Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da kaufe ich mir ein neues Kartoffel-Schälmesser, weil das alte total stumpf ist und schon schneide ich mich andauernd :motz: Wieso ist mir das mit dem stumpfen Messer nicht passiert? *guckt wehleidig auf das Pflaster am rechten Zeigefinger* Wie soll ich denn jetzt ungehindert spielen :motz::cry:
:D
Notfalls mit dem Spargelschäler schälen. Oder das Messer wieder stumpf machen. Oder zu Reis und Nudeln übergehen. Oder Pommes. Pommes sind toll. :yes:
Ist das ein Linkshändermesser? Damit schneiden sich eben die Rechtshänder. :ironie:
...oder den Kettenhandschuh der Kartoffelschälerin (+5) finden...
Könnte vielleicht auch mal jemand pusten? :motz:
:no:
Gib mal den Finger her, Mazana... *fffhhh*
Bei Schnitten wird doch nicht gepustet. Ich glaube, Tobi ist in Wahrheit ein Vampir.
Gut, bei mir zuhause läuft zwar so ne Feylamia durch die Gegend, aber erwischt hat die mich meines Wissens noch nicht, bisher. :think:
Und pusten tue ich ausschließlich bei Schnitten, bei Kerlen käme mir das irgendwie komisch vor. ;)

*sich mit dem Barock Ärmel über den Mundwinkel tupft*
Ich habe Zwiebeln geschnitten, die danach rote Zwiebeln waren :D Der Schnitt direkt in die Fingeruppe war echt hinderlich, weil es gestern beim Tippen sofort wieder anfing, zu bluten *grml* Aber heute sieht es schon besser aus :)
Hallo!

Als kleiner Steppke wurde mir immer beigebracht:
"Messer, Gabel, Schere gehören nicht in 'Kinder'hände... " :D

Hin und wieder müssen auch wir 'alten Hunde' uns erneut daran erinnern.

Aber kennt jemand von Euch das leidige Gefühl, obwohl annähernd 40 Grad im Schatten sind, plagt man sich mit Fieber sowie Hals- und Ohrenschmerzen ab - und das nur, weil man einen Abend vom Regen gänzlich durchnäßt wurde und sich anschließend in klimatisierten Räumlichkeiten aufhallten mußte...

Ich brauche jetzt zumindest für ein paar Tage erst einmal viel Ruhe. :sleep:

Gruß
Canis Lupus

[Edit: Kleine Tippfehlerkorrektur]
Ja, Canis Lupus, das Gefühl kenne ich. Im Sommer in klimatisierten Rechenzentren arbeiten, die meist zu kühl (für den Menschen) eingestellt sind.

Oder auf dem Rückflug im Flugzeug wird die Lüftung so eingestellt, dass sie einem an den Hals bläst. Das hat mir schon eine dicke Stimmbandentzündung eingebracht.

Gute Besserung!
Nächsten Dienstag abend wollen die Kollegen gemeinsam Essen gehen. Und ich muß mit. Ausgerechnet Dienstag abend! Am einzigen Tag in der Woche, an dem ich ernstlich Fernsehen will. So ein blöder Mist, da verpasse ich wieder eine Folge "Person of Interest". :motz:

:angry2:
Glück im Unglück. Die Bertelsmänner streamen die aktuelle Folge noch 7 Tage lang. Wohin geht's denn? Italiener oder Thailänder? :D
(22.04.2015, 17:44)Rabenaas schrieb: [ -> ]Die Bertelsmänner streamen die aktuelle Folge noch 7 Tage lang.
Echt? In der RTL-Mediathek? Wußte ich noch gar nicht. - Ich meine, als ich die letzte Folge (aus entsprechendem Anlaß) verpaßt habe, hatte ich nach genau so etwas gesucht und da war das noch nicht der Fall. :think:

Wär' ja ein Hit, wenn ich die tatsächlich noch nachschauen könnte.

(22.04.2015, 17:44)Rabenaas schrieb: [ -> ]Wohin geht's denn? Italiener oder Thailänder? :D
Es soll ein Asia-Restaurant sein. Wohl in Richtung chinesisch. Ich kenne den Laden nicht, da ich privat einfach nicht essen gehe. Naja, ich bin zuversichtlich, daß ich das Essen dort überleben werde. Bei den Asiaten gibt's ja immer viel mit Reis und teilweise wohl auch mit Geflügel. Da findet sich schon irgendwas Essbares.
http://rtl-now.rtl.de/person-of-interest.php

Oh, ich liebe es, chinesisch essen zu gehen. Der Koch sollte natürlich gut sein, was leider wirklich nicht immer der Fall ist. Knusprige Ente, Krabben, neulich hatte ich aber auch prima Tofu in grünem Curry. :) Inzwischen haben doch 99,997% ein Buffet. Dann hast Du die freie Auswahl.

EDIT: P.S.: Satee-Spieße
Zurgrimm, ich kann dich notfalls vertreten - du zahlst, ich esse, du kannst gucken. Deal? ;)
Vielleicht ist nicht das Essen, sondern die Kollegschaft der Grund des Ärgernisses. ;)
(22.04.2015, 19:53)Calesca schrieb: [ -> ]Zurgrimm, ich kann dich notfalls vertreten - du zahlst, ich esse, du kannst gucken. Deal? ;)
Tehe, da hättest Du früher kommen müssen. Seit Rabenaas meinen Tag gerettet hat, habe ich kein Bedürfnis mehr zum Schwänzen. :jippie:

(22.04.2015, 20:08)Alrik Alrikson schrieb: [ -> ]Vielleicht ist nicht das Essen, sondern die Kollegschaft der Grund des Ärgernisses. ;)
Nö, die Kolleg(inn)en sind eigentlich ganz nett soweit. Da gibt es nichts drüber zu Ärgern.

Und ja, knusprige Ente klingt gut. Ich glaube sowas habe ich vor langer Zeit tatsächlich mal in einem China-Restaurant gehabt ... langsam fange ich beinahe an, mich auf das Essen zu freuen. Auch wenn's da bestimmt keinen :toast: gibt. :D
Die Chinesen können doch mittlerweile alles nachmachen, warum nicht auch :toast:?
Ich habe dieses Symbol sowieso lange Zeit für einen Keks gehalten, warum also nicht gleich Glückskeks? ;)
Kekse mit Käse kann auch super schmecken.