Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So Krass es sich anhört, aber nein sollte nichts ausmachen. Der Lappi sollte natürlich komplett Stromfrei sein und vor dem nächsten einschalten absolut trocken sein. Destilliertes Wasser hilft auch nichts, es wird durch die Hardware, Restcola usw. verunreinigt und leitet wieder sehr gut Strom, also immer gut trocknen lassen! Empfehlen würde ich es aber trotzdem nicht.

Zum Abschluß noch was Spaßiges was mir grad dazu einfällt:
http://www.tomshardware.de/Eigenbau-ol-P...-1342.html :shock:

EDIT
Und bevor jetzt noch jemand auf dumme Gedanken kommt: Ich übernehme keine Garantie, für nix... :pfeif: :D
Du könntest Staub oder Dreck an Stellen schwemmen wo noch nichts war ;)
Ich vergaß noch zu erwähnen: Gelangt Flüssigkeit in die Festplatte wird diese zerstört. Es sei denn es handelt sich um eine SSD Platte und selbst da bin ich mir nicht sicher.
Ja, soweit ich weiß sind Festplatten vakuumiert bzw. mit einem Gas gefüllt, also luftdicht verschlossen. Sollte da Wasser reinkommen, ist eh was im Argen. ^^

EDIT: Ok, hab nicht weit genug gewusst. >_<"
Du hast es dir ja schon selbst beantwortet ;)
Man habe ich gelacht als ich das erste mal im Datenblatt etwas von einer "maximalen Betriebshöhe" gelesen hatte :lol:
(20.01.2012, 16:31)Malefitzfetz schrieb: [ -> ]Es sei denn es handelt sich um eine SSD Platte und selbst da bin ich mir nicht sicher.

Müsste sich doch wie bei Handies oder USB Sticks verhalten. Solange es keinen Kurzen gibt und nacher wieder alles trocken ist...

Allerdings ist die ausschließliche Verwendung von SSD Platten doch nocht recht unüblich oder nicht?
Ich hab zumindest eine fürs Betriebssystem drin, Nutzer, Programme und Daten liegen allerdings noch auf meiner alten normalen Platte.
Oh man Bayerns Spiel heute hält man ja nicht aus :wall:
Aber dafür Gladbachs Spiel... :P
:motz: Herokon ist offline :motz:
Das ist doch eher "zum Jubeln", da die einen Patch draufmachen! :D
schon,
aber ich hatte mich gerade hingesetzt, um ein wenig zu spielen, da bleibt mein Held einfach so kommentarlos mitten in der Pampa stehen :-(.
Hätte man den Patch nicht ankündigen können? Die wissen das ja wohl nicht erst fünf Minuten vorher!
(20.01.2012, 13:30)Malefitzfetz schrieb: [ -> ]Besser wäre es natürlich die Tasten abnehmen und säubern. So eine Reparatur kann nämlich ganz schön teuer werden und meißt machen die auch nichts anderes wie auseinandernehmen, reinigen und fönen.
Mit Reinigen ist es in meinem Fall wohl nicht getan, die Tastatur scheint völlig im Eimer zu sein. Das Gerät springt zwar wieder an, aber dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm und lautes Piepen. Mit ESC komm ich dann zwar weiter und der Rechner fährt dann auch hoch, aber das Passwort eingeben klappt dann nicht, weil so gut wie alle Tasten hinüber sind (bzw. eigentlich ist alles kaputt, ich konnte nix eingeben). Ich hab natürlich vergessen, beim Anruf beim Support zu erwähnen, dass mir da Cola drüber gelaufen ist, aber das werden die dann ja wohl trotz meiner zaghaften Reinigungsversuche leider feststellen können. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht allzu teuer wird (was mag so eine Tastatur kosten, einen Hunderter oder so?).
Ach was. Meine war mit ca. €60,- schon extrem teuer. Manche kosten nur €20,-. Du könntest erst mal testweise eine USB-Tastatur dranklemmen, zum Ausprobieren ob es daran überhaupt liegt.

Der Ausbau ist normalerweise auch nicht besonders schwer. Dann könntest Du vielleicht etwas robustere Reinigungsmaßnahmen einleiten.
Inspiriert durch SOPA/PIPA in Amerika will die CDU/CSU sowas auch in Deutschland einführen. Dass dadurch das Internet in seiner heutigen Form zerstört würde, interessiert nicht.

http://www.golem.de/1201/89320.html
EU unterzeichnet ACTA
Zitat:Der CDU-Europa-Abgeordnete Daniel Caspary bezeichnete das Abkommen als einen "Meilenstein im Kampf gegen Marken- und Produktpiraterie".
(hier)

Lachen oder weinen?
Per se falsch ist das ja nicht.
Es erzeugt nur einen gewaltigen Kollateralschaden.
Unser Winterdienst wurde vom gestrigen Schneefall geradezu überrascht und hat sich anscheinend noch nicht davon erholt.
The same procedure as every year.
Die Winterdienste sind sowieso alle verschwagert und sprechen sich ab. Jeden Tag wird aufs Neue darüber abgestimmt, ob gefahren wird oder nicht.
Meist ist die Antwort Nein, weil sie nicht bis zu ihren Schneefahrzeugen durchkommen.