Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich frag mich sowieso immer, wenn ich von sowas hör, wie man einfach Zeug essen kann, das man selber nicht dort platziert hat und das auch nicht zur freien Verfügung ausgerufen wurde. :think:
Das gehört sich einfach nicht.

Aber ich hab in letzter Zeit eh mitbekommen, dass ich für die heutigen Verhältnisse wohl etwas altmodisch bin, was meine Ansichten angeht. Höflichkeit, Aufmerksamkeit, Rücksichtnahme und Zuvorkommen(heit? :confused: ) kommen bei den Frauen meiner Generation (also +-4 Jahre) anscheinend doch nicht so gut an, wie ich eigentlich immer dachte. :/

Dabei hat mir das nichtmal jemand beigebracht, das ist für mich einfach eine Selbstverständlichkeit.
Da gehörst zu den seltenen, aber von mir hoch geschätzen Exemplaren von Menschen, die ich in meiner Umgebung oft schmerzlich vermisse. Ich dachte ja wirklich schon, daß es eine Altersfrage ist, aber zum Glück treff ich dann doch hin und wieder (auch jüngere) Personen, denen die von dir genannten Werte nicht nur ein verständnislosen "Hääh?" entlocken.
(09.08.2010, 16:50)Alpha Zen schrieb: [ -> ][...]kommen bei den Frauen meiner Generation (also +-4 Jahre) anscheinend doch nicht so gut an, wie ich eigentlich immer dachte. :/

Vielleicht hast du die falschen Personen um dich herum? :think:
Ich kenne auch viele viele Vollkatastrophen, aber auch genug derer, die diese Werte noch kennen und schätzen - auch in meinem/unseren Alter. ;)

Mir würde gemobstes Essen übrigens auch nicht schmecken. Und den Dieb konnte ich auch noch nicht identifizieren - wird wohl auch nichts mehr. Mein Naschzeug ist jetzt aber in einem fest verschlossen Schrank. Traurig, oder? :no:
(09.08.2010, 16:50)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Zuvorkommen(heit? :confused: )
Zuvorkömmlichkeit. :D
(09.08.2010, 17:07)Calesca schrieb: [ -> ]Vielleicht hast du die falschen Personen um dich herum? :think:

Viele Leute kenne ich hier noch nicht. Aber so langsam denke ich, das liegt auch an der Gegend. Viele, denen ich so auf der Straße über den Weg laufe, wecken bei mir alles andere als den Wunsch, die näher kennenlernen zu wollen. Das merke ich schon an der Art, wie sie sich geben. Ist zwar ziemlich oberflächlich, ich weiß, aber erster Eindruck und so. Immerhin, in den zwei Monaten Dresden habe ich mit ca. genauso vielen Leuten Bekanntschaft geschlossen, wie hier in 1,5 Jahren. Der Großteil der Leute war mir dort einfach sehr viel sympatischer. Spielt vlt. auch das Heimat-Gefühl mit rein, wer weiß.
Na mal sehen, in nächster Zeit wollte ich vermehrt nach Aktivitäten suchen, bei denen die Chancen, Leute mit ähnlichen Interessen zu treffen, sehr viel Größer sind, als einfach so durch die Stadt zu ziehen und sich zum Lesen/Faulenzen in den Schlosspark zu legen. :D


EDIT:
Knochenmann schrieb:Zuvorkömmlichkeit. :D

Duden sagt tatsächlich "Zuvorkommenheit". ^^
(09.08.2010, 17:34)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Viele Leute kenne ich hier noch nicht. Aber so langsam denke ich, das liegt auch an der Gegend. Viele, denen ich so auf der Straße über den Weg laufe, wecken bei mir alles andere als den Wunsch, die näher kennenlernen zu wollen. Das merke ich schon an der Art, wie sie sich geben. Ist zwar ziemlich oberflächlich, ich weiß, aber erster Eindruck und so. Immerhin, in den zwei Monaten Dresden habe ich mit ca. genauso vielen Leuten Bekanntschaft geschlossen, wie hier in 1,5 Jahren. Der Großteil der Leute war mir dort einfach sehr viel sympatischer. Spielt vlt. auch das Heimat-Gefühl mit rein, wer weiß.
Na mal sehen, in nächster Zeit wollte ich vermehrt nach Aktivitäten suchen, bei denen die Chancen, Leute mit ähnlichen Interessen zu treffen, sehr viel Größer sind, als einfach so durch die Stadt zu ziehen und sich zum Lesen/Faulenzen in den Schlosspark zu legen. :D

Du wohnst inzwischen nicht zufällig im Pott oder in Frankfurt? Das kommt mir so bekannt vor. :D

Wenn es dich tröstet - auch ich hatte diesen Eindruck, als ich von Thüringen nach Hessen gekommen bin. Die Mentalität ist eine ganz andere. Wenn ich durch Erfurt schlendere, schauen einem die Leute ins Gesicht, lächeln auch einfach mal unverhofft. Hier in Hessen schauen die Leute auf ihre Füße. Und wenn sie es nicht tun, dann weiß man von vornherein, dass sie was wollen. Ich bin nicht allein mit dieser Ansicht.
Und die Leute, die ich die letzten 2 Jahre hier kennengelernt und in meinen Freundeskreis aufgenommen habe, sind fast alle aus den neuen Bundesländern.

Da ist schon ein komplett verschiedener Umgang mit Fremden, ohne dass ich jetzt der einen oder anderen Seite ein Bein stellen will.
Nur, wenn man mit dem einen aufgewachsen ist, dann hat man halt so seine Probleme mit dem anderen. ;)

Aber ich habe euch alle lieb!
Hm, ich habe nur die ersten sieben Jahre meines Lebens in Sachsen verbracht, aber selbst die ca. 17 Jahre danach in Bayern haben anscheinend nicht ausgereicht, mich zu assimilieren. Denn die zwei Monate in DD haben gereicht, um zu merken, was mir eher zusagt....
Und nun in Karlsruhe wurde es mir wirklich bewusst. Aber eigentlich habe ich gerade viel zu gute Laune, als dass ich darüber nachdenken wollte, ob das hier was auf Dauer ist. ^^
Toll, Handy kaputt gegangen und das Ersatzhandy von Daddy geht auch nicht :(

Dann musste ich mal zum Doc und nun habe ich wohl auch noch einen kleinen Haltungsschaden...
Nichts schlimmes, aber bitte auf der Arbeit besser sitzen :(

Irgendwie ist der Tag gemein zu mir :(
Tage wie diesen, wo man eigentlich besser im Bett hätte liegen bleiben sollen, kennen wir wohl alle. ;)
Wieviele % wohl leichte Haltungsschäden haben? :think:
Ich allein deck da schon ein paar Prozent ab. :rolleyes:
Vielleicht sollten wir uns ab und zu mal zum Joggen treffen oder sowas. ;)
Solang du nicht Pilates vorschlägst, mach ich jeden Mist mit. :shock: :D
2 wilde Hängste... du bist mit den Armen an einen gefesselt und mit den Beinen an einen anderen... dann ziehen sie in verschiedenen Richtungen... könnte helfen.
Jo, und wenn die Pferdchen zu heftig ziehen, dann hat sich das Problem eh erledigt. :yes:
Fällen wir doch ein Salomonischen Urteil über Calesca und Fenris was denen wieder einfällt, ist doch gerechter dann. Zwischen zwei Pferden usw , ist doch barbarisch ;)
Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen und Müdigkeit/Schlaffheit!
Was so ein (vermutlich) verdorbenes Hühnchen aus ner Hühnchenbraterei alles anrichten kann. :angry2:

Ich sollte eigentlich ganz viel Wasser trinken, aber ich kann nicht mal das bei mir behalten. :motz:
Haben wir nicht neulich erst Tipps bei Bös-Aua-Magen-Syndrom (Bams - nicht zu verwechseln mit einer Boulevard-Zeitung) gegeben? ^^
Durchfall? Ich meine, fiese Hähnchen sind beliebte Salmonellen-Quellen. Dann dauert es wohl etwas länger...
Ich denke nicht, dass da Salmonellen drin waren, sonst hätte es meine Freundin auch erwischt. Die hatte zwar gestern Bauchweh, aber heut gehts ihr gut...