!
Gehen die Updates auch über die MS-Seite nicht mehr?
Eine Möglichkeit für Windows Updates ist auch das WSUS Offline Update: http://www.wsusoffline.net/

Ich bleib bei meiner Dualboot-Lösung auf dem Desktop. Da habe ich beide Systeme voll einsatzfähig. Auf dem Laptop habe ich leider (Das passt zum Mecker-Thema) nur Windows drauf, da ansonsten die Stromsparmodi von Windows nicht gehen. Ich experementiere hier noch mit Linux auf dem USB-Stick. Bisher leider erfolglos....
(18.08.2013, 07:58)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Gehen die Updates auch über die MS-Seite nicht mehr?

Nein, da geht garnix. Nur die Prozessorauslastung geht auf 50% hoch, also beim nen Dualcore 100% Auslastung eines "Kerns".
Hab mir ja mal dieses Microsoft-FIXIT-Tool runtergeladen und ausgeführt.
Hat angeblich das WindowsUpdate und das "Verzeichnis" der Windowsupdates gefixt. Deswegen glaube ich ja, daß es daran liegt,weil ich bei der Installation USB aktiviert hatte. Nicht erst nach SP3 und Chipsatztreiber.

(18.08.2013, 09:20)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Eine Möglichkeit für Windows Updates ist auch das WSUS Offline Update: http://www.wsusoffline.net/
...

Hab ich nicht ausprobiert. Kommt mir aber bekannt vor, damals anno 2001/2002 als ich noch den WindowsXP-Key FCKGW... hatte :lol:

Die Festplatten werden komplett neu partioniert und Windows 8 kommt rauf. Vorher Backup auf USB-Festplatten.
And now for something completely different:

Hab seit 2 Wochen DSL-Download-Geschwindigkeiten zwischen 47 und 73kByte... Upload geringfügig schneller... per Kabel (nicht WLAN), aber zum Ausgleich fällt die Easybox auch nur 20 Mal am Tag aus... und Nein, ich verrate nicht, welcher Anbieter das ist. Der Support will sich aber seit ner Woche drum kümmern
Ach bäh. :D
Ich hör mal wieder mit dem Rauchen auf und bin unausstehlich ... genervt ... bäh halt!!
Scheiß Suchtgedöhns.

Aaaah, brauche Tipps zum Durchhalten, aber sofort!
Eisessen! :pfeif::P
(24.08.2013, 07:53)Calesca schrieb: [ -> ]Ach bäh. :D
Ich hör mal wieder mit dem Rauchen auf und bin unausstehlich ... genervt ... bäh halt!!
Scheiß Suchtgedöhns.

Aaaah, brauche Tipps zum Durchhalten, aber sofort!

Eigentlich gibt es da nur eine Sache: Du musst es wirklich wollen und nicht wünschen, dass Du es könntest. ;)
Keine Ahnung! Bin schließlich seit Geburt Nichtraucher.

Würde empfehlen, das Serotonin-Level hoch zu halten und sich sinnvoll zu beschäftigen.
(24.08.2013, 07:53)Calesca schrieb: [ -> ]Aaaah, brauche Tipps zum Durchhalten, aber sofort!
*sabbert jede in Calescas Reichweite kommende Zigarette sorfältig ein* :D
Brrr. *Kopfkino*
(24.08.2013, 07:53)Calesca schrieb: [ -> ]Aaaah, brauche Tipps zum Durchhalten, aber sofort!

Sich von Rauchern bis auf weiteres fern halten, so gut es geht. Ich praktiziere die Abstinenz inzwischen knapp ein Jahr erfolgreich am Stück. Hatte aber auch ein Schockerlebnis, das mich zum Aufhören bewegt hat. Scheint so, als ob du es noch nicht gehabt hättest. ;) Dann fällt das schwer, in der Tat.
(24.08.2013, 19:52)Boomer schrieb: [ -> ]*sabbert jede in Calescas Reichweite kommende Zigarette sorfältig ein* :D

Ach dieser Hund! :D :D

Nein, ich hatte kein Schockerlebnis. Ich weiß nur, dass es mir körperlich besser ohne geht (Zigaretten gehen mir tierisch auf den Magen und jeder, der mich kennt, weiß, dass ich eh ein magengeschädigtes Kind bin) und ich bin inzwischen nur noch genervt davon, draußen stehen zu müssen. Außerdem "schmeckt" das Zeugs mir überhaupt nicht mehr.
Trotzdem hab ich ordentlich mit Entzugserscheinungen zu tun. Selbst an Stellen, wo ich sonst niemals geraucht habe, denkt mein Hirn so "Na Kleines, wie wärs mit ner Kippe?"
Bah :)
So viel kann ich mich gar nicht ablenken.