Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Zurgrimm: Recht hast Du. Aber warum dichtest Du meinen Kram immer anderen an?

@Greek: Der Kerl ist absichtlich beleidigend und versucht, einen Streit vom Zaum zu brechen. Solche Typen gibt's. Die wollen sich abreagieren. Ich würde dem nur schreiben, dass Du Dich eigentlich mehr für konstruktive Kritik interessierst. (Wenn Du seine Sachen gelöscht hast, ist er natürlich auf 180 °. Ob berechtigt, oder nicht.)
(15.10.2009, 20:38)Rabenaas schrieb: [ -> ]@Zurgrimm: Recht hast Du. Aber warum dichtest Du meinen Kram immer anderen an?

@Greek: Der Kerl ist absichtlich beleidigend und versucht, einen Streit vom Zaum zu brechen. Solche Typen gibt's. Die wollen sich abreagieren. Ich würde dem nur schreiben, dass Du Dich eigentlich mehr für konstruktive Kritik interessierst. (Wenn Du seine Sachen gelöscht hast, ist er natürlich auf 180 °. Ob berechtigt, oder nicht.)

Na - ich schreib dem auf jeden Fall nichts mehr. Der soll sich davonmachen - hatte er auch vor.
Das einzige was er damit erreicht ist, dass ich mehr und mehr die Laune an der Wiki-Arbeit verliere ...

Solche Typen gibt's! Leider!

Aber zum Glück gibt's auch Typen wie euch, die mich trösten ... "Opfer"! Pah!

EDIT: Ich hoffe nur der Typ macht sich jetzt endgültig aus dem Staub!!!!!!!!
:think:

Ich kann deine Sache da kaum bewerten, weil ich zwar Zitate lese, aber das ganze Drumherum nicht kenne ... was ist denn? Welche Löschungen? Welche Kritik?
Keine Ahnung! :D
(15.10.2009, 21:11)Calesca schrieb: [ -> ]:think:

Ich kann deine Sache da kaum bewerten, weil ich zwar Zitate lese, aber das ganze Drumherum nicht kenne ... was ist denn? Welche Löschungen? Welche Kritik?
Keine Ahnung! :D

Es geht um die XY-Wiki.
Da haben sich 2 aufgeregt, da ich (angeblich) die Wiki in einen Totalchaos stürzen solle - und ich *zu JUNG* dazu sei, Admin der Seite zu sein. "zuviel in der Hand von Teenies".

Ich habe jetzt die Diskussionsseite von einem gelöscht, weil ich nicht wollte, dass sich andere Besserwisser davon inspirieren lassen. Weil der da doch recht vorurteilshaft über meine Generation gesprochen hat - das lasse ich mir nunmal nicht gefallen. Ich höre mir keine Kritik über mein Alter an - schließlich kann ich nichts dafür, dass ich mich mit 16 schon aktiv an der XY-Wiki beteilige. Es gibt schließlich keine Altersbegrunzung.

Das regt mich nunmal auf! Und was die echte Wikipedia macht (wo es angeblich SO streng zugehen soll! (großer Irrtum)) ist mir schnuppe! Das ist die XY-Wiki (dessen Betreiber ich kenne - er im Gegensatz ist angetan von meiner Arbeit (wie zum Glück die Mehrheit)) - das besagter Betreiber mal installiert hat.

Reicht soviel?

Ich weiß. Ich hab vielleicht auch nicht richtig gehandelt indem ich seine Diskussionsseite einfach gelöscht habe. Aber muss ich mir Vorurteile über mein Alter (die der Mann eindeutig hat!) einfach gefallen lassen?

Sagt jetzt bloß nicht ich könne keine Kritik vertragen! Das kann ich nämlich durchaus ... nur soll sie sachlich begründet sein. Und nicht so, wie hier:

Zitat:Wie auch immer. Ich hatte es schon beim letzten Beitrag des XY-Fans nach meiner Anmeldung bereits geahnt, irgendwann wird das hier zuviel in der Hand von Teenies. Denke, das war mein letzter Beitrag. Die Seite ist einzigst von Freaks und FÜR Freaks gemacht. Interessant bleibt bestenfalls die Aufklärung eines Falls, aber auch nur die mit Quellenangabe. Man könnte die Seite eigentlich auch zur Domain zuschauerreaktionen.de dazuhieven, sonst könnte man noch meinen, hier ginge es ähnlich seriös zu wie bei der Wikipedia.

Wünsche noch viel Spaß bei dem....hmm....kopieren der Netakte mit viel 'Isolde-Text' und 'Rad rütteln'
Leute, die Kritik nicht ordentlich rüberbringen können und mit Vorurteilen bekräftigen, fallen meist von selbst auf die Nase. Mit der Löschung hast du ihm leider mehr Auftrieb gegeben, als wenn er einfach von selber aufgelaufen wäre.

Wie haben die Sprüche denn angefangen? Irgendeinen Auslöser muss es doch gehabt haben. :)
(15.10.2009, 21:26)Calesca schrieb: [ -> ]Leute, die Kritik nicht ordentlich rüberbringen können und mit Vorurteilen bekräftigen, fallen meist von selbst auf die Nase. Mit der Löschung hast du ihm leider mehr Auftrieb gegeben, als wenn er einfach von selber aufgelaufen wäre.

Wie haben die Sprüche denn angefangen? Irgendeinen Auslöser muss es doch gehabt haben. :)

Liest du hier: http://rufmichan24.de/index.php?title=Be...sion:Hilty
und hier: http://rufmichan24.de/index.php?title=Se...06.03.1970

Ich sage hier ganz offen: ich habe an manchen Stellen mich auch nicht richtig verhalten. Aber das ist kein Grund mit Vorurteilen über einen herzufallen!
Ich krieg bei solchen "Du bist jung und ich bin älter und deshalb bin ich zwangsweise besser als du"-Haltungen ja regelmäßig Mordgelüste. Das ist herablassend und verletztend. Ich find es nur immer erschreckend, wie viele Leute sich so äußern. Wer hat das noch nicht selbst gehört? Das geht ja schon in der Schule los, wenn die Zehntklässler die Sechstklässler fertigmachen, weil sie zu laut sind und nerven.
Ich kann nicht verstehen, wie man so sehr den Draht zu seiner eigenen Jugend/Kindheit verlieren kann, noch dazu nach so wenigen Jahren schon... :no:

Das passt jetzt nur halb, aber ich musste gerade mal einen resignierten Seufzer loswerden. Aber da bin ich hier ja richtig. ;)
(15.10.2009, 21:51)Boneman schrieb: [ -> ]Ich krieg bei solchen "Du bist jung und ich bin älter und deshalb bin ich zwangsweise besser als du"-Haltungen ja regelmäßig Mordgelüste. Das ist herablassend und verletztend. Ich find es nur immer erschreckend, wie viele Leute sich so äußern. Wer hat das noch nicht selbst gehört? Das geht ja schon in der Schule los, wenn die Zehntklässler die Sechstklässler fertigmachen, weil sie zu laut sind und nerven.
Ich kann nicht verstehen, wie man so sehr den Draht zu seiner eigenen Jugend/Kindheit verlieren kann, noch dazu nach so wenigen Jahren schon... :no:

Das passt jetzt nur halb, aber ich musste gerade mal einen resignierten Seufzer loswerden. Aber da bin ich hier ja richtig. ;)

Das passt sogar doppelt! Denn letztendlich ist Hilty's (so nennt sich der werte Herr) Kritik darauf zurückzuführen.

Und das gerade ist es ja, was mich so aufregt! Und worauf diese ganze Diskussion ausgeartet ist!
Glaube ich weniger. Das war nur der Aufhänger. In Wirklichkeit ging es wohl mehr um das Rumnörgeln an sich. Wärst Du ein Mädchen, dann hätte er gesagt, dass Frauen nicht als Admins geeignet sind. :D
(15.10.2009, 21:59)Rabenaas schrieb: [ -> ]Glaube ich weniger. Das war nur der Aufhänger. In Wirklichkeit ging es wohl mehr um das Rumnörgeln an sich. Wärst Du ein Mädchen, dann hätte er gesagt, dass Frauen nicht als Admins geeignet sind. :D

Wie dem auch sei. Ich bin nur froh drüber, dass es hier
a) Leute gibt, die mich trösten (vielen Dank nochmals!)
b) dass der sich bald davon macht
Mädchen greift man aber nicht offen an, da stellen sich zu viele hinter sie - die macht man viel subtiler fertig. ;)

Ach ja, ich wollt ja schlafen - und weg. :)
(15.10.2009, 22:01)Calesca schrieb: [ -> ]Mädchen greift man aber nicht offen an, da stellen sich zu viele hinter sie - die macht man viel subtiler fertig. ;)

Ach ja, ich wollt ja schlafen - und weg. :)

Bei Jungs geht das einfacher. Aber hier gibt es (leider für Hilty - zum Glück für mich) auch Leute, die sich hinter mich stellen ... und das macht mir doch Lust weiterzumachen!
Das wird dir aber immer passieren, wenn du irgendwem auch nur ein Komma löscht. Wann immer ein Admin irgend etwas entfernt oder löscht oder versteckt wird irgendwer sofort "Admin Willkür" schreien :D
Ach, aber sowas kommt doch nicht aus heiterem Himmel.

Bin ich hier die Einzige, der die andere Seite der Medaille fehlt? Oder sollte ich einfach meinen Mund halten und alles abnicken?
Hm ... ok, ihr habt alle Recht.
(16.10.2009, 06:32)Calesca schrieb: [ -> ]Ach, aber sowas kommt doch nicht aus heiterem Himmel.

Bin ich hier die Einzige, der die andere Seite der Medaille fehlt? Oder sollte ich einfach meinen Mund halten und alles abnicken?
Hm ... ok, ihr habt alle Recht.

Bestimmt nicht. Ich sehe ja auch ein, an einigen (vielleicht auch durchweg) falsch gehandelt zu haben ...
=> äußere dich nur ruhig auch wenn du nicht mir recht gibst ... ;)

Damit kann ich Hilty nur widerlegen :D
(15.10.2009, 20:38)Rabenaas schrieb: [ -> ]Aber warum dichtest Du meinen Kram immer anderen an?
Sorry, habe ich korrigiert. Das sollte nicht vorkommen, tut es aber leider manchmal... :shy:

Aber wieso "immer"? Wenn es noch andere Stellen gibt, dann sage bitte Bescheid. Eigentlich lege ich viel Wert auf richtige Zitate und wenn ich eines falsch zuordne, ist das immer nur aus Versehen, nie mit Absicht. ;)
(16.10.2009, 08:29)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Bestimmt nicht. Ich sehe ja auch ein, an einigen (vielleicht auch durchweg) falsch gehandelt zu haben ...
=> äußere dich nur ruhig auch wenn du nicht mir recht gibst ... ;)

Geht ja nicht, ich kann den Typen ja nicht fragen. :D
(16.10.2009, 09:13)Calesca schrieb: [ -> ]Geht ja nicht, ich kann den Typen ja nicht fragen. :D

Dazu wird es auch nicht mehr kommen :D
Er ist nämlich (hoffentlich) weg, sodass ich in Ruhe die Wiki-Arbeit fortsetzen kann ...
(15.10.2009, 21:20)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Ich habe jetzt die Diskussionsseite von einem gelöscht, weil ich nicht wollte, dass sich andere Besserwisser davon inspirieren lassen.
Ich kann und will den Fall nicht beurteilen. Aber ob diese Aktion so klug war, darüber läßt sich - ganz gleich, worum es im Detail ging - streiten. Du hast Deine Macht als Administrator genutzt, seine (wahrscheinlich nicht ganz faire) Kritik zu beseitigen und ihn "mundtot" zu machen. Andere können jetzt nicht mehr sehen, daß das, was er geschrieben hat, nicht in Ordnung war, denn das ist ja gelöscht. Was aber bleibt, ist der Fakt, daß Du da irgendetwas gelöscht hast, weil es Dir nicht gefallen hat und damit möglicherweise der Eindruck, Du seist (generell) nicht kritikfähig. Das macht Dich mitunter viel angreifbarer, als wenn Du dem sachlich begegnet wärst und jeder hätte sehen können, wer im Recht ist und wer sich durch Vorurteile selbst disqualifiziert. ;)
Hab ich ihm ja auch schon gesagt. Also wir sehen: Meckern geht auch, ohne dass man beide Seiten kennt. :lol: :P

(Ach, schön wenn jemand Spaß versteht ;))