Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Klasenarbeiten in Reli? Spinnt ihr? :silly:
Stimmt für Religion, jetzt wo du das sagst. Da erinnere ich mich nicht an eine einzige Klassenarbeit. Die Rock Oper Jesus Christ Superstar haben wir da mal gehört mit deutscher Übersetzung.
Wir haben das Leben des Brian geguckt. :P
Das ist ja ein Kultfilm alles erster Güte. Ich sage nur "Wirft den Purschen auf den Poden." :)
(15.05.2011, 13:27)Rabenaas schrieb: [ -> ]Wir haben das Leben des Brian geguckt. :P
Und wir Adams Äpfel. Den Film finde zumindest ich lustiger als Das Leben des Brian (wobei ich letzteren auch nie sooo toll fand, wie alle immer behaupten).
Hm, also bei uns war Reli insofern ein ganz normales Schulfach, als daß wir da sehr wohl Klassenarbeiten geschrieben haben... zumindest in Mittel- und Oberstufe. (in Grundschule und Unterstufe hat es glaub ich auch gereicht, wenn man was gemalt hat...)
"Das Leben des Brian" haben wir unserem Reli- und unserem Lateinlehrer untergejubelt (Doppelstunde), die kannten den glaub ich beide nicht (oder haben netterweise so getan) und waren mäßig amüsiert... (wir hatten glaub ich behauptet, es sei ein historischer Spielfilm, der das Leben unter römischer Besatzung in Jerusalem wiederspiegelt...)
(15.05.2011, 15:57)Shintaro schrieb: [ -> ]
(15.05.2011, 13:27)Rabenaas schrieb: [ -> ]Wir haben das Leben des Brian geguckt. :P
Und wir Adams Äpfel. Den Film finde zumindest ich lustiger als Das Leben des Brian (wobei ich letzteren auch nie sooo toll fand, wie alle immer behaupten).

Hast du den denn auf Englisch geguckt? Auf deutsch kommen die ganzen Witze nicht so wirklich rüber...


Wir haben im Reli Unterricht verschiedene Sachen mit Linux gemacht und uns Pizza bestellt, allerdings hatten sich auch ca 80% der Klasse freistellen lassen...
(15.05.2011, 20:15)Finwean schrieb: [ -> ]Hast du den denn auf Englisch geguckt? Auf deutsch kommen die ganzen Witze nicht so wirklich rüber...


Wir haben im Reli Unterricht verschiedene Sachen mit Linux gemacht und uns Pizza bestellt, allerdings hatten sich auch ca 80% der Klasse freistellen lassen...

Wie jetzt, das Leben des Brian? Mittlerweile schon, in der Schule eher nicht. Adams Äpfel sollte man lieber auf Dänisch sehen...

Ich dachte, in Reli würde höchstens über OS X und den Erlöser iSteve gesprochen. :pfeif:
(15.05.2011, 20:15)Finwean schrieb: [ -> ]Wir haben im Reli Unterricht verschiedene Sachen mit Linux gemacht und uns Pizza bestellt, allerdings hatten sich auch ca 80% der Klasse freistellen lassen...

Ja, klar war das so, weil sie entweder kein Linux (35%) oder keine Pizza (35%) oder beides (10%) nicht mochten. :)
Bis auf Linux: Schlichtweg kein Geld :D

In meiner nicht allzu weit zurückliegenden, damals bald endenden Schulzeit hat man sich die Moneten stets bis zum Wochenende aufzusparen versucht. Alles was unter der Woche ging - egal ob innerhalb des Schulhofs oder außerhalb - war ein vorsichtiges, verstecktes Experimentieren, sowohl aus Geld- als auch aus Zeitgründen (Arbeiten wegen zusätzlich Kröten verdienen).

Wenn ich aber heute in meiner Heimatstadt an meinen Schulstationen unter der Woche vorbeischau, frag ich mich: Woher haben die Jungs
a) die Skrupel
b) plötzlich das Geld, das wir nich hatten?
Vielleicht haben die Jungs reiche Eltern und somit viel Taschen/Monatsgeld bekommen oder sie waren erfolgreich
beim Schach, Skat, Doppelkopf oder Texas Hold'em (alles wurde um Geld gespielt) spielen an der Schule.
So war das bei mir an der Schule. Von plus 35 DM bis minus 35 DM war da alles möglich ab der 9. Klasse.
Sarkozy will in Europa ein "zivilisiertes Internet", genau wie in China. :motz:
(19.05.2011, 23:17)Rabenaas schrieb: [ -> ]Sarkozy will in Europa ein "zivilisiertes Internet", genau wie in China. :motz:

Tja, in Nordafrika hat es sich gezeigt, dass das Internet gefährlich werden kann.
Besser man schaltet Demokratie fordernden Bürger äh.. Terroristen vorzeitig aus, als es kommt zu einen Aufstand.
*entnervt unterlagen in die ecke werf*
Ich HASSE Steuererklärungen!!!!!1111
Haben wir hier einen Profi, der mir bei zwei Problem-Posten (Kombivertrag, wobei nur ein Teil abrechenbar ist + zwei Riester-Verträge) zur Seite stehen könnte? *hoffnungsfroh umschau*
Ich rechne so lang mal die Entfernungspauschale rum, das kann ich wenigstens.

Edit: Hat sich erledigt. Verwaltungsausbildungen haben doch Vorteile. :D
Ähm, Formlar AV? Oder denke ich jetzt viel zu einfach?
Ja, stimmt, aber ich bin bei einigen Sachen absolut nicht durchgestiegen. Hat mit mehreren Kündigungen, Stilllegungen und Neuanträgen zu tun gehabt.
Aber, siehe Edit, hat sich zum Glück erledigt. Mit viel Fluchen und noch mehr Nervenbeschädigungen habe ich dann doch das Licht am Ende des Tunnels gefunden. :bigsmile:
Zumindest bist du durch damit :)
Ich muss auch noch 2 Steuererklärungen ausfüllen. Von 2009 und 2010. Angemahnt wurde ich nicht.
Die wenigsten unselbstständig angestellten Leute müssen sie machen, weswegen die dann auch nicht abgemahnt werden.
Joa, vor einiger Zeit ging sogar mal ne Meldung rum, dass es eine Art Bonus geben solle, wenn man auf die Steuererklärung verzichtet. Oder so. Woher das kam und wohin das verschwunden ist, weiß ich nicht mehr. ^^