Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sch ...

Hab mir soeben ne komplette helle Wäsche durch ein falsch sortiertes Stück blau gefärbt ...
(06.11.2009, 19:42)Calesca schrieb: [ -> ]Sch ...

Hab mir soeben ne komplette helle Wäsche durch ein falsch sortiertes Stück blau gefärbt ...

Das ist natürlich übel ... :(

Ich hab übrigens einen neuen Ohrwurm ... :rolleyes:
Tja, ich fürchte Hausfrau des Monats wird sich diesmal wohl wieder nicht ausgehen.....

Dezenter Blaustich ist immer noch besser als Barts rote Glücksmütze in der Wäsche ;)
(06.11.2009, 22:36)Asgrimm schrieb: [ -> ]Tja, ich fürchte Hausfrau des Monats wird sich diesmal wohl wieder nicht ausgehen.....

Dezenter Blaustich ist immer noch besser als Barts rote Glücksmütze in der Wäsche ;)

Da geht es noch immer schlimmer ...

Eingegangene Wäsche z.B.! Hatten wir auch schonmal ...
Hey sorry, wenn eine Frau ein rosa Oberteil trägt oder aber die eigentlich beige Hose plötzlich einen Rosastich hat, ist das in Ordnung!
Aber diesen Blaustich zu erklären wird echt hart ...

(06.11.2009, 22:36)Asgrimm schrieb: [ -> ]nicht ausgehen.....

Ich liebe eure Sprache einfach. :D :D
Beige Hose mit rosastich? Brrr *schüttel*

Hier, lass Dich trösten. :grin:
Oh nö, das hatte ich seit 10 Jahren erfolgreich vergessen :lol:

Das (und Move your Body) haben die damals in jeder Disco, jeder Party und sogar jeder Eishalle rauf und runtergespielt :lol:
(06.11.2009, 23:39)Calesca schrieb: [ -> ]Hey sorry, wenn eine Frau ein rosa Oberteil trägt oder aber die eigentlich beige Hose plötzlich einen Rosastich hat, ist das in Ordnung!

Aber denk doch an deinen armen Habschi! Oder wäscht ihr separat? Wenn der mit einen rosa Hemd in die Arbeit geht, ergeht es ihm noch so wie Homer Simpson.

(06.11.2009, 23:39)Calesca schrieb: [ -> ]
(06.11.2009, 22:36)Asgrimm schrieb: [ -> ]nicht ausgehen.....

Ich liebe eure Sprache einfach. :D :D

Du bringst mich immer zum Nachdenken ... schreibt man "aus gehen"? :think:
Die Tante T hat mich heute nachmittag mal wieder mit nicht erlaubten Werbeanrufen traktiert... Das Angebot klang zunächst auch ganz gut, aber als ich dann merkte, dass der Typ auf der anderen Seite einfach nicht glauben wollte, das gute Antwortzeiten nicht umbedingt etwas mit Bandbreite zu tuen haben, und Fastpath bei "so schnellen" Leitungen eh nicht nötig ist, wurde ich doch misstrauisch und hab ihn abgewimmelt. Dann hab ich mich mal etwas schlau gemacht und festgestellt, dass meine aktuell ganz brauchbare Leitung eh demnächst verhunzt wird (pingtechnisch) und alle ach so tollen Alternativen eigentlich auch Mist sind.

Wie kann es bitte sein, dass man vor 2-3 Jahren das beste Internet zum zocken hatte und es seit dem eigentlich nur noch schlechter wird?

Tja und so richtig schlau wird man aus den Angebotsbeschreibungen auch nicht (bloß kein Technikgelaber rein sonst könnte ja noch irgendwer nachvollziehen was wir hier machen!) und Sicherheiten und Garantien gibts auch nicht (außer man zählt 24 Monate Mindestvertragslaufzeit als Garantie :P)

Bin ehrlich gesagt ratlos, und vielzusehr an gute Pings gewöhnt um was schlechteres zu vertragen :(
(07.11.2009, 05:17)Fury schrieb: [ -> ]Wie kann es bitte sein, dass man vor 2-3 Jahren das beste Internet zum zocken hatte und es seit dem eigentlich nur noch schlechter wird?
Das liegt wohl daran, dass es damals noch nicht so viele User mit hohen Bandbreiten gab. :think: Heute kriegen immer mehr Leute DSL 3000, 6000 oder gar 16000. Daraus resultiert, dass insbesondere 16000er Kunden nicht immer die volle Speed bekommen, weil es auf der Datenautobahn immer enger wird.
Es ist schon seit längerem die Rede davon, dass das Internet kollabiert. Dafür sprechen auch die teilweise schlechten Ping Responses speziell für Online-Gamer.
Und je mehr Leute gleichzeitig auf einen Server zugreifen, desto langsamer kommt die Antwort. Je nachdem, wie schnell der Server, die Anbindung und die Größe der zu übermittelnden Datenpakete ist.

Dazu kommt noch das Problem von zu kleinen Adressräumen. Abhilfe soll ein neues Protokoll, oder wie man das nennt, schaffen. Das Netz beruht größtenteils noch auf veralteter Infrastruktur, die nur eine gewisse Menge an IP's pro Provider bereitstellen kann.
Siehe auch Wikipedia-Artikel über das neue Internet Stream Protocol IPv6, das das ältere IPv5 ablösen soll. Ob das jetzt direkt mit dem Ping-Problem in Verbindung gebracht werden kann, weiß ich nicht. Wollte es nur nebenbei erwähnen.

Zu Analog- bzw. ISDN-Zeiten war das noch anders. Da waren Server schneller, als die Kunden. Heute ist es wohl eher umgekehrt. :D

Fastpath lohnt sich heute, wie du schon geschrieben hast, wirklich nicht mehr.
Gibts ja nicht... jemand noch on zu diesen Zeiten...

FP (abschalten von interleaving) lohnt sich für gute Pings selbst heute noch... bei mir hat das bei DSL 6000 zB locker 40ms Unterschied gemacht.
Die DSL 16000 Variante von der T com wird angeblich sogenanntes fast interleaving verwendet, das etwas langsamer ist als gar keins aber schneller als normales. Die Leitung an sich ist besser, aber trozdem ist der Ping damit noch minimal schlechter als bei DSL 6000 + FP. Das neue VDSL der T com hat hingegen weder FP noch fast interleaving und damit trotz viel schnellerer Leitung (und Bandbreite) teilweise deutlich schlechtere Pings als sogar DSL 6000 (+FP)... Dummerweise wird wohl ab Feb 2010 dann RAM für DSL 6000 eingeführt und damit taugt das dann wohl auch nicht mehr zum zocken
Besonders böse finde ich, dass sie ständig mit Angeboten werben, die man nicht haben kann, weil sie nur gelten, wenn man noch kein Kunde ist von dem Anbieter. Das wechseln zur Konkurrenz halt auch mühsam ist wegen neuer Leitungen und der Telefonnummer...
(07.11.2009, 00:16)Asgrimm schrieb: [ -> ]Du bringst mich immer zum Nachdenken ... schreibt man "aus gehen"? :think:

Ich gehe aus, wenn mein Schatz mich zum Essen einlädt. ;) Also zumindest in dem Sprachraum, der mir geläufig ist, sagt man euer ausgehen nicht.
(07.11.2009, 05:56)Fury schrieb: [ -> ]Gibts ja nicht... jemand noch on zu diesen Zeiten...

FP (abschalten von interleaving) lohnt sich für gute Pings selbst heute noch... bei mir hat das bei DSL 6000 zB locker 40ms Unterschied gemacht.
Die DSL 16000 Variante von der T com wird angeblich sogenanntes fast interleaving verwendet, das etwas langsamer ist als gar keins aber schneller als normales. Die Leitung an sich ist besser, aber trozdem ist der Ping damit noch minimal schlechter als bei DSL 6000 + FP. Das neue VDSL der T com hat hingegen weder FP noch fast interleaving und damit trotz viel schnellerer Leitung (und Bandbreite) teilweise deutlich schlechtere Pings als sogar DSL 6000 (+FP)... Dummerweise wird wohl ab Feb 2010 dann RAM für DSL 6000 eingeführt und damit taugt das dann wohl auch nicht mehr zum zocken

Ich komme mit meinem DSL 2000 von der Telekom prima zurecht ...

(07.11.2009, 08:13)Calesca schrieb: [ -> ]
(07.11.2009, 00:16)Asgrimm schrieb: [ -> ]Du bringst mich immer zum Nachdenken ... schreibt man "aus gehen"? :think:

Ich gehe aus, wenn mein Schatz mich zum Essen einlädt. ;) Also zumindest in dem Sprachraum, der mir geläufig ist, sagt man euer ausgehen nicht.

Wenn mit "ausgehen" das gemeint ist, was mir nie passieren wird (:D) = abendliches Ausgehen, dann zusammen.

Das aus gehen im Sinne von ausschalten schreibe ich zumindest getrennt ... und Rechtschreibung schnalle ich noch ein wenig ... :D
(07.11.2009, 12:05)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Das aus gehen im Sinne von ausschalten schreibe ich zumindest getrennt ... und Rechtschreibung schnalle ich noch ein wenig ... :D
Ist das jetzt nicht ein Widerspruch in sich? :D

Meines Wissens nach schreibt man "ausgehen" immer zusammen, außer bei der Verwendung von "aus und ein gehen". Nur bei der Anwendung als Adverb "aus sein" wird es getrennt geschrieben.
Andererseits: Ich schnall die neue RS oft nicht wirklich. Insofern ...
(07.11.2009, 12:05)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Ich komme mit meinem DSL 2000 von der Telekom prima zurecht ...

Den Tarif gibt es noch? Nee mal im Ernst, selbst mit Fastpath wäre das im Vergleich zu meiner aktuellen Leitung ein Ping Aufschlag von ca 20-30 und das merke ich schon deutlich (vorallem, wenn die fiesen Engländer alle mit ihren 100mbit Kabelverbindungen daherkommen und wir noch dazu auf englischen Servern zocken...)
Dann fang ich wohl lieber nicht mit der 768'er Leitung an, die ich hier verwenden "darf". :pfeif:
Autsch... wo gibts denn sowas noch? Mal über Kabel versucht?
Nö. WG-Mietwohnung und der Anschluss läuft über die Vermieterin. Hab auch keine Lust, mich damit auseinanderzusetzen. :D
Zum Surfen reichts und selbst zocken kann man einigermaßen. So viel online spiel ich eh nicht. ^^
(07.11.2009, 12:20)Boomer schrieb: [ -> ]Meines Wissens nach schreibt man "ausgehen" immer zusammen, außer bei der Verwendung von "aus und ein gehen".

Jaja, das stimmt schon. Sowohl das "davon kannst du ausgehen" als auch das "zum Essen ausgehen" wird zusammengeschrieben.
Ich würde jedoch ein- und ausgehen schreiben ... das ist aber wieder so eine Sache.

Aber darum ging es mir doch garnicht! :D

Ihr benutzt ausgehen ja im Sinne von funktionieren/klappen, wenn ich es richtig interpretiere ... und das ist bei uns nicht so. Und DESWEGEN liebe ich die Sprache ... nicht wegen getrennt schreiben und zusammenschreiben und so einem Unfug. :D

Edit: Aber die Kerze, die geht aus - manchmal aber auch, wenn man gerade mit jemanden ausgeht. :silly: