Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Oder so. Solange er die Rechnung zahlt... :D
Noch eine Möglichkeit wäre natürlich, ihm einen Zettel in den Briefkasten zu geben, dass du von da bis da nicht anwesend bist, sein Päckchen in deinem Flur ein paar vergnügte Tage allein ist und er sich doch bitte ab dem X nochmal melden soll, wenn er sein Ding haben will.
Wer haftet, wenn das Ding aus dem Flur verschwindet, weiß ich nämlich auch nicht.
Ich bin aber ganz schön lange nicht da ;> Ich werde es ja sehen, vielleicht ist er ja morgen da. Ich gucke nochmal wegen Haftung und dann ist auch gut von mir aus. Vielleicht braucht er das Paket wegen den Wetterbedingungen gar nicht mehr und ich mach mir hier nen Kopp - nich mit dem Commander (aus welchem Film ist das Zitat?)
Dann bist du halt lang weg. :D
Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Ich bin immer superhappy, wenn mir jemand das Paket annimmt - der Normalbürger ist nunmal auf Arbeit, wenn die ankommen. Deswegen ist jedes Haus mit Rentnern oder Studenten dahingehend gesegnet. :D
Aber dann hole ich es doch ab, so schnell wie möglich.
Und wenn ich weiß, dass es auch nur die kleinste Möglichkeit gibt, dass ich bei Zustellung eine längere Zeit nicht da bin, dann lass ich es woanders hin schicken.
Denn wie du auch schon sagtest, nach so einem Vorfall überlegt man es sich zwei Mal, ob man ein fremdes Paket annimmt - und wer hat was davon? Ich nicht, weil mein Paket sonstwo ist. Der Postbote nicht, weil er sich weiter drum kümmern musst. Du nicht, weil dir der ewige Dank deiner Nachbarn und damit früher oder später eine Packung Mercy auf Ewig verwehrt bleibt!
Ich bin dazu übergegangen bin mir alles an die Packstation schicken zu lassen, ist eine gute Erfindung. Und ich mag kein mercy ;> Und jeder hat ne zweite Chance verdient, also werden Pakete weiterhin angenommen. Nach einer kleinen Aufklärung ;>
Jup, Paketstationen sind die besten Erfindungen, die es gibt. Meine liegt direkt an meinem Arbeitsweg. Und bei Hermes lasse ich es mir immer an den Shop schicken, der direkt bei meiner Arbeit ist.
Aber es gibt so ein paar unbelehrbare Anbieter, die schicken weder an das eine, noch an das andere. Und da kommen meine Nachbarn ins Spiel. :D

Ich verschenke an die Hauptannehmer zu Weihnachten immer eine Packung Mercy. Auch wenn die das Zeug nicht mögen würden (was sie aber noch nie angedeutet haben), zählt ja die Geste.

Mir gehts nicht gut, hab in einer Stunde nen Arzttermin. Das braucht man - kurz vor Weihnachten seinen Körper nochmal richtig abschissen. Mal schauen, ob ich überhaupt zu meinen Eltern fahren kann - wäre heute der Abfahrtstag, hätte ich schon abgesagt. *uargh*
Ich bin genarft so unmobil in meiner Heimat zu sein....( Grund hierfür siehe meinen letzten Beitrag im Jubelthread )...
:lol:
Ich wusste doch, irgendwas habe ich beim ausschlachten meines alten Rechners vergessen. Verdammt.

Habe eben eine CD gesucht - das letzte Mal, als ich sie gehört habe, wurde sie vom Rechner abgespielt. Ich habe jetzt das dumpfe Gefühl, dass sie auch heute noch dort liegt.
*möp*
Der Rechner steht im Keller, von allen Kabeln losgelöst ... oh man, wie komme ich jetzt an das Teil ran, ohne das Gefühl zu bekommen, dass ich viel zu viel Arbeit für ein recht schlappes Ergebnis habe?
*grr*
:lol:
Jedes CD ROM hat ein kleines Löchlein in das die Spitze einer Büroklammer passt, dann springt das CD-ROM mechanisch auf ;)
Einfach mal schauen und ausprobieren :)

Viele Grüße und Frohe Weihnachten
:think:
Und wie genau soll das funktionieren?
Also das Löchlein habe ich gefunden, die Büroklammer des Vertrauens gezückt, reingesteckt - Widerstand gespürt, IRGENDWAS ist mechanisch auch passiert, aber ich habe keine Ahnung, was - denn das Ding ist definitiv nicht aufgesprungen.
Auch beim Test des zweiten Laufwerkes und auch am anderen PC konnte ich das IRGENDWAS spüren, aber das Ding ist nicht aufgegangen ...
Also, für den nächsten Versuch - bitte was habe ich falsch gemacht? :D

Habe jetzt zwar eh den PC hier hoch geschleppt (war ja eh schon im Keller), Kabel ran, Ding aufgemacht (die CD war übrigens tatsächlich noch drin :D) und PC wieder runter ... aber für das nächste Mal dann halt. :lol:
(24.12.2010, 14:19)Calesca schrieb: [ -> ]Also das Löchlein habe ich gefunden, die Büroklammer des Vertrauens gezückt, reingesteckt - Widerstand gespürt, IRGENDWAS ist mechanisch auch passiert, aber ich habe keine Ahnung, was - denn das Ding ist definitiv nicht aufgesprungen.
Normale CD-Roms haben keine Feder, wie die kleinen in Notebooks. Die springen nicht auf, sonder man muss sie mit etwas Kraft aufschieben. Du hast vermutlich das Rattern der Zahnräder gespürt. Sobald das Laufwerk ca. 1/2cm aufsteht, kann man es dann an der Frontblende aufziehen.
ganz genau, Du drückst mit etwas Kraft dagegen, dann springt das einen Minispalt auf, dann kann man es rausziehen ;)

Viele Grüße und noch Frohe Weihnachten.

Recke
Hm, ich habe da keinen Spalt erfühlen können. :think:
Kann auch sein, dass du den Draht öfter reinschieben musst. Und ein wenig zielen. Du drehst damit an nem Zahnrad, das die Klappe rausschiebt. "Aufspringen" tut sie nicht wirklich, nein. ;)

Mensch, Calescalein, jetzt stell dich doch nicht so doof an! :P :evil:
Ich nehme an, du kannst Tätigkeiten, deren Existenz dir am vorherigen Tag noch nicht einmal bewusst waren, auf Anhieb ausführen?
Mein Neid ist dir sicher. :P
Natürlich! Ich blicke immerhin auf über 300 Jahre Lebenserfahrung zurück. Das schult die Intuition ungemein und so durchschaue ich auch ganz neue Aufgaben sofort.

Aber du hast natürlich recht. Ich vergesse immer, dass die meisten anderen diese Erfahrung nicht haben können. Tut mir Leid. :knuddel:
Wie wäre es mit einer Konzeptzeichnung?
(25.12.2010, 18:00)Rabenaas schrieb: [ -> ]Wie wäre es mit einer Konzeptzeichnung?

Das Einführen tiefer als 30mm kann das Ding beschädigen :D
Bedeutet "mit weniger als 1,7 mm Durchmesser", dass alles, was 1,6mm übersteigt, falsch ist? Oh je, und ich habe den Durchmesser nicht gemessen! Was ist, wenn ich ... Halt, Moment, da steht gar nicht, was passiert, wenn es größer ist. Oh je!

Aber das ist für mich der Beweis, dass nicht nur ich so dumm bin! HA!
Nein, das bedeutet nicht, dass alles mit mehr als 1,6mm Durchmesser falsch ist, sondern - wie da ja steht - dass alles mit weniger als 1,7mm Durchmesser okay ist. Also wären zum Beispiel auch 1,6999999375mm okay. 1,7 ist das Supremum, ein Maximum gibt es nicht, daher kann man nicht sagen "bis maximal x mm ist okay", sondern nur, dass 1,7mm eben nicht mehr okay sind. [Bild: a070.gif]

Und was passiert, wenn es größer ist? Ich denke mal, dann passt es nicht mehr durch das Loch. :D Das wird dann wohl so 1,7mm Durchmesser haben. Deshalb passt halt alles, was dünner ist, aber... oh - du hast es verstanden? Gut. :D ;)


:silly: