Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nicht umbedingt... geht zB mit Superkontinuumserzeugung :P
oder einfach durch die großzügigie Verwendung von Bleichmitteln
Hilfe...in Berlin sitzen die Staatschefs von halb Europa plus Hillary und Medwedjew und die lassen da ernsthaft Thomas Gottschalk in Wetten Dass-Manier rumlabern?
Wird Hasslehoff auch kommen? I've been looking for freedom... :pfeif:
Nee, der ist wohl leider nicht mehr rechtzeitig nüchtern geworden. Wurde aber gebührend von Jon Bon Jovi vertreten :rolleyes:
Heute morgen habe ich verpennt, es war 7:39 als ich auf den Wecker guckte. Also zog ich mich schnell an um "noch" Pünktlich zur schule zu kommen, ich komme an, siehe da die Türen sind abgeschlossen es ist 8:02. Und ich konnte erstmal schön den ersten Block vor der schule verbringen, und der lehrer macht mich dann auch noch an von wegen "Ja, pünktlich kommen halt" aber wenn er mal zuspät kommt. Als ob das nicht schon genug wäre gelten diese 2 Stunden auch noch als Unentschuldigt (= Note 6) :angry:
(09.11.2009, 21:57)Anomalius schrieb: [ -> ]Heute morgen habe ich verpennt, es war 7:39 als ich auf den Wecker guckte. Also zog ich mich schnell an um "noch" Pünktlich zur schule zu kommen, ich komme an, siehe da die Türen sind abgeschlossen es ist 8:02. Und ich konnte erstmal schön den ersten Block vor der schule verbringen, und der lehrer macht mich dann auch noch an von wegen "Ja, pünktlich kommen halt" aber wenn er mal zuspät kommt. Als ob das nicht schon genug wäre gelten diese 2 Stunden auch noch als Unentschuldigt (= Note 6) :angry:

Oi oi oi ... Das geht gar nicht ...
Lehrer kommen auch zu spät, erwarten von uns dann: pünktlich da sein! Ärgerlich!

Wie gut, dass ich um 7h aufstehe und um 7h30 bereits in der Schule bin (die 1. Stunde beginnt um 8h10^^)

EDIT:
Ich reg' mich mal wieder über meinen durchlöcherten Stundenplan aus. Die erwarten echt, dass ich morgen zur 3. und 4. UND zur 7. die Schulbank drücke ...
(09.11.2009, 22:00)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Wie gut, dass ich um 7h aufstehe und um 7h30 bereits in der Schule bin (die 1. Stunde beginnt um 8h10^^)

EDIT:
Ich reg' mich mal wieder über meinen durchlöcherten Stundenplan aus. Die erwarten echt, dass ich morgen zur 3. und 4. UND zur 7. die Schulbank drücke ...

Das ist mir zu früh^^

Wie jetzt?

3 und 4 dann nix bis zur 7? :confused:
(09.11.2009, 22:00)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Wie gut, dass ich um 7h aufstehe und um 7h30 bereits in der Schule bin (die 1. Stunde beginnt um 8h10^^)

:shock:
Wo ist der Smiley, der so lustig mit dem Auge zuckt?

Was machst du dann 40 Minuten bis zur 1. Stunde???
Sowas kam bei mir nur vor, wenn ich mal die Hausaufgaben noch nachmachen musste. :D
Womit hast Du dann die Pausen vor Sport und den Reli-Unterricht 'rumgekriegt? :think:
(09.11.2009, 21:57)Anomalius schrieb: [ -> ]ich komme an, siehe da die Türen sind abgeschlossen es ist 8:02.
Die Türen der Schule sind abgeschlossen? Was soll das denn? Schutz vor Amokläufern? :frage:

Da wo ich zur Schule gegangen bin, waren die Außentüren immer offen.
(10.11.2009, 10:22)Zurgrimm schrieb: [ -> ]
(09.11.2009, 21:57)Anomalius schrieb: [ -> ]ich komme an, siehe da die Türen sind abgeschlossen es ist 8:02.
Die Türen der Schule sind abgeschlossen? Was soll das denn? Schutz vor Amokläufern? :frage:

Da wo ich zur Schule gegangen bin, waren die Außentüren immer offen.

Ja, in meiner vorherigen Schule auch.

Aber hier sind sie in der Unterrichtszeit abgeschlossen, uns wird gesagt "Es nervt, wenn leute zuspät in den Unterricht kommen" deshalb lassen sie die Türen nur jede Pause (Und natürlich zum schluss) aufschliessen.
Das ist ja krass! :shock:

Wie schaut das bei nem Notfall aus? (Brand, jemand wurde verletzt, etc.)
Muss dann jede Tür per Hand aufgeschlossen werden? Wenn ja, würd ich dem Rektor was husten!
(10.11.2009, 13:47)Edvard schrieb: [ -> ]Das ist ja krass! :shock:

Wie schaut das bei nem Notfall aus? (Brand, jemand wurde verletzt, etc.)
Muss dann jede Tür per Hand aufgeschlossen werden? Wenn ja, würd ich dem Rektor was husten!

Von innen kann man sie mit einem Hebel Aufschliessen, der drückt den Riegel zurück. Nur von aussen kommt man ohne schlüssel nicht rein, wenn es abgeschlossen ist.
Achso... OK, das lass ich durchgehen. Aber trotzdem find ich das sehr seltsam.
(10.11.2009, 14:11)Edvard schrieb: [ -> ]Achso... OK, das lass ich durchgehen. Aber trotzdem find ich das sehr seltsam.

Jop isses auch, ist vorallem toll wenn man das nicht kennt, zuspät kommt und dann nicht weiss was los ist. :D
Guter Punkt, mit dem Brandschutz. Ich halte das auch für fragwürdig.
Wenn man bedenkt, dass es so etwas wie eine Schulpflicht gibt, ist es auch ziemlich paradox, die Schüler auszusperren. Und wenn dann das Zu-spät-kommen auch noch negative Nachwirkungen hat (abgesehen vom sowieso verpassten Stoff), finde ich das reichlich unverschämt. Ich glaube nicht, dass sowas durchgehen kann. Vielleicht sollte sich da mal jemand mit dem zuständigen Kultusministerium in Verbindung setzen... gibt's da keine Eltern, die sich dagegen wehren?
(10.11.2009, 14:43)Boneman schrieb: [ -> ]Guter Punkt, mit dem Brandschutz. Ich halte das auch für fragwürdig.
Nein, wenn es die Nothebel gibt, ist Brandschutz ja kein Thema mehr. Von innen kommen die Leute dann ja raus.

(10.11.2009, 14:43)Boneman schrieb: [ -> ]Und wenn dann das Zu-spät-kommen auch noch negative Nachwirkungen hat (abgesehen vom sowieso verpassten Stoff), finde ich das reichlich unverschämt. Ich glaube nicht, dass sowas durchgehen kann.
Ich denke auch, daß eine Aussperrung für mindestens eine Unterrichtsstunde bei einer Verspätung um wenige Minuten kaum verhältnismäßig ist. Zwar hat der Schüler im Gegensatz zum Studenten pünktlich zu sein. Aber eine Reaktion auf Unpünktlichkeit kann gleich der Reaktion für Schwänzen der ganzen Stunde sein.
(10.11.2009, 14:48)Zurgrimm schrieb: [ -> ]
(10.11.2009, 14:43)Boneman schrieb: [ -> ]Guter Punkt, mit dem Brandschutz. Ich halte das auch für fragwürdig.
Nein, wenn es die Nothebel gibt, ist Brandschutz ja kein Thema mehr. Von innen kommen die Leute dann ja raus.
Ja, stimmt. Solange er für alle Schüler erreich- und bedienbar ist. Ich hab da so das Bild von einem Pulk hysterischer Fünftklässler vor Augen, die sich die Nasen an den Türen plattdrücken, weil sie sie nicht aufkriegen und von hinten kommt keiner durch, weil die panische Masse die Dichte einer Betonwand erreicht hat. :pfeif:
Hmm, aber Boneman hat mich auf eine Idee gebracht: was ist, wenn die Feuerwehr in eine Tür nicht rein kann, weil die nicht aufgesperrt wurde? Erstmal 5 Minuten lang nen Lehrer suchen? Oder die Tür gleich einschlagen?

Auf jeden Fall nicht optimal...