Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wo ist denn hier der "Wetter-Thread"? Komisch, find ich nicht :motz:

Jedenfalls mal ein Wort dazu: Kra-WUMMM!
Wetter? Nein, danke! Das geht mir grad aufn Keks ... so warm, puh! :o
Heute geht es doch noch, ab morgen an die 34 Grad wird viel lustiger.
Jetzt hast du mich aber erschreckt. :shock:
Musste gleich mal den Videotext befragen. Wettervorhersage für Mitteldeutschland unter 30 °C, in Hessen ähnlich.
Wo hast du nur diesen bösen Wert her? :think: Am Wochenende soll es doch erst heiß werden.
Guckst Du hier http://www.dwd.de/
Mh, die haben es korrigiert, gestern waren es noch 34 Grad, heute nur noch 32 für Samstag. :D
Hmm ... spontan zwei Wochen Urlaub, um Überstunden abzubauen. Das kommt auch so rein gar nicht kurzfristig. Und was mach ich jetzt mit der ganzen Zeit? Ich hab überhaupt nix in Planung oder so. Lecko mio! :down:

Da muss ich Blackguards, Memoria und Satinavs Ketten (und nebenbei bemerkt auch noch Schick HD) offenbar doch nicht auf die lange Bank schieben.

*fängt mal an zu installieren*
Wenn du sie nicht willst, kannst du mir was von deiner freien Zeit auch abgeben. Kriegst dafür meine Arbeit. :lol:
Mein Beileid, Pergor. Ich hasse auch Veränderungen. Spontane gleich doppelt. :down:
Hoffe, die Games trösten ein wenig. ;)

Letztens haben die Supermärkte wieder mal Produkte aus ihrem Sortiment aussortiert, die ich mir seit Jahren, ach, seit Jahrzehnten, regelmäßig kaufe. Ich versteh's einfach nicht. Die Zahncreme, die ich seit dem Absetzen der rosanen Kinderpaste mit dem Biber benutze - also seit Jahrhunderten, quasi; und jetzt auch mein blubberloses Birnen-Melissen-Wasser. Das gibts jetzt nur noch als Birne-Malve-Melisse... schmeckt viel zu sauer! :motz:
(16.07.2014, 11:52)Pergor schrieb: [ -> ]Hmm ... spontan zwei Wochen Urlaub, um Überstunden abzubauen. Das kommt auch so rein gar nicht kurzfristig. Und was mach ich jetzt mit der ganzen Zeit? Ich hab überhaupt nix in Planung oder so. Lecko mio! :down:

Da muss ich Blackguards, Memoria und Satinavs Ketten (und nebenbei bemerkt auch noch Schick HD) offenbar doch nicht auf die lange Bank schieben.

*fängt mal an zu installieren*

wenigstens bekommst du die Überstunden honoriert und darfst dafür in Urlaub gehen, da gibt es auch andere Arbeitgeber...

aber wenn du die drei obern genannten Spiele noch nicht gespielt hast, weißt du ja schon, was du tun kannst.

Ich hatte nach meiner Umschulung sogar 11 Monate frei, was aber keine Belohnung für Überstunden oder so war, sondern einfach dem Misserfolg bei Bewerbungen geschuldet war. Wenn man es also genau nimmt, bin ich seit Januar 2013 arbeitslos, also schon fast langzeitarbeitslos. Es gibt ja Leute, die gar nicht arbeiten wollen, aber schlimm sind die dran, die wollen aber nirgends reingelassen werden.

Aber anstatt mich zu ärgern, habe ich mich gefragt, wie ich die Zeit sinnvoll nutzen kann, und dabei, ganz nebenbei, auf dieses Forum gestoßen. Den Rest der Geschichte kennt ihr ja.
Ich hab gerade eine Schweigeminute für Pergor eingehalten. Armer Kerl! :D :D
(16.07.2014, 11:52)Pergor schrieb: [ -> ]Und was mach ich jetzt mit der ganzen Zeit?
Immerhin: Was das angeht, bin ich jetzt schon mal ein Stückchen weiter: Das Bett hüten. Denn - und das hat schon fast eine gewisse Komik - ausgerechnet jetzt ist bei mir eine Grippe ausgebrochen. :rolleyes:
Stressige Arbeit? Dann ist das nicht selten, dass man krank wird, wenn der Druck und Stress abfällt. Hat meine Liebste auch öfter.
Kenn ich auch. Gute Besserung, Pergor. Hoffentlich ist es nur so ein grippeähnlicher Infekt, der schnell vorbeigeht.
Gute Besserung, Pergor.
Typisch, doofe Krankheiten. :(
Zusätzlich zu meinen Prüfungen habe ich nun folgendes gravierendes Problem, in ihrer unendlichen Weisheit haben die von kabeldeutschland meiner WG das Internet abgestellt. Unser Vertrag läuft im Oktober aus, also haben die sich gedacht " dann schalten wir denen eben mitte Juli das Netz ab, aber verlangen bis Oktober Geld"... nach mehreren Anrufen bei diesen A*********** kam nun raus das sich dies nicht rückgängig machen lässt und wir einen neuen Vertrag abschließen müssen -> dafür müsen wir denen ihren gesamten Scheiß zurückschicken ( heute erledigt ) und uns neuen von ihnenen zusenden lassen, ach und Anschlussgebühr verlangen sie natürlich auch nochmal. Diese W*****...
Demnach keine Ahnung wann ich wieder geregeltes Netz habe, optimistischst Ende nächste Woche...

Edit: Schimpfworte wurden auf Bitten der Moderation und im Rahmen meiner Laune angepasst. Wer meine Stimmung unzensiert nachvollziehen möchte der schaue bitte: "Curse me good" ist auch ohne wütend zu sein amüsant.
Informiere dich mal in der Verbraucherzentrale. Den Vertragsbruch würde ich mir teuer bezahlen lassen statt denen noch Geld hinterher zu werfen.
(17.07.2014, 19:32)Fenris schrieb: [ -> ]nach mehreren Anrufen bei diesen [...] kam nun raus das sich dies nicht rückgängig machen lässt und wir einen neuen Vertrag abschließen müssen
Damit wäre ich vorsichtig. Wenn Ihr im Oktober aus dem Vertrag raus wollt, solltet Ihr sorgfältig schauen, ob ein jetzt neu abgeschlossener Vertrag nicht wieder eine Mindestlaufzeit hat (12 Monate oder so). - Ansonsten kann ich mich Pyromaniac nur anschließen. Wenn Ihr einen Vertrag bis Oktober habt, dürfen die den nicht einfach so einseitig beenden.
Hintergrund:
- wir dachten demnächst Umziehen zu müssen, aus diesem Grund hatten wir zum Oktober gekündigt und entsprechende Bestätigung bekommen das unser Verlag entsprechend im Oktober ausläuft, beendet ist usw.
- dies hat sich geändert, wir bleiben wo wir sind...uns war klar und auch nur ganz recht einen neuen Vertrag aufsetzen zu müssen
-> nun hat sich oben beschriebene Situation ergeben.. was den einseitigen Vertragsbruch angeht ( mit der Erwartung das wir schön brav weiter bezahlen ) werde ich mich entsprechend informieren, allerdings werden wir natürlich unsere Zahlungen einstellen wenn wir keine Gegenleistung erhalten -> ebenfalls was die Anschlussgebühren angeht und evtl. auch die Versandkosten

Es ist einfach ein Ärgernis.