Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Genau. Wir sollten gaaanz vorsichtig sein. Steht ja auch hier.
(15.01.2015, 19:12)Tobi schrieb: [ -> ]@Calesca: Socken in Sack, Sack in Waschmaschine? Verstehe ich das richtig? Und das funktioniert, waschqualitätstechnisch? :think:

Haushaltstipps anyone?
Ich wollte ja eigentlich nie in dieses Alter kommen. :D

Du musst dir den Sack eher wie Fliegengitter vorstellen. Das passt schon. Was meinst du, wie Frauen-Unterwäsche sonst überlebt? ;)

Aber Socken sind eh so ein Gegenstand, wo ich mich nicht lang rumplage, sondern neue kaufe, wenn mir die alten auf den Keks gehen.

Gab es wegen der Vorratsdatenspeicherung nicht eigentlich ziemliche Gegenstimmen in der Opposition? Oder wurden die beim letzten Umdrunk zum Stillschweigen verdonnert?
(16.01.2015, 16:57)Calesca schrieb: [ -> ]Gab es wegen der Vorratsdatenspeicherung nicht eigentlich ziemliche Gegenstimmen in der Opposition? Oder wurden die beim letzten Umdrunk zum Stillschweigen verdonnert?

Der Herr Minister für Justiz und Verbraucherschutz hat dazu vor einigen Tagen klar Stellung bezogen, indem er sagte, dass die Vorratsdatenspeicherung die Grundrechte verletze -> n24.de
(16.01.2015, 16:57)Calesca schrieb: [ -> ]Gab es wegen der Vorratsdatenspeicherung nicht eigentlich ziemliche Gegenstimmen in der Opposition? Oder wurden die beim letzten Umdrunk zum Stillschweigen verdonnert?
Aus welcher Opposition? Die macht dieser Tage doch nicht mal 1/4 des Bundestages aus. Ob die Gegenwind machen oder nicht, ist für die Gesetzgebung im Ergebnis ziemlich egal. Worauf es in dieser Sache ankommt ist eher die "Opposition" innerhalb der Regierungskoalition. Und da kann man nur hoffen, daß Herr Maas sich (auch parteiintern) durchsetzt.
Opposition am Ar9348 dingsbumms; aaaaber: wir haben ja noch die Vierte Gewalt, die freie, unabhängige Presse!!!! Und das Volk geht ja auch massenhaft auf die Strasse, oder hab ich da was verpaßt?
Die Presse ja. Aber vom Volk hab ich bisher nicht viel gesehen, was die Vorratsdatenspeicherung angeht. Oder habe in dem Fall ich da was verpasst? Gefühlt treibts die Leute jedenfalls eher gegen das Freihandelsabkommen mit den Amis, Genmais oder Fracking auf die Straße, würd ich sagen. :think:

Den Postillion kannte ich übrigens bisher nur aus dem Radio. Morgens auf dem Weg zur Frühschicht muß ich dabei immer aufpassen, daß ich nicht vor lauter Lachen plötzlich über den Acker schüssele. "Jüngster Mensch der Welt geboren". :D

(16.01.2015, 18:33)Zurgrimm schrieb: [ -> ]Und da kann man nur hoffen, daß Herr Maas sich (auch parteiintern) durchsetzt.

Ja, und genau dieses "parteiintern" macht mir Sorge, seit Herr Gabriel sich alzu "tollerant" und "weltoffen" gibt, wie z.B. vor ein paar Wochen dem Freihandelsabkommen gegenüber. Befürchte ja, daß von ihm auch zur Vorratsdatenspeicherung noch eine niederdonnernde Faust der "Fraktionsraison" oder ähnliches vernehmbar wird.


(16.01.2015, 16:57)Calesca schrieb: [ -> ]Haushaltstipps anyone?
Ich wollte ja eigentlich nie in dieses Alter kommen. :D
Dafür machst das aber schon recht gut. :ok:
Merci, werde mal Ausschau danach halten, bevor ich meine Waschmaschine doch noch auseinanderschraube. Passige Socken finde ich nur alle Jubeljahre mal, die weitaus meißten schmeiße ich nach einmal tragen weg, weil sie nichts taugen. Den Rest muß ich hegen und pflegen. ;)
:think:

Bevor du sie wegwirfst, weil sie dir nicht taugen, gib sie doch an irgendeine karitative Einrichtung. :)
(16.01.2015, 16:57)Calesca schrieb: [ -> ]Haushaltstipps anyone?
Ich wollte ja eigentlich nie in dieses Alter kommen. :D

Na dann! Vielleicht wird es ja doch noch was mit den Titel ;)


Zum Thema Vorratsdatenspeicherung: Man sollte den Prozentsatz in der Bevölkerung nicht unterschätzen, die das gut findet, denn "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten..."
(Der Spruch gillt übrigens auch für Leute, die Angst vor Ideenklau haben ;) )
Ich bekringel mich gerade über den Dialog, der sich da entsponnen hat, Asgrimm.
Ach, ich hab euch alle lieb. :D
(17.01.2015, 14:35)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Bevor du sie wegwirfst, weil sie dir nicht taugen, gib sie doch an irgendeine karitative Einrichtung. :)

Hm. Ich hörte mal, man solle keine Socken mit in die Altkleidersammlung geben. Habe das allerdings auch nie hinterfragt.
Kleidersammlungen waren ja mal sehr in Verruf geraten. Geschäftemacherei und Schädigung der Textilwirtschaft in den Empfängerländern. Jetzt erscheint das aber wieder alles halb so wild. Man kommt einfach nicht hinterher. :silly:

Interessanter Artikel zu dem Thema: Was Altkleider für Afrika bedeuten (SZ)
Ich meinte auch tatsächlich Einrichtungen, keine Container. ^^ ;)

Zur Not tuts auch Second Hand. Da freut sich jemand über günstige neuwertige Socken. :)
Aber wer gibt denn neuwertige Socken weg? :D
(17.01.2015, 19:17)Calesca schrieb: [ -> ]Ach, ich hab euch alle lieb. :D
Wir dich auch :knuddel:


(17.01.2015, 08:41)Tobi schrieb: [ -> ]... Passige Socken finde ich nur alle Jubeljahre mal, die weitaus meißten schmeiße ich nach einmal tragen weg, weil sie nichts taugen. Den Rest muß ich hegen und pflegen. ;)
Ich glaube, keiner freut sich über getragene Socken, die nichts taugen.
Naja... die mir nichts taugen. Alpha hat das wohl schon richtig formuliert, zumindest, wenn ich hier scheinbar der einzige mit diesem Problem bin. :think:
Nur, um das zu verdeutlichen: ich hasse es, wenn Socken nicht 100%ig passig sitzen, wenn man überhaupt merkt, daß man welche anhat; wenn sie hin und her schubbern, am Spann kneifen, zu dick oder zu dünn sind, oder, was das schlimmste ist, sie den natürlichen, äh... die natürliche Feuchtigkeitsbildung meiner Lauforgane verstärken. Welche zu finden, die das nicht tun, gleicht der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Nichtmal die Herstellerangaben zu den Produktbestandteilen helfen da weiter. Und wenn ich mal taugliche finde, sie also positiv probegetragen habe und wieder losmache, um mir einen Lebensvorrat davon zu sichern, sind sie ausverkauft. Und kommen auch nicht wieder rein! :motz:
Aber naja, wenn, wie gesagt, andere diese Probleme nicht haben... *mit den Achseln zuckt*
Ich werd das mit den karitativen Einrichtungen mal im Hinterkopf behalten.
Wow, ich wusste bis heute nicht, dass man sich so viel Gedanken um Socken machen kann.
Meine müssen so in etwa passen und dürfen nicht fusseln. Wenn sie dann noch in einer annehmbaren Farbe vorhanden sind -> passt! :D
Socken. Socken! Hört mir auf mit Socken. Im Moment habe ich einen Vorrat von brauchbaren. :wall:
Sei froh! :D
(19.01.2015, 21:45)Rabenaas schrieb: [ -> ]Socken. Socken! Hört mir auf mit Socken. Im Moment habe ich einen Vorrat von brauchbaren. :wall:

Warum haust Du Dir den Kopp anner Wand ein, wennde n paar gefunden hast? :confused:

Ich finde es wesentlich schwerer (schwieriger?) Socken zu finden, wo ich beim Ausziehn nicht jedesmal "eine gewischt" kriege... Auch wenn das ein ganz anderes Thema ist - aber mit ein wenig Coltraine erträgt "man" Einiges leichter
Weil die meiner Erfahrung nach nicht ewig halten. Es ist ein Elend.